Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: morgen 7.1.13 fällt der Startschuss

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 14.01.2013 um 19:29 Uhr
... hat Beryll geschrieben:
Beryll
Beryll
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Guten Abend, allerseits,

heute habe ich wieder nur 3h Schlaf gefunden und um 6uhr morgens beschlossen produktiv zu werden, anstatt auf etwas Schlaf zu hoffen..
ich war auch gleich beim Netto Buttermilch und Kefir einkaufen.. konnte aber nicht umhin mich schonmal mit Bio-Produkten für das Fastenbrechen einzudecken

@Anoli: ja, ich hatte gelesen, dass nach 12-14 Tagen die meiste Schlacke ausgeschieden wird und sich danach auch ein Endgewicht einstellt. ob aus diesem Forum oder den unzähligen anderen, die ich in den letzten Tagen durchgeblättert habe, kann ich dir leider nicht mehr sagen
verzage nicht, dass du erst 1kg abgenommen hast.. vergiss nicht, wieviel Gutes du deinem Körper und deinem Geist getan hast! der Rest purzelt sicherlich noch

12kg Abnahme? in welchem Zeitraum denn? das klingt.. unglaublich!

@leeloo: 20kg? ich bin sprachlos.. drücke dir aber die Daumen, dass du dein Wunschgewicht erreichst

@Bitruma: ich kann verstehen, wenn du dir Ausreden suchst, um nicht immer wieder deine Entscheidung, die übrigens nur dich etwas angehet, zu rechtfertigen vor versammelter Mannschaft.. ich find es auch etwas nervig, wenn ich solchen ignoranten Kommentaren ausgesetzt bin von Leuten, die so viel trinken, dass ihre Leber weh tut..

oh, meine Fingerchen frieren und mein Näschen.. ich werde mich in noch eine Pulloverschicht hüllen und hoffe auf eine erholsame Nacht diesmal..
bis dann!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2013 um 19:56 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Zitat:


Bitruma schrieb:

....Habt Ihr eigentlich schon mal die Rezepte hier aus diesem Forum ausprobiert? Das habe ich nämlich bisher kaum, weil ich immer "mein eigenes Süppchen koche..." Was könnt Ihr mir denn empfehlen?...

(/quote]

Hallo Bitruma, ja die Krabben in Tomate und die Kartoffelspinatrolle hatten es mir im vergangenen Jahr - an den Aufbautagen - besonders angetan. Die Gerichte kannte ich vorher gar nicht. Ich habe beide Rezepte seitdem im "Immer-mal- wieder-kochen-Programm!. Alles Gute für die Aufbautage!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.01.2013 um 22:30 Uhr
... hat mable geschrieben:
mable
mable
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Ihr,
hab mich jetzt nicht mehr gemeldet, aber immer fleissig mitgelesen, und viele der Sachen hier ausprobiert so auch das mit dem Pflaumensaft- das ist ja der Hammer, und da ich einen mit Apfel und Zitronensaft hab auch recht wohlschmeckend.

Bin jetzt bei Tag 8 fast durch, aber heut gings mir echt bescheiden! Mein Kreislauf hat heut gestreikt, mich hats gefroren und mir war schummerig, erst als ich vom Arbeiten heim bin und in die heisse Badewanne wurde es besser. Ich hatte auch irgendwie einen komischen Herzschlag irgendwie komisch, aber jetzt ist alles wieder gut. Da das das erste Tief dieser Fastenzeit ist, musste das wohl sein.
Habt ihr sowas schon Mal gehabt? Hab mir jetzt heut Abend noch ein Süppchen und Basica* gegönnt!

Es ist echt toll, dass im Moment soviele solang fasten. Die letzten Mal haben immer alle nach 5-7 Tagen aufgehört!
Was haltet ihr vom Aufbau mit Suppen? Oder sollte man mehr Balaststoffe zu sich nehmen? Ich mein halt nur wegen der weiterführenden Entlastung der Verdauung!
Ich mach ja auch hauptsächlich wegen meinen Allergien das Fasten(nehm aber die P´funde die verschwinden auch gern), und die Allergien hatten sich jetzt zwischenzeitlich ziemlich verschlimmert, das ist das Beste Zeichen, dass das Fasten mir Mal wieder hilft.

Achja habt ihr den Beitrag gesehn vom ARD zum Fasten? Ich war total beeindruckt und hab allen Miesepetern meiner Umgebung den Link gegeben

Naja ic h wünsch euch noch eine gute Nacht und bis Bald


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.01.2013 um 08:14 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Mable,

5 - 7 Tage sind mir persönlich zu kurz, "normal" sind bei mir inzwischen so um die 14 Tage, mal mehr mal weniger... Diesmal allerdings hab ich erstmals und von Anfang an nur ein Kurzfasten geplant und bin jetzt bei Tag 8, d. h. ich werde mich hier wohl demnächst ausklinken - zumindest als "Aktive". Bin zwar diesmal noch lange nicht beim meinem Wohlfühlgewicht angelangt, aber da werde ich wohl andere Wege hinfinden müssen, werd's zur Abwechslung mal wieder mit kalorienarmer gesunder Ernährung probieren

Die Sendung habe ich leider nicht gesehen, hätte mich aber interessiert. Kann man die noch irgendwo im Internet finden?

Liebe Grüße
Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2013 um 08:16 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hall CL205,

danke für den Tipp - ich werde die beiden Rezepte auf jeden Fall ausprobieren. Die Krabben in Tomae waren mir auch schon ins Auge gestochen, klingt, als wär das genau mein Fall - freu ich mich schon drauf!

Viele Grüße
Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2013 um 08:30 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bitruma am 15.01.2013 um 08:33 Uhr ]

Hallo Anoli,

ich würde nicht sagen, dass Milch am Morgen generell schlecht ist.
In meiner "Frischkornbrei-Phase" habe ich eine Zeit lang versucht, mich nach "Schlank im Schlaf*" zu ernähren, damit waren einige aus der damaligen Fastengruppe, ich glaube auch Mara, damals sehr erfolgreich. Mir war das dann auf die Dauer ein bisschen zu kompliziert, hab mir aber so ein paar "Grundregeln" erhalten, an die ich mich versuche zu halten, wenn es mal wieder heißt "ran an den Speck" und da gehört eben dazu: Morgens Kohlenhydrate, aber kein Eiweiß - 5 Stunden gar nichts - mittags Kohlenhydrate und Eiweiß in Maßen - 5 Stunden gar nichts - am frühen Abend Eiweiß, aber keine Kohlenhydrate.
Milch und leider auch Joghurt und Quark haben aber Eiweiß, sind daher nicht für das Frühstück geeignet, während Sahne ein neutrales Lebensmittel ist. Schmeckt aber auch um Längen besser im Frischkornbrei! Anfangs hat mich auch der Gedanke abgeschreckt, fettes Sahne zum Frühstück zu essen, aber sie macht in dem Fall nicht dick, außerdem sollst Du Dir ja keinen Eimer drüberschütten!
Wenn Du das trotzdem nicht willst: Außerhalb der Ernährung nach SiS* ist der Frischkornbrei auch mit Joghurt, Quark oder Milch natürlich ein gesundes Frühstück.
Und nein: Warm hab ich es noch nicht probiert.


@ an Alle:


Etwas ungünstig an diesem Forum finde ich, dass man, wenn man erstmal das Schreiben angefangen hat, nicht mehr zurückblättern kann und schauen, wer was geschrieben hat, ohne dass das eigene Geschreibsel weg ist. Drum habe ich auch einzeln geantwortet, um nicht die Hälfte zu vergessen.


Ich wünsch Euch einen wunderschönen verschneiten Tag!

Liebe Grüße
Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2013 um 08:46 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Guten Morgen zusammen,

heute mein 9. Tag und damit mein letzter... . Ab morgen werde ich aufbauen, damit ich am Wochenende essen gehen kann (auch wenns nur was leichtes geben wird, hoffentlich ). Werde heute schonmal die Mittagspause nutzen um etwas einzukaufen und heute abend dann schon Kräuterquark mit frischen Kräutern anrühren.

@bitruma: in der Sache mit dem Antworten helfe ich mir so, dass ich die Antwort immer in einem neuen Fenster schreibe (rechter Mausklick auf "Antworten" und dann "Link in neuem Fenster öffnen"), so kann ich im Originalfenster lesen und im anderen schreiben.

@20 kg: Na ihr wart ja erschrocken... Ich muss dazu sagen, dass ich mit einem Kampfgewicht von 106,7 kg letzte Woche gestartet bin. Und das leider nicht bei 2 Meter Körpergröße sondern bei 1,67 Meter . Ich bin laut Definition fettleibig, alleine das tut schon weh. Wobei weder ich mich so sehe noch andere. Ich bin an sich ein sportlicher Typ, vielleicht hab ich einfach nur schwere Knochen... . Nein im Ernst, ich bin aktiv, mache aktiv Feuerwehrdienst und auch Sport. Nur leider werden z.B. bei der Tauglichkeitsuntersuchung für die Feuerwehr die reinen Maße begutachtet, und da würde ich bei der nächsten wohl durchfallen. Unabhängig davon, dass ich meine Leistungswerte im Belastungs-EKG schaffe. Naja, so ist das Leben.

Auf der anderen Seite wird es natürlich auch viiiiel schöner sein, dünn zu sein. Shoppen gehen zu können ohne bei den Säcken oder Zelten schauen zu müssen. Im Urlaub auch im Bikini ne gute Figur zu machen. Ja, ich bin motiviert, weil ich das für mich tun will. TSCHAKKA

@SIS: Ich hatte das auch mal in meiner Verzweiflung versucht. Wobei ich sagen muss, ich bin ein KH-Junkie. Für dauerhaft und immer kann ich es mir nicht vorstellen, abends auf KH zu verzichten. Das Abendessen ist die Mahlzeit, die ich mit meinem Schatz zusammen habe, da möchte ich "richtig" essen, mit Kartoffeln und Nudeln (die ich soooo liebe). Nach dem Training gibts auch mal nen Eiweißshake und dann nix zu abend, das ist mal ok. Aber mehr geht nicht...

@Frischkornbrei: Ich erinnere mich, dass es das bei meiner Mama ab und an mal gab. Mit Sahne klingt das unheimlich lecker, allerdings wäre das bei unserem anschließenden WW eine Katastrophe (Sahhe hat viele Punkte...)

Gestern abend hab ichs im Fitnessstudio ins Spinning geschafft. Hatte erst etwas Bedenken, ob ich die dauerhafte Belastung mit meinem Kreislauf schaffe. Aber das früher beim Fasten auch nie ein Problem gewesen, deswegen hab ich net lange gefackelt und die Tasche gepackt. Und: GUT war's...

Sodele, dann schaff ich hier mal was. Scheffe hört mich als klimpern

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2013 um 10:13 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Leeloo,

danke für den Tipp mit dem 2. Fenster, das ist eine gute Idee!
Ich kenn halt aus anderen Foren, dass beim Antworten "von allein" ein Extra-Fenster aufgeht, das ist natürlich komfortabler, aber so gehts definitiv auch - bin ja gerade beim Ausprobieren

Ja, WW ist natürlich ein ganz anderes Prinzip als SiS, mag sein, dass Sahne da nicht geht.

Das Kohlenhydrateweglassen am Abend macht mir - zumindest außerhalb feiertäglicher Fressphasen, in denen das leckere Brotzeitmachen mit allen Schikanen am Abend nun mal einfach dazu gehört - eigentlich nichts aus.
Ich liebe Gemüsesuppen (dann halt ohne Kartoffeln), Salate mit Thunfisch oder Putenbrust, Steak und Salat... also da halt ich gut ein paar Wochen durch und ich glaube, es bringt echt was. Wenn wir dann mal Essen gehen oder eingeladen sind, verzichte ich halt auf die Sättigungsbeilagen wie Knödel, Nudeln, Kartoffeln und esse Gemüse zum Fleisch oder Fisch.
Hach ja, wie freue ich mich auf all die Leckereien, ich könnte ja jetzt schon ins Schwärmen kommen !!!

Einzig und allein, wenn ich mein geliebtes Knäckebrot backe, führt mich das auch am Abend in Vesuchung - aber das muss ich halt aufs Frühstück beschränken und vielleicht ein Stückchen noch mittags naschen ...

Bis später!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2013 um 12:50 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Tag 7. Langsam schlafe ich wieder gut. Hab nur ein bisschen Blähungen und doch gelegentlich noch ein wenig Hunger...
Gestern war ja mein langer Arbeitstag - 5:20 klingelte der Wecker, hatte mir schon eine Thermoskanne vorbereitet die ich nur noch aufgießen musste und Teebeutel mitgenommen. Ich habe einen Lehrauftrag an der Hochschule in Osnabrück, muss da also montags immer 3 1/2 Stunden von Berlin mit dem Zug hin fahren, unterrichte dort 6 Stunden und Abends gehts wieder zurück. Um 22 Uhr bin ich zu Hause.
Es war auf jeden Fall anstrengend, aber ich hatte das Gefühl, der Situation gewachsen zu sein, hab guten Unterricht gemacht und genug getrunken. In der Mittagspause gabs warmen Sauerkrautsaft, der auch seine Wirkung tat. Trotzdem fühlte ich mich irgendwie noch voll und hab abends noch einen Einlauf gemacht, ich glaube das war gut. Jetzt geh ich gleich laufen und später muss ich auch noch unterrichten. Heute Abend will ich in die Sauna, muss aber noch einen Mitstreiter finden...

@Bitruma: ich koche einige Gerichte noch immer sehr gern, z.B. Dinkelcrepes mit Frühlingsgemüse oder die Lauchmöhren mit Honig und Sesam, das ist auch ein super Aufbaugericht, schmeckt mir aber auch wahnsinnig gut.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2013 um 14:50 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Heute ist mein 7. Fastentag . Ich war heute morgen 2std in der Grundschule.danach einkaufen für's Mittagessen der restlichen Familie und kurz auf 2täuschen Tee bei einer Freundin. Mir geht es gut..hatte auch einen festeren und längeren schlaf letzte Nacht.
SiS* habe ich auch schon gemacht.habe damals viel gewicht dadurch verloren...schien mir also gut zu bekommen.was die zeiten betrifft und das abendessen versuche ich nach wie vor daran zu denken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum