Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Einen Wochentag fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 24.07.2014 um 08:57 Uhr
... hat Raicine geschrieben:
Raicine
Raicine
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Einen wunderschönen guten Morgen die Damen
Ein herzliches Hallo an Blanca und Kathrin,

Jaaaa, ich weiss, war ziemlich still um mich, aber das hatte mehrere Gründe...
Hab kurzfristig Urlaub bekommen und war so gut wie nicht am PC deshalb...
Ausserdem hatte ich Stress wegen unserem Feuerauftritt und natürlich gerade auch soviele Schmetterlinge im Bauch und andere Dinge im Kopf
Mich hats ja so richtig erwischt... eigentlich dachte ich, das gibts so gar nicht
Aber, unverhofft kommt scheinbar doch oft. Ich bin gerade mega glücklich, ich glaube, er ist das, was ich immer wollte!
auch wenn sich die Waage gerade nach oben bewegt hat... 1,4 kg... naja... habe aber auch zwei Wochen lang keinen Spartag gemacht... Irgendwie war immer was...
Aber nun heisst es wieder Notbremse ziehen.

So, ich denke, ich werde nun wieder öfter hier mitschreiben und hoffe ihr seid net sauer über die abrupte "Stillheit".

Jetzt muss ich aber erstmal ein bissi arbeiten und heute Abend ist Klassentreffen...

Wünsche allseits einen schönen sonnigen Tag
LG
Raicine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2014 um 10:18 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen, Ihr Lieben,

oh schön, es hat sich hier ja wieder ordentlich belebt.
Blanca, schreibe bitte gern immer mal wieder deine Mixmischung auf, ich bekomme auch Lust, das wieder mehr zu trinken/essen, und bin für Anregungen sehr dankbar.
Dein Aufbau nach dem Fasten wird dir sicherlich gut gelingen. Wie ernährst Du dich denn im "normalen Leben", bist du Vegetarier oder Veganer oder so, oder befindest du dich gerade in einem Umstellungsprozeß?
Bei mir hat das Fasten und das Nachdenken übers Fasten/Essen dazu geführt, dass ich Fleisch und Wurst kaum noch esse und mich auch bei Milchprodukten recht zurückhalte. Es gibt so viele andere leckere und gesunde Sachen.
Und dazu sollte auch mein Spartag dienen - sich zu besinnen auf das, was einem selbst guttut. Im normalen Alltag kommt das nämlich bei mir ständig zu kurz.

Kathrin, schade, dass du schon jetzt im August wieder fasten willst, hättest dich sonst Frieda und mir anschließen können. Ich starte Anfang September nochmal ein kurzes Fasten (auch nur eine Woche), da ich ja Anfang Januar dann schon wieder eine lange Fastenzeit einläuten will. Aber ist natürlich klar, dass das gut zu deiner OP passt.
Dann probier das mal mit dem Einlauf im Liegen. Der 4-Füßlerstand ist doch echt ne Akrobatik, die einen ins Taumeln bringen kann. Oder hast du einen Assistenten?

Blance, ich bin während und nach meinem kurzen Fasten im Sept. auf alle Fälle aber hier weiter am schreiben, weil es auch danach mit dem "Einen-Wochentag-fasten" weitergeht.

Frieda, deinen Text muß ich erstmal sacken lassen. Was die Selbsterkenntnis und Innere Einkehr während und nach dem Fastens betrifft, möchte ich mich gern später nochmal ausführlicher produzieren, da brauche ich etwas mehr Ruhe.
Hast du denn eigentlich deine Diagnose Fib..... erst vor 2 Jahren erhalten und mußtest dich ab diesem Zeitpunkt "umkrempeln"? Ich vergleich das mal der Einfachheit halber mit einer rheumatischen Erkrankung, die ich mir besser vorstellen kann und schon schlimm genug finde. Da soll ja das Fasten wirklich Erleichterung bringen. Zum Glück kennst du dich als Sportlerin ja gut mit Muskeln und Sehnen u. Co. aus, so dass du durch zielgerichtetes Training da viel machen kannst.
Jetzt starte aber erstmal in den Urlaub, entspann dich und erhol dich gut.
Freu mich auf den weiteren Austausch mit dir.

bis später
LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.07.2014 um 10:24 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hallo ich nochmal,

da habe ich doch irgendwie die Raicine überlesen.
Toll, dass du wieder dabeibist. Aber ich habe mir schon gedacht, dass du momentan andere Sachen im Kopf hast. Und schön, dass du jetzt einen Partner an deiner Seite hast, der dir richtig gutzutun scheint.
Da lesen wir uns ja jetzt wieder öfter.

LG
Hanne



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.07.2014 um 13:16 Uhr
... hat Frieda geschrieben:
Frieda
Frieda
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo Ihr fleißigen Schreiberlinchen,
schön, dass alle wieder da sind, "leider" darf ich mich jetzt erstmal verabschieden. Da ich im Urlaub mich bewusst vom Internet abkoppel, müsst oder dürft ihr auf mich verzichten .

Raicine, schön, dass es dir so richtig gut geht, das freut mich für dich.

Hanne, ich bin jetzt insgesamt krank seit gut 4 Jahren, vor 3 Jahren war mein totaler Zusammenbruch. Das war eine Folge der nicht erkannten Borreliose, die dann bis zu Sprachstörungen, Sehstörungen, Schmerzen usw. ging. Als das austherapiert und einigermaßen wieder in Ordnung war, sollte ich in Reha, um mich wieder zu erholen. Bei den Untersuchungen beim Amtsarzt dazu haben sie dann den Rheumaverdacht gefunden und mich aber erstmal in Reha gelassen. Der Spezialist dort hat aber dann direkt abgewunken und war sich sicher, dass es kein Rheuma ist. Als ich von dort wiederkam und es mir endlich wieder rundherum gut ging, da kam in der Nachuntersuchung dann endlich die richtige Diagnose Fibromyalgie als Spätschaden der Borreliose. Es war über ein Jahr Verschleppen der Borreliose und ein Jahr Fehldiagnosen . Immerhin weiß ich jetzt, was ich alles nicht habe, ist auch was wert . Da es seit der Reha und dem Komplettumstellen meines Lebens von Sport über Ernährung, Partnerschaft bis zu Freundschaften, Familienbeziehungen usw. stetig bergauf geht, freue ich mich so sehr auf die nächste Woche...,
also denn, macht es gut
Frieda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.07.2014 um 22:50 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hi ihr Lieben,

Hanne, werd ich machen.....

Ernähren tu ich mich -so hoffe ich- ganz vernünftig. Ich bin weder Vegetarierin, noch lebe ich vegan, Fleisch gaaanz selten, und dann Demeter.
Ich bin aber eine leidenschaftliche Ausprobiererin, und offen für alle feinen Sachen, die können dann natürlich auch vegan sein.
In der letzten Zeit habe ich einweinig mit Tempeh (fermentierte Soyabohnen) experimentiert, ist interessant, aber brauch ich nicht unbedingt.

Gemüse/Obst/Getreide(Dinkel)/Quiona/und alles was sonst noch vernünftig ist und schmeckt, und seit 2 Jahren vermehrt wildes Grün, ebenfalls als Gemüse, Salat oder natürlich im Smoothie.

Dies war mein erstes Mal, wo ich konsequent mit grünen Säften abgefastet habe, es viel mir noch nie so leicht.
Morgens ein grosses Glas
mmmmh!
Dann brauch ich fast nichts mehr essen, bin schnell satt, und zufrieden.

Mein heutiger Drink: 1 Handvoll Brennesselspitzen, etwas frische Pfefferminz, Löwenzahnblättchen (wächst nun wieder nach nach dem Mähen), einige Blättchen Gänsedistel, sowie kleinbisschen Petersilie, Giersch, Borretsch.

1 Mango, 2 schöne reife Bananen, Feigen (immer), 1 Apfel, 1 Stück Honigmelone,
1 Zitrone (schälen wie einen Apfel und dann ganz in den Mixer) uuuuund Cashews. (1 1/2 Liter über den Tag verteilt und ein Glas aufheben für den nächsten Morgen)

Uff, jetzt hab ich aber ganz schön nachdenken müssen, hört sich sehr aufwendig an, ist aber so, das ich Moment jede Menge Zeug im Haus hab, kann man natürlich auch einfacher gestalten.

Ich wünsche Dir auch einen schönen Urlaub, Frieda!

Bis denn




--
Ich kann auf das Fasten ebenso wenig verzichten wie auf meine Augen, was die Augen für die Welt sind, ist das Fasten für die Seele. M.Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.07.2014 um 09:48 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen,

und allen einen schönen Wochenstart.
Frieda befindet sich ja jetzt schon auf Erholungstour und fern von Alltag und Computer.
Liebe Grüße und danke für die offenen Worte bezüglich deiner Krankengeschichte. Da hast du ja einiges mitgemacht in den letzten Jahren. Aber man erkennt eindeutig eine steigende Tendenz, es kann nur besser werden.

Blanca, bei deinem Smoothie-Mix lief mir das Wasser im Mund zusammen, hört sich lecker an. Auf die Idee, gleich anderthalb Liter zu mixen, bin ich noch gar nicht gekommen, weil ich das Aussehen dieses Getränkes oft nicht sehr appetitlich finde. Und da habe ich mir bislang immer nur eine Portion gemixt, und die meistens am Morgen. Aber das ist wohl eine reine Kopf-/Augensache.
Bei mir kommen - falls Süße fehlt - Datteln rein.
Da ich in meinem Garten gerade Gurken- und Zuchini-Schwemme habe, sind gestern Gurken und Cahews in den Mixer gekommen. Dann lecker gewürzt, war das eine tolle kalte Gurkensuppe - bei den Temperaturen sehr erfrischend und vollkommen ausreichend für mich.
Mein Ex hätte sicherlich mit den Augen gerollt und sich ne Wurst dazu gegrillt.

Ja im Garten geht so richtig die Post ab, grün und bunt wohin man schaut.
Einer meiner Gartennachbarn hat die Gartensaison schon fast beendet, außer einem Gurkenbeet und den Erdbeeren sieht man bei ihm nur nackte Erde, schön glatt geharkt. Und er findets toll.
Das ist bei mir ganz anders. Mal abgesehn von den vielen Blumen und Stauden, wächst da noch total viel Gemüse, Kohl aller Arten, Möhren, Salat, die Busch- und Stangenbohnen, Gurken, Zuchinis, Kürbisse, schöne wild wuchernde Freilandtomaten (rote Murmel). Und freie Stellen werden bei mir gleich mit Gründünger belebt.
Jetzt frage ich mich gerade, ob ich nicht auch den frisch aufgegangenen Senf, den Klee oder die Phacelia mit in den Mixer tun kann. Ich werds wohl einfach mal probieren.

mein heutiger Spar- und Aufmerksamkeitstag läuft super, mach mir heut nichts zu essen, werde nur trinken.

bis später
LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.07.2014 um 07:43 Uhr
... hat Raicine geschrieben:
Raicine
Raicine
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Einen schönen guten Morgen

Hatte gestern ja eigentlich meinen Spartag... eigentlich.
Naja. Anfangs hats noch gut geklappt, gegen Abend gabs dann aber trotzdem ein Eis
Aber das gute, hab zum Glück wieder 700g weniger... Jetzt ists noch 1 Kg, das zuviel is...
In letzter Zeit fällt Gewicht halten aber auch nicht gerade leicht...
Mein Freund is ne Naschkatze da kann ich irgendwie nicht sooo standhaft bleiben.
Aber nun. Und, irgendwie hab ich gerade mim rauchen wieder angefangen.... Naja, das wird aber net lange so bleiben...

Ansonsten bin ich zur Zeit eigentlich ziemlich ausgeglichen und froh über mein Erreichtes.


In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schööööönen Tag

LG
Raicine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.07.2014 um 10:40 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hallo allerseits,

nein, es geht mir nicht gut. Ich hadere....

Konnte (wollte) mich nicht zusammenreissen als es frisches Kellerbier und deftige Hausmannskost zu Auswahl gab

Wieso fällt es einem so schwer all dies Zeugs hinter sich zu lassen? Während des Fastens ist man soweit entfernt von solchen Versuchungen!

Fühl mich nicht gut deswegen! Seitdem Bier (oder auch durch dieses Essen) etablierte sich mehr oder weniger sofort ein durchdringendes Hungergefühl.
Ich glaub das kommt vom Bier!?
Ich hab Hunger wenn ich aufwach, ich schlepp mich durch den Tag mit Hunger und ich schlaf mit ihm ein.

Heute gab`s zum Frühstück nur Trauben, ansonsten versuche ich es heute mit frischen Gartentee....eventuell ein Glas Gemüsesaft....

Das mit der kalten Gurkensuppe möchte ich gerne ausprobieren, leider sind meine Gurken in diesem Jahr bitter!! Liegt das an den Samen oder am Wetter oder? hat jemand von Euch Gärtlerinnen `ne Idee?

Mal kucken wie`s weitergeht.

Ich wünsch Euch ganz viel Aufmerksamkeit

liebe Grüsse

--
Ich kann auf das Fasten ebenso wenig verzichten wie auf meine Augen, was die Augen für die Welt sind, ist das Fasten für die Seele. M.Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.07.2014 um 15:34 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hallo alle zusammen,

bei uns ist es total hitzig schwülwarm, es kleben einem die Klamotten am Körper fest. Soviel Sommer muß ja nun auch wieder nicht sein - aber schön ist es ja doch. Und die Tourismusbranche im Land ist total happy.
Blanca, mensch ärgere dich nicht. Man darf doch auch mal über die Stränge schlagen, kann man doch mit einem Spartag wieder gut ausgleichen. Aber verrückt ist es schon, dass man während der Fastenzeit alles total gut hinkriegt und im "normalen" Leben es oft so schwierig ist. Da schreit der Körper dann regelrecht nach dieser bestimmten Sache und man kann und will sich da auch nicht willentlich sperren. Sich immer zu disziplinieren macht doch auch keinen Spaß. Irgendwann geht die gewünschte gesunde Lebensweise in Fleisch und Blut über, glaub mir. Ich arbeite mit jeder Fastenzeit dran, bin aber noch nicht am Ziel.

Heute mittag gabs bei mir übrigens ne kalte Zuchinisuppe aus dem Mixer. Geht genausogut wie Gurken, erscheint mir ein wenig gehaltvoller, nicht ganz so wässrig wie Gurken. Ich denke, dass mit deinen bitteren Gurken dürfte am Saatgut liegen. Mit wässern hat das wenig zu tun. Einige sagen auch, dass man die von einer bestimmten Seite her schälen muß, um Bitternis zu vermeiden. Ist m.E. aber auch Quatsch. Ich habe schon lange nicht mehr damit zu tun, kaufe nur alte Sorten oder Bio-Saatgut, wenn ich nicht gerade selber Samen aus dem Vorjahr gewonnen habe.

Liebe Grüße an alle Urlauber, Nicht-mehr-Urlauber und Auf-Wolke-Sieben-Schweber.

bis später
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.07.2014 um 20:54 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Danke Hanne für Deine lieben Worte,

mittlerweile hab ich mich auch schon wieder eingekriegt. Ich verbrachte fast den gesamten Tag im Garten, habe meine Karottenernte eingebracht, den Grossteil gleich verarbeitet, eingefroren, und morgen gibt`s Karottenspaghetti.

Das war ganz gut so, mit den Füssen in der Erde und mit den Händen sowieso.
Da finde ich immer am einfachsten wieder zu mir selbst.

Disziplin - ja, ist schon wichtig, sich selber lieben, ganz diszipliniert.

Ich habe mir vergeben, auch wenn es mich noch etwas schüttelt, wenn ich daran denke was ich meinem Körper so mir nichts dir nichts zugeführt hab.

Vielleicht war`s ja gut so, jetzt hab ich auf jeden Fall keinerlei Böcke mehr auf sowas.

Bei uns herrscht auch eine recht anstrengende Schwüle. Vorhin gab es ein heftiges Gewitter, jetzt regnet es, ich bin müde werde nun etwas chillen und dann schlafen.
Ach ja, das Saatgut war von Demeter, auch so `ne alte Sorte Bauerngurken, sind auch nicht alle bitter, vorhin hab ich eine kleine richtig gute erwischt.
Zucchinisüppchen kalt - das ist ja auch mal eine nette Idee!!

Liebe Grüsse an alle




--
Ich kann auf das Fasten ebenso wenig verzichten wie auf meine Augen, was die Augen für die Welt sind, ist das Fasten für die Seele. M.Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum