Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 25.02. - wer möchte sich mit mir austauschen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 26.02.2012 um 18:18 Uhr
... hat Ana geschrieben:
Ana
Ana
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Ihr Lieben,

schön, dass wir jemand Neues dabeihaben, dein Name war schwierig und ich hab ihn mir nicht gemerkt und ich kann ihn jetzt beim Schreiben nicht mehr lesen, sorry.

Sei froh, Kitty, dass du mit Kopfschmerzen keine Probleme hast. Die haben mich die ersten 2 Tage begleitet, also den Eingewöhnungstag schon und am ersten Fastentag. Jetzt sind sie Gott sei Dank weg. Mir geht es sehr gut, wenn man von den Hallutinationen absieht (bei mir sind es fliegende Currywürste und Hackbraten). Ich hab langsam die Schnautze voll, ich habe einfach keine Lust mehr.

Ich habe nochmal abgeführt mit Glaubersalz, aber es kommt nicht so richtig in Schwung.

Ansonsten war ich heute wieder mit Beyla laufen, immernoch sehr langsam, aber immerhin 45 min. und heute Mittag haben wir eine große Runde gedreht, die Sonne scheint immernoch. Es war wunder, wunderschön. Hat sich euer Nebel verzogen? Bei uns gibt es auch kein Eis mehr.

Mittlerweile denke ich, dass 5 Tage fasten reichen.

Tja, dass mit den aromatisierten Tees ist so eine Sache, ich denke ich werde mich mehr an die Fruchtsäfte halten. Die schmecken mir wesentlich besser und verdünnten Apfelsaft kann man auch warm trinken. Mir war gestern echt kalt. Außgenommen Pfefferminztee kriege ich von den anderen Tees echt voll den Kotzreiz, komisch?

Und von Buttermilch fühle ich mich voll und abführend wirkt sie überhaupt nicht.

So Ihr Beiden, ich wünsche euch noch einen schönen Abend und gutes Durchhalten!!!! Die ersten drei Tage sollen ja die schwierigsten sein. Bin gespannt auf morgen, eure Ana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2012 um 18:23 Uhr
... hat Ana geschrieben:
Ana
Ana
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Lasijo,

so jetzt hab ich deinen Namen. Nimmst du Kopfschmerztabletten?

Ich hatte drauf verzichtet, weil ich dachte, die helfen sowieso nicht. Kommen ja vom Fasten. Aber meine Freundin meinte, besser eine Kopfschmerztablette nehmen als das Fasten abbrechen, hmmm?

LG Ana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.02.2012 um 18:28 Uhr
... hat Ana geschrieben:
Ana
Ana
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Kitty, du bist ja online, bei mir wird gerade gekocht, voll fies. Normalerweise kann ich das ab, aber eben gerade habe ich voll hunger...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.02.2012 um 20:47 Uhr
... hat lasijo geschrieben:
lasijo
lasijo
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Ihr beiden,

mir geht es inzwischen sehr gut. Meine Kopfschmerzen waren gegen Nachmittag dann besser. Ich habe keine Kopfschmerztabletten genommen, denn beim letzten Mal habe ich dadurch wahrscheinlich einen Migräneanfall hervorgerufen (Kopfschmerzen und leerer Magen).

Mit dem Hunger sieht es bei mir ganz gut aus (noch), außerdem hat mein Mann heute das Kochen übernommen und für morgen gleich mit gekocht, praktisch. Ich hoffe und denke ab Dienstag kann ich dann wieder das Kochen übernehmen. Ich weiß das klingt pervers, aber ich wälze beim Fasten oftmals Rezeptbücher und suche neue Rezepte für die ganze Familie aus.

Ich möchte nur 5-6 Tage fasten. Mir geht es nur darum, dass ich wieder ein normales Eßverhalten bekomme und über die Ernährung nachdenke.

Ich hoffe Ana du bekommst auch den Kick und der Hunger lässt nach, leider kann ich dir auch keinen Tip geben, denn so ein Spezialist bin ich auch nicht.

Bis dann lasijo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2012 um 21:42 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Hallo Ana,

bitte halte durch. Heute ist dein 3. Tag, aber morgen wird es ganz bestimmt besser. Beschäftige dich, lenk dich ab. Wieviel trinkst du denn so am Tag? Ich überliste mich immer selbst beim Trinken, da ich normalerweise auch außerhalb der Fastenzeit einfach viel zu wenig trinke, weil ich einfach kein Durstgefühl habe. Also, ich nehme gleich einen großen Becher und exe den dann wirklich. So komme ich locker auf 4-5 Liter am Tag. Ich denke das ist auch der Grund, warum ich einfach kein Hungergefühl habe.
Ja, das Abführen mit Buttermilch, klappt bei mir auch nicht. Dann hatte ich mal Sauerkrautsaft ausprobiert, den habe ich erst gar nicht runtergekriegt - einfach ekelig. Bei mir wirkt Glaubersalz einfach am Besten. Morgen bin ich dann wieder dran mit Abführen.
Bei meinem ersten Fasten habe ich auch oft resigniert, aber du hast jetzt schon den 3. Tag geschafft, du schaffst es auch noch länger - ganz bestimmt.

Zusammen sind wir stark.

Liebe Grüße Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2012 um 21:57 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Hallo Lasijo,

ja, das kenne ich und auch bei mir ist es so, dass ich während der Fastenzeit koche und backe wie eine Irre. Dann friere ich alles portionsweise ein. Auch Kochbücher kann ich nicht liegenlassen.
Neue Rezepte suche ich aber nur raus und koche die erst, wenn ich wieder essen darf.

Außerdem entwickel ich eine enorme Energie und schlafe auch in dieser Zeit nur knappe 4-5 Stunden, obwohl ich sonst wirklich eine Schlafmütze bin.

Alles in allem fühle ich mich während dieser Tage viel viel besser als außerhalb der Fastenzeit, wenn da nur dieser Verzicht wäre.

Liebe Grüße Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2012 um 08:40 Uhr
... hat Wattwurm geschrieben:
Wattwurm
Wattwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Kitty, hallo Ana und hallo lasijo

Ich möchte mich euch gerne anschließen, darf ich?
Ich faste allerdings erst ab heute, aber ich denke das macht nichts, was?
Ich habe mit dem fasten schon ein bisschen Erfahrung. Hab im Februar schon mal gefastet *wink zu lasijo* . Nun hab ich zwei Wochen versucht mich gesund und bewusst zu ernähren. Leider gelingt mir das nicht so gut. Da ist es mit dem fasten schon fast einfacherer. Aber das ist ja kein Weg den ich dauernd gehen kann. Aber ich nehme es immer als Anlass darüber nachzudenken und meine Pläne dann umzusetzten. Außerdem will ich mich von den lästigen Pfunden befreien. Bin es Leid, jedes Jahr das gleiche - dieses Jahr will ich es endlich schaffen!

Heute hab ich nichts besonderes vor - ich habe eine sechköpfige Familie zu versorgen und arbeite zu Hause - hab mir einen Trinkplan gemacht um einen Überblick zu haben, was udn wie viel ich trinke, nachher noch den Einlauf und vielleicht ein Spaziergang und ein bisschen Sport auf meinem Crosstrainer.

Ich wünsch euch einen guten und erfolgreichen Tag!
Ich bin übrigens weiblich, auch wenn mein Nickname das nicht verrät - da hab ich beim anmelden nicht so drauf geachtet

Wattwurm


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2012 um 11:58 Uhr
... hat nina79 geschrieben:
nina79
nina79
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo alle beisammen, wollte mich gerne auch anschliessen, habe gestern um 14.30 angefangen (es lauft bei mir besser wenn ich nach 3 abbautagen nochmal halben tag entlaste). Ich habe gerade einen monat antibiotika hinter mir und dachte mir ich muss mich ein wenig entgiften! Ich habe haufiger gefastet, aber schon lange her, dieses mal hatte ich schon nach 8 stunden kopfweh, und heute ist mir etwas uebel. Bin froh das ich hier unterstuetzung finden kann! 10 Tage ist fuer mich ein wenig extrem ich dachte so an 3-5 Tagen, kommt drauf an wie ich mich fuehle und wie stark die entgiftungs symptome werden. Ich lebe in italien und hier ist es heute fast fruehling, so dass ich mir in einer stunde einen schoenen spaziergang goennen werde!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2012 um 17:37 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Hallo ihr Lieben,

supi, jetzt sind wir ja schon 5. Wenn das mal kein einfaches Fasten wird. So ist bestimmt immer jemand dabei, dem es gut geht an dem jeweiligen Tag und die anderen dann wieder aufbauen kann. Ich freu' mich.

Mit geht es auch heute sehr gut. Bauchgrummeln habe ich nicht, obwohl ich zugeben muss, dass ich viel zu wenig getrunken habe. Mein Glaubersalz habe ich erst heute nachmittag zu mir genommen, da ich noch einen wichtigen Termin hatte - ähem. Kopfschmerzen auch nicht. Mein Mann, der ja mitfastet, hat Sodbrennen. Was kann man denn da wohl machen? Man bin ich froh, dass ich alle diese Symptome nicht habe.
Das einzigste, was mich so ein wenig annervt: ich möchte mal wieder etwas schmecken und meine Zunge ist so furchtbar pelzig. Aber ich halte durch und ihr auch, da bin ich mir ganz sicher.

Ganz liebe Grüße Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2012 um 20:16 Uhr
... hat Wattwurm geschrieben:
Wattwurm
Wattwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Also was man gegen Sodbrennen machen kann weiß ich auch nicht, tut mir Leid.

Mein Tag war eigentlich ganz gut, aber ich hab einen wahsinnigen Appetit im Kopf (!) und nicht im Magen. Das Gefühl etwas zu schmecken kenn ich nur zu gut, ich kann´s nicht immer aushalten. Leider! Na ja, egal, jetzt bin ich sehr froh, dass ich den ersten Tag hinter mir habe!
Das Training auf meinem Crosstrainer war mühsamer als sonst, aber das darf es ja auch, was?

Morgen wird es bestimmt besser?

Wie gehts denn den anderen? Wie war euer Tag?

Schönen Abend
Wattwurm


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum