Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer mag mit mir ab dem 23.5. oder 24.5. beginnen gemeinsam zu fasten?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 22.05.2013 um 12:00 Uhr
... hat fdemir geschrieben:
fdemir
fdemir
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallöchen allerseits.
Ich suche hier den ein oder anderen mit dem ich ab morgen oder übermorgen gemeinsam anfangen kann zu fasten.
Ich bin weiblich, 31 Jahre alt, Ehefrau und dreifache mutter.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.05.2013 um 09:49 Uhr
... hat Forever21 geschrieben:
Forever21
Forever21
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallöchen
Ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen:

Bin weiblich; 33 Jahre alt; 163cm groß und beginne heute zu fasten

Habe noch keine bzw. nicht viel Fastenerfahrung, da es meistens am Abführen gescheitert ist. Probiere es diesmal mit Sauerkrautsaft und hoffe, dass es diesmal besser klappt
Der Grund warum ich mich für das Fasten entschieden habe? Dafür gibt es mehrere....
Zum einen möchte ich entschlacken und das sich mein Haut bessert( habe leichte Neurodermitis). Zum anderen möchte ich mein Bewusstsein zum Essen verändern/verbesseren und natürlich an Gewicht verlieren. Habe im letzten halben Jahr 12 Kg zugenommen
Habe mich zunächst für das Wasserfasten entschieden und hoffe das ich es für ca 10 Tage durchhalten kann.

Falls mir jemand von euch Tipps geben könnte z.B. Entschlackungshilfen etc wäre ich euch sehr dankbar...

Na dann auf ein Gutes Gelingen

Forever 21


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.05.2013 um 22:02 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Leute
Dann gesell ich mich mal zu euch "Frischlingen" dazu. Ich habe heute meinen ersten Fastentag gehabt. Entleert mit Einlauf gleich ein paar Mal hintereinander. Habe momentang eine Angina, möchte diese aber unter anderem mit Fasten bekämpfen. Kolloidales Silberwasser und Heilerde sind auch dabei. Und natürlich der Moortrunk für den Darm. Fasten tu ich mit Obstsäften und Gemüsesäften Teeś und Brühe.
Habe auch ein Langzeitfasten vor. Der erste Tag heute ging ganz gut, weil ich zu Hause sein konnte. Muss erst am Dienstag wieder arbeiten, bis dorthin wird sich der Fastenalltag sicher eingeschlichen haben und meine Angina wird sich verflüchtigt haben.
Schönes Fasten wünsch ich euch, man schreibt sich morgen.
Lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.06.2013 um 17:53 Uhr
... hat fdemir geschrieben:
fdemir
fdemir
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fdemir am 03.06.2013 um 17:54 Uhr ]


Hallöchen.
Sorry das ich mich jetzte erst melde, hatte einen unfall und konnte da nix machen.
Mir gehts aber mittlerweile wieder supi und ich beginne morgen mit dem heilfasten.
Ich würde auch gerne es über einen längeren zeitraum machen, habe aber angst das ich das net schaffe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.06.2013 um 18:21 Uhr
... hat Samsa geschrieben:
Samsa
Samsa
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Zitat:


Ich würde auch gerne es über einen längeren zeitraum machen, habe aber angst das ich das net schaffe



Hi fdemir,

vielleicht hilft es Dir, Dich nicht gleich langfristig an die Heilfastenkur zu binden, sondern von einem überschaubaren Zeitrahmen auszugehen. Zum Beispiel sieben Tage. Sollte es dann gut für Dich laufen, kannst Du entspannt verlängern.

Es nicht zu schaffen, sagst Du. Ich kenne den Gedanken natürlich auch. Obwohl ich natürlich eine Woche oder länger im Blick habe, versuche ich von Tag zu Tag zu gehen. Mir hilft auch das Schreiben hier, eventuell auch, wenn es mal nicht so gut klappt, um sich zu erinnern, was man mit dem Heilfasten verbindet.

Ich habe in meinem Umfeld nicht so die Gelegenheit, darüber zu sprechen. Aber es ist eigentlich auch eher so, dass ich nicht wirklich mit jemandem darüber reden will, da Heilfasten oft einfach so seltsam wahrgenommen wird. Wo es mir um eine innere Reinigung und Klarwerdung geht, denken viele immer noch, die Leute wollen auf Teufelkommraus abnehmen. Interessanterweise gar kein Motiv für mich, wenn auch sicherlich ein netter Nebeneffekt.

Ich schweife ab... ich wünsche Dir einen guten Beginn und schreib doch einfach, wenn es auch mal etwas knifflig wird oder Aufhörimpulse auftauchen.



Samsa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.06.2013 um 19:48 Uhr
... hat fdemir geschrieben:
fdemir
fdemir
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Ja so gehts mir hier auch... Alle mit denen ich darüber geredet hatte finden es "blödsinnig" und haben sich nur lächerlich darüber gemacht.

Womit habt ihr bei beginn entleert?
Ich habe mir Glaubersalz besorgt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.06.2013 um 22:52 Uhr
... hat Samsa geschrieben:
Samsa
Samsa
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Zitat:



Womit habt ihr bei beginn entleert?
Ich habe mir Glaubersalz besorgt.




Erste Entleerung lief bei mir über Sennatee. Eigentlich wollte ich ab morgen dann die sanftere Methode mit Buttermilch und Sauerkrauftsaft nehmen, habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Aber heute habe ich nochmal bisschen herumgelesen zwecks Entleerung, und ich werde jetzt doch auf Bittersalz zurückgreifen, weil dies auch ältere, hartnäckigere Ablagerungen im Darm mitnimmt. Mir ist vor allem die Reinigung des Darmes wichtig, wenn man sinnvoll dosiert und nicht langfristig damit umgeht, dürfte es gut sein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2013 um 08:51 Uhr
... hat fdemir geschrieben:
fdemir
fdemir
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Denke ich auch.... man nimmt das ja net täglich über wochen ...
Sondern nur mal glaube ich, bzw 3 mal (laut der einen liste hier)

Habe eben ein glas getrunken, mal sehen wie lange es dauert bis es los geht

ICh schaff das, ich schaff das, ich schaff das *chacka*
nein, WIR schaffen das


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2013 um 11:27 Uhr
... hat Samsa geschrieben:
Samsa
Samsa
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Zitat:


Habe eben ein glas getrunken, mal sehen wie lange es dauert bis es los geht






Bei mir geht komischerweise gar nix los. Es rumpelt zwar, aber ich hatte eventuell eine zu geringe Dosis von dem Bittersalz. Nehme das nicht zum ersten Mal, da ich schon ein paar Leberreinigungen gemacht habe und man da auch dieses Mittel benutzt. Mal schaun, ich hoffe, ich kann die Hosen bald ganz runterlassen. *ggg

Prickelndes Thema. Ich unterhalte mich schließlich auch nicht sehr oft über Toilettenfragen and so on.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2013 um 12:28 Uhr
... hat fdemir geschrieben:
fdemir
fdemir
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

hahahahaha
da sagste was
Ist ja auch kein spannendes thema

Ein kommentar noch zum thema: bei mir ging es vorhin los ... aber irgendwie net so dolle wie gewünscht, lach ....



Muss sagen, ich habe grad sooooo einen hunger ... nicht auf brühe oder so ... sondern was richtig deftiges


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum