Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hunger und Schwindel

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 09.03.2014 um 09:32 Uhr
... hat Silke82 geschrieben:
Silke82
Silke82
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo,

ich faste momentan zum ersten Mal. Ich halte mich dabei exakt an das Buch "Wie neugeboren durch Fasten*" von GU. Meine Freundin hat das letzte Jahr gemacht und war total begeistert. Sie sagt, dass sie während dem Fasten so viel Energie hatte wie noch nie und kein Hungergefühl hatte.
Das kann ich bei mir leider nicht bestätigen.
Heute ist Tag 3 und ich hab immer noch Hunger und mir ist auch oft schwindelig.
Energie hab ich auch nicht. Ich liege die ganze Zeit auf dem Sofa. Und wenn ich dann spazieren geh oder ähnliche körperliche Betätigungen mache, bin ich danach total erschöpft und muss mich wieder hinlegen. Ist das normal? Ich bin normalerweise immer gesund und schlank.
Ich bin kurz davor die Kur abzubrechen...
Weiß gar nicht was ich tun soll...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2014 um 16:33 Uhr
... hat TaNana geschrieben:
TaNana
TaNana
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Silke,

mir ging es in den ersten Tagen sehr ähnlich. Um ehrlich zu sein, gingen bei mir der "Hunger zwischendurch" oder eher die Gelüste bis heute (9. Fastentag) nicht weg. Doch der echte Hunger, der verschwand bei mir am 6. Fastentag.
Hier um Forum unter "Fastentagebücher" habe ich einen Thread eröffnet "Mein erstes Mal - bisherige Erfahrungen". Vielleicht muntert dich das ja ein bisschen auf. Mir ging es nicht anders als dir. Doch ich habe durchgehalten. Inzwischen bin ich sogar ganz optimistisch, dass ich vielleicht doch die 15 Tage durchhalte. Das entscheidet sich morgen, da ich ab morgen wieder arbeiten gehen muss.
Bei Schwindel hat mir eine Apothekerin empfohlen soll ich eine Elektrolytlösung trinken. Diese sowie 1-2 Traubenzuckerchen bei heftigem Schwindel haben zumindest bei mir gut geholfen.

Halte durch, irgendwann kommt sicher auch deine Stärke zurück
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße,
TaNana

--
- Ich bin nicht stur! - Ich bin meinungsstabil! -


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.03.2014 um 18:36 Uhr
... hat Miri 2014 geschrieben:
Miri 2014
Miri 2014
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hi!
Ich kämpf auch heut mit Schwindel. Hab mich wohl etwas übernommen bei den ganzen Terminen und Aufgaben.
Melissentee ist gut und Agaven- Dicksaft (Teelöffel in den Tee) auch. Vielleicht reicht dir das schon und natürlich genug trinken.
Alles Gute!
Miri


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.03.2014 um 07:18 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 127
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo zusammen,

also ich habe auch während des Fasten's Magenknurren. Da hilft nur trinken, trinken, trinken . Meine 2 'Fastenkolleginnen' schwören zwar immer nach 2 Tagen keinen Hunger mehr zu haben...Wer weiß, ob das stimmt, man kann sich ja viel einreden .

Halte durch !!
Liebe Grüße aus DD von Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2014 um 10:09 Uhr
... hat Juliana geschrieben:
Juliana
Juliana
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo ihr lieben,

ich faste heute den dritten Tag und bis heute Morgen lief auch alles super!
Keinen Hunger, viel Wasser / Tee / Brühe getrunken. Energie ohne Ende!!
Und heute Morgen war es mir so schwindlig dass ich mir ein Kindercountry, Duplo und ein paar Gummibärchen reingeknallt hab.
Nicht sehr gut für meinen Magen, aber der Schwindel ist weg.
Hab vorhin gelesen dass ihr Traubenzucker gegen den Schwindel nehmt, vielleicht sollte ich das auch probieren.
Nun eine andere Frage: Was würdet ihr nach so einer Fressattacke tun?
Hab so ein schlechtes Gewissen....
Viele Grüße
Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2014 um 10:21 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Einen wunderschönen Guten Morgen

habt Ihr mit Euren Schwindel- und Hungerproblemchen denn schon meine beiden Infoseiten unter dem Menüpunkt "Häufige Fragen" entdeckt?

Da stehen eigentlich jede Menge Tipps zu beiden Problemchen ... ein Sammelsurium aus eigenen Erfahrungen, aus der Fachliteratur und natürlich auch dem, was hier im Forum im Laufe der Jahre an Tipps gepostet wurde.

Hier die Hungerseite: Mäuse-Klick

Und hier die Kreislauf-Seite: Kreislaufprobleme

Kindercountry, Duplo und Gummibärchen sind mal in der Tat gaaar keine gute Lösung nach bereits 3 Fastentagen. Auch Traubenzucker halte ich für KEINE gute Lösung. Das puscht den Blutzuckerspiegel viel zu schnell und viel zu stark. Der Leistungsabfall danach kann dann irgendwann höher als zuvor ausfallen ...

Dann lieber ein Löffelchen Honig im Tee oder ein frisch gepresster, aber dennoch mit Wasser verdünnter Orangensaft. Beides ganz langsam und schluckweise getrunken.

Gegen Fressattacken hilft eigentlich nur ein eiserner Wille, denn das ist ja quasi in den allermeisten Fällen eine reine Kopfsache ...

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2014 um 11:35 Uhr
... hat Juliana geschrieben:
Juliana
Juliana
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Tonia,

danke für deine Antwort.
Ich reiß mich jetzt zusammen.

Das mit dem Honig hört sich gut an, vielleicht probiere ich es bei der nächsten Schwindelattacke. Und ich werde mir auch deine verlinkten Seiten zu Gemüte führen.

VIELEN LIEBEN DANK


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2014 um 11:07 Uhr
... hat Hansi geschrieben:
Hansi
Hansi
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Moin Moin, bin neu hier, faste nun auch schon den vierten Tag und von "Energieschub" ist nichts zu spüren.´

Mir ist schwindelig und ich fühle mich sehr schlaff, ich trinke nur Wasser und Fastentee und mittags und abends ca. 250 ml Gemüsesaft, den verdünne ich wegen dem Geschmack nicht, sonder trinke vor-und nachher immer ne Menge Wasser, denke, so ist der Saft auch verdünnt.

Die Vorbereitung war kein Problem, habe den Darm mit Glaubersalz entleert und mache täglich einen Einlauf (damit habe ich kein Problem, da ich schon seit vielen Jahren regelmäßig Einläufe mache)

Nur hab ich wie gesagt am 4. Tag, eigentlich ist es schon der 5., da ich am ersten Tag morgens noch Joghurt mit Erdbeeren gegessen habe, und nachmittags die Damreinigung durchgeführt habe, immer noch Hungergefühle und die Energie ist nicht, wie so oft beschrieben, da.
Da mir heute Morgen wieder ziemlich schwindlig war und die Kraft fehlte, habe ich einen kleinen Riegel Schokolade gegessen, hab dadurch aber keine Energieschub erhalten, mittlerweile geht es aber.

Ist es möglich, dass in den nächsten Tagen noch der Schub einsetzt, oder muss ich mich bis zum Fastenende, ich dachte so an 14 Tage, weiter rumquälen ? Viele Grüsse an die anderen Leidensgenossen, Hans


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2015 um 00:31 Uhr
... hat Johnny geschrieben:
Johnny
Johnny
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Johnny am 19.07.2015 um 00:36 Uhr ]

Auch wenn der thread schon etwas älter ist. Lasst es das nächste Mal besser sein. Fasten kann euch das Leben kosten. Hatte heute selbst schwere Kreislaufattacken. Bereits nach dem 2. Fastentag. Allerdings leide ich schon seit über 10 Jahren an Herz-Keislauf-Problemen. Schwindelanfälle hatte ich dadurch aber nie. Besonders Menschen, die psychisch oder körperlich vorbelastet sind, kann sich Heilfasten sehr gefährlich auf die Gesundheit auswirken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2015 um 17:25 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Sehr gefährlich können auch solche angstverbreitenden unsinnigen Posts sein.
Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.
Was soll sowas???

Bevor man irgendwas beginnt, sei es nun Fasten, Tanzen, Schwimmen, Häkeln oder sonst was – man sollte sich doch immer vorweg mit der Materie vertraut machen. Unvorbereitet irgendwo hineinstolpern, das hat noch nie gut funktioniert.
Will damit sagen – wenn ich fasten möchte, dann sollte ich mir vorher sehr wohl die Mühe machen mich mit der Thematik vertraut zu machen.
Egal ob nun in Form von klassischer Literatur, Foren, Ärzten, Heilpraktikern oder sonstigem. Ohne zu wissen was man tut – oh weh, da fällt mir echt nix zu ein.
Es wird ja schließlich auch kein Mediziner ohne Studium zugelassen, um es mal übertrieben auszudrücken.

Solche Aussagen wie:
-hab dann eben einen Riegel Schokolade gefuttert
-mir mal „eben“ Gummibärchen, Duplo, etc. reingepfiffen
-oder aber ganz speziell: „lasst es das nächste Mal lieber“
da könnte ich vor Wut um die Lampe kreisen, ehrlich!!!

In den sanften Worten der Jungfrau Maria, so einen gequirlte Scheiße wie: „Fasten kann euch das Leben kosten“ habe ich lange nicht mehr gelesen!!!
Lieber Johnny, wo hast du diese tolle Weisheit denn her? Oder hast du dich einfach nur unglücklich ausgedrückt und es gar nicht so gemeint wie es sich liest?

Das HEIL-Fasten, speziell und gerade für Kranke, eine unvergleichbare Bereicherung und Veränderung bewirken kann, selbstverständlich im positiven Sinne, davon hast du wohl noch nie gehört/gelesen?
Oder möchtest du darüber lieber nicht berichten? Liest sich so eine Schlagzeile a la „Fasten kostet Menschleben“ interessanter?
Wenn es so gefährlich, so schlecht und so verderbt ist, warum fastest du dann gerade wieder?

Richtig angewandt (darum auch oben eingangs erwähnt sich vorher unbedingt schlau zu machen, zu wissen was einen erwartet, auf einen zukommt) kommt nichts der Heilung des Fastens auch nur ansatzweise nahe!
Und das sage ich nicht, weil es in vielen Büchern steht, in einer Menge Dokus anzuschauen ist, Zeitungen darüber berichten oder ähnlichem. Ich sage das, weil ich es aus eigener, ganz persönlicher Erfahrung beweisen kann und das als sowohl physisch wie psychisch stark vorbelasteter Mensch.
Mit keinem anderen mir verfügbarem und bekannten Mittel ist meine gesamte Verfassung besser in den Griff zu bekommen als durch das Heilfasten (und glaube mir, ich habe reichlich durch!)

Ich gebe dir aber in sofern Recht, je nach Erkrankung sollte man sich vorher ärztlich untersuchen lassen, ist man fit, sind die Blutwerte okay, etc.
Und nach umfassender Recherche kann es dann losgehen.
Fasten – eine Erfahrung die meiner Meinung nach jeder Mal gemacht haben sollte. Wenigstens für eine kurze Dauer.
Was man alles lernt (gerade und vor allem über sich selbst, was einem keiner sagen kann, nur eben der eigene Körper), es ist einfach unglaublich.
Erstaunlich, da ich prinzipiell eigentlich eher ein sehr schwer zu überzeugender Mensch bin. Aber wie schon in meiner Signatur steht – nichts geht über die eigene Erfahrung!

Nichts für Ungut, aber auf mein geliebtes Heilfasten lasse ich nichts kommen. Probleme haben meist die schlecht informierten und übereiligen Faster.
Wenn man die ganzen Vorteile und Vorzüge am eigenen Leib erfahren durfte, dann hat das alles auch nicht mit „Quälerei“ oder sonstigem zu tun.
Gute Vorbereitung ist eben alles, wie überall im Leben.






--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum