Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Erkaeltung am 6. Fastentag

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 13.03.2014 um 16:42 Uhr
... hat girl geschrieben:
girl
girl
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo,

Erste Heilfastenerfahrung - heute 6. Fastentag. Soweit lief alles gut. Keine Fastenkrise und nur am 2. Tag etwas Schwindel und Kreislaufprobleme, weil ich sowieso schon einen relativ niedrigen Blutdruck habe.

Gestern fing es allerdings mit einem Kratzen im Hals an, heute morgen wieder Kreislaufprobleme und sehr niedriger Blutdruck. Und jetzt fange ich auch noch an zu niesen!? Ausserdem habe ich Konzentrationsschwierigkeiten.

Etwas ungewoehnlich, wenn ich auf all die vielen Fastenbeitraege in diesem Forum und sonstwo im Internet zurueckblicke.

Ich moechte gerne noch bis einschliesslich morgen durchhalten und erst uebermorgen mit den Aufbautagen beginnen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das ratsam ist.

Hat jemand Erfahrenes da eine Meinung dazu?

Danke!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2014 um 20:56 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hallo und guten abend Girl,

es ist natürlich sehr schwierig, hier etwas zu raten, da ja keiner besser weiß als du selbst, wie du mit solchen Widrigkeiten umgehen mußt. Naklar kann man sich auch während der Fastenzeit ne Erkältung einfangen und der Körper kann sich auch während dieser Zeit meist wie sonst auch erholen.
Man muß sich ja aber auch zu nichts zwingen. Wenn du meinst, du kannst dich besser erholen, wenn du wieder was ißt, dann tus einfach. Auf einen Tag mehr oder weniger kommt es doch auch nicht an.
Oder du versuchst einfach, noch einen Tag mit Salbei- oder Thymiantee zu überstehen.

Aber wie gesagt, tu was dir guttut.

Ich wünsch dir gute Besserung und einen entspannten Aufbau.

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.03.2014 um 15:33 Uhr
... hat girl geschrieben:
girl
girl
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo,

Hanne, danke fuer Deine Antwort.

Wollte mich auch nochmals kurz melden, um das Ergebnis zu berichten. Ich habe meine Fastenzeit noch bis zum Ende durchgezogen und gestern mittag das Fasten gebrochen. Die Erkaeltung hat sich nicht wesentlich verschlimmert, aber ich muss sagen, dass mein Kreislauf ziemlich am Boden ist und ich mich auch ziemlich geschwaecht fuehle.

Ein 45-minuetiger nicht zu strammer Spaziergang hat mich richtig erschoepft, und als ich nach dem anschliessenden Einkaufen nach Hause kam, war ich fix und foxi. Blutdruck total im Eimer - bei jedem Aufstehen ist mir schwarz vor Augen geworden.

Da dies meine erste Fastenerfahrung war, weiss ich nicht, ob das mit der Erkaeltung zusammenhaengt oder ob das Fasten mir insgesamt vielleicht nicht so gut bekommen ist. Aber ich wollte anderen Lesern die "Aufloesung" nicht vorenthalten.

Gruesse,
Girl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.03.2014 um 21:27 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Abend, Girl,

schön, dass du dich nochmal gemeldet und von deinen Fastenerfahrungen berichtet hast. Glückwunsch zu deinem ersten, relativ erfolgreichen Fasten.

Es ist natürlich schade, dass du während dieser Zeit gesundheitlich nicht in Höchstform warst, aber du solltest bedenken, dass dies deine erste Fastenerfahrung war und du für einen nächsten Start auf alle Fälle schon viel vorbereiteter bist und weisst, was auf dich zukommt. Mir hat eine einige Zeit vor Fastenbeginn startende mentale Beschäftigung mit dem Thema Fasten den Einstieg sehr erleichtert und das durchhalten gefördert.
Lass dich bloß nicht entmutigen von diesem mit kleinen Wehehchen gespickten Verlauf, beim nächsten Mal ist es bestimmt etwas schöner.

Wünsch dir viel Glück.
Vielleicht trifft man sich ja irgendwann mal hier wieder.

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum