Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 2. Langzeitfasten 2015 – 6 Wochen – Start 22.07.2015

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 11.08.2015 um 22:53 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Abend Mädels

Fastentag 21 – oder aber BERGFEST, die Hälfte ist geschafft!


Bin seit 5 Uhr heute früh auf den Beinen, des Nachts immer wieder nur kurz weggeschlummert auf der Miss Sofi. Darum bin ich jetzt etwas geschafft und werde es mir bequem machen. Der Rücken macht sich nach so einem langen Tag dann doch auch mal wieder bemerkbar, das nehme ich ihm aber nicht übel.

Fragenbeantwortung und Berichterstattung gibt es morgen wieder in aller Ausführlichkeit.

Schlaft gut und passt gut auf euch auf.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.08.2015 um 07:54 Uhr
... hat adina geschrieben:
adina
adina
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Ein freundliches Hallo an Euch alle!
Geschafft.
Der schwere Tag liegt hinter mir.

War 9 Stunden auf den Beinen und völlig erledigt.

Mein Ärztin hat das Fasten gut aufgenommen.
Hatte Ablehnung erwartet und deswegen war ich unsicher.
Sie hat mich gewogen - 63kg - wunderbar - bei 165.

Die andere schwierige Begegnung ist auch gut verlaufen.
Die Anspannung war dennoch enorm.

Ich finde es erstaunlich wir klar Erregung, Aufregung - Ängste und alle Gefühle zu spüren sind.

Erledigt.

Nun kann ich mich auch einreihen.
Seit heute habe ich meine Menses.
Das erklärt, den plötzlich wieder runden Bauch.
Ich habe gelesen - entweder wird die Blutung stärker oder fällt aus.
Sieht bei mir nach ersterem aus.

Bleibe heute noch bei Grapefruitsaft - Sauerkrautsaft habe ich genug.

@Gartengnom:
Mein Lieblingsarzt sagt, es gibt beim Fasten keinen Mangel.
Ich teile dir gern den Titel des Buches mit, wenn du willst.
Ich möchte das Thema dann so stehen lassen.

Bergfest ist toll - Möge es mit jedem Tag leichter und leichter werden

LG
Adina

--
Mögen alle erfolgreich sein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.08.2015 um 13:39 Uhr
... hat Bremerin geschrieben:
Bremerin
Bremerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 183

Hallo liebe Mitfasterinnen,

scheint gestern für einige ein "busy" Tag gewesen zu sein, bei mir auch - selber hab ich es etwas mit einer Fahrradtour übertrieben, heute schmerzen die alten Knochen (bzw. Muskeln)und heute ist strikter Ruhetag! Passt gut, weil auch Abführtag.

Wenn ich das hier so alles lese - Cortison, starke Schmerzmittel - meine Güte. Da ist das Fasten wirklich auch ein Gesundheitsaspekt, also ein relevanter und notwendiger.
Ich möchte auch durch das Fasten gesünder werden, in dem ich entgifte und entschlacke und das auch nutzen, um einen Schalter umzulegen, was meine Ess und Trinkgewohnheiten betrifft. Aber das ist halt noch mal ne andere Hausnummer.

Gartengnom, hab mal nach Tilidin gegoogelt, hatte ich noch nichts von gehört, wie lange nimmst Du das schon? Klingt nach echten Bolzen. Merkst Du nach der Einnahme, abgesehen von der Schmerzstillenden Wirkung auch noch andere Nebenwirkungen?

Gestern hab ich mir dann den XXL-Irrigator besorgt (heute war aber wieder Glauber dran, hatte ich schon vorbereitet (mach ich immer 1-2 Tage vorher, bilde mir ein, dass der nich so stark dann schmeckt, wie frisch aufgelöst) dem Irrigator geb ich aber noch mal ne Chance. Steht für Freitag an.

Ansonsten: im Norden nichts neues, bin absolut geplättet, wie easy das dieses Mal läuft, heute bin ich zwar nich so zwirbelig himmelhochjauchzend drauf, aber eben auch nich mies. So ein Durschnittstag.
Völlig in Ordnung für mich. Plane, heute in 2 Wochen das fasten zu brechen, aber das muss man auch sehen. Ich bin schon ein Stück des Weges gegangen und der Körper und die Seele geben mir sehr recht.
Wiegen ist bei mir während des fastens nur sehr sporadisch dran, jeden Morgen auf die Waage würde mich nur "stressen" und im Grunde interessiert mich die Zahl auch nicht. Ich sehe ja, was sich so alles tut, das reicht.

So, nur hab ich genug gebrabbelt - hoffe, allen geht es gut hier (ich geh dann mal wieder Zähne putzen und Zunge schaben)

Liebe Grüße aus dem bedeckten Bremen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.08.2015 um 18:02 Uhr
... hat Uma geschrieben:
Uma
Uma
... ist OFFLINE

Beiträge: 136

Schwieriger Tag heute. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass meine Art der Allergie, das Bittersalz u. das Cortison keine gute Kombi darstellen. Meine Lider waren heute morgen so aufgequollen, dass ich kaum einen Ausblick hatte. Schwere in den Beinen, immer noch Blähungen, dazu Kopfschmerzen, zeitweise Übelkeit. Außerdem war da eine seltsame mentale Schizophrenie: obwohl ich eigentlich keinen Hunger hatte, hatte ich das Bedürfnis fortwährend irgendetwas zu essen – als ob ich normalerweise fortwährend essen würde. (normal: meistens nur 1x maximal 2x am Tag eine Mahlzeit, keine Zwischenmahlzeiten) Irgendetwas geht hops. Seltsam.
Mein Heilpraktikerfreund riet zu mehrmaligen Einläufen täglich u. keinerlei Salzen mehr. Hab mir einen 2l Irrigator im Netz bestellt.

Auf der anderen Seite spürte ich auch untergründig eine aufkommende Zentrierung u. Ruhe u. dachte: mache genau das Richtige mit Fasten. Muss mich eben in Geduld üben. Essen wäre jetzt total kontraproduktiv.

Ich hoffe, euch geht es kreislauf u. blutdruck- u. stimmungsmäßig „den Umständen entsprechend“ – gut.

Lg., Uma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.08.2015 um 18:12 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo ihr Lieben

Fastentag 22 – oder aber: Woche 4 beginnt


Mir geht es gut, schon fast zu gut. Okay, ein bisschen schmerzt das Kreuz, aber morgen beginnt ja regulär die „rote Woche“, dafür sind die Schmerzen noch echt gering.

Gestern war ein super Tag, wenn auch mit 19 Stunden Wach- und Aktivzeit recht lang
Bei meiner Mutter zu sein ist immer gut, wir haben immer sehr viel Spaß und eine Menge zu bereden. Shoppen war okay, auch wenn ich nicht das bekommen habe, was ich haben wollte. Aber finden tut man ja immer irgendwas, was man vor allem gar nicht braucht aber unbedingt haben muss.

Heute melde ich mich erst so spät, weil die gute alte Telekom im Hause war und die Leitungen erneuert hat, daher hatte ich bis eben weder Telefon noch Internet.
Außerdem geht der Alltagswahnsinn ja jetzt auch wieder los, da die Kurze ja keine Ferien mehr hat, also Urlaub für mich

Noch eine Anmerkung zum gestrigen Tag und dem Bergfest – ab jetzt geht es laut Definition vom Bergfest besser, weil:

>>>Bergfest
Bergfest bedeutet allgemein, dass die Hälfte eines Ereignisses vorbei ist, z.B. der Urlaub. Nach der ersten Hälfte kann man genau in der Mitte das Bergfest feiern. Komischerweise geht die zweite Hälfte eines Urlaubs schneller vorbei als die erste Hälfte. Aber ist auch verständlich. Der Abstieg vom Berg geht immer schneller.<<<
@Laila:

Viel Spaß bei den Omas, lass es dir gut gehen und der Rücken wird bestimmt jetzt auch mit jedem Tag besser!

@Uma:

Hast du ein Glück (also nur wegen der Wirkung des Cortisons, bitte nicht missverstehen). Bei mir reichen 2-3 Tage Einnahme und die Nebenwirkungen treten eher ein als die eigentlichen Wirkungen.
Nach dieser kurzen Zeit schwemme ich schon auf, habe Wassereinlagerungen bis zum geht nicht mehr, ein Brennen im Magen, dagegen ist die Hölle eine Kühlkammer.

Ansonsten klingt das was du so aufzählst grausam. Vor allem im Gesicht – Horror!!!!
Du arme Socke.

Bist du sicher, dass irgendwelche äußeren Einflüsse die Schübe hervorrufen?
Könnte irgendeine NMU nicht der Auslöser sein?

Das mit dem höheren Kalorienverbrauch wegen dem Frieren finde ich unlogisch, der Körper verbraucht ja auch Unmengen Energie die Temperatur wieder „runter zu regeln“ wenn es warm ist, dürfte sich also nicht allzu viel nehmen, oder?

Ansonsten kann ich dir nicht wirklich sagen ob es jetzt langsamer geht als im Winter. Sonst faste ich ja immer Frühjahr und Herbst, wären also eigentlich gute Referenzwerte.
Aber…da ich ja noch mit den Nachwehen des netten Cortisons zu kämpfen habe hätten meine Zahlen nicht wirklich Aussagekraft. Zumal ich mich derzeit ohnehin nicht viel gewogen habe.
Am Ende der Fastenzeit kann ich vielleicht mehr darüber sagen, Bilanz ziehen, vergleichen mit vergangenen Fastenkuren.

Das mit den Wassereinlagerungen könnte eventuell am Cortison liegen, bis der Körper dieses Scheißzeug (entschuldige den harten Ausdruck, aber ich hasse dieses Zeug eben) abgebaut hat können 12-16 Wochen vergehen.
Logischer wäre aber für mich das Bittersalz aus Auslöser. Der Körper versucht wahrscheinlich bei den Temperaturen jedes bisschen Wasser zu halten und wir entziehen es ihm ja durch das Ausleiten.

Die Blähungen sind möglicherweise die ersten „Aufräumarbeiten“?

Hoffentlich tut die Luft nicht weh sondern macht nur einen runden Bauch und lustige Geräusche.

Halt durch – du weißt ja, es wird besser und lohnt sich.

@Adina:

Schön, dass der Ballast jetzt von dir abgefallen ist, es dir besser geht.

Zur Periode, ausgeblieben während der Fastenzeit ist die bei mir auch noch nie, erst danach, beim Wiedereinstieg ins normale Leben. Da hatte die mal 2 Monate keinen Bock, muss aber nicht unbedingt am Fasten gelegen haben, so langsam dürfte das ohnehin mal weniger werden, bin ja nun nicht mehr die Jüngste.

Zu den Mängeln, da hat dein Lieblingsarzt ja die gleiche Meinung wie ich, denn ich hatte dir ja bereits geschrieben, ich teile die feste Überzeugung, wenn nicht vorher schon ein Mangel bestanden hat, das Fasten ist nicht der Auslöser.

Zitat:

Also ich finde Mängel beim Fasten nicht normal.
Ein „normaler“ Organismus fällt auch beim Langzeitfasten nicht in Mängel, die müssen wenn vorher schon bestanden haben.


Somit können wir meinetwegen das Thema definitiv so stehen lassen.

@Bremerin:

Hoffentlich geht es deinen „alten Knochen“ heute schon wieder besser und du hast den Ruhetag genießen können.

Es freut mich riesig zu lesen, dass es diesmal jetzt so „easy“ für dich läuft. Möge es so bleiben!!!

Das Tili nehme ich schon seit Anfang 2007 – stramme 8 Jahre.
Höchstdosierung natürlich, die 200er. Keine halben Sachen eben. Zu Bestzeiten 4 Kracher davon am Tag.

Nebenwirkungen haben die Biester GsD so gut wie keine. Sind verträglicher als bspw. Aspirin oder Paracetamol. Zu Beginn haben die einen mächtig zugedröhnt, man war dermaßen „high“, grausam.
Das ging aber ganz fix weg, Gewöhnung eben. Die einzige Nebenwirkung die ich jetzt noch bemerke ist, verstopfte Nase, wenn ich zu lange über die nächste Einnahmezeit hinausschieße, das haben wohl viele „Junkies“, ähnlich Erkältungssymptomen. Und wenn ich noch länger drüber wäre ganz klar – Entzugserscheinungen Und ich kann dir sagen, DAS braucht kein Schwein. Entzug ist grausam.
Habe ich Ende 2013 auf Grund einer Schmerztherapie gemacht, das würde aber jetzt hier den Diskussionsrahmen glaube ich sprengen, weiß auch nicht ob du so viel Info willst

Herrlich, ich bin nicht alleine mit der „Gewicht-ist-mir-egal“ Mentalität. Tut gut, komme mir immer wie eine Außerirdische vor, aber wie gesagt, für mich steht einzig und alleine das Wohlbefinden, die gesundheitliche Verbesserung auf dem Plan.

Viel Spaß beim Zähne und Zunge schrubben, heißt deine Entgiftung läuft auf Hochtouren?

Bin ja mal gespannt, ob du jetzt besser mit dem Irrigator klarkommst. Ich hab da wie gesagt auch Ewigkeiten für gebraucht mich mit dem Dingen anzufreunden. Jetzt finde ich den super.

Die geplanten 2 Wochen schaffst du locker und dann siehst du halt weiter.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So ihr Lieben, genug getextet, hab ja schon wieder einen Kurzroman verfasst.
Entweder liest man sich später nochmal oder aber morgen.

Gehabt euch wie immer wohl, achtet gut auf euch und lasst euch das Fasten gut bekommen.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.08.2015 um 18:21 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

@Uma:

Ups, da kam ja noch was von dir Uma, mein Post war raus, da hab ich es gesehen.

Das hört sich ganz schön heftig an. Und sehr unschön noch dazu.

Ich glaube aber es ist ein Aufbäumen deines Körpers, er schmeißt die Gifte raus. Vielleicht hast du doch mehr Wasser eingelagert durch das Cortison als dir bewusst war, als du selbst bemerkt hast?
Die Übelkeit würde ich ganz klar auf das Salz schieben!

Die Salze setze ich persönlich pauschal nur zu Beginn ein, danach lasse ich die weg. Sauerkrautsaft hilft danach sehr gut, man reagiert ja auch viel heftiger auf alles, wenn man leer ist.

Beispiel bei mir:

Lutsche ich sonst Bonbons mit Süßstoff passiert nix, selbst wenn ich übertrieben gesehen 2 Beutel vertilgen würde. Beim fasten reichen 6-7 Bonbons – Durchfall vom Allerfeinsten! (diese Erfahrung hatte ich Anfang des Jahres gemacht, bei dem Infekt, wo der Hals so geschmerzt hat und man ständig was lutschen musste um nicht zu husten!)

Ansonsten halt wie gesagt den Irri wenn‘s sein muss. Am besten aber gar nix, weil – solange von alleine was kommt, man sich eigentlich gut fühlt – warum dann nachhelfen?

Im Prinzip ist alles das was da grad passiert ja gut, du entgiftest, nur leider halt zu schnell für deinen Organismus, darum fühlst du dich halt leider schlecht. Da hilft einem das Wissen auch nicht weiter.

Hoffentlich geht das ganz schnell vorbei, ich drück dir die Däumchen.
Toll vor allem, dass du Beratung und Hilfe von deinem Heilpraktikerfreund hast.





--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.08.2015 um 07:51 Uhr
... hat adina geschrieben:
adina
adina
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Guten Morgen!
Heute sind 3 Wochen um und noch 7 Tage liegen vor mir.
Wie schön.
Dieses Fasten ist nicht mein Leichtestes und dennoch kann ich so lange fasten.
Das gefällt mir.

Die Regel - kein Gedanke ans Essen - verflüchtigt sich immer mehr.
Gestern Abend im Bett roch ich frisches Brot
Möge das aufhören.

Ein Faktor, warum es mir diesmal schwerer fällt, ist die Hitze.
Ich gehe bei dieser Hitze nicht jeden 2. Tag in die Sauna.
Als ich 42 Tage gefastet habe, war ich aber so oft in der Sauna.
Ich vermute, dass das viel ausmacht.
Nun gestern war es etwas kühler und ich war saunieren.
Wie schön das ist.
Hilft auch gegen trockene Haut.

Heute steht baden auf dem Programm und abends ein Besuch.

LG
Adina

--
Mögen alle erfolgreich sein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.08.2015 um 18:34 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo zusammen

Fastentag 23 – oder aber: warum musste ich eine Frau werden?


Denn: heute geht mir das monatliche Weibergedönse tierisch auf den Zeiger.

Kotzt mich an!

Alles nervt, alles ist doof, alles ist nix halbes und nix ganzes, weiß einfach nix mit mir zu tun. Selbst zum Trinken bin ich zu faul und lustlos, auf Konversation bin ich heute auch nicht gerade eingestimmt, man könnte auch sagen ich bin unkommunikativ, wortkarg, sprech- und schreibunlustig.

An Sport ist nicht zu denken, zum einen nicht, weil Rücken & Unterleib heute weh tun wie Hulle, zum anderen, weil ich mir dann beim Laufen einen Eimer zwischen die Beine packen müsste (obwohl, sieht bestimmt witzig aus). Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Hoffentlich ist das morgen wieder vorbei.

Mit dem Gedanken, dass es euch hoffentlich besser ergeht, schleiche ich mich für heute hier raus.
Man liest sich dann wohl morgen wieder.





--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.08.2015 um 21:04 Uhr
... hat Bremerin geschrieben:
Bremerin
Bremerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 183

ach menno Gartengnom, ich weiss genau was Du meinst - das gute ist, wir sind ja schon ein paar Tage auf der Welt und wissen, geht vorbei.

Hoffentlich hast Du morgen einen besseren Tag, wenn nicht, spätestens übermorgen. Versprochen

ich bin heute auch nur kurz dabei, war am See und bin nu erledigt. Als ich zu Hause war, hatten mich die Hungermonster im Griff (schwimmen macht mich immer hungrig, grummel) aber, 1,5 Liter Wasser und Buttermilch - die Monster haben sich verzogen.

Hoffe, allen anderen geht es gut - ich verzieh mich auch für heute in die waagerechte

gute Nacht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.08.2015 um 07:31 Uhr
... hat adina geschrieben:
adina
adina
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Guten Morgen!
@Gartengnom - möge die Welt heute wieder angenehmer sein ...

Gestern ging es mir besser. Konnte aber nicht schwimmen, stattdessen nur sonnen.
Eine neue Erfahrung.

Nur noch 6 Tage fasten - ich sehne das Ende herbei, möchte aber auch nicht früher aufhören. Es arbeitet so gut in mir und das ist es wert.

Heute der Tag ist auch wieder voll. Da geht es leichter.

3 Wochen fasten und nicht den Hauch einer Energie Liegen gebliebenes fertigzumachen, zu räumen, zu putzen.
Darauf hatte ich mich so gefreut. Nun ich faste auch weiterhin und eines Tages kommt diese Energie vielleicht wieder.

Möge der Tag leicht und freundlich sein!
LG Adina

--
Mögen alle erfolgreich sein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum