Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 42 Tage - wer hat Lust und schließt sich mir an?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 27.04.2013 um 07:33 Uhr
... hat Halona geschrieben:
Halona
Halona
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo an alle Fastenfighter

@runtastic: Vielen Dank für den Zuspruch.

Heute ist mein zweiter Fastentag und ich bin richtig stolz: Ich habe 5 Entlastungstage mit Obst und Gemüse hinter mir und gestern das Glaubeerssalz konnte mich auch nicht schrecken (obwohl ich total verdrängt hatte wie eklig das ist).

Damit das Fasten erst gar nicht als "nur Verzicht" in meinen Kopf geht, probiere ich immer viel Wellness mit einzubinden, also Aromabäder, Massagen, Masken. Außerdem mache ich jeden Tag ein bisschen Sport und Achtsamkeitsübungen. Habt ihr noch andere Dinge, die ihr tut? Die euch gut tun oder euch motivieren durchzuhalten?

Ich wünsche allen Fastenden einen sonnigen Tag

LG Halona


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2013 um 09:25 Uhr
... hat runtastic geschrieben:
runtastic
runtastic
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Halona,
das ist doch schon ein gutes Programm für die Fastenzeit
Ich mache eine Öl Mundspühlung morgens. Da die meisten Schlacke/Ablagerungen nicht wasserlöslich sondern fettlöslich sind.
Und Salzsocken ab und zu über Nacht.
Was ich Dir ganz dringend empfehlen kann sind Leberwickel nach Dr. Lützner die helfen beim Entgiftungsprozess.
Man muss es aber auch nicht übertreiben. Wenn das vollgepackte Wellnessprogramm in Stress ausartet ist das ja auch nicht Ziel des Fastens
Liebste Grüße und weiterhin viel Erfolg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.04.2013 um 12:50 Uhr
... hat Halona geschrieben:
Halona
Halona
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo runtastic

Leberwickel und Ölziehen kenne ich schon, aber die Salzsocken waren mir neu. Da ich leicht zu kalten Füssen neige probiere ich das gleich heute abend mal. Danke dir!

Wie lange fastest du schon/noch, welche Methode?

LG Halona


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.04.2013 um 13:43 Uhr
... hat runtastic geschrieben:
runtastic
runtastic
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Huhu Halona,
heute ist mein 8.Tag ich möchte 40Tage fasten. Da ich noch nie länger als 14Tage gefastet habe eine echte Herausforderung
Wie lange fastest Du?
Ja das mit den Salzsocken ist schon ewas gewöhnungsbedürftig, wenn man sonst ohne Socken schläft
Ob es gegen kalte Füße wirkt weiß ich garnicht. Ich mache es wegen des basischen Verhaltens.
Freue mich auf Deinen Erfahrungsbericht mit den Socken


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2013 um 13:46 Uhr
... hat runtastic geschrieben:
runtastic
runtastic
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hab ganzvergessen ich faste nach Dr. Lützner Wie neugeboren durch Fasten*.
Also Tee ab und zu Gemüsebrühe und jede Menge Wasser
Trinke aber je länger ich faste zusätzlich dann noch Gemüsesäfte verdünnt und Buttermilch für den Darm
Wie fastest Du? Hab schon vom Glaubersalz gelesen Hab ich am ersten Tag auch hinter mich gebracht Habe jetzt den Einlauf für mich entdeckt... Ist garnicht so schlimm wie ich immer dachte.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2013 um 06:33 Uhr
... hat Halona geschrieben:
Halona
Halona
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Halona am 28.04.2013 um 06:34 Uhr ]

Hello runtastic,

ich faste nach Buchinger. Obwohl ich nicht so viel Saft trinke, mehr Brennesseltee, Wasser und Brühe. Erst mal 14 Tage und dann muss ich mal schauen, wie es mir geht, max. 40 Tage, aber da liegen dann so viele doofe Termine zwischen. Ich werde auf jeden Fall hinterher direkt mit Intervallfasten weiter machen.

Die Salzsocken waren komisch, nasse Füsse jagen mich immer auf die Toilette!

Ich habe auf jeden Fall eine halbe Stunde ausgehalten und sie dann ausgezogen. Ich glaube ich bleibe wegen der Entsäuerung lieber bei basischen Bädern und Natron für die Zahnbürste. Aber war trotzdem eine tolle neue Erfahrung!

Heute ist schon mein dritter Tag und unbedingt sportlastig. Gestern war ich total schlapp und morgen fängt der Alltag wieder an, also weniger Zeit.

Was tust du dir bewegungstechnisch Gutes?

LG Halona


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum