Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: fasten zum entschlacken

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 06.03.2010 um 13:52 Uhr
... hat hopplahopp geschrieben:
hopplahopp
hopplahopp
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo!
Ich möchte nicht abnehmen, sondern nur alle Giftstoffe aus meinem Körper loswerden. Im November hab ich von meiner Heilpraktikerin erfahren, dass mein ständiges Bauchweh/Blähungen/Durchfall/Grummeln im Bauch von Nahrungsunverträglichkeiten kommt.
Ich darf kein Weizen/Roggen/Milch/Butter/Joghurt/Reis essen. Also hab ich das mit Dinkel/Hafer/linsen/buchweizen etc und Sojamilch/Hafermilch ersetzt.

Es war dann auf jeden Fall viel besser, aber jetzt ist es wieder schlimmer. Jetzt bin auch noch im Ausland am studieren und bekomm kein Glaubersalz her.
Ich wollte alle Giftstoffe aus meinem Körper durch Fasten entfernen und dann langsam schauen, was ich essen kann und wie mein Körper darauf reagiert.
Jetzt hab ich nur Apfelessig, Glaubersalz hatte ich vor einem Jahr schon mal verwendet und das ging ganz gut.
Heute morgen hab ich dann den Essig verdünnt genommen und vorher nochmal, aber ausser Grummeln passiert nichts. Normalerweise habe ich aber eine recht schnelle Verdauung.
Ich hab auch kein übergewicht, möchte nicht abnehmen, sondern nur den Darm entschlacken. Ich will eigentlich auch nicht so lange fasten, denn dann kommt es zum Muskelabbau, was ich eher verhindern will.

Haben Sie noch irgendeinen Tipp, was ich tun kann?!
Evtl. ganz viel Essig trinken bis der Darm entleert ist und dann am nächsten Tag wieder aufbauen?!
Ich bin einfach verzweifelt und weiss nicht mehr ,was ich essen kann oder nicht.
Danke!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2010 um 09:20 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo hopplahopp,
in Deinem Fall würde ich mit einem Arzt über Dein Problem sprechen. Ich habe festgestellt, dass jeder beim Heilfasten abnimmt, ist ja logisch, Du nimmst ja ganz wenig Kalorien zu Dir und eine Entgiftung ist ja nicht nach 1 - 3 Tagen erledigt.
Ich nehme zum Abführen nur Pflaumen- oder Sauerkrautsaft. Bei Sauerkrautsaft ist das Grummeln im Bauch natürlich extrem
Du bist doch bei einer Heilpraktikerin in Behandlung, spreche doch mit ihr Deine Gedanken an. Für Dich wäre wahrscheinlich eine Ernährungsumstellung sinnvoll. Ich schwöre ja auf Vollwertkost, weiß aber nicht bei Deiner Lebensmittelunverträglichkeit, ob das sinnvoll ist.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.03.2010 um 09:25 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

also ich hab ja anfang februar auch gefastet um zu entschlacken und das hat super funktioniert und ich habe dabei auch nicht abgenommen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.03.2010 um 09:47 Uhr
... hat hopplahopp geschrieben:
hopplahopp
hopplahopp
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Ja, ich hab meine Nahrung schon komplett umgestellt... und jetzt ist es wieder schlimmer geworden, nach Anfangs scheinbarer Besserung.
Mein Fasten hab ich jetzt aufgegeben, da ich meinen Darm nicht entleeren konnte

Wenn ich es dann nicht mehr aushalte,probiere ich es nochmal und versuche das Salz aufzutreiben.
Meine Heilpraktikerin hab ich bisher nur per Email kontaktiert und ausser Magnesium/Calcium und Globoli hat sie mir nicht viel mehr Rat gegeben...

Es ist so mühsam, jetzt auch noch im Ausland diese Probleme mitzuschleppen, aber ich will wirklich nicht für eine Behandlung nach Hause fliegen!

Danke für die Beiträge!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum