Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 25.8./1.9.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 25.08.2013 um 07:11 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TalkingJazz am 29.08.2013 um 04:49 Uhr ]

Hallo,

heute ist es soweit, ich starte mit dem Fasten. Vom Gefühl her passt der Start, jetzt sehe ich grade im Forum, dass wir auch abnehmenden Mond haben - also helfen auch die Sterne mit

Ich weiss noch nicht, wie lange, so lange eben, wie ich mich damit gut wohlfühle, das hat auch für das letzte Mal gut gepasst.

Mit dem Aufbauen hatte ich dann so meine Probleme - ich habe allein gefastet und mir wirklich eine Auszeit genommen. Direkt nach dem Fasten gings die ersten vier Wochen echt prima und war dann da plötzlich: Längerer Besuch von meiner Tochter, für die ich dann gekocht habe - und ich war dann schneller im alten Essenstrott drin, als mir lieb war. Es ist doch viel einfacher, wenn man allein ist und man sich um nichts und niemanden zu kümmern braucht als um sich selbst. Aber das soll mich nicht davon abhalten, es erneut zu versuchen und dieses Mal besser zu machen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

Liebe Grüße TJ


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.08.2013 um 07:22 Uhr
... hat mopsi geschrieben:
mopsi
mopsi
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Guten Morgen!

Auch ich beginne heute mit dem Fasten, es ist mein erstes Mal.
Gerade habe ich mit dem Abführen begonnen...
Wielange ich fasten will weiss ich noch nicht genau, mindestens eine Woche möchte ich aber aushalten. Anschliessend möchte ich meine Ernährung umstellen um abzunehmen.
Ich muss allerdings täglich für die ganze Familie kochen, das wird sicher jedesmal nicht leicht.

LG!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.08.2013 um 07:46 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TalkingJazz am 29.08.2013 um 04:49 Uhr ]

Hallo,

@Mopsi: Dann drücke ich mal fest die Daumen, dass die Familienpflichten Raum lassen für dich .

Mir gings gestern am ersten Tag nicht so gut, ich hatte irgendwie Dauerhunger und vor allem Dauergelüste (auf Brot, Nudeln, Süßigkeiten)... das zeigt mir aber umso deutlicher, dass ich dringend eine "Ess-Auszeit" brauche. Nicht vereinfacht hat es, dass meine Tochter neben mir lecker riechende Dinge gekocht hat, sie überlegt, ab heute mit einzusteigen. Aber mei, da muss ich durch. Ich habe 2 - 3 Stunden im Garten gearbeitet, trotz Regen, ich war zwar patschnass, aber hatte das gute Gefühl, mich bewegt zu haben.

Für mich ist gerade der Herbst eine sehr sehr gute Zeit, neue Dinge anzupacken und die Fastenzeit soll mir dabei helfen, ein wenig Ordnung in meine Gedanken zu bringen.

Ich beginne wieder so wie letztens: Keine harten Abführmittel, sondern die sanfte Variante: 1 kleines Glas Buttermilch, 1 heisse Zitrone, jeden zweiten Tag einen Einlauf mit lauwarmem Kamillentee. Dazwischen Kräutertee, Früchtetee (vormittags und nachmittag je 1/2 Liter) und 2 x am Tag (mittags und abends) Gemüsebrühe (auch insgesamt 1 Liter). Für den Durst dazwischen dann einfach nur Wasser. Letztens habe ich mich täglich gewogen, das mache ich dieses Mal nicht mehr, sondern nur einmal pro Woche.

Lg TJ


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.08.2013 um 08:33 Uhr
... hat mopsi geschrieben:
mopsi
mopsi
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Danke fürs Daumen drücken!
Ich habe vor nur Tee und Gemüsebrühe zu mir zu nehmen. Abgeführt habe ich mit Klean -Prep, funktioniert auch ganz gut
Für die Darmreinigung zwischendurch möchte ich Molke oder Sauerkrautsaft verwenden, muss aber erstmal ausprobieren wie das wirkt.
Beides habe ich bisher gemieden weil ich unheimlich Blähungen davon bekam, da denke ich mir dass es dann auch zur Darmreinigung gut taugen müsste.
Zusätzlich will ich auch noch mit dem Rauchen aufhören. Leider habe ich es vor dem Fasten nicht geschafft.
Für heutige Familienessen hab ich schon gestern vorgekocht, so dass ich wenigstens am ersten Tag nicht am Herd stehen muss.
Vor den Gelüsten fürchte ich mich schon, aber du hast sie ja auch in den Griff bekimmen. Und ich habe vor eisern zu bleiben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2013 um 07:48 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Guten Morgen,

@mopsi: Wow, auch noch mit dem Rauchen aufhören...? Gesund ist das sicher. Was machst du "stattdessen"? Meiner Erfahrung nach kann man nichts einfach "wegnehmen", ohne dafür etwas anderes "dazuzutun"... Sport? Handwerk? Hobbies...?

Mein zweiter Tag gestern verlief gut, mich nervt lediglich, dass ich so häufig pinkeln muss, lässt sich halt aber nicht vermeiden bei der vielen Flüssigkeitszufuhr. Ich komme - ohne Mühe - auf einen Umsatz von 3 Litern, habe dabei aber noch ein "Durstgefühl", d.h. da ist noch Luft nach oben. Beim Arbeiten im Garten habe ich mich gestern kurz schwindlig gefühlt, wohl ein bissl zuviel gemacht (ich schaufle momentan Erde und Steine...). Mal sehen, wies heute läuft. Gestern hatte ich wahnsinnig Lust auf Kekse, gefühlt hätte ich ohne Probleme eine Prinzenrolle (einge ganze) vernaschen können

Im Garten steht gerade die Ernte an: Tomaten, Zwetschken, Äpfel, Brombeeren - ich koche also ein, trockne, lege in Öl ein. Eine wunderbare Arbeit, die ich sehr liebe.

Meine Tochter macht seit gestern mit, d.h. es ziehen auch keine wahnsinnsguten Düfte mehr durchs Haus von Gebratenem - sehr hilfreich, wirklich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.08.2013 um 07:49 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Mein dritter Tag gestern war noch von kleinen Hungeranfällen durchwachsen. Ich habe mich wieder viel bewegt und gearbeitet, ich bin gespannt ob und wie das einen Unterschied macht, da ich beim letzten Mal fasten dazu einfach im großen und ganzen (nachdem das Haus durchgeputzt war) wenig Böcke hatte.

Gestern zu wenig getrunken, eindeutig, heute bin ich durstig, ich werde daher heute besonders darauf achten, viel zu trinken. Angepeilt: 4 Liter.

Ansonsten fühle ich mich heute morgen fit, der Tag kann kommen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.08.2013 um 08:39 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Talking Jazz,

liebe Grüße und gutes Gelingen. Ich faste erst ende September. Dir eine schöne Zeit.

Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.08.2013 um 12:57 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TalkingJazz am 29.08.2013 um 04:50 Uhr ]

Hallo Hellen,

Mal sehen, vielleicht treffen wir uns dann noch am Ende des Monats: Wenn ich schön langsam ans Aufhören denke und du gerade startest. Für mich ist die Zeit jetzt perfekt, weil ich noch etwas Luft bis zum nächsten Projekt habe - und die nächste Fastenkur plane ich dann für "ab zwischen den Jahren" so wie im letzten Jahr

Lg TJ


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.08.2013 um 08:23 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Heute bricht Tag 6 an - wie erwartet habe ich in den ersten 5 Tagen rund 4 Kilo verloren, aber ich weiss natürlich, dass das "nur Darminhalt und Wasser" ist - erstaunlich, wieviel man im Darm so mit sich trägt und vor allem,"wie lange" Nahrung im Darm verweilt. Da überlegt man sich doch gleich zweimal, ob man Junk-Food reinschiebt. Erste Darmspülung habe ich hinter mir, sehr unangenehm, ich werde mal probieren, das nur alle drei Tag statt jeden zweiten Tag zu machen (mir graust echt davor). Die Ess-Fantasien halten sich in Grenzen. Gestern gabs eine kleine Herausforderung: Ich war bei einem Tages-Seminar und dort wurden zur Mittagszeit dann kleine Platten mit herrlichen Brötchen und mit kleinen süßen Teilen hereingebracht - das hat vielleicht gut geduftet


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.08.2013 um 06:42 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Heute Tag 7 - der ärgste Hunger ist vorrüber, ich fühle mich gut und freue mich auf ein paar Tage nur für mich. Ich arbeit vormittags und nachmittags im Garten, sehr anstrengend, weil ich einen Pool aushebe, aber auch sehr befriedigend, weil man sieht, dass etwas weitergeht. Gestern ein toller Anruf, neues kleines Projekt an Land gezogen - besser hätte der Tag gestern nicht laufen können. Gestern ein wunderschöner Spätsommertag, heute wirds wohl ähnlich schön werden - also einfach raus und geniessen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum