Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein neuer Termin steht fest: 1.3. - direkt nach dem Vollmond

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )

am 12.03.2010 um 23:50 Uhr
... hat gerne fasterin geschrieben:
gerne fasterin
gerne fasterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von gerne fasterin am 12.03.2010 um 23:54 Uhr ]

.
Hallo Iva !
NEIN , "falsch " bist Du nicht bei uns, wir freuen uns , von Dir zu hören!!

Es ist nur so, das in den nächsten Tagen die meisten von uns mit dem Fasten aufhören, - und dann stehst Du da so alleine rum
Deswegen schlug ich Dir vor ( in irgent einem Forum , weiß nicht mehr wo ) Dir eine Gruppe zu suchen, deren Faster auch erst jetzt anfangen.

Aber selbstverständlich kannst Du auch bei uns bleiben !!!


@Junior : komm doch zu MIR rüber , -> da kannst Du dann gleich weiter bügeln
Ja, es gibt Tage in der Fastenzeit , da platzt man gerade zu vor Energie !

@ alle Ihr Lieben : Gute Nacht zusammen - und träumt nicht so Durcheinander ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2010 um 09:13 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Guten Morgen Freunde des Fastens!
Mensch, so eine starke Truppe noch
@christiane Mensch, ich hatte ganz vergessen Dir zu dem Abi Deines Sprösslings zu gratulieren. Ich habe den Stein bin hier in den Norden plumpsen hören Ich kann das gut nachvollziehen. Ich war auch immer extrem froh, wenn meine kids die Schule geschafft hatten, danach die Ausbildung und drei Kreuzzeichen danach eine Festanstellung. Meine sind alle gut untergebracht, der Mittlere wechselt zwar noch sehr häufig, kann es sich aber auch erlauben, Schweisser werden überall gesucht. Deine kids studieren alle nicht wahr?
Geht es Dir hustentechnisch etwas besser? Und ansonsten so?
@ Toni was machen Deine Aggressionen? Ein gutes Mittel: Boxsack, habe ich mal meinem Ältesten gekauft, der kam oft mit seinem Jähzorn nicht so richtig klar und hat sich daran ausgetobt
@gernefasterin die Waagen sind heute gar nicht mehr so teuer, schau mal bei Amazon. Ich habe mir vor ganz vielen Jahren so eine Waage gegönnt, damals war sie noch teuer. Heute gibt es schon dolle Dinger, die auch noch Wasser, Muskelmasse messen können. Hätte ich gerne, aber meine alte tut es noch, also verzichte ich auf alle Messungen.
@junior Was machen die Blähungen? Außer Anis-Kümmel-Fenchel-Tee kann ich Dir auch keinen Tipp geben, außer Luft rauslassen
Ich fühle mich innerlich auch sehr aktiv, ich habe das Bedürfnis auszumisten, so wie mit dem Gift in meinem Körper auch mit den Schränken. Ich habe hier so viele Baustellen d.h. Schränke, die Dinge enthalten, die kein Mensch mehr braucht. Nach und nach werde ich sie mir vornehmen, bis Gartenarbeit angesagt ist.
@Brombeere hast Du Dich die ganze Zeit gar nicht gewogen? Dann wird die Überraschung ja groß sein. Aber sei nicht enttäuscht, wenn es weniger als Du hoffst. Der Körper hält manchmal gerne fest
@Iva macht nix, dass Du Dich bei uns verlaufen hast, wir nehmen Dich gerne in unsere Obhut Versuche einfach die ersten Tage zu überstehen, dabei werden wir Dich gerne unterstützen und mit Ratschlägen zur Seite stehen. Ich denke das erste mal wirst Du sowieso nicht länger als 1 Woche fasten und einige sind ja auch noch länger dabei. Wechseln in eine andere Gruppe kannst Du ja immer noch.

So ich habe Tag 12, alles im grünen Bereich. Meine "Notfallhose" wird mir zu groß, d.h. ich kann es bald wieder wagen, meine Lieblingshosen anzuziehen. Es ist ja eigenartig, wo das Fett zuerst verschwindet. Erst kann ich meine Rippen wieder fühlen, dann schlackert die Hose an den Oberschenkeln und am Po zum Schluß wird der Bund weiter, d.h. Bauchspeck und Hüftspeck verschwindet auch endlich. Im Gesicht sieht man es natürlich auch sofort Der BH ist auch nicht mehr so ausgefüllt Ist das bei euch auch so? Bauch- und Hüftspeck hält am längsten finde ich Da geht auch zuerst wieder was drauf, wenn ich zunehme und da will ich nicht zunehmen grrr. Deshalb fühle ich mich ja auch am wohlsten wenn ich leichtes Untergewicht habe, weil dann alles gleichmäßig verteilt ist. Ich finde leichtes Übergewicht bei anderen überhaupt nicht schlimm im Gegenteil, wenn die Proportionen stimmen. Diese Sprüche von den meisten: Nein, es sieht viel besser aus, wenn Du etwas auf den Rippen hast, das steht Dir sooo gut!! Ignoriere ich, weil ich muß mich in meinem Körper wohl fühlen und ich mag die Leichtigkeit bei mir, ohne einen Anflug von Magersucht in mir zu haben. Mit 50 kg habe ich mich immer sehr wohl gefühlt, konnte ich auch jahrelang halten (ich bin 168 groß). Heute akzeptiere ich bei mir 52-53 kg. Aber was darüber ist, stört mich auch schon wieder. Jedesmal nach dem Fasten nehme ich mir vor, einen Obst- und Rohkosttag einzulegen oder einen Fastentag die Woche einzubauen. Aber wie schnell falle ich wieder in den alten Trott. Aber wieder mal auf ein Neues.
So jetzt werde ich meinen Elan und Arbeitsdrang nachgehen. Muß ich ausnutzen.
Euch einen guten Tag. Bis später
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.03.2010 um 09:40 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2341

Hallo, ihr Lieben! Möchte mich nur kurz melden, konnte nichtmal alles lesen.

Mir geht es mies, die Beziehungsbombe ist geplatzt, dieses Wochenende ist viel Arbeit angesagt. Und meine Nebenhöhlenentzündung trägt auch nicht zu erholsamem Schlaf bei. Aber ohne Fasten wäre ich jetzt ein Selbstmordkandidat... Es gibt festen Halt, eure Rückmeldungen ebenfalls, ich bin auf dem richtigen Weg, und der krach war längst überfällig.

Wie heißt es: Gewitter reinigen die Luft...

Gutes Weiterfasten, vielleicht kriege ich heute abend nochmal die Kurve!

Danke euch allen!

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.03.2010 um 11:31 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Meine liebe Christiane, ich denke an Dich und schicke Dir viel Kraft.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2010 um 12:54 Uhr
... hat Brombeere24 geschrieben:
Brombeere24
Brombeere24
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Christiane wir stehen hinter dir, du schaffst das!!!

Heute ist mein Tag 13, ich habe mich schon einmal gewogen aber wiege mich nicht zwischendurch. Montag wird also hoffentlich wieder enigiges weniger sein!!!

Gestern hatte ich einen ganz schlimmen Tag, ganz komisch. Die ganze Woche lief super und gestern dann hatte ich extremen Hunger, fieses Magenknurren, schlechte Laune etc....Ich hoffe das sich das heute legt...Mein Freund ist mir gestern schon bewusst etwas aus dem Weg gegangen

Die meisten von euch brechen am Montag das Fasten richtig? Also wer noch lust hast 7 Tage dran zu hängen ist gerne eingeladen

Ich hoffe ich werde meine Kraft wieder finden

Schönes Wochenende euch allen!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2010 um 13:11 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Hallo zusammen, Tag 11 meiner Fastenzeit und mir geht es gut.

@ aqui:

Nee lass mal, ich bin froh, dass meine Waschkörbe endlich leer sind!


Der Magen-Darmtee hilft sehr gut, es grummelt nur noch ein bischen.

@ Brombeere: Ich habe noch mindestens 3 Tage Fasten vor mir und überlege, ob ich noch ne Woche dran hänge. Obwohl mein Mann und mein großer Sohn von dieser Idee gar nicht begeistert sind. Aber ich faste ja für mich und meine Gesundheit und freue mich schon jetzt auf eine längere Migräne-freie Zeit....

Das entscheide ich aber dann Tag für Tag neu, aber den Willen habe ich schon mal. Gut ist, dass ich nur 2 mal die Woche zur Arbeit muss. Da habe ich zwischendurch viel Zeit für mich

@ Christiane: So ein Gewitter reinigt manchmal die Luft und ihr beide wisst nun, woran ihr seid. Das hat auch seine Vorteile.

Geh Du Deinen Weg, wir werden dich stärken!!!!




Ich wünsche Euch einen schönen Samstag

Viele liebe Grüße

Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2010 um 13:47 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

@aqui, noch was vergessen:

ja, ich nehme auch immer an den Stellen zuerst ab, wo ich es nicht nötig hätte. Und da, wo ich abnehmen möchte (bei mir Oberschenkel und Hüfte), geht es immer erst am Schluß runter. Da kann ich so viel Sport machen wie ich will

Auch mein BH ist nicht mehr gut gefüllt (hatte eh schon immer recht wenig Oberweite), das gefällt mir gar nicht.

Mal schauen, wie ich nächsten Dienstag oder den darauffolgenden Dienstag aussehe *ggg*


LG silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2010 um 21:57 Uhr
... hat gerne fasterin geschrieben:
gerne fasterin
gerne fasterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo liebe Christiane

Oh man , was musst Du gerade alles durchmachen !!!

(((( Christiane ))))


Ich wünsche Dir viel Kraft !!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2010 um 21:59 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2341

Guten Abend, ihr Lieben,

es trieb mich doch noch mal, hier zu lesen - ich bin bumsfertig und muss ins Bett...

drei Sachen noch: erstmal Danke an euch alle!

zum zweiten, ich liebe diesen kerl und ich werde um unsere gemeinsame Zukunft kämpfen, aber ien bischen muss er mir schon dabei helfen...

zum dritten:

"PS: Mein Traum ist übrigens seit Jahren, unter 60 kg und Fettprozente von um die 22 - ich komme meinem Ziel kontinuierlich näher!"

Ihr habt da was missverstanden - und ich wäre froh, ihr hättet Recht! Ich habe von meinem Traum gesprochen - Ziele sind Träume mit Termin!

Das erste Ziel, unter 60 kg, hatte ich letztes Jahr auch schon erreicht. Aber die Fettprozente wollten einfach nicht stimmen. Das tiefste war am Ende der 28 Fastentage 56 kg und 26 % Fett. Das war ja schon ein Jubelgrund, den Rest wollte ich dann ersporteln.

Irgendwann habe ich mich versehentlich auf die Waage gestellt und die Daten meines Sohnes statt meiner, war ja nicht schlimm, wollte nur gucken, ob ich viel zugenommen habe. Das Gewicht kommt exakt, bloß die Fettprozente zeigten 13! Bloß weil er ein männliches Wesen und 16 jahre ist??? Und das soll ein messwert sein?

Ich habe es reiherum probiert, allein die "Geschlechtsumwandlung", und ich habe mein ziel erreicht.

Vor dem diesjährigen Fasten hatte ich angeblich 43 %, was genauso wenig stimmt - Ich habe auch noch ein paar Muskeln und Knochen und viel Wasser, und Eingeweide (Bindegewebe).

Morgen hat in unserer Stadt das führende Fitnessstudio Tag der offenen Tür und sie bieten Körperfettmessungen an. Vielleicht packe ich es, hinzufahren.

Meine engeren Hosen sind jetzt bereits so weit, dass ich eine Leggings drunter ziehen kann. Ich laufe ja hier im Lagenlook rum: T-Shirt, Pullover, Fleece oben und leggins und jeans drunter, meist noch Decke oder Wärmeflasche - und so langsam akklimatisier ich mich, friere viel weniger.

Dafür habe ich Kopfweh, da zieht wohl Regen auf?

Verzeiht, dass ich auf euch nicht so engehe, wir haben die Familie meines Freundes besucht, Gesicht wahren wollte ich nicht, dafür mag ich die zu sehr...

liebe Grüße

Christiane




--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2010 um 22:46 Uhr
... hat gerne fasterin geschrieben:
gerne fasterin
gerne fasterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

...Verzeiht, dass ich auf euch nicht so engehe...´

Oh, liebe Christiane !! Du hast jetzt wirklich genug mit Dir selber zu tuen !!

Ich wünsche Dir eine gute, erholsame Nacht



@ Brombeere :
Das wollte ich schon seit Tage fragen : Was hat der Start des Fastens eigentlich mit dem Mond zu tuen ?

@ all Ihr Lieben :
Heute hatte ich keinen guten Tag. Nach drei Tagen ohne Entleerung habe ich mich reichlich unwohl gefühlt und war auch besorgt.
Zumal sehr viel trinken , viel Bewebung , warmer Zitronensaft, 500ml Buttermilch, 300ml Sauerkrautsaft ,und Pflaumensaft ( alles innerhalb 24 Std ) NULL erfolg brachten.

Deshalb habe ich noch mal Glaubersalz genommen ( ganz gegen meine Prinzipien )
aber selbst DAS half erst nach meherern Stunden und nun ist mir übel !!

Aber das geht vorbei !! Wichtig ist, das der Darm leer ist, und ich noch einige Tage weiter fasten kann -`freu´-
( sonst hätte ich morgen aufgehört, da mir meine Verdauung sehr wichtig ist )

Gute Nacht zusammen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum