Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 21 Tage Fasten ab 20.8. wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 25.08.2014 um 21:40 Uhr
... hat Cinderella 2014 geschrieben:
Cinderella 2014
Cinderella 2014
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Perlchen, ich friere heute auch ziemlich, obwohl wir heute doch tatsächlich mal Sonne und 20 Grad hatten.

Ansonsten ist mein 3. Fastentag recht gut verlaufen.
Ich hab mich zwischendurch zwar immer wieder mal ein bisschen schlapp gefühlt und die 2 Stockwerke Treppen hoch zu unserem Schlafzimmer waren megaanstrengend, aber sonst geht es mir heute richtig gut.
Auch kein Hungergefühl, wenigstens meistens nicht

Im Büro war auch nicht so viel los, so dass ich es immerhin geschafft habe nach meinem Mittags-Fruchtsaftmenü mir einen Leberwickel zu machen und mich ein bisschen auf die Liege im Büro in die Sonne zu legen.
Das war schön. Da hat sich die Schlepperei mit Decke und Wärmeflaschen richtig gelohnt

Am Nachmittag war ich nochmal mit Pferd und Hund eine schöne Runde ausreiten. War viel im Schritt unterwegs, weil ich manchmal wirklich ein Gefühl wie so durch Watte durch hatte.
Nach meiner Gemüsebrühe (Highlight des Tages) am Abend ging es mir aber blendend. Habe vorsichtig den oberen Teil der Brühe abgeschöpft, da ist sie schön klar ohne Schwebeteilchen drin.

Soweit also alles gut. Nur eine Fasten- Euphorie oder so ähnlich, wie man immer so liest hat sich bei mir bis jetzt noch nicht eingestellt.
Schade
Liegt vielleicht auch daran, dass ich wenig Zeit zum reflektieren und ausruhen hab. Ist halt fast wie der normale Alltag mit Arbeit etc.

Vielleicht kommt es ja auch noch, ist ja immerhin erst der dritte Tag.

Liebe Grüße an alle
Cinderella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.08.2014 um 00:23 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo ihr,
@Perlchen: na das hoffe ich doch sehr dass ich nächste Woche noch da bin...hab mir ja was vorgenommen
Heute war seltsam: bin müde mürbe gedrückter Stimmung. Zum Radeln konnt ich mich gerade noch aufraffen. Ansonsten melancholisch. Werde gleich zu Bett gehen. Morgen wartet hoffentlich ein lichterer Tag auf mich.... werde meinen Einlauf machen und später dann endlich mein Schwimmen durchziehen.
Hoffe @Helenna dass ich nicht auf der Hälfte der Menge Wasser " sitzenbleib "....Scherz.
Mir ist schwindelig und ich hab Gliederschmerzen. Manchmal fröstelt mich auch..... hab mir n warmen Pulli rausgesucht
Lieben Gruss auch an dich Cinderella
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.08.2014 um 02:05 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von helenna am 26.08.2014 um 02:07 Uhr ]

was ihr alle friert nee, mir ist immer warm, das ist kein Thema. habe auch nach wie vor nachts die Aircon an und auch wenn ich arbeite..Wobei das auch etwas daran liegen kann, dass ich weiterhin meine Schilddrüsenhormone nehme, der Stoffwechsel eventuell dadurch gar nicht so in den Keller fahren kann (soweit ich weiß ist ja dieses Hormon das welches den Stoffwechsel auch im Fastenfall runterregelt...nehm ich zumindest mal an) und zudem mein tägliches Sportpensum ebenso dazu beiträgt - zumindest während und n paar stunden danach - dass ich nicht so "runtergefahren" bin..
Tag 6 heute. JEiijjj. Unfassbar! Ich, die sowas von willensschwach bei sowas ist...
Ich ertappe mich manchmal, wie ich alte Muster andenke. Beispielsweise, wenn ich mich an der Arbeit am PC langweile, dann stand ich früher auf, ging zum Kühlschrank, hab ihn aufgemacht und...eventuell ein mikrostück, vllt 1/4 Stück Schokolade gegessen" oder mit nem Löffel die winzigen trockenfruchtstücke aus dem Müsli gefischt....sprich: Mich mit Essen beschäftigt ohne dabei wirklich viel zu essen. Diese Mechanismen fallen mir natürlich auch jetzt ein. Nicht dass sie mich reizen, sie kommen mir nur in den Sinn als Erinnerung und ich denke, was würde das ändern? Dieser Gang zum Kühlschrank macht deine Arbeit nicht interessanter am Schreibtisch Er vertreibt auch keine Langeweile oder so...
Das denke ich nämlich in den letzten paar Tagen desöfteren ebenso: Is irgendwie langweilig gerade. Mann nicht da, Arbeit noch nicht angefangen, abgesehen von der Schreibtischarbeit nichts zu tun,ständig zu hause, da würde ich normalerweise ständig diese besagten "essensgänge" machen. Kurz denke ich mir dann auch, "Mann, Fasten ist langweilig irgendwie..."aber nein, denn es ändert ja nichts daran: Diese Essengänge nehmen nicht die Langeweile, Fasten ist nicht langweiliger als ein Leben mit Essen. Zumindest nicht in meiner Situation gerade mit Alleinesein etc.
Es wäre schon schwer, wenn mein Mann da wäre, Freunde mehr Zeit hätten... Dann empfände ich Fasten glaube ich als etwas, was mir zumindest in der Zeit etwas nimmt. Weggehen und Essengehen ist hier das, worüber der meiste social contact, läuft. Da muss man dann wirklich sagen, "nein, in den nächsten x Tagen nicht. Und bei sowas bin ich glaub ich eher wieder willensschwach.

Ich fühle mich nach wie vor "solide gut", kein echtes Hoch oder so, aber auch keine Tiefs. Ich glaub ich funktionier irgendwie anders als die meisten. Ich entgifte scheinbar nicht groß widerlich über die Haut, ich verliere nicht ganz mein Hungergefühl und ich werd auch während Tag 5 nicht euphorisch.
Ich merke, dass die Abwendung vom Essen bei mir psychisch auf jeden Fall ungute Mechanismen bearbeiten kann und es war mir so wichtig, dass ich das Fasten aus genau diesem Grund diesmal schaffe. Um für später zu wissen " das kannst du machen wenn du es wieder brauchst".
Ich bin gespant wie die nächsten Tage weitergehen. Ich will dieses verdammte Hoch noch erleben
So, genug geschwafelt...an die Arbeit, es ist 8 Uhr!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.08.2014 um 12:07 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

Update für heute: War n echter Sch***Tag. Würde sagen das war so n klassischer 2. Tag! Permanent Hunger, aber schon so dass es störend war. Morgens nicht richtig in die Gänge gekommen, mit mäßigem Fitheitsgrad um 10.30 Sport gemacht, 45 min. Ausdauer geschafft und danach war ich total matsch! Hunger, Kopfschmerzen, Schlappheit und Tendenzen zu Kreislaufschwierigkeiten....Total unnötig am 6. Tag!!! Jaaaa, ich habe morgens Einlauf wie immer gemacht...alles prima. NEin, ich esse nichts heimlich und auch Saft trinke ich so gut wie gar nicht mehr.
Mein Körper mag nicht an seine Reserven gehen und dabei auch noch sportliche LEistung bringen. Er findet das nach wie vor meist irgendwie OK und dann mal wieder gar nicht ok....
Ich weiß nicht ob das noch was wird mit mir und der Fasteneuphorie....
Seufz....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.08.2014 um 13:15 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Liebe Helenna,
ich selber hab das Fasten-Hoch erst ab dem 9 Tag ungefähr erlebt. Ich denke unter 10 Tagen ist das nicht so selbstverständlich, ausser vielleicht bei sehr geübten Fastern. Tut mir leid, wenns dir heute nicht gut geht.
Ich selber bin gut drauf, 5. Tag, heute keine Melancholie
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.08.2014 um 15:24 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Bin am Räumen und Putzen,
Schmökern in alten Büchern.....
@Helenna: Kann das auch Zyklus abhängiger Hunger sein? Ich hab manchmal Heisshunger 1-2 Tage vor Einsetzen der Periode.
Nur so ne Idee.......
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.08.2014 um 21:02 Uhr
... hat Cinderella 2014 geschrieben:
Cinderella 2014
Cinderella 2014
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo ihr Lieben

Schade, dass es dir nicht so gut geht Helenna, halt durch, es wird bestimmt wieder besser!
Das mit dem Alleinsein kenne ich auch, bei mir ist gerade die ganze Familie weggefahren.
Allerdings sehe ich zumindest noch meine Kollegen im Büro, zumindest für ein Schwätzchen zwischendurch.
Das Arbeiten ist Segen und Fluch zugleich, finde ich.
Segen, weil es den Tag strukturiert und deutlich davon ablenkt sich über seine Befindlichkeiten den Kopf zu zerbrechen.
Fluch, weil es so viel Zeit nimmt und ich kaum dazu komme auch mal was für mich zu machen....
Na ja, heute Tag 4 und der Versuch nochmal mit warmen Zitronenwasser vor dem aufstehen den Darm anzukurbeln. Hat leider nicht funktioniert.

Deshalb ein Einlauf, allerdings mit nicht mehr als einem halben Liter.
Scheint aber insoweit gereicht zu haben, dass ich heute so gut wie kein Hungergefühl hatte

Allerdings war ich den ganzen Tag über total schlapp und k.o.
Auch hier hat die Hundebetreuung gute und schlechte Seiten. Bin schon vor der Arbeit mit dem Süßen eine Dreiviertelstunde im Regen spazieren gewesen mit Frisbee werfen etc.
Damit er im Büro dann 6 Stunden Ruhe gibt.
Da hab ich schon gemerkt, dass heute wieder alles verlangsamt war bei mir.
Nach der Arbeit dann nochmal ausführlich spazieren gehen mit dem Hund. Gut, dass er so wild seinem Frisbee hinterherjagt. Nur mit Gassi gehen würde er bei meiner heutigen Geschwindigkeit nie müde werden
Wenigstens 10 Minuten hab ich auf einer Bank am Waldrand gerastet und in die Berge geschaut (komme aus dem Alpenvorland).

Auch im Büro hab ich mir heute wieder nach meinem Fruchtsaft am Mittag eine gute halbe Stunde mit dem warmen Wickel auf der Leber und zwei Wärmeflaschen auf der Recamiere gegönnt und bei entspannender Mantramusik in den Himmel geschaut. Das war richtig schön

Zu Hause hab ich mir jetzt auf dem Sofa ein Nest gebaut mit Decken, Wärmeflasche, Thermoskanne mit Tee und Laptop. Draußen regnet es.
Höre nebenher Musik und stöbere im Internet, auch nicht schlecht

Sunset, alte Sachen hervorkramen wäre auch mal wieder schön, aber ich fühle mich einfach zu matt dazu.
Mag mein Nest nicht verlassen

Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich nicht noch einen Tag verlängern soll, denn wenn nicht, wäre morgen mein letzter richtiger Fastentag.
Bin aber noch sehr unentschlossen.

Fasteneuphorie oder Hochgefühl hat sich bis jetzt noch nicht eingestellt und wird wohl in der kurzen Zeit auch nicht mehr kommen.
Mein Gewicht habe ich gar nicht gemessen, unsere Waage ist eh kaputt. Musste allerdings meinen Gürtel schon um ein Loch enger schnallen und optisch scheint das Bäuchlein auch etwas weniger geworden zu sein.
Also bringt es wohl doch ein bisschen was, auch bei einer so kurzen Fastendauer.
Ein Tag mehr, damit sich der ganze Aufwand besser lohnt oder doch lieber einen Aufbautag mehr machen, denn spätestens Dienstag ist wieder Alltag mit schnell was in der Arbeit essen und Abends kochen für die Familie angesagt? ....
Ich werde mir alle Optionen offenlassen und morgen auf jeden Fall mal für die Aufbautage einkaufen gehen. Dann kann ich immer noch entscheiden, ob Donnerstag oder Freitag mein Fastenbrechen sein wird.

Liebe Grüße an alle und macht weiter so


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2014 um 03:16 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

Na ihr? mein doofer Tag gestern ist zum Glück vorbei Heute ist Tag 7! Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wann ich aufhöre. dachte erst Samstag. Dann aber doch lieber Sonntag erster Aufbautag. Hm. Weiß nicht, im Prinzip könnt ich den auch auf Montag verschieben, die Arbeit ist in den ersten zwei Wochen recht streßbefreit. Ich weiß nur nicht wie gut sich Bürotätigkeit und Aufbauessen verträgt. habe mir noch keine Gedanken um potentiel gut mitnahmefähigen Speisen gemacht. Gibt keine Mikro oder so bei uns.
ich könnte natürlich auch ganz langsam aussteigen und zum Beispiel den ersten Tag bei zwei Mahlzeiten nur0,4- 0,5 L lecker 100% Saft schlürfen und Abends ne Suppe mit etwas Gemüseeinlage oder so. Das wäre einfach

Na, egal, habe ja noch zeit mir darüber gedanken zu machen. Ich mach jetzt auf jeden Fall bis Samstag weiter und dann schaue ich wies mir so geht. fühlt sich Samstag alles super an, wird weitergemacht, genauso wie sonntag. Montag allerspätestens wird aufgehört. Mein Mann kommt Dienstag wieder, da gehts back to nomal life...
Ich bin gespannt wie sich dieser Tag entwickeln wird
Euch allen einen super Fastentag ohne Tiefs!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2014 um 21:34 Uhr
... hat Cinderella 2014 geschrieben:
Cinderella 2014
Cinderella 2014
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Helenna, zum Thema Bürotätigkeit und Aufbauessen hab ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Werde wohl Rohkost mit ins Büro nehmen und Abends dann kochen, obwohl es andersherum idealer wäre ....

So heute Tag 5 und mein letzter Tag.
Heute morgen war ich noch am überlegen, weil es mir echt gut ging und ich auch im Laufe des Vormittags 2 mal schön auf´s Klo konnte. Der Sauerkrautsaft auf nüchternen Magen hat anscheinend doch sanft für Entlastung gesorgt
Aber dann war ab Mittag wieder komplett die Kraft weg. Ich kenne mich gar nicht mehr, so energie- und kraftlos.
Hab mich nach dem Büro und der zweiten langen Hunderunde im strömenden Regen am heutigen Tag noch zum einkaufen in den Biomarkt geschleppt und dann nur noch heim auf das Sofa mit Kuscheldecke und Wärmeflasche
Anscheinend ist bei der Kreislauf so schwach, dass ich diese Kraftlosigkeit und Kälte den ganzen Tag mit mir rum schleppe und das nervt mich.

Weiß gar nicht wie du das schaffst Helenna, da noch ne Stunde joggen zu gehen. Ich würde nach 50 m umkippen

Also werde ich euch ab morgen dann alleine lassen mit dem fasten.
Aber den meisten die hier noch schreiben, scheint es ja soweit gut zu gehen und ich werde auf jeden Fall dazwischen auch nochmal reinschauen
Alles Gute noch weiterhin
Grüße
Cinderella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.08.2014 um 00:35 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hey an alle, hey cinderella,

dann verlässt du uns naja, ich "beneide" dich ein wenig. Tag 8 bei mir. Und die Fastenroutine is schon a bisserl langweilig....immer diese Teetrinkerei, wobei ich morgens von meiner Tasse Kaffee nie abgekommen bin - hab es ehrlich gesagt auch nie groß versucht. Für mich persönlich erscheint Kaffee im normalen Alltag nicht als so ein wahnsinns Gift, während des Fastens reizt es ganz sicher die Magensäfte, aber nicht so bei mir, dass ichs danach mit Hinger bereue....

Wie ichs schaffe zu joggen? Glaub mir, im normalen Fastenalltag hier gehts mir wie dir - zumindest oft. Generell sind meine Beine beim Gehen irgendwie schwächer und wackliger, ich fühle mich nicht so fit wenn ich durch die Stadt laufen muss, gehe langsamer, bleib auf den Rolltreppen stehen (). Aber zum Sport kann ich mich mental aufraffen weil ich mir gesagt habe "nein, deine Kondition und Fitness wirst du nicht dem Fasten opfern". Und nach n paar Minuten auf dem Laufband ist alles gut, die Beine schaffen das, sie kommen in nen Rhythmus. Es fühlt sich jedes Mal so an, als wäre ich im nicht-fasten-alltag aus Versehen morgens früh zum Sport gegangen, wo mein Biorythmus voll dagegen ist und die Beine genauso schwach sind Ich laufe ca 1km/h langsamer im Schnitt. Das ist ok.
Und kein Sport heißt für mich: Nur rumgammeln und dem Stoffwechsel genehmigen, so richtig in den Keller zu fahren.

Das mit dem Aufbauen wird schwierig glaub ich....dass man da nicht in die Falle tappt, irgendjemand sagt "ey, kommt ihr mit heut abend da und dahin" und dann isst du was, was doch nicht so toll ist am Anfang, wie n zu üppiger Salat mit fettigem Dressing und Chicken oder so...ich hoffe hoffe hoffe, dass das Sättigungsgefühl nach dem Fasten generell schneller eintritt!!!!!!! Man die Gabel beiseite legen kann und "puuuh, satt" sagen kann.-)

So, gestern war n guter Tag. Wobei kein Fastenhochtag. Heute wird ein vielbeschäftigter Tag, der geht rum. Und dann klopft schon das WE an die Tür

Ich wünsch euch was!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum