Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heute beginn von heilfasten, 27/01, startgewicht 102,5 kg

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 04.02.2011 um 16:44 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

tag 9, 95,8 kg
hallo MelanieD,
ich find es eigentlich auch total egal wen man zum beispiel mal statt einen sauerkraut sagt mal ein sauerkraut isst. einen salat, oder obst.
bis morgem
michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2011 um 18:19 Uhr
... hat Wattwurm geschrieben:
Wattwurm
Wattwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo ihr

Danke für eure vielen Beiträge bezügl. langes Fasten. Ich habe es sehr interessiert gelesen.
Heute ist mittlerweile mein 4. Fastentag und ich muss ehrlich sagen, dass ich es mir heute viel leichter fallen würde. Irgendwie war das ein Anflug von Verzweiflung, weil mir die Tage sooo lang vorkamen. Jetzt geht es mir sehr gut und das mit der Familie bekochen und einkaufen geht auch ganz gut. Meine Familie hat viel Verständnis. Mein Mann fastet ebenfalls gelegentlich und wir beide arbeiten auch schon länger daran unsere Ernährung und unsere Lebensweise umzustellen.

Vor bestimmt über 10 Jahren habe ich sehr oft gefastet. Auch alleine aus dem Grund Kilos zuverlieren. Ich habe auch schon mal mehr als 40 Tage gefastet, weiß es gar nicht mehr genau.Kann mich nur erinnern, dass ich da aber dann nicht mehr viel abgenommen hatte, wie am Anfang.
Habe damals allerdings viel zu oft und falsch gefastet- sprich: Ich hab mir öfters was in den Mund geschoben, was auf der Zunge zergeht und ich als "nicht gegessen" abgespeichert habe. Schokibonbons, Kaubonbon, mal ein bisschen Nutella und dergleichen. Ich hab mich selbst belogen. Nicht schön. Ich war echt verkrampft und wollte auf biegen und brechen meine Gewicht reduzieren. Ich sah für mich keine andere Möglichkeit anders schnell Gewicht abzunehmen. Auch das Durchhalten danach fand einfach nicht statt. Traurig, aber wahr. Kennt das jemand von euch auch?

Jetzt bin ich reifer und weiß dass das nicht in Ordnung für meinen Körper war, aber es fällt mir trotzdem nicht jeden Tag leicht. Diesmal ist es bis jetzt aber anders. Ich hoffe es bleibt so. Sicher ist dieses Forum eine Hilfe für mich. Man kann ja nicht oft mit Menschen im Umfeld darüber reden. ich versuche immer ein Neuanfang nach den Fasten zumachen. Das Wissen, wie´s geht hab ich. ich hoffe es gelingt mir mal.

Alles Gute für euch weiterhin
Wattwurm


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.02.2011 um 19:08 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de


hallo wattwurm,

bei mir ist heute tag 10, bei meinem mann tag 4. gestern hatte ich ein recht schlimmes tief. mit gliederschmerzen, kopfweh müdigkeit....
ich habe abends dann ein basisches bad genommen, mich warm eingekuschelt und war früh im bett. heute war ein super tag.
bis auf kalte hände geht es mir sehr gut.

was das gewicht angeht ist das bei mir so eine zweischneidige sache. nach der schwangerschaft mit meinem sohn vor fast 9 jahren habe ich mit fasten und sport innerhalb von 2 jahren gut 30kg abgenommen. 6,5 jahre später kam meine tochter. sie ist jetzt zwei und ich bekomme die restlichen zuviel kilos (8kg um genau zu sein) einfach nicht in den griff. es fällt mir wahnsinnig schwer mich damit 'abzufinden' nicht mehr in meine größe 36 zu passen. von dem weichen gewebe am bauch ganz zu schweigen. das geht selbst mit fasten und sport nie mehr ganz weg. *heul*

irgendwie fehlt mir der 'klick' im kopf meinen körper so zu akzeptieren wie er nach 2 mal brüten und 2 kaiserschnitt entbindungen nun mal eben ist. weiß auch nicht
das fasten als solches tut mir sehr gut wäre aber vermutlich noch besser wenn ich mit mir und meinem köper im seelischen einklang wäre.

naja ich gehe mal in mich und harre der dinge die da kommen.

lieben gruß,
sabine

--
Optimisten stehen nicht im Regen, sie duschen unter den Wolken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.02.2011 um 19:52 Uhr
... hat Wattwurm geschrieben:
Wattwurm
Wattwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wattwurm am 04.02.2011 um 19:52 Uhr ]

Hallo itzipizi

Ich hab auch ein zweijähriges Kind und kann mich mit dem Körper danach nicht so richtig anfreunden. Letztes Jahr habe ich mit ganz viel joggen angefangen, bis zu 5x in der Woche und die Ernährung hab ich versucht umzustellen. Der Erfolg war schon da, aber sehr langatmig und irgendwann war ich sehr mutlos, weils nicht so lief, wie ich das wollte und hab aufgehört. Aber auch, weil viel Trauriges in der Familie bei mir passiert ist.
Für meinen Körper ist es schon die 4 Schwangerschaft gewesen. Zwischendurch gab es schon gute Phasen, wo ich mich sehr mochte. Aber die sind nie von langer Dauer.

Ich hoffe, dass ich endlich mal den Durchbruch schaffe.
Alles Gute dir und deinen Mann

Wattwurm


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2011 um 20:23 Uhr
... hat MelanieD geschrieben:
MelanieD
MelanieD
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Guten Abend meine lieben

Heute war mein denke ich 1. Tag des fastens Und ich hab es überlebt. Hab heut Broccolisuppe gegessen mit Leinsamen und vor einer halben Stunden Salat mit Leinsamen. Aber nich wirklich viel, bin heut irgendwie extrem unhungrig so kenn ich mich garnicht.

Aber ich muss mindestens noch 1 Liter Wasser trinken. Das mit dem Trinken ist glaube ich meine größte herrausforderung. Hab mir heut in der Apotheke Glaubersalz bestellt und bin doch sehr auf die Wirkung gespannt *lol*


Liebe Grüße

Melanie

--
Le coeur a ses raisons que la raison ne connaît point.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2011 um 20:24 Uhr
... hat gewitterhexe geschrieben:
gewitterhexe
gewitterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von gewitterhexe am 05.02.2011 um 20:35 Uhr ]

Hallo Melanie,
freut mich, dass Du den Einstieg geschafft hast!
Mein persönliches Rezept um es nicht schwer zu haben ist ein Entlastungstag mit 3 Pfund Obst (Apfel, Birne, Beeren), alle 2 Tage Einlauf, wenn es nicht von alleine fluppt und dann jeden Tag morgens ein Glas Bio-Obstsaft, mittags eine Tasse Gemüsebrühe (Vitam) und abends einen Teelöffel Honig in den Tee. Wenn mein Kreislauf schlapp macht nehme ich Effortil-Tropfen. Auf keinen Fall irgendwelche feste Nahrung, denn die weckt Hunger.
Und ultrawichtig eben das Drittel der Fastenzeit mit Abfasten anzuhängen, nicht gleich loszuessen, sonst tust Du Dir nichts Gutes.
Muskeln benutzen, sonst werden sie als erstes weggehungert. (use it or loose it!)
Gutes Gelingen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2011 um 20:40 Uhr
... hat gewitterhexe geschrieben:
gewitterhexe
gewitterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Michael, so wirklich Heilfasten ist das aber nicht gerade, was Du da machst, oder?
Feste Nahrung (auch Sauerkraut) weckt in der Regel Hungergefühle und ein Entlastungstag hilft dem Organismus auf die "Ernährung von innen" umzuschalten - das sind eigentlich zwei sehr hilfreiche Details, finde ich.
Ich bin beeindruckt, dass Du es so schaffst - Respekt, Dein Weg ist doch relativ unkonventionell ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2011 um 20:57 Uhr
... hat MelanieD geschrieben:
MelanieD
MelanieD
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Aber nach viel klingt das ja aber auch nich bei dir Gewitterhexe.
Heute hatte ich kartoffelsuppe und einen Apfel...und viel kaffee und tee

und Dienstag wird Glaubersaft angewendet

--
Le coeur a ses raisons que la raison ne connaît point.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2011 um 22:08 Uhr
... hat damiana geschrieben:
damiana
damiana
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Heute ist Tag 17

Gestern hatte ich kurz das Gefühl, eine Erkältung ist im Anmarsch.
Habe mich dann ordentlich ausgeruht und heute ist wieder alles gut.

zu eurer Diskussion:
Ich faste immer von Tag zu Tag. Allerdings meine ich mit abnehmendem Mond zu starten fällt mir leichter.
Und je länger ich faste desto besser fühle ich mich ( fühle mich leicht, unbeschwert, kann wieder mehr aus meinem Kleiderschrank anziehen und genieße auch den Respekt meiner Umwelt wie "stark" ich bin das so lange durchzuhalten )

Vor ein paar Jahren habe ich angefangen Poweryoga zu machen. Das ist extrem Anstrengend, man bekommt schöne lange Muskeln und ein gutes Körpergefühl. Je besser ich meinen Körper kennenlerne, je beweglicher und straffer er wird, desto wohler fühle ich mich in ihm.Auch oder trotz der Schwangerschaftsstreifen und dem kleinen Bäuchlein.

so das wars von mir, bis morgen
Damiana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2011 um 10:23 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Hallo ihr,

So heute ist Tag 29 und somit der vorletzte Tag. Ich muss mich leider äusseren Zwängen beugen und morgen aufhören. Nee aber mal im Ernst, meine Frau hat bald Geburtstag und möchte dann schon, dass ich dort nicht fast. Wir bekommen viel Gäste und ich werde auch für das leibliche Wohl sorgen, deswegen höre ich morgen auf, obwohl ich noch locker weiter machen könnte.

Ich hoffe, dass ich dieses Mal endlcih einen vernünftigen Aufbau hinkriege, daran bin ich bislang regelmäßig gescheitert.

Ich wünsche allen hier Fastenden weiterhin viel Erfolg.

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum