Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Samstag, 15.01.11

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 18.01.2011 um 11:28 Uhr
... hat Excentrique geschrieben:
Excentrique
Excentrique
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo alle zusammen!

Eigentlich wollt ich ja mit euch gemeinsam fasten, aber jetzt haben mir meine Weisheitszähne einen Strich durch die Rechnung gemacht : (
(Wie ich gelesen hab, war ich aber nicht der einzige Ausfall!)
Ich hab keine Erfahrung mit Schmerzmittel während des Fastens und hab's deswegen sicherheitshalber gelassen.
Habt ihr da Erfahrungen gemacht?

Ich möchte aber heute und morgen wieder langsam anfangen zu entlasten und die Schmerzmittel wegzulassen... Mal sehn, vielleicht klappt's ja diese Woche noch.

Ich wünsch euch allen eine erfolgreiche und erholsame Fastenzeit!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2011 um 11:45 Uhr
... hat kohlrabistift geschrieben:
kohlrabistift
kohlrabistift
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hi!
@ Juliette: ich freu mich für dich, "dass du es geschafft hast" !!!

Ich selbst genieße heute meinen 4. Tag - meine Güte geht das schnell rum. Ich merke seit gestern, dass ich beweglicher werde (Muskeln und Gelenke) und meine Gesichtsfarbe die hektische Röte verliert. Seit Beginn der Heizperiode musste ich permanent an der Heizung regulieren, weil mir keine Temperatur recht war, entweder zu heiß oder zu kalt. Es musste punktgenau stimmen und ich selbst hatte keine Toleranz zur Anpassung. Seit gestern fühl ich mich in allen Räumen wohl und mein eigener Regler funktioniert wieder. Ich freu mich so sehr, dass ich jetzt im Regen spazieren gehe und anschließend für ein paar Stunden mit einem guten Buch in die Sauna verschwinde

Der Sauerkrautsaft-Tipp - mehr davon zu trinken - war super. Habe zwar nicht mehr als 1 1/2 Gläser runtergekriegt, aber das reichte. Wichtig zu wissen ist, dass die Wirkung länger auf sich warten lässt als beim Glaubersalz. @Juliette: danke noch mal für den Tipp

Ich faste auch nicht wegen des Gewichtes, sondern wegen der Essgewohnheiten, wegen des schönen Gefühls der körperlichen Reinigung und - wie hat es jemand im Forum so schön beschrieben - um zu reseten. Ausserdem wegen meiner chronischen Schmerzen am Bewegungsapparat, die tatsächlich - man soll es nicht glauben - schon zurückgegangen sind.
Eigentlich habe ich auch nur 5 Fastentage und 2 Aufbautage geplant, aber wer weiß was noch so kommt
Liebe Grüße und viel Spaß von Brigitte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.01.2011 um 13:06 Uhr
... hat Juliettine geschrieben:
Juliettine
Juliettine
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Ihr Lieben,

gerade habe ich doch tatsächlich ein kleines Hüngerchen verspürt. Ich habe ein halbes Glas Tomatensaft getrunken und schon war ich satt!
Das muss ich mir unbedingt für die Zeit nach dem Fasten auf die Fahne schreiben: Genau auf den Körper zu hören, wann er satt ist. Ich bin nämlich ein totaler Frustesser. Wenn wir auf Arbeit Stress haben, "belohnen" wir uns mit einem tollen Essen (leider manchmal eben nicht gesund und auch einfach zu viel) und dann halt noch einen Pudding oder eine Schokolade. Ich bin nicht wirklich dick - wiege bei 1,65m ca. 62Kg. Aber ich nehm schon schnell zu vorallem, wenn ich keinen Sport treibe, wie es in letzter Zeit der Fall war.
@Kohlrabistift & Martina1: Vielen, vielen Dank Euch beiden für die Unterstützung. Ich hätte nicht gedacht, dass mich dieses Forum so motivieren könnte. Aber mit den meisten Menschen im Umfeld kann man über das Fasten auch gar nicht sprechen, da sie es für Quatsch oder unnötige Quälerei halten. Sorry, das mit der verzögerten Wirkung hätte ich noch ergänzen müssen
@Excentrique: Also ich halte es nicht für gut parallel zum Fasten Schmerzmittel zu schlucken. Das ganze soll ja entgiften.

Euch allen nun einen tollen Fastentag
liebe Grüße
Juliettine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.01.2011 um 18:03 Uhr
... hat nina79 geschrieben:
nina79
nina79
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Brigitte, hier mein "mirakel Leinensamenschleim":
1/4l wasser mit 20g leinensamen zum kochen bringen, 5 minuten mit Deckel kochen, dann immer gedeckt 5 weitere min stehen lassen, abschoepfen und trinken. mitte nachmittag ist ideal um am naechsten morgen den gewuenschten effekt zu haben. auf zwei dinge aufpassen:
- der topf sollte gross sein, das kochwasser mit leinensamen geht gewaltig hoch.
- es dauert ziemlich lange bis die temperatur so sinkt das der schleim trinkbar ist!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2011 um 19:48 Uhr
... hat kohlrabistift geschrieben:
kohlrabistift
kohlrabistift
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Guten Abend allerseits

@ Nina79: vielen Dank für da Rezept !
Komme gerade von der Sauna und werde dein Rezept beim nächsten Fasten dann ausprobieren, weil es jetzt schon zu spät ist (habe morgen meinen letzten Fastentag).

@ Excentrique: Hast du keine Sorge, dass dir die Zähne einen Strich durch die Rechnung machen? Gerade wenn Zähne rumzicken, kann man ganz schön gebeutelt sein - auch keine gute Voraussetzung, um das Fasten zu beginnen. Mit oder ohne Schmerzmittel, mit ist natürlich noch blöder.

Wer hat eigentlich auch morgen seinen letzten Fastentag?
Ich wünsch euch einen schönen Abend,
LG
Brigitte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2011 um 21:47 Uhr
... hat trentina geschrieben:
trentina
trentina
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Guten Abend,
danke, Juliettine für deine Pflaumensaft-Erfahrungen, dann spar ich mir den wohl
Ja, nun schon der 4. Tag, die Tage gehen diesmal schnell vorüber, vielleicht weil ich nicht arbeiten muss?
Diesmal friere ich auch gar nicht, hm, verliere auch nicht so viel Gewicht wie sonst......Wechseljahre??
Wer hat damit Erfahrungen? Vielleicht werden ja diese Hitzewallungen weniger...
Sonst geht es mir sehr gut und das wünsche ich Euch allen auch
So, letzte Kanne Tee und dann ab in den 5. Tag!
Ciao, Eva-Maria


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2011 um 22:11 Uhr
... hat Muckanie geschrieben:
Muckanie
Muckanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo zusammen,

habe die letzten Tage immer wieder mal hier rein geschaut und mitgelesen. Nun will ich auch noch mal meinen Senf dazu geben:

1. vielen Dank für die Besserungswünsche. So ganz langsam geht es mir besser und ich hoffe, dass ich bis zum Wochenende fit bin, um dann endlich doch zu starten, denn

2. machen mich eure Berichte echt neidisch! Schön, dass es euch allen so gut geht. Gerade jetzt, wo ihr die schlimmen ersten Tage hinter euch habt und die positiven Seiten des Fastens genießen könnt, wäre ich gern dabei. Hoffentlich findet sich für meinen nächsten Versuch auch so ne nette Truppe.

3. Irgendjemand hatte was von schmerzenden Beinen geschrieben. Ich habe das auch häufig beim Fasten und habe mir sagen lassen, dass das was mit der Übersäuerung zu tun hat. Da helfen basische Präparate (Badesalz, Kräutertee,...), die es im Reformhaus gibt. Und

4. geht es beim Fasten natürlich nicht ums Abnehmen- aber es ist so ein schöner Nebeneffekt . Habe im letzten Jahr dadurch 20 kg abgenommen und bin sehr glücklich, nach vielen verzweifelten Methoden endlich eine Form gefunden zu haben, mit der ich mein Gewicht kontrollieren kann.

So, nun weiterhin euch viel Spaß und Erfolg und für die, die morgen Fastenbrechen, guten Genuss!
Alles Gute
Steffi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2011 um 08:20 Uhr
... hat Martina 1 geschrieben:
Martina 1
Martina 1
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo in die Runde
Heute ist mein 5. Fastentag. Nun treten endlich die erhofften positiven Effekte auf ... die Stimmung steigt ich fühle mich gut !!!
Leider muss ich ja weiter ganztags arbeiten, es wäre schöner wenn man mal einen Tag mit Sauna und mehr Bewegung verbringen könnte ..... aber das hole ich dann am Wochenende nach. Aber ich schlafe inzwischen ganz wunderbar und komme morgens gut und fit aus dem Bett !
Gestern in der Mittagspause war ich auf dem Markt und habe frisches Gemüse gekauft, heute abend werde ich mal eine Karottenbrühe kochen das ist bringt etwas Abwechslung besser als immer nur Tee und Saft ... Ist es eigentlich erlaubt mit einem Brühwürfel oder Maggi nachzuwürzen ... nur so für den Geschmack ??

Tja - es läuft gerade super .... auch mein Gewicht ist schon runtergegangen, ich hoffe das geht so weiter.
Viel Erfolg weiterhin auch an alle anderen hier


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2011 um 09:32 Uhr
... hat Juliettine geschrieben:
Juliettine
Juliettine
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Guten Morgen,

heute ist bei mir Fastentag 4. Ich hab heut Nacht zwar wieder echt schlecht geschlafen, aber mir geht es trotzdem gut. Danke Muckanie
für den Tipp mit den Basen - das werd ich das nächste Mal machen, denn zur Zeit sind die Schmerzen weg. Gestern konnte ich auch wieder 30 Minuten auf den Hometrainer und seltsamerweise fiel es mir leichter als sonst???? Ist schon erstaunlich, was die Waage nach so kurzer Zeit anzeigt. Klar ist das ein prima Nebeneffekt. Aber schon während der Aufbautage geht ja auch schon wieder was drauf.
@Kohlrabistift: Ich wünsch Dir einen schönen letzten Fastentag. Morgen um die Zeit kannst du wieder einmal ganz stolz auf Dich sein.

Viele Grüße
Juliettine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2011 um 14:23 Uhr
... hat kohlrabistift geschrieben:
kohlrabistift
kohlrabistift
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Zitat:


Juliettine schrieb:

@Kohlrabistift: Ich wünsch Dir einen schönen letzten Fastentag. Morgen um die Zeit kannst du wieder einmal ganz stolz auf Dich sein.



Hallo an alle lieben Fastenmitstreiterinnen (warum fasten eigentlich viel weniger Männer?)!

Nach dem gestrigen Wohlfühl-Tag ohne Schmerzen und mit viel Energie und Beweglichkeit, bin ich heute mit starken Rückenschmerzen aufgewacht. Die Energie ist an meinem heutigen letzten und 5. Fastentag wirklich niedrig. Alles tut weh, ich kann es kaum glauben.

Nun habe ich Zweifel, ob ich gerade in dieser Phase aufhören soll. Ist es nicht ein Zeichen dafür, dass mein Körper noch "mittendrin" ist? Was meint ihr?

@Eva-Marie: ich habe noch keine Erfahrung, da ich mit 50 gerade erst in die Wechseljahre gekommen bin und das 1. Mal in diesem "Zustand" faste . Und obwohl ich schon 4 kg weg habe (wiege nun bei 1,72 m 58,5 kg), scheint mein Bauch komischerweise trotzdem nicht so straff wie bei früheren Fastenaktionen zu werden ).

Alles zu seiner Lebenszeit

Lieben Gruß an Euch alle von
Brigitte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum