Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab nächster Woche, Montag 9.3. oder Donnerstag 12.3., wer fastet mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 09.03.2015 um 19:39 Uhr
... hat Nofret geschrieben:
Nofret
Nofret
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo ihr fünf

ich faste seit 2 Tagen - vorher habe ich schon einige Wochen ketogen gelebt - einerseits will ich abnehmen - andererseits kämpfe ich gegen Schmerzen, Entzüngungen etc im Körper verteilt.

Das Fasten funktioniert erstaunlich gut - bisher Wenn ich auch seit 3 Wochen Gewichtsstillstand habe und in den ersten Fastentagen bisher 800g zugenommen haben ... tja. Ich hatte ja gehoft, dass das Fasten meinen Gewichtsstillstand durchbricht. naja, kann ja noch kommen.

Ich bin gespannt, wie es mir morgen geht - wie lange ich fasten werde weiss ich auch noch nicht... es kommt darauf an wie gut es mir damit geht. Maximal bis Ostern habe ich gedacht...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2015 um 20:07 Uhr
... hat Allyson geschrieben:
Allyson
Allyson
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Allyson am 09.03.2015 um 20:08 Uhr ]

Kelly, das finde ich gut, dass Du auch zu uns gefunden hast. Nofret,prima, dass Du auch dabei bist.
Brühe gibt es bei mir erst morgen. Heute hatte ich einfach keine Lust, einkaufen zu gehen. Roiboostee und Grüntee als Kaffeeersatz muss auch noch her. Da meine Zitronenverbene schon ordentlich Blätter angesetzt hat, gab es heute eben Tee von den frisch geernteten Blättern. Heute Abend noch etwas Ingwertee mit Zitronensaft, der ist zwar appetitanregend, aber mir macht es nichts aus und er tut dem Bäuchlein nach dem Glaubern doch sehr gut. Ich bin sonst eher die Kaffeetrinkerin und Tee kommt bei mit nur abends als Ingwertee vor. Den trinke ich fast täglich, aber wenn ich während der Fastenzeit so viel Tee trinken muss, dann mit wechselnden Sorten.
Auf die Fastenbrühe freue ich mich immer sehr, ich mag die gerne.
Trinkt jemand von Euch auch zusätzlich Säfte???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.03.2015 um 21:40 Uhr
... hat Nofret geschrieben:
Nofret
Nofret
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Ich trinke keine Säfte - evt. probiere ich Sauerkrautsaft aus, um die Verdauung in Schwung zu halten. Bis auf leichte Kopfschmerzen, welche ab und zu auftauchen geht es mir erstaunlich gut. Ich nehme jeden Tag Magnesium & Kalium zusätzlich zur Fastenbrühe. Falls ich Magenprobleme bekommen, dann werde ich wohl Heilerde trinken.

Wie geht ihr das an? Ich faste ja zum ersten Mal und bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.03.2015 um 22:07 Uhr
... hat akkibär geschrieben:
akkibär
akkibär
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo liebe Leute zusammen,

würde mich Euch auch gerne anschließen und einige Tage mit dabei sein. Hatte heute meinen Entlastungstag und fange im Prinzip morgen richtig an.
Mein Ziel ist ca. 12 - 14 Tage dabei zu sein. Mache das ähnlich wie ihr und faste einmal im Jahr im Rahmen.
Der Gewichtsverlust ist bei mir natürlich auch sehr willkommen, jedoch liegt mein Focus eindeutig auf die Zeiten mit der richtigen Ernährung nach dem Fastenbrechen und das vermeiden vom Jo-Jo -Effekt.
Ich hoffe ihr habt nichts dagegen wenn ich einfach mitmache.

Liebe Grüße von Akkibär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2015 um 22:29 Uhr
... hat Allyson geschrieben:
Allyson
Allyson
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Allyson am 09.03.2015 um 22:32 Uhr ]

Ich bin überrascht und begeistert, dass ich so viele MitstreiterInnen gefunden habe. Toll Akki, dass Du auch mitmachen willst.
Ja, leichte Kopfschmerzen bekomme ich auch hin und wieder. Da hilft mir dann sehr schnell vermehrtes Trinken, damit die Entgiftung besser funktioniert. Magnesium und Kalium muss ich auch mal zwischendurch nehmen. Und Heilerde bindet wunderbar die schlechten Gerüche die man halt einfach beim Entgiften ausdünstet. Und ich schabe regelmässig den Zungenbelag ab. Seitdem habe ich auch nicht mehr ständig diesen schlechten Geschmack im Mund.
Für mich gibt es keine effektivere Maßnahme zum Entgiften und Entschlacken, als das Fasten. Und man fühlt sich tatsächlich wie neugeboren.
Habt Ihr Euch nur übers Internet für das Fasten informiert oder habt Ihr auch Bücher bzw. Ratgeber für das Fasten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2015 um 07:03 Uhr
... hat akkibär geschrieben:
akkibär
akkibär
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo liebe Leute,

bin mun recht optimistisch in den Fastentag gestartet und sehr gespannt was der erste Tag nun noch alles für mich bereit hält.
Ich freue mich besonders auf Eure Beiträge und lese gewissenhaft wie schmackhaft die verschiedenen Tee's sind die ihr trinkt. Einige kenne ich bereits,jedoch längst nicht alle.
Viel Spaß noch, Akkibär.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2015 um 07:19 Uhr
... hat petrovena geschrieben:
petrovena
petrovena
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von petrovena am 10.03.2015 um 07:20 Uhr ]

Guten Morgen!!

Ihr seid also schon kräftig dabei mit dem Fasten (einigge von euch haben ja schon angefangen), da schau ich mal wie es euch geht...
Es gibt ja auch schon richtig viele Beiträge, habe jetzt erst die zweite Seite gesehen

Ich fange erst Samstag an, bei mir geht es nicht eher

Euch gutes Gelingen!!

LG
Petrovena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2015 um 07:20 Uhr
... hat Nofret geschrieben:
Nofret
Nofret
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Tag 3
Guten Morgen ihr lieben Mitfaster

Ich bin frisch und munter ziemlich früh aufgewacht und fühle mich gut - die Haut ist etwas trocken, nach dem Early-Morning-Tea, werde ich gleichmal Trockenbürsten, Duschen und Oelen.

Der Tipp mit der Heilerde, gegen den schlechten Körpergeruch ist gut - werde ich heute sofort einbauen

Mein Bauch gibt Geräusche von sich - ansonsten alles 'ruhig'. Abgenommen habe ich noch garnix ... - ich komme ja aus mehreren Wochen Keto-Paleo-Ernährung und habe seit 16.2. Gewichtsstillstand - obwohl ich mich streng Keto und Untercalorisch ernährt habe. Wenn ich früher abnemen wollte funktionierte das auch immer - tja, muss wohl das Alter & die Menopause sein

--
Beste Grüsse
Nofret

Entlastungstage inkl. 7.3.
Fastenbeginn 8.3.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2015 um 08:27 Uhr
... hat Allyson geschrieben:
Allyson
Allyson
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Guten Morgen zusammen,
nach einer etwas unruhigen Nacht fühle ich mich trotzdem gut und starte optimistisch in meinem 2. Fastentag. Gleich geht es ins Reformhaus um Tee zu kaufen und auf den Markt, damit ich genug Gemüse für die Fastenbrühe habe.
Aber erst mal will ich den Einlauf hinter mich bringen. Das ist ja so gar nicht mein Ding, aber ich spüre halt immer wieder, wie gut der tut. Wenn ich mich gut fühle, will ich heute Abend noch in die Sauna. Mal sehen, was der Kreislauf sagt. Normalerweise vertrag ich die sehr gut während der Fastenzeit, aber die ersten drei Tage bin ich doch etwas vorsichtig.
NOFRET, ja Du bringst mich wieder drauf, Trockenbürsten ist so gut, das werde ich auch wieder aufnehmen. Ich würde Dir ja empfehlen, die Waage einfach mal eine Woche zur Seite zu stellen und nicht beachten. Gewichtsstillstand sogar über mehrere Wochen ist nicht ungewöhnlich. Mach Dir keinen Stress. Genieße einfach das Fasten und vergiss die Waage mal für eine kurze Zeit. Du wirst viel mehr aus der Fastenzeit ziehen, als ein paar Pfunde zu verlieren, wenn Du keinen Druck hast. Das Abnehmen ist ja schön, aber Du gewinnst durch das Fasten viel mehr, als Pfunde zu verlieren. Das Fastenerlebnis an sich und die großartigen Auswirkungen auf die Gesundheit sind so viel wert. Schade, dass es wenige Menschen wissen und auch machen.
PETROVENA, ich hoffe Du bekommst hier einen großen Motivationsschub um am Samstag mit einzusteigen.
AKKIBÄR, ja den 1. Tag und die Fastenzeit überhaupt sollte man optimistisch angehen. Fasten ist doch einfach was Tolles, man tut sich damit wirklich etwas Gutes und hat noch lange was davon. Auch wenn es einem zwischendurch mal recht mies gehen kann, ist das doch nur ein Zeichen, dass der Körper stark entgiftet und man etwas mehr trinken soll und evtl. mehr Sauerstoff braucht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2015 um 08:53 Uhr
... hat akkibär geschrieben:
akkibär
akkibär
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo liebe Fastende ,
danke schön für Eure Motivationen.
@ Allyson- Dir natürlich besonders für alle Deine Tips.Wobei ich auch weiß, die schweren Stunden kommen noch in den ersten 3 Tagen.
@Nofret - sei mir nicht böse, aber ich kenne mich mit ketonen Diäten überhaupt nicht aus und weiß noch zu wenig darüber.
@petrovena - auch ich drücke Dir die Daumen dafür,das Du am Samstag den Einstieg zum fasten findest.
@susi- hast Du heute bereits den 2.Tag oder wie ich Tag 1 ?
@sel- hallo sel, wie läuft es bei Dir ?

Viel Spaß Euch allen, von Akkibär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum