Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Abführproblem

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 22.05.2015 um 13:21 Uhr
... hat Floppy Disk geschrieben:
Floppy Disk
Floppy Disk
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo, Leute!

Ich habe ein Problem. Ich habe früher nur Wasserfasten gemacht, da reicht nach dem ersten Abführen die Darmreinigung mit Einlauf, aber beim Buchinger-Fasten wird dem Darm ja kontinuierlich Nahrung zugefügt, und der Einlauf reinigt nur das letzte und im Verhältnis kleinste Stück des Darms.

Nun habe ich eine Histaminunverträglichkeit, vertrage folglich keinen Sauerkrautsaft, keinen Rote-Bete-Saft (und überhaupt nichts milchsauer Vergorenes) und auch keinen Pflaumensaft.

Ich kann ja schlecht alle zwei Tage glaubern, das ist nicht gut für den Darm.
Ich hab die letzten Tage immer Sauerkrautsaft genommen, aber das tut mir nicht gut.
Was tun?

Übrigens stelle ich jetzt, am 10. Tag, fest, dass das Buchinger-Fasten sehr viel anstrengender ist als das Wasserfasten. Beim Wasserfasten ist man nach spätestens sieben Tagen durch und gut ist. Beim Buchinger-Fasten stellen sich viele Reinigungserfolge langsamer ein, Hungergefühle tauchen auch zwischendurch immer mal wieder auf (Magenknurren).

Vielen Dank für Eure Mühe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.05.2015 um 16:11 Uhr
... hat Floppy Disk geschrieben:
Floppy Disk
Floppy Disk
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Buttermilch trinke ich. Hat bei mir keine abführende Wirkung.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.05.2015 um 10:12 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo Floppy,

Was ist mir Brottrunk?
F.X. Passage-Salz?
Hast du es mal mit Rizinus probiert?
Wäre Sennestee vielleicht eine Alternative?
Last but not least – Kaffee???

Vielleicht bist du auch nur ein wenig ungeduldig?
Also spätestens nach der ersten Woche Buchingerfasten stellt sich bei mir eine regelmäßige Verdauung ein, das Hungergefühl ist weg, und auch alle sonstigen Beschwerden? Da kommen halt wenn nur noch die üblichen kleinen Krisen, die halt bei jeder Fastenmethode wohl der Fall sind.

Du hast schon recht – die Uhren ticken beim Buchingerfasten wohl bestimmt ein wenig anders, als beim Wasserfasten.
Darum meine Frage – warum fastest du dann nicht wieder einfach nur mit Wasser, wenn du damit besser zu recht kommst. (auch längere Zeiträume sind kein Problem, also aus Sicht der zu befürchtenden Mängel)

Ich hoffe dir geht es besser das Magenknurren ist weg. Auf jeden Fall noch viel Spaß und gutes Gelingen.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum