Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Nichts geht mehr

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 10.03.2010 um 18:31 Uhr
... hat JessyDD geschrieben:
JessyDD
JessyDD
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von JessyDD am 10.03.2010 um 18:42 Uhr ]

Ich habe ein riesen Problem: Das ist jetzt, das 3.mal das ich faste, allersings habe ich nie durchgehalten.
Diesemal war ich wahnsinnig motiviert, aber diesmal macht mein Körper anscheinend nicht mit. habe am montag mit glaubersalz abgeführt. aber so lange ich auch wartete, es tat sich nichts. dann hab ich nen einlauf gemacht und dachte das würde jetzt gehen. aber anscheinend bin ich noch nicht ganz "leer": habe barbarische kopfschmerzen, augendruck, übelkeit. außerdem ist mein körper so geschwächt, dass ich probleme habe, mich nur in meinem haus zu bewegen. Deswegen hab ich heute in meiner not nochmals abführpillen genommen (ich weiß, nicht gerade die feine englische art, aber da gaubersalz schon nicht anschlägt, frage ich mich, was da noch gehen soll)
Wenn es morgen früh nicht besser wird, werde ich wahrscheinlich aufgeben.
Was sagt ihr dazu? habt ihr vielleicht nen Tip für mich

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich genüdend trinke... außer heute: da konnte ich zwecks übelkeit nur das nötigte reinzwängen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2010 um 19:44 Uhr
... hat gerne fasterin geschrieben:
gerne fasterin
gerne fasterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo Jessy !!

Ach , lass Dich mal erst drücken (((Jessy))) !
Wenn Du Montag angefangen hast , ist heute (erst) Dein dritter Tag ; und ich empfand bei jedem Fasten den 2. und den 3. Tag am Schlimsten von allen !!


Das Du einfach nicht abführen kannst , ist sehr doof !!
Wie hast Du das Glaubersalz genommen ?
4 Teelöffel auf ein großes Glas Wasser - nicht nicht zu schnell herrunter gekippt ?
Und es tut sich echt nix

Hast Du genug getrunken ? 2-3 Liter täglich ?

Wie ist Dein Stuhlgang denn normalerweise ?

Also, wenn das andere Abführmittel , das Du genommen hast, auch nichts bringt, ... hm , ja dann würde ich Dir tatsächlich raten mit dem Fasten auf zuhören.

Bei dieser kurzen Fastenzeit brauchst Du auch nur einen Aufbautag.
Und dann verdauungsförderndes essen - und weiter viiiel trinken !!

Aber wenn Du Deinen Darm leeren konntest, möchte ich Dir ans Herz legen noch etwas durch zu halten !! Es wird mit jedem Tag leichter ,
versprochen !!

( am fünften Tag wollte ich auch aufhören,wegen allen möglichen Wehwehchen. Habe aber aus Trotz -längere Geschichte- weiter gemacht; und bin heute bei meinem 11. Tag und denke nicht mehr ans Abbrechen. Bin froh, das ich mich durch diese Fastenkriese hindurch geboxt habe : jetzt geht es mir wunderbar !! )

Egal wie Du Dich entscheidest : es ist RICHTIG !!

Ich wünsche Dir alles Gute


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.03.2010 um 19:50 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2341

Manchmal ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt...

Trotzdem würde ich an deiner Stelle mal Sauerkraftsaft probieren, und ruhig ein großes Glas davon, wenn du schon so widerstandsfähig bist. Bei mir hat es durchschlagend gewirkt!

Ganz herzliche Grüße

Christiane

PS: Wenn es diesmal nicht klappt, dann eben nächstes Mal!

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.03.2010 um 10:13 Uhr
... hat JessyDD geschrieben:
JessyDD
JessyDD
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Also letzte Nacht hat es mit der Darmentleerung nun doch geklappt. und heute morgen fühlte ich mich dann auch ganz gut, nur die übelkeit war noch da. Als ich dann was getrunken (Mineralwasser!) habe, kam es sofort retour.
muss jetzt mal sehen, was ich im moment am besten trinke, ohne, dass ich mich erbrechen muss.
Danke für eure Tips!
Werd noch versuchen bisschen durchzuhalten. Dürfte zumindest vom Hungergefühl her einfach werden, da ich keinen Hunger und auch keinen Appetit hab.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2010 um 10:45 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Jessy,

gut, wenn sich Dein Darm-Problem momentan erledigt hat.
Trotzdem möchte ich dazu noch was sagen:
Solltest Du irgendwann ähnliche Probleme haben, würde ich vom von Christiane empfohlenen Sauerkrautsaft dringend abraten!
Er wirkt zwar, keine Frage, aber wenn Magen/Darm sowieso schon angegriffen sind, kann er ganz furchtbare Krämpfe erzeugen!
Nimm lieber Kanne Brottrunk. Ein halber Liter lauwarme Flüssigkeit auf nüchternen Magen (halb Brottrunk, halb Wasser), das sollte mindestens die selbe Wirkung haben wie der Sauerkrautsaft, geht aber schonender mit Deinen Innereien um.
Die starken Kopfschmerzen kommen wahrscheinlich vom Glaubersalz.

Jetzt würde ich Dir von allen kohlensäurehaltigen Getränken abraten, nimm stilles Wasser oder Kräutertee, dann geht es Dir hoffentlich bald wieder gut.

Gerne Fasterin hat recht: Es wird mit jedem Tag besser!

Alles Gute!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2010 um 11:42 Uhr
... hat JessyDD geschrieben:
JessyDD
JessyDD
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Danke!
hab mir einen Kräutertee gemacht und hab nen halben teelöffel honig darin gelöst... honig hat meinen magen bisher immer sehr gut beruhigt.
im moment geht es mir jetzt gut. könnte zwar keine bäume ausreißen, aber es wird besser.
Aber eine Frage hab ich noch: Ich spüre extrem meinen Herzschlag, so als würde ich mir regelmäßig auf die Brust pochen. Ist das normal? Es nervt nämlich bisschen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2010 um 12:19 Uhr
... hat JessyDD geschrieben:
JessyDD
JessyDD
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Wow, im moment geht bei mir alles schlag auf schlag. faszinierend!
habe eine große tasse tee genossen (trinke fastentee, da er meinen magen sehr beruhigt und auch noch gut schmeckt).
habe jetzt das tagebuch von alex durchgelesen (mit den vielen bildern).
hat mich jetzt wahnsinnig motiviert. will auf jeden fall 5tage schaffen, mein körper sagt auch, dass er das schafft.
das ist auf jeden fall eine wahnsinnig tolle erfahung, wenn ich es schaffe. und ich kann endlich stolz auf mich sein (nachdem ich 2mal abgebrochen hatte).
mein opa hat mir jetzt 7bananen vorbei gebracht, für den fall, dass ich dringend abbrechen möchte. hab die bananen in meine obstschale gelegt und freue mich auf sonntag, oder eben später!
ich danke euch für eure ratschläge! alleine fasten ist so schwer.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2010 um 12:25 Uhr
... hat suse245 geschrieben:
suse245
suse245
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

hallo!
ich kenne das mit dem herzklopfen und der übelkeit auch, bei mir liegt es an fehlendem salz, bzw. niedrigem blutdruck, also salze ich meine brühe ganz leicht und nehme wenn dieser zustand schlimmer wird korodin kreislauftropfen (die sind ok beim fasten hab ich gelesen).
also ich faste zum 3. mal, immer im februar/ märz und bin nun bei tag 18.... und letztes jahr habe ich diese entdeckung gemacht, das es mir mit etwas salz viiieeel besser geht, und einen tag gings mir so gut das ich die brühe verschmäht habe, das mach ich nie wieder, denn am nächsten morgen war ich kreislaufmäßig total fertig!
vll. hilft dir ja meine erfahrung dazu, viel spaß weiterhin beim fasten, ich mach noch bis sonntag....
viele grüße
suse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum