Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer startet auch am Aschermittwoch?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

am 09.03.2011 um 14:37 Uhr
... hat tuijaini geschrieben:
tuijaini
tuijaini
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo zusammen,

ja Clara, damit hätte ich echt nicht gerechnet, dass wir noch so viele werden! Toll! Gestern hatte ich einen Obsttag, an dem ich ein ziemliches Hungergefühl und auch ziemliche Kopfschmerzen hatte.

Heute morgen waren die Kopfschmerzen aber weg. Ich habe heute morgen mit Rotbuschtee angefangen und auch ein Glas Buttermilch getrunken. Gleich kommt auch noch ein Glas Pflaumensaft dazu. Eine Brühe habe ich gestern schon gekocht, die wird es dann heute zum "Abendessen" geben. Zwischendurch hab ich einen Liter Tee und einen halben Liter Wasser getrunken.

Also, bei mir läuft es gerade ziemlich gut. Mein Kreislauf macht auch ganz gut mit, nur wenn ich ganz schnell aufstehe ist mir etwas komisch, aber nicht schwindelig. Und meine Beine fühlen sich leicht nach Muskelkater an. Aber ansonsten alles gut...ich hoffe das bleibt so! Euch auch einen schönen ersten Tag!

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2011 um 17:22 Uhr
... hat marsjo geschrieben:
marsjo
marsjo
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Hallo,

habe mich bislang nicht durchringen können aber werde dann Morgen starten! Für den restlichen Tag steige ich auf Obst um und Morgen/Übermorgen starte ich dann richtig für eine Woche.

Habe schon des öfteren gefastet ... 3/4 Mal ne Woche zweimal 10 Tage. Dieses Jahr bin ich nicht sonderlich motiviert und nehme mir deshalb nur 7 Tage vor! =)

So wenn ich gleich nach Hause komme könnte ich schonmal mit Suppekochen anfangen! Und dann schwimmen gehen ...

Gruß
jo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.03.2011 um 07:45 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Guten Morgen @ all,

der 1. Tag ist geschafft und das wesentlich besser als befürchtet. Ich habe mich mittags noch mal kurz hingelegt und ausgeruht, bevor ich auf die Arbeit ging. Da musste ich mein Hirn aber gut zusammen nehmen, damit alles richtig läuft.

Getrunken habe ich gestern hoffentlich genug.
Trotzdem hatte ich leichte Kopfweh. Aber mit einem Tee abends ging es mir dann auch wieder besser.

Mein frühstück habe ich schon genossen, es gab ein Glas Orangensaft und Fastentee...


Ich wünsche Euch einen schönen Tag


LG Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.03.2011 um 09:53 Uhr
... hat Butterfly-smile geschrieben:
Butterfly-smile
Butterfly-smile
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Huhuu ihr! wie gehts so?? also eigentlich wollte ich ja auch schon Mittwoch anfangen und habe seit dem auch keine feste nahrung mehr zu mir genommen, aber habe noch keine Darmentleerung gemacht, und kaue noch kaugummi zwischendurch,.... sauerkrautsaft und Glaubersalz sind schon gekauft, und ich bin gerade am überlegen ob ich das noch vor der arbeit schaffe....mhhhh. ist mir nen bisschen zu riskant, werde deshalb wohl am samstag vormittag dieses Zeugs trinken, komisch finde ich allerdings das ich kein hungergefühl habe und schon seit drei tagen nur säfte und wasser trinke,... frage mich ob da eine Darmentleerung überhaupt notwendig ist.... mhhh.... scheint bei mir ja auch einfach so zu gehen....

mal so ne frage zwischendurch... ich dachte immer Buttermilch, oder generell milchprkdukte zählen zu festen nahrungsmitteln.... vielleicht irre ich mich da ja...

also dieses mal fasten wird auf jedenfall interessant, da ich wirklich keinem davon erzählt habe, ausser euch hier natürlich...
werde ab nun immer sagen habe keinen hunger.... was ja auch stimmt!!!! habe ich ja wirklich nicht.

mal sehen wie lange das wohl so geht...

mich würde mal interessieren was ihr meint, wenn ich kein hungergefühl habe und es mir gut geht sollte ich dann eine Darmentleerung trotzdem machen oder kann ich das dann auch weglassen?

euch allen noch ein frohes Fasten,
und dann sind die paar ersten schlimmen tage ja auch bald rum....

machs gut!

Butterfly-smile


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2011 um 10:37 Uhr
... hat clara_v geschrieben:
clara_v
clara_v
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Einen schönen Vormittag ihr Lieben,

ein Hallihallo an alle Neuen hier - Willkommen

heut ist mein 2. Fastentag und bislang klappt es super: Keine schlimmen Hungergefühle (nur Appetit) und meine Kopfschmerzen haben auch nachgelassen (so ein bisschen spuken sie noch im Hinterkopf herum).

Gestern kam ich ja wegen Jobgeschichten nicht zur Darmentleerung, erst um 20 Uhr habe ich dann einen halben Liter Glaubertrunk (mit Zitrone) gesüffelt. Ging easy runter. Nur tat sich ausser einem milden Gluckern im Bauch leider gar nichts! Vielleicht, weil ich das Salz in heißem Wasser aufgelöst und dann mit kalten aufgefüllt hatte (war schon spät, deswegen die Ungeduld)?!? Na egal, hab dann die 2. Portion über Nacht "eingeweicht" und heute morgen getrunken. Schon davor konnte ich ein (festes) Geschäft erledigen und inzwischen hatte ich eine FANTASTISCHE Darmentleerung! Hach, ich finde das ja absolut erleichternd und habe sogleich das Gefühl, eine Menge "Böses" ausgespült zu haben *freu*

Deswegen auch mein Tipp an Butterfly:

Zitat:


Butterfly-smile schrieb:

mich würde mal interessieren was ihr meint, wenn ich kein hungergefühl habe und es mir gut geht sollte ich dann eine Darmentleerung trotzdem machen oder kann ich das dann auch weglassen?




Mach die Darmentleerung unbedingt, du wirst dich danach so wunderbar sauber und ausgespült fühlen und es ist halt wichtig für die Entgiftung.

Heute gibt es dann endlich Saft und am Abend mein Basensüppchen, das ich gestern Abend noch gekocht hatte. Meine Hundis bekommen das Gemüse, dass ich vitaminmäßig mit der Obstpulpe vom Saft pimpe (ich barfe sie meistens oder strecke das Biofutter mit Obst und Gemüse - meistens roh).

Tja, und gestern hab ich noch meinen Balkon beackert und ein paar Zwiebelchen gesetzt. Sauna ging dafür nicht mehr. Heute Abend aber Kino und ev. Sauna am Wochenende. La dolce Vita

LG & tragt die Fackel weiter!
Clara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2011 um 10:42 Uhr
... hat clara_v geschrieben:
clara_v
clara_v
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Ach ja, eins hatte ich vergessen: Ich finde Butterflys Frage gut, in Sachen Buttermilch. Wie haltet ihr das damit? Ich habe mich bislang da auch nicht dran gewagt, weil ich mir vorstellen kann, dass man danach Hungergefühle bekommt? Wie ist eure Erfahrung?

LG
Clara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2011 um 11:37 Uhr
... hat bartolome geschrieben:
bartolome
bartolome
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

einen guten morgen euch allen in der tapferen fastenrunde! ich hoffe, es geht euch allen ganz gut!
mein erster tag gestern war bis zum nachmittag wirklich gut, allerdings baute ich ab 17:00 richtig ab: kopfschmerzen bis hin zur übelkeit, da ging gar nichts mehr. mir war es so schlecht, dass ich fast schon aufgeben wollte. das hatte ich noch nie so erlebt. vielleicht war mein entlasten vorher zu wenig oder es kommt noch anderes hinzu. heute geht es etwas besser, hab aber immer noch so ein echo-schmerz. naja, kann also nur besser werden.
was tut ihr gegen kopfschmerzen?
Buttermilch, ein ambivalentes thema, nehme ich beim längeren fasten, um die verdauung/ausscheidung zu fördern. irgendwo hab ich mal den tipp gehört/gelesen, dass dadurch ein wenig eiweiß aufgenommen wird, was besonders wegen der musklen wichtig ist. ich mache nämlich noch nebenher sport. ich selbst bekomme davon keinen hunger und es tut mir gut. ein freund von mir hat neulich 40 tage gefastet, für ihn war buttermilch auch gut... aber wie geschrieben: die reine lehre ist es, glaube ich, nicht.
einen schönen tag euch allen. wie viele sind wir jetzt eigentlich schon


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2011 um 12:41 Uhr
... hat tuijaini geschrieben:
tuijaini
tuijaini
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo ihr,
das klingt doch alles ganz positiv was ihr berichtet! Ich habe heute meinen zweiten Tag und mir geht es auch ganz gut. Keine Kopfschmerzen, aber ich fühle mich schon ein bisschen kaputt. Müde und heute morgen auch ein bisschen zitterig. Honig im Tee hat aber ganz gut geholfen. Trotzdem traue ich mich an mein Sportprogramm noch nicht so richtig ran. Ich werde heute abend eine Freundin einfach zu Fuss besuchen, dann bekomme ich ein bisschen Bewegung.
Buttermilch habe ich bisher beide Tage getrunken, als Frühstück neben dem Tee. Ist ja mein erstes Fasten und ich habe hier gelesen dass es ein natürliches Abführmittel ist, deswegen hab ich es einfach mal probiert und gar nicht daran gedacht dass es vielleicht als feste Nahrung zählt. Die abfühernde Wirkung hab ich jetzt noch nicht wirklich gespürt, aber ich werde trotzdem nicht drauf verzichten, freue mich abends immer schon auf meine Buttermilch! Hungergefühle bekomme ich davon keine, ich habe ehr das Gefühl das Gegenteil ist der Fall!
Ansonsten trinke ich sehr viel, die drei Liter am Tag schaffe ich locker. Ich hoffe morgen fühle ich mich noch etwas fitter als heute und Kopfschmerzen und Hungergefühl bleiben weiter weg!
Viel Erfolg euch allen noch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2011 um 16:48 Uhr
... hat angie64 geschrieben:
angie64
angie64
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo,

darf ich mich Euch noch anschließen? Auch ich habe am Aschermittwoch die Gelegenheit zum körperlichen Ausmisten wahrgenommen.

Ich habe schon häufig gefastet, allerdings nicht mehr so oft seit meine Kinder auf der Welt sind. Da fällt mir das Fasten schon schwerer, da die ja normal versorgt werden müssen.
Eine zeitliche Vorgabe habe ich mir nicht gesetzt, das habe ich noch nie. Alles ab 5 Tagen ist super. Das längste Fasten war bei mir 21 Tage lang. Vielleicht schaffe ich dieses Mal ja die magische Grenze (40 Tage)? Ich setzt mich nicht unter Druck.
Als ich heute beim Aldi vorm Kühlregal stand wurde mir etwas schwummerig. Ach so, sonst habe ich immer klassisch nach Buchinger gefastet, dessen Sohn kenne ich und habe ei ihm auch schon Fastenseminare gemacht. Jetzt versuche ich mal etwas anderes. Das sog. Master Cleanse Fasten. Ist mit Zitronensaft, Ahornsirup und Cayennepfeffer und entgegen vieler Berichte im I-Net finde ich die Mischung oberhammergenial.
Mal schauen, ich freue mich jedenfalls, Gleichgesinnte getroffen zu haben.


--
Bis bald

Angie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2011 um 22:12 Uhr
... hat Butterfly-smile geschrieben:
Butterfly-smile
Butterfly-smile
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

hi !
ich schreibe nochmal kurz, heute war echt anstrengend, und ich kann mich nun kaum auf den beinen halten, war wohl doch ein bisschen zu viel für meinen kreislauf... aber bis jetzt läuft es ganz gut, und es hat auch noch niemand etwas mitbekommen,... morgen abend gibt es allerdings essen und ich weiß noch nicht so recht wie ich mich drücken kann... ich glaube bald wird es auffällig wenn ich immer nur mit einem glas wasser da sitze... naja also noch ist ja alles gut, werde nun erstmal schlafen gehen und dann morgen mal sehen, hoffe das mein magen sich beruhigt bis dahin....
also ich habe noch Karottensaft und Sauerkrautsaft im schrank stehen... der Sauerkrautsaft ist für morgen, hoffe das er schnelle wirkung zeigt und ich nicht zu viel davon trinken muss... und der karottensaft wird einfach nicht weniger bei den kleinen schlückchen... schmeckt mir garnicht aber nun hab ich es gekauft nun muss ich die vitaminchen auch nutzen
das mit dem Trinken ist noch so ein problem, bin einfach tagsüber zu beschäftigt um soviel zu trinken, bzw... habe ne konfirmandenblase.....

naja werde mich nun schlafen legen, euch allen alles gute..

PS. bin froh das ich keine Kopfschmerzen hatte bis jetzt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum