Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 11.01.2014 - macht jemand mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 15.01.2014 um 06:19 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 5
Ich habe hervorragend geschlafen, entsprechend wohl für ich mich nun. Ausgeruht, voller Kraft und gleichzeitig völlig relaxt.
Mein Dienst hat mich gestern voll gefordert, von 7-19h war ich unterwegs. Gegem 19.30h zu Hause, da war dann nur noch Kraft und Lust für ein Abend-Pflegeprogramm und bisschen lesen.

Schöner Tag, ich freue mich auf den neuen heute

Fasten ist keine Tortour, sondern bewusster und freiwilliger Verzicht auf feste Nahrung für eine bestimmte Zeit. Da ich oft und regelmäßige schon seit Jahren faste, macht mir dieser Verzicht nichts mehr aus. Ich weiß ja: es ist nur für heute, und morgen ist ein neues HEUTE Mich zwingt keiner, nur ICH will es - und so gelingt es mir ganz leicht. Na und wenn dann die Fasteneuphorie da ist, dann geht es locker-leicht und fröhlich. Ich gehe dann auch beim Bäcker vorbei und nehme bewusst eine Nase vom herrlichen Duft frisch gebackenen Brotes. Meine Geruchsnerven freuen sich, Hunger oder Appetit werden nicht geweckt. Neu-Faster sollten das vor allem in den ersten Tagen jedoch nicht tun, das wäre zu verführerisch.

Ich setze mir bei jedem neuen Kurzzeit-Fasten ein leicht zu erreichendes Ziel und gebe mir selber Optionen auf Verlängerung. So klappt es. Also; wenn ich an mein selbstgestecktes Ziel denke, dann habe ich heute schon Halbzeit
Ich treffe heute jedoch noch keine Entscheidung für über-über-übermorgen. Heute bin ich am Tag 5 und heute faste ich fröhlich weiter.

negativ: bisschen fröstelig, ekliger Zungenbelag, Sehschwierigkeiten wg. verändertem Augeninnendruck
positiv: alles ausgezeichnete Stimmung, tolles Körpergefühl

Ich starte nun in den neuen Tag mit vielen Pflichten und hoffe mal, dass er heute nicht ganz so lang wird wie gestern. Heute möchte ich gern mal schon gegen 17h zu Hause sein.

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2014 um 07:54 Uhr
... hat Sternschnuppe2410 geschrieben:
Sternschnuppe2410
Sternschnuppe2410
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Guten Morgen zusammen

Tag 4

Heute morgen fühle ich mich echt super gut. Keine Kopfschmerzen mehr und keinen Hunger.
Gestern waren die Kopfschmerzen kaum auszuhalten

Gestern war ich fleißig beim Sport und in der Sauna. Das hat richtig gut getan.
Ich hoffe das es weiterhin anhält das ich mich so gut fühle wie heute.
Darüberhinaus kann ich jeden Tag auf die Toilette ohne das ich etwas zum abführen trinken muss
Am Wochenende wollte ich nochmal einen Einlauf machen, aber diesmal mit 1 L. Bin mal gespannt wie ich mich danach fühle.
Hoffe meine Bestellung kommt auch vor dem Wochenende an

Ich bin auch momentan am arbeiten und habe euch etwas Angst vorm Wochenende. Ich denke da wird es mir schon ein bisschen schwerer fallen als unter der Woche. Gerade wenn ich bei meinem Freund bin und er sich essen kocht

Wünsche euch weiterhin viel Erfolg

LG Sternschnuppe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.01.2014 um 11:03 Uhr
... hat Esmeralda geschrieben:
Esmeralda
Esmeralda
... ist OFFLINE

Beiträge: 7
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo, ihr Lieben!
Am 11. 01. 14 habe ich mit Entlastungstagen angefangen, meine eigentliche Fastenkur beginnt erst, wenn ich mich daran gewöhnt habe (und wenn mein Kühlschrank leer ist ).
Fasten mache ich schon lange regelmäßig, bevorzugt ab Januar.
Jetzt, am 5. Tag bin ich schon freudig in Startstimmung, Anfang nächster Woche wird dann der Sauerkrautsaft hervorgekramt...
Ich habe die Erfahrung gemacht, je behutsamer ich starte, desto besser halte ich durch.
Voraussichtliche Dauer der Kur: bis Anfang Februar.
Freue mich aufs Mitmachen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.01.2014 um 15:59 Uhr
... hat Aistej geschrieben:
Aistej
Aistej
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Halli Hallo,

noch ein guter Tag, heute merke ich nur manchmal an der Konzentration, besonders bei den längeren Meetings. Nach 2 Stunden gerede komme ich nicht mehr so einfach mit
Leichte Kopfschmerzen sind noch da, aber es stört mich nicht.

Heute Abend gehe ich noch ins Konzert und bin gespannt, wie ich das aushalte ohne aufs Klo gehen zu können

Der 4. Tag geht zu Ende und es füllt sich gut an...
Irgendwie freue mich aber schon trotzdem auf den Samstag und den Apfel

Liebe Grüße
Aiste


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2014 um 16:15 Uhr
... hat Wilhelm geschrieben:
Wilhelm
Wilhelm
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Zitat:


Esmeralda schrieb:
'' Ich habe die Erfahrung gemacht, je behutsamer ich starte, desto besser halte ich durch. ''


Auch ich habe die Erfahrung gemacht. Darum habe ich sogar in die erste Tage mich ab und zu ein wenig Haferschleim genommen. einfach um nicht zu hart zu starten dafür aber später besser bei imir bleiben zu können. Bin jetzt in Tag 8 und es zahlt sich aus. Habe dadurch denke ich auch mein Darm besser reinigen können kommt es mir vor. Nicht alles geht beim Glaubern raus. Da muss weiter geholfen werden. Flohsamen und Heilerde passen dazu im Folge prima dazu. Wie machst du das?

Liebe Grüsse aus dem Spreewald,

Wilhelm

--
Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2014 um 05:23 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 6
anhaltendes Wohlgefühl, die Fasteneuophorie ist da, erfreut und beflügelt mich.
Wiederum habe ich ausgezeichnet geschlafen, bin von selber noch lange vor dem prophylaktisch gestellten Radiowecker aufgewacht. Dann noch bissschen kuscheln, das warme Wohlgefühl im Bett genießen -und dann großes Morgenprogramm mit Darmspülung. Oh, es ist schon eklig, was da so rauakommt - aber ein gutes Gefühl danach, das alles ausgespült wurde!!! Ich genieße das herrliche Gefühl der inneren Reinigung. Das ist genaus so schön wie der leichter werdende Kopf. Meine Einstellungen ändern sin, ich bin bedeutend gelassener und rege mich nur wenig auf

Ich freue mich auf den neuen Tag, für den ich bereits startklar bin. Gestern wurde mein Arbeitstag dann auch wieder viel länger als geplant. Ich war auch erst 19.30h zu Hause. Aber war OK, ich habe viel geschafft.

negativ: nur bisschen fröstelig, bisschen Sehschwierigkeiten
positiv: alles, von Stimmung über Körpergefühl bis hin zu kein Hunger, kein Kopfweh

Die trockenen Lippen sind weg, alles wieder normal. Ich trinke ca. 3-4 Liter am Tag, vorzugsweise Wasser, den Rest in Teeform. Für den "Notfall" habe ich Buttermilch im Kühlschrank. Wenn es mich mal dolle anficht oder eine kleine Fastenkrise kommt, dann trinke ich ein Glas davon. Das ist dann immer ein Fest. Aber ich schiebe das hinaus so lange wie möglich. Heute werde ich mal eine Flasche Sauerkraft im Bio-Laden kaufen. Der regt die Darmtätigkeit nochmals von "oben" an und fegt auch noch mal reinigend durch den Darm.

So, ich starte. Es gibt heute dienstlich zu tun, ich freu mich drauf, weil ich so unglaublich stark bin HEUTE

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2014 um 10:02 Uhr
... hat beri geschrieben:
beri
beri
... ist OFFLINE

Beiträge: 17
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo zusammen,

bei mir 6 Tag hat begonnen.
So wie Du Andrea , bin ich glücklich.
Trinke gerade Sauerkrautsaft und würde warten auf Ergebnis.
Heute früh habe ich auch Darmausgespült um bessere start zu haben.

Ich habe gestren auch probleme mit meinen Augen-die waren rot und jede fragte ob alles in ordnung ist.Hatte ich mir bei der Apotheke Homeopatische Augentropfen geholt, für die Nacht Bephanten Augensalbe und heute früh war schon besser.
Die Augen sind weiter "bischen" gerötet aber nicht so wie gestern.
Es geht.

LG und ich drucke die Daumen uns allem.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2014 um 12:57 Uhr
... hat Jokalima geschrieben:
Jokalima
Jokalima
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo an Alle,
ich würde mich Euch gerne anschließen. Hatte 5 Entlastungstage eingelegt und faste seit gestern. Abgeführt habe ich mit FX Passagesalz. Ich habe heute meinen Tag mit einem Glas heißem Zitronenwasser begonnen. Auf Arbeit dann Ingwertee aufgebrüht und 200ml Buttermilch "gefrühstückt". Meine Brühe habe ich auch schon gelöffelt. Und natürlich Tee ohne Ende. Im Winter trink ich nicht so gerne "nur" Wasser...

Mir geht es gut, kein Hungergefühl, keine Kopfschmerzen, bin hochmotiviert

Faste seit 5 Jahren immer im Frühjahr. Letztes Jahr habe ich schon im Januar begonnen, da ich aufgrund einer Penicillineinahme Nesselfieber bekommen habe und mein Gesicht immer wieder angeschwollen ist (Lippe, Zunge). Musste dann Kortison nehmen und wollt den ganzen Kram einfach nur aus dem Körper haben...

Das Heilfasten ist für mich immer wieder ein Einstieg in eine gesündere Ernährung. Ich hab das leider seit Herbst nicht ganz so eng gesehen. Jetzt wird es Zeit mal wieder "aufzuräumen". Ich möchte mindestens 10 Tage fasten, gerne auch länger. Danach beginne ich mit viiiielen Aufbautagen, ich muss mich unbedingt daran gewöhnen kleinere Portionen zu essen und langsamer...

Liebe Grüße
Kati


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2014 um 14:00 Uhr
... hat alshirak geschrieben:
alshirak
alshirak
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo zusammen!

Ich hoffe ich darf mich in die Runde noch einklinken. Ich faste jetzt zum zweitenmal. Beim ersten mal hab ich 11 Tage gefastet und es hat mir sehr gut getan. Diesesmal möchte ich gerne 14 Tage fasten und bin heute (16.01.2014) beim 4. Tag. Ein wenig Sorge machen mir schon die Aufbautage. Die sind letztesmal nämlich nicht so leicht gewesen. Ich habe mich am 2. Aufbautag schon nicht mehr an die Rezepte gehalten, sondern bin meinen Heißhungerattacken erlegen.
VG Ella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2014 um 15:40 Uhr
... hat Sternschnuppe2410 geschrieben:
Sternschnuppe2410
Sternschnuppe2410
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Ella,

Willkommen in unserer Gruppe

ich bin heute bei Tag 5. und möchte bis nächsten Samstag fasten.
Ich habe auch am meisten Angst vor den Aufbautagen. Beim letzten mal habe ich wie bei dir am zweiten Tag schon wieder Schoki gegessen

Hoffe das ich es diesmal schaffe mich an die Rezepte zu halten.

Heute Morgen habe ich mich ziemlich schlapp gefühlt und müde.
Konnte leider letzte Nacht nicht gut schlafen
Ansonsten habe ich heute ein Gals Pflaumensaft getrunken und konnte danach direkt auf die Toilette.
Kopfschmerzen habe ich Gott sei Dank nicht mehr.

Gleich werde ich ins Fitnessstudio gehen und später noch zu meinem Kumpel
Und dann ist Tag 5 auch schon geschafft

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum