Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Morgen fängt mein erster fastentag an - totaler Neuling!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 06.01.2011 um 16:24 Uhr
... hat Sam_78 geschrieben:
Sam_78
Sam_78
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hi An,

Moment mal... Noch habe ich es ja keine drei Wochen geschafft... Bin grad in der 2.ten... Ich kann Dir nicht sagen wie... Aber wenn mich der Rappel packt habe ich auch schon mal mit Almased damals 6 Wochen fasten hinter mich gebracht gehabt...
Leider die letzten 10 Jahre wieder zugenommen und das ziemlich schnell... Ich muß einfach die Lust am Kochen finden...
Wenn ich dann so gesund koche und nicht einfach so oft Nudeln, dann sollt es auch gehen irgendwann...
allerdings liebe ich meine Spaghetti Bolognese...

Steck Dir Ohrstöpsel in die Ohren und versuch einfach viel zu schlafen und zu lesen dann kannst es schon schaffen...

Schön daß Du Dich entschieden hast doch noch weiter zu machen... lol
Was sagt deine Waage denn bis jetzt? Vielleicht will der Körper auch nicht so viel abnehmen wie du willst...
Mußt bissl aufpassen daß es nicht zu weit runter geht dein Gewicht...

Wie war das? Was hast Du vom Bio - Bauern?

Na wenigstens isst Du Nachts im Traum...


Ich war heut etwas deprimiert...
100 gr hat die Waage mehr angezeigt anstatt weniger... lol
Das hört sich an wie nichts, aber trotzdem ärgerlich...

LG
Sam


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2011 um 12:35 Uhr
... hat An07 geschrieben:
An07
An07
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hi Sam

sorry, dass ich gestern abend nicht mehr geschrieben habe. Ich habe den ganze Tag vorm PC verbracht ( bis auf Sport) und Ebaysachen fertig gemacht. es muß Geld ins Haus!

Heute geht es mir nicht so gut - ich habe daher auch einen neuen tread eröffnet. Der Magen knurrt, die Waage streikt und der Kreislauf merkt wohl das Wetter. Und die Hosen passen immer noch nicht.

Zum Thema Gewichtverlust - nun, was mein Körper will, ist nicht unbedingt sooo maßgeblich für mich. Ich wohne in ihm und muß mich wohl fühlen. Hat doch vor 1,5 Jahren auch geklappt - er soll sich also nicht so anstellen Ich mach ja auch alles: gesund leben, nicht rauchen, Sport und Cremes und Bäder und Schlaf und alles. Also! Das Einzige was ich will, sind ein paar Kilo weniger...

Wie geht es Dir? Hälst Du noch gut durch? Ich habe schon Angst vorm Arbeiten nächste Woche. Ich habe ja sogar schon geträumt vom Essen. Das heißt kauen und dann ausspucken. Jaja, Essen ist schon etwas Feines!

Wünsche Dir einen schönen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.01.2011 um 23:56 Uhr
... hat Sam_78 geschrieben:
Sam_78
Sam_78
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hi An,

tja heute... Das war so ne Sache...
Bin bei meinen Eltern zu Besuch gewesen und dort fast aus den Latschen gekippt... Kreislauf, aber total...
Schweißausbrüche und Schwindel...

Allerdings hab ich da gleich eine Riesen Portion Buttermilch gelöffelt und dann war es besser... Gott sei dank...
Ich dacht schon ich muß abbrechen weil mein Körper streikt...
Aber es war klar daß das irgendwann mal kommt... Mußte ja sein....
-lach-

Ich träum nicht von Essen, ehrlich gesagt macht es mir nichts aus nichts essen zu dürfen... Ich mach schon in Gedanken Pläne wie ich die Aufbauwochen gestalte... (weil ich mir vorgenommen habe länger den Aufbau zu machen...) und wie es danach weiter gehen soll....

Aber vielleicht hast Du recht und es lag am Wetter...
Wer weiß...
Wieviel Kg willst denn nochmal abnehmen?

Also wenn das nächste Woche ganz schlimm wird in der Arbeit dann nehm ich Almased zu mir oder Buttermilch mit... Das hat heute echt wunder gewirkt...

Hoffentlich halt ich weiter durch... Daheim hatte ich bis jetzt noch keine Probleme... Aber heute war echt wie verhext...

Wie meinst das mit Essen kauen und dann ausspucken?
Willst Du das machen? Ich dacht das soll man nicht weil dann die Info ins Gehirn geht daß man wieder essen tut und dann noch mehr Hunger kommt wenn der Körper merkt daß nichts in den Magen kommt...

Wo ist der 2. Tread, vielleicht kann ich mir da auch paar infos holen...?

LG
Sam


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.01.2011 um 12:59 Uhr
... hat An07 geschrieben:
An07
An07
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallo Sam

ich hoffe, es geht Dir wieder besser! Nimm ruhig auch mal eine Vitamin, bzw. Mineralbrausetablette oder sogar eine Kreislauftablette. Die geht ja in Blut und sollte keine Auswirkungen haben. Ich nehme wirklich an, dass es am Wetterwechsel liegt. Von Minusgraden in zweistellig Plusgrade ist schon heftig! Paß gut auf Dich auf, okay?

Das mit dem Essen kauen und Ausspucken habe ich ja geträumt - total bescheuert, nicht wahr. Klar ergibt das keinen Sinn, es sollte mir wohl nur deutlich machen, wie sehr ich mich mit Essen beschäftige. So was, wie Rezepte sortieren oder für andere kochen, könnte ich nicht.

Ich gehe auch nächste Woche wieder arbeiten und will trotzdem noch eine Woche dranhängen. Bis jetzt habe ich erst 3,5kg verloren und heute ist mein siebter Tag.
Denk Dir mal, nachdem ich gestern geglaubert habe und NIX passiert ist, kam heute morgen noch etwas aus dem Darm! Hammer, nicht wahr? Nach 7 Tagen - das hätte ich nicht gedacht. Also Biomüll war das bestimmt nicht

Aber ich mache mir auch schon Gedanken ums richtige Aufbauen. Vor allem, weil ich ja keine Kohlenhydrate mit hohem Gly. Index essen soll. Wie Kartoffeln, gekochte Möhren, etc. Ich habe auch schon an Almased gedacht, aber irgendwie schrecke ich vor Magiepülverchen zurück. Ich denke, ich werde viel Wasa Köstlich Knäcke essen ( das einzige mit mehr Balaststoffen als KH ) und so was.

Gestern hatte ich einen psychischen Einbruch, das war auch nicht lustig. So richtig depri. Normalerweise hätte ich mir ein Glas Wein genhemigt und richtig gemampft. War aber tapfer

Geht es Dir besser?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2011 um 13:28 Uhr
... hat Sam_78 geschrieben:
Sam_78
Sam_78
... ist OFFLINE

Beiträge: 48


Hi An,

ja Du, heute geht es mir um einiges besser... Ich weiß auch nicht was gestern war, gestern Abend hatte ich dann auch höllische Kopfschmerzen... Hab durchgeschlafen wie ein Stein...
Aber zu meiner Überraschung waren heute morgen die Kopfschmerzen auch weg...

Jetzt hoffe ich daß das weg bleibt und nur ein kurzer Einbruch war... Immerhin will ich nächste Woche arbeiten...

Hm... Das Almased ist eigentlich kein Wundermittelchen...
Es ist ein ganz normales Sojaeiweiß... Auch mit Kohlenhydratanteil, aber wenig...
Es soll bewirken daß der Stoffwechsel angekurbelt wird und man zum Beispiel beim Fasten keine Muskelmasse verliert...
Wundermittelchen ist das nicht... Es ist nichts anderes als ein Nahrungsersatz der den Stoffwechsel etwas ankurbeln kann... Ich dacht jetzt eigentlich daß ich zum Beispiel erstmal nur Frühstücke eine Woche und die anderen 2 Mahlzeiten mit Almased ersetze... Dann 1 Woche 2 Mahlzeiten essen und Abends Almased und dann 3 mal am Tag essen...
Einfach weil ich keine Lust habe alles wieder zu zunehmen...

Das ist eigentlich danach meine größte Sorge...
Wenn dann der Stoffwechsel wieder funktioniert kann ich ja dann weiter machen mit der Nahrungsumstellung (führt kein Weg dran vorbei...)

Was machen deine Träume?
Also ich kann ganz gut Rezepte wälzen... lol
Ich brauch Ideen für danach...

Ja nach ner Weile wirkt das Glaubersalz nicht mehr gleich... Ich geh auch noch regelmäßig auf Toilette... Aber ich führ das auf die Buttermilch und den Saft zurück... Irgendwo muß das ja auch hin... Fastest Du auch mit Saft oder? Dann wird auch bis Ende was kommen...

Gewichtabnahme lief gestern und heute auch wieder normal... Gestern -1 kg und heute - 0,4 kg... da kommt freude auf...
Hm... Ja Du mußt überlegen, da Du nicht viel Übergewicht hast nimmst Du auch langsamer ab... Das ist normal...

LG
Sam


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2011 um 19:15 Uhr
... hat An07 geschrieben:
An07
An07
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hi Sam

ja, ich weiß, dass ich langsamer abnehme je näher ich meinen Idealgewicht komme. Aber ich will! Und daher gehe ich auch brav jeden tag zum Sport, mache Ausdauer und Geräte und schütte literweise Flüssigkeit in mich hinein.
Gestern konnte ich die Buttermilch weglassen, aber heute brauchte ich sie. Nach dem Sport knurrte wieder der Magen und mein Kreislauf meldete sich auch zu Wort. Muß das Wetter sein, denn sonst fühle ich mich ganz gut.
Bei Dir alles klar? Ich habe schon Angst vor nächste Woche arbeiten . Ob ich wohl dabei durchhalte?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2011 um 22:33 Uhr
... hat Sam_78 geschrieben:
Sam_78
Sam_78
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Zitat:


An07 schrieb:

Hi Sam

ja, ich weiß, dass ich langsamer abnehme je näher ich meinen Idealgewicht komme. Aber ich will! Und daher gehe ich auch brav jeden tag zum Sport, mache Ausdauer und Geräte und schütte literweise Flüssigkeit in mich hinein.
Gestern konnte ich die Buttermilch weglassen, aber heute brauchte ich sie. Nach dem Sport knurrte wieder der Magen und mein Kreislauf meldete sich auch zu Wort. Muß das Wetter sein, denn sonst fühle ich mich ganz gut.
Bei Dir alles klar? Ich habe schon Angst vor nächste Woche arbeiten . Ob ich wohl dabei durchhalte?



------------------------------------------------------------------------------

Hi An,

wir werden die nächste Woche schon irgendwie zusammen durchhalten

Ja an das Wetter hatte ich auch gedacht...
Schlimm dieses auf und ab....

Mit dem morgigen Tag hab ich die 14 Tage hinter mir... Das ist ja schon mal was....

Du das mit dem Sport ist halt auch so ne Sache... Muskeln sind schwerer als Fett... Das heißt wenn Du gleichzeitig Muskeln aufbaust dann kann es trotzdem sein daß Du Fett abbaust wie die Sau... Aber halt auf der blöden Waage nichts siehst... Besonders beim Gerätetraining... Schau daß Du mit dem Gewicht runter gehst und mehr wiederholungen machst... Wichtig ist auch deine Pulsfrequenz... Du darfst den Puls nicht zu hoch treiben, sonst geht das in Ausdauertraining und Du nimmst nicht so viel ab.... Also das heißt nicht viel auf der Waage... In echt mußt Du nach Körpergefühl gehen...

Wie fühlst Du dich wenn Du nicht grad mit dem Kreislauf zu tun hast?

Also ich fühl mich schon gefühlte 10 KG leichter, obwohl es vielleicht grad mal 7 sind... (hab mich ja die ersten Tage nicht gewogen)

Allerdings sieht meine Familie nicht allzu viel davon, so meine Mutter... Aber die weiß sicher nicht mehr als meine Waage...
Der fällt eh immer alles als letztes auf...

Klar ich weiß selber daß ich immernoch vom Idealgewicht weit entfernt bin, aber mein Ziel jetzt fürs erste sind noch 6 Kg und ich hoffe daß ich die auch noch die nächsten 2 Wochen verlieren werde...
Erst mit dem Fasten und danach noch im Aufbau...
Wäre schon schön....

Und die dann auch zu halten irgendwie und noch bisschen weiter abzunehmen...

LG
Sam


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2011 um 13:06 Uhr
... hat An07 geschrieben:
An07
An07
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hi Sam

ich mache den Sport ohne Pulsgurt - ich merke es gut an meinem Körper. Bin eigentlich immer gut damit gefahren. Bei der Ausdauer auf dem Treadclimber habe ich auf die Geschwindigkeit runtergefahren und bei den Gewichten bin ich auch im unteren Level. Und ich mache Pause, wenn ich spüre, dass meine Muskeln ermüden. Ich will ihnen ja nur einen Impuls geben, dass sie wissen, dass sie noch gebraucht werden

Heute ist mein 8.Tag und ich habe insgesamt 4,5 kg verloren. Ich fühle mich zwar relativ fit, aber irgendwie deprimiert (oops, das ist ja meine Veranlagung!) Weil ich gedacht habe, dass ich in der Woche mehr Gewicht verlieren würde. Ich glaube langsam, daß mit den 10 kg kann ich knicken. , selbt wenn ich zwei Wochen durchhalte.

Also mal ehrlich, sicher fühle ich mich besser als vorher! Ich sehe keine dicke Kugel mehr wenn ich an mir runter schaue. Das sah ja schon aus, als wäre ich schwanger. Nun ist eine kleine Rolle da!

Aber leider bin ich Perfektionistin - das ist auch ein Teil, weswegen ich krank geworden bin. Immer die Latte höher setzen, so daß man sie nie erreicht. In den letzten 2 Tagen fahren meine Emotionen auch wieder Achterbahn mit mir.

Von welchem Ausgangsgewicht hast Du den angefangen und wie groß / alt bist Du? Hat sich das Ganze auf Deine Haut ausgewirkt?

Gleich gehe ich wieder zum Sport, aber nur Leichtprogramm. Dann zum ersten Mal zu Freunden seit ich angefangen habe zu fasten. Hoffentlich haben die alles Eßbare wersteckt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2011 um 14:25 Uhr
... hat Sam_78 geschrieben:
Sam_78
Sam_78
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Zitat:


An07 schrieb:

Hi Sam

ich mache den Sport ohne Pulsgurt - ich merke es gut an meinem Körper. Bin eigentlich immer gut damit gefahren. Bei der Ausdauer auf dem Treadclimber habe ich auf die Geschwindigkeit runtergefahren und bei den Gewichten bin ich auch im unteren Level. Und ich mache Pause, wenn ich spüre, dass meine Muskeln ermüden. Ich will ihnen ja nur einen Impuls geben, dass sie wissen, dass sie noch gebraucht werden

Heute ist mein 8.Tag und ich habe insgesamt 4,5 kg verloren. Ich fühle mich zwar relativ fit, aber irgendwie deprimiert (oops, das ist ja meine Veranlagung!) Weil ich gedacht habe, dass ich in der Woche mehr Gewicht verlieren würde. Ich glaube langsam, daß mit den 10 kg kann ich knicken. , selbt wenn ich zwei Wochen durchhalte.

Also mal ehrlich, sicher fühle ich mich besser als vorher! Ich sehe keine dicke Kugel mehr wenn ich an mir runter schaue. Das sah ja schon aus, als wäre ich schwanger. Nun ist eine kleine Rolle da!

Aber leider bin ich Perfektionistin - das ist auch ein Teil, weswegen ich krank geworden bin. Immer die Latte höher setzen, so daß man sie nie erreicht. In den letzten 2 Tagen fahren meine Emotionen auch wieder Achterbahn mit mir.

Von welchem Ausgangsgewicht hast Du den angefangen und wie groß / alt bist Du? Hat sich das Ganze auf Deine Haut ausgewirkt?

Gleich gehe ich wieder zum Sport, aber nur Leichtprogramm. Dann zum ersten Mal zu Freunden seit ich angefangen habe zu fasten. Hoffentlich haben die alles Eßbare wersteckt!



---------------------------------------------------------------------------------

Hm,

ja aber wegen dem Röllchen am Bauch solltest Du Dich nicht verrückt machen... Trink viel und mach bisschen mehr Bauchtraining als sonst...

Meine Haut hat jetzt bis jetzt noch nicht darunter gelitten.
Hm, angefangen hab ich mit 92 Kg, das Gewicht war mal oben und mal unten die letzten Jahre... Mein niedrigstes war 62 Kg...

Jetzt bin ich bei 81 Kg und hoffe noch in der nächsten Woche auf 75 zu kommen, was ich aber auch langsam bezweifel...

Ich bin 33 Jahre alt und 1,65 groß, daher sollten die Kilos dringend runter...

Schau mal, ich hab mehr Übergewicht als Du... Mein normalgewicht fängt bei 68 Kg an, das wird mein nächstes Ziel sein... Ich dachte jetzt auch ich nehm mehr ab, aber nach ner weile geht der Stoffwechsel schlafen... Aber das fasten ist ja auch dazu da um alles neu zu sortieren... Um einfach danach von null anzufangen und anders zu essen und ich bin ganz zuversichtlich daß auch die letzten Kilos dann langsam verschwinden...

62 will ich so bald nicht mehr wiegen, sah furchtbar aus, alle haben mir gesagt ich seh krank aus und soll aufhören, sogar mein Arzt hat gesagt es reicht jetzt, Ziel war damals 58 (völliger Blödsinn, man sah schon mit 62 jeden Knochen)...
Daher hab ich mir 2 oder 3 Ziele gesteckt...

1. Mit Fasten und der Aufbauzeit auf 75 Kg
2. Umstellung auf Almased und Schlank im Schlaf* Diät
und dann vielleicht noch paar mal fasten aber dann nur eine Woche...

Das mit den drei wochen ist schon heftig...
Aber da geht es jetzt hauptsächlich um das was mir der Sportmediziener gesagt hat... Daß ich etwas für Magen und Darm machen muß...

Danach kann ich nur nach meinem Gewicht kucken...

Nächste Woche bin ich ja dann wieder daheim und arbeiten und kann auch mit dem Sport anfangen... Mal sehen zu was ich komm weil ich fühl mich schon bissl schwach jetzt nach den 2 Wochen...

Aber hey WIR SCHAFFEN DIE WOCHE AUCH NOCH!
Und danach kommen erstmal Wochen Aufbau, da geht ja auch noch Gewicht runter (erst 2 kg hoch und dann weiter runter wenn wir das richtig machen)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2011 um 17:19 Uhr
... hat An07 geschrieben:
An07
An07
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hi Sam

ich glaube nach zwei Wochen geht es auch langsam an die Substanz. Der Körper braucht ja auch vieles, was in den Säften nicht enthalten ist.

Wobei ich immer wieder über das Fasten erstaunt bin. Heute, am 8.Tag habe ich heute morgen Pflaumensaft getrunken und 1 Liter Fastentee, danach zum Sport. Bei Sport grummelte mir schon der Magen und es kam doch wahrhaftig noch etwas aus dem Darm! Nach 8 Tagen!! Aber Magenknurren habe ich immer noch - nach dem Toilettengang richtig heftig. Aber jetzt geht es wieder.

Nur mir ist so fürchterlich kalt! Selbst nachts! Mal sehen, wie es morgen mit dem Arbeiten wird. Falls es nicht klappt, breche ich ab. Du hast recht, man kann ja nichts erzwingen. Was ich mir über Monate angefressen habe, braucht auch ein wenig Zeit, um zu verschwinden.

Ich werde nach dem Fasten mit Monitgnac weitermachen. Da habe ich vor ca 2-3 Jahren schon mal gut mit abgenommen, obwohl ich soooo viel gefuttert habe. Nur halt die Richtigen Sachen. Schade, dass auch die anderen "bösen" Sachen so gut schmecken!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum