Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn 18.04.2013...wer macht mit

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 16.04.2013 um 14:34 Uhr
... hat Elfi geschrieben:
Elfi
Elfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo....

ich bin seit heute hier in diesem Forum angemeldet...also ganz neu!
Am Donnerstag werde ich mit einem Entlastungstag einsteigen und dann ab Freitag durchstarten....

Könnte ein wenig Zuspruch gebrauchen...mir ist ein bisschen mulmig zumute.

Fängt noch jemand an???

Liebe Grüße
Elfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2013 um 14:50 Uhr
... hat runtastic geschrieben:
runtastic
runtastic
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Elfi,
ich würde mich Dir gerne anschließen. Ich fange auch am Freitag mit dem Fasten an. Habe jetzt schon mehrere Entlastungstage gemacht, weil ich vorher ganz schön gesündigt hatte
Wie lange willst Du denn fasten?
Liebste Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.04.2013 um 15:08 Uhr
... hat Elfi geschrieben:
Elfi
Elfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Zitat:


runtastic schrieb:

Hallo Elfi,
ich würde mich Dir gerne anschließen. Ich fange auch am Freitag mit dem Fasten an. Habe jetzt schon mehrere Entlastungstage gemacht, weil ich vorher ganz schön gesündigt hatte
Wie lange willst Du denn fasten?
Liebste Grüße



Huhu...
insgesamt: 1 Entlastungstag, 6 reine Fastentage und drei Aufbautage.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen
Wie lange machst Du? Gehst Du weiterhin zur Arbeit??

Neugierig!!!
Ciao
Elfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.04.2013 um 20:01 Uhr
... hat runtastic geschrieben:
runtastic
runtastic
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Ist es Dein erster Versuch zu Fasten?
Ich will Langzeitfasten, daher ist meine Vorbereitung dieses Mal auch etwas länger. Ich peile mal die berüchtigten 42Tage an... Ich hoffe dass ich es durchhalte. So lange habe ich noch nie gefastet.
So lange hat man selbst als Student keinen Urlaub Also muss ich in die Uni während der Fastenzeit. Versuche jeden Abend danach dann zum Sport zu gehen und den Alltag wieder bewusster zu leben und so. Das ist der Plan.. Aber wie es immer so mit den Plänen ist, werde ich einfach mal schauen, ob sich das in meinen Unialltag eingliedern lässt, wie ich mir das vorstelle.
Im Moment vernichte ich erfürchtig vor Fr. die letzten Obst und Gemüse Vorräte, die der Kühlschrank der Vorratsschrank und die Tiefkühltruhe zu bieten haben Mir fällt es immer leichter wenn ich nichts tolles zu Essen zu Hause habe und garnicht in Versuchung geführt werde. Wohnst Du auch alleine oder darfst Du den Essensgerüchen der Mitbewohner folgen ?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2013 um 06:47 Uhr
... hat Elfi geschrieben:
Elfi
Elfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Zitat:


runtastic schrieb:

Ist es Dein erster Versuch zu Fasten?
Ich will Langzeitfasten, daher ist meine Vorbereitung dieses Mal auch etwas länger. Ich peile mal die berüchtigten 42Tage an... Ich hoffe dass ich es durchhalte. So lange habe ich noch nie gefastet.
So lange hat man selbst als Student keinen Urlaub Also muss ich in die Uni während der Fastenzeit. Versuche jeden Abend danach dann zum Sport zu gehen und den Alltag wieder bewusster zu leben und so. Das ist der Plan.. Aber wie es immer so mit den Plänen ist, werde ich einfach mal schauen, ob sich das in meinen Unialltag eingliedern lässt, wie ich mir das vorstelle.
Im Moment vernichte ich erfürchtig vor Fr. die letzten Obst und Gemüse Vorräte, die der Kühlschrank der Vorratsschrank und die Tiefkühltruhe zu bieten haben Mir fällt es immer leichter wenn ich nichts tolles zu Essen zu Hause habe und garnicht in Versuchung geführt werde. Wohnst Du auch alleine oder darfst Du den Essensgerüchen der Mitbewohner folgen ?



Guten Morgen,

ist ist das zweite Mal das ich faste....das letzte Mal vor ca. 10 Jahren.
42 Tage ist verdammt lange....alle Achtung. Ist Gewichtsabnahme Dein Hauptmotiv?
Nein ich wohne nicht allein, der Rest der Familie ist aufgefordert in den nächsten Tagen Rücksicht auf mich zu nehmen....schauen wir mal.
Was studierst Du denn?

Ich habe mir am Freitag frei genommen. Nächste Woche habe ich die Option von garnicht bis halbtags oder vollzeit...je nach körperlicher Verfassung.

Wie oft hast Du denn schon gefastet?

Lieben Gruß
Elfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2013 um 06:52 Uhr
... hat Miss_Molly geschrieben:
Miss_Molly
Miss_Molly
... ist OFFLINE

Beiträge: 9
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihr Lieben,
ich würde gern mit machen.
Mit Fasten habe ich bis jetzt noch keine Erfahrungen gemacht.
Ich wills einfach mal probieren und schauen wie lange ich durchhalte.
Fettreserven hätte ich genug
Lg Molly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2013 um 08:04 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Hallo ihr Lieben!

Ich habe heut schon 14 Tage hinter mir und hänge noch ein zwei Tage dran.

Immer wieder schön zu lesen, dass sich die Leute begeistern lassen vom Heilfasten - weil es doch wirklich viele Gegner oder Verpöhner zu diesem Thema gibt...

Aber lasst euch nicht beirren, horcht in euch hinein und verliert das Ziel nicht aus dem Augen - denn es lohnt sich!!!

Viel Erfolg, Motivation und Durchhaltevermögen wünsche ich euch!!!



--
Sonnige Grüße
eure Summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2013 um 16:18 Uhr
... hat Badalamentine geschrieben:
Badalamentine
Badalamentine
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo ihr Lieben,
Ich bin nun auch frisch dabei und würde gerne bei euch mitmachen, auch wenn ich erst morgen starte.
Hatte in den letzten Monaten großen Stress, weshalb ich mir leider angewöhnt habe, mein Essen nunrnoch hinunterzuschlingen, ohne richtig darauf zu achten. Außerdem merke ich, dass ich nurnoch esse, weil ich, ich weiß auch nicht, Lust auf's kauen habe - dabei denke ich mir dann immer: "Wieso esse ich jetzt gerade eigentlich? Habe doch garkeinen Hunger..."
Also möchte ich gerne mit der Fastenkur einen Neuanfang wagen, Stress und Hektik sind nun nämlich passé.
Wie lange ich fasten werde, weiß ich noch nicht. Mindestens eine Woche, dann werde ich schauen, wie es mir geht.
Zu mir nehmen werde ich Wasser, Tee, jeden zweiten Morgen ein Glas Pflaumensaft, wenn ich merke, dass ich morgens ein bisschen Energie brauche, dann an den anderen Tagen ein Gläschen verdünnten Bio-Fruchtsaft.

Ich denke, die ersten Tage werden hart, bin aber ganz optimistisch, dass wir das zusammen schaffen!

Liebe Grüße
Badalamentine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2013 um 19:55 Uhr
... hat Miss_Molly geschrieben:
Miss_Molly
Miss_Molly
... ist OFFLINE

Beiträge: 9
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihr Lieben,

wie ist denn euer Entlastungstag gelaufen?
Also ich habe heute auf Alkohol und Schokolade verzichtet.
Ich hoffe das gilt dann auch als Entlastungstag.
Ab Morgen gehts dann los. Ich habe mir schon Glaubersalz besorgt.
Werde es allerdings erst Abends zu mir nehmen können da ich den Tag über in der Schule bin.

Lg Molly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2013 um 09:08 Uhr
... hat Elfi geschrieben:
Elfi
Elfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Zitat:


Miss_Molly schrieb:

Hallo Ihr Lieben,

wie ist denn euer Entlastungstag gelaufen?
Also ich habe heute auf Alkohol und Schokolade verzichtet.
Ich hoffe das gilt dann auch als Entlastungstag.
Ab Morgen gehts dann los. Ich habe mir schon Glaubersalz besorgt.
Werde es allerdings erst Abends zu mir nehmen können da ich den Tag über in der Schule bin.

Lg Molly



Hallo ...guten Morgen,

jetzt ist es soweit.....in den letzten Tagen gab es überwiegend Salat....heute geht es los mit der Darmspülung....bin gespannt wie ein Flitzebogen ob das klappt....

Bis jetzt fühle ich mich noch gut. Hab mir eine Liste gemacht und werde jeden morgen Gewicht, Umfang von Bauch, Taille, Oberschenkel und Oberarmen messen. Mal sehen wie der Körper sich verändert.

Bis später
Lieben Gruß
Elfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum