Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 42 tage fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 09.02.2016 um 15:30 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

Hallo Georgie u. Ronda,

mir macht nach meinem Neujahrsfasten u. der langen Nachfastenzeit seit fast 2Wochen Schlappheit, Konzentrationsmangel u. Unlust, mich zu bewegen Probleme, obwohl ich ziemlich gut mit Bewegung u. diesem, wie im anderen Thread beschriebenen Kaltwasserprogramm am morgen konsequent geblieben bin. War beim Arzt: scheinbar: latenter Infekt, weswegen ich jetzt erstmal krankgeschrieben bin. Und es geht mir besser! vieles ist psychisch, weil ich so unzufrieden mit meiner Arbeitssituation u. die politische Situation drückt mir auch aufs Gemüt.

Ich versuche mich in veganer Rohkost mit Hirse u. Kartoffelgerichten, wenn ich abends zu grossen Hunger habe. So eine Art "craving" - kennst Du das Georgie, die Du ja selbst Rohköstlerin bist?

Ich hoffe, Du meisterst die Krise; im N O W --Status ist das immer so unangenehm, das man kaum Distanz kriegt zu dem Gedanken, das geht vorüber usw. u. einfach nur die Lösung im Essen sieht, kenne ich gut.

@Ronda: ich hab ja auch Kniearthrose, die nicht schmerzt, aber da ist u. besonders sich im linken Knie als ein Knirschen u. Knacken äußert, dass es sogar Nachbarn durch die verschlossenen Türen hören, wenn ich die Treppen rauf gehe. Ich weiß echt nicht, wie ich das loskriegen soll.


Alles Liebe euch beiden, haltet durch!

Ove


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2016 um 03:55 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2653

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 10.02.2016 um 04:06 Uhr ]

Hallo, Georgie ist männlich, was man auch unschwer erkennen kann.
Mit der Krise bin ich durch. Nun ist es wieder so wie vorher, also ziemlich "egal"
Morgen geh ich wieder die 4 km in den Ort und trink 'nen Tee. Ich faste noch weiter.
Hab mich mal gewogen, Tag 28 = 77,8 kg . Das ist mehr als ich ursprünglich abnehmen wollte, und trotzdem habe ich noch Fett ..... Also auf jeden Fall weiterfasten. Schiet , hab letztes Jahr so viel körperlich geschuftet, dabei Muskeln aufgebaut, und nun alles wieder futsch. Was für'n Schei .... benkleister.


Georgie - Mann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.02.2016 um 16:51 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

ok Georgie - Mann

Ove - Mann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.02.2016 um 17:25 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo Männer!
Tag 40 läuft bisher ganz gut, vor allem Dank viel Stress im Job....
Kann es irgendwie weder erwarten noch glauben, dass ich Samstag wieder loslegen soll /kann....
Ove, ich hatte nach den letzten langen Fastenzeiten übrigens auch oft eine schlappe bis kranke Zeit. Z.B. ist oft eine Erkältung ausgebrochen, sehr gemein bei meiner durch das Fasten erst eingedämmten Bronchitis.

Schön, dass es dir besser geht, oft hilft ja schon ein bisschen Abstand und Ruhe. Dieser Quatsch von wegen "trotz Erkältung mitten im Leben" aus der ganzen Medizinwerbung sollte echt verboten werden, dadurch wurde nur schlimmer und man steckt noch das ganze Büro an.

Weiter viel Erfolg bei allem, was ihr tut.
VG Ronda (Frau).


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2016 um 19:03 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2653

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 10.02.2016 um 19:04 Uhr ]

Zitat:


Ronda schrieb:

Hallo Männer!
Tag 40 läuft bisher ganz gut, vor allem Dank viel Stress im Job....
Kann es irgendwie weder erwarten noch glauben, dass ich Samstag wieder loslegen soll /kann....
Ove, ich hatte nach den letzten langen Fastenzeiten übrigens auch oft eine schlappe bis kranke Zeit. Z.B. ist oft eine Erkältung ausgebrochen, sehr gemein bei meiner durch das Fasten erst eingedämmten Bronchitis.

Schön, dass es dir besser geht, oft hilft ja schon ein bisschen Abstand und Ruhe. Dieser Quatsch von wegen "trotz Erkältung mitten im Leben" aus der ganzen Medizinwerbung sollte echt verboten werden, dadurch wurde nur schlimmer und man steckt noch das ganze Büro an.

Weiter viel Erfolg bei allem, was ihr tut.
VG Ronda (Frau).




Hallo Fastenmänner und Frauen,
heut voll das Fastenhoch, nichts was meinen Optimismus trüben kann. Klar ist die Luft, klar ist der Geist und klar der Blick. So vom Gefühl her ist es, als müsste ich nie wieder was essen. Was mir durchaus gefallen würde, den Verlust an "Genuss" kann ich locker wegstecken. Ich trinke halt mal was schönes, einen Grüntee z.B
Ja, und mit dem guten Allgemeinbefinden ist natürlich auch der Kreislauf wesentlich stabiler.
TAG 40 möchte ich genauso erleben wie du, Ronda - Frau. Fastest du eigentlich voll, ohne irgendwas? Ich kann mir das kaum vorstellen, so voll in der Arbeit .... - Ich nehme zum ersten an, dass du noch jünger bist ..... Bewundernswert.
Medizinwerbung - das ist wirklich grotesk, genau wie du es beschreibst. Und heutzutage alles schön aus Erdöl (kotz), nicht etwa 'Phyto'.
Hallo Ove - Mann , ich hoffe, dass sich deine Befindlichkeit auch zu besserem entwickelt.
Heute habe ich das Gefühl, dass man alle Probleme mit fasten lösen kann. Solcherart Probleme wie du sie hast, kenne ich zu Genüge. Dauerarbeitslosigkeit, Frührente zwangsverpasst, mit all den schlimmen emotionalen Krisen die man durchläuft. Ich nehme an, du bist auch noch nicht sooo alt .....

Morgen Tag 30 weiter gehts. Habt ihr schon mal was von 'Lichtnahrung' gehört?


Grüße

Georgie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2016 um 19:46 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Zusammen,

Tag 41 Heute.

@ Georgie, finde es witzig, du bist mit ungefähr dem selben Gewicht gestartet wie ich und bis auch jetzt beim selben Gewicht da sich bei mir die letzten 2 Wochen nichts mehr getan hat, werde ich morgen mit dem Fastenbrechen anfangen. Mein Ziell ist es dieses Jahr noch einmall zu fasten, jedoch keine 6 Wochen mehr.

Ich wünsche euch noch weiterhin ein erfolgreiches Fasten und anschliessend einen guten Start wieder in die Nahrungsaufnahme

Tschü & Gruß eelfe

--

Wie schnell zersteuen sich Unrast
und Verzweiflung in der Stille der Natur
(Lion Feutwanger)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2016 um 20:29 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo!
Ich faste mit Wasser, Tee, Brühe, seit 2 bis 3 Wochen etwas warmen Tomatensaft, ebenso lang Buttermilch oder verdünnten Quark. Alle paar Tage Sauerkrautsaft zum Abführen, obwohl ich den nicht wirklich mag....bin Mitte 40, drei Kids, Göttergatte und Hund und Job....
Typisch Multitasking Frau halt...
Bin jetzt immer noch bei minus 10 kg, Spiel nach unten immer noch gut vorhanden....72 kg bei 180 cm...

Viel Spaß noch und dir eelfe vor allem auch beim Fastenbrechen, werde ich wohl am Samstag machen. Auf ins Basenfasten...Wäre schön, wenn wir uns im Aufbauform wieder sehen, dort tummeln sich ja auch meine "alten" (laut Maleas Sohn!) Mitstreiter vom Neujahrsfasten!!!
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2016 um 14:25 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

Hallo ihr beiden zähen KämpferInnen (taz-retro Mode)

bewundernswert u. aufbauend für mich von euch zu lesen, thanx,

heute gehöre ich wieder zu den Fastern für 2-3Tage; seit ich die Diagnose habe, d.h. seit ich weiß, was los ist u. mir der Arzt geradezu die arbeitsfreien Tage verordnet hat, fühle ich mich besser. (Nur durch zufälliges Fiebermessen hab ich überhaupt geschnallt, dass mein Zustand a u c h physisch ist, na ja psyhosomatisch wahrscheinlich; hab das alles aufs Gemüt geschoben, so beschissen, mobbingwise geht`s hier derzeit zu.) Und da ich eh überhaupt keinen Appetit habe, kann ich auch fasten, um die Infektion samt u. sonders kulturell zeitgemäß zum Teufel zu jagen.

Georgie, ich denke eigentlich i m m e r, dass sich zumindest die Gesundheit durchs Fasten managen lässt; hab hier ja, allerdings nicht mal so locker vom Hocker, die einschlägiste Erfahrung gemacht.

Ich las, dass Du schon mal mit "Lichtnahrung" experimentiert hast. Das war ja mal(weiß gar nicht mehr, wann das war) sehr im Schwange, hat`s sogar bis ins TV gebracht. Dann wurde bekannt, dass gerade die Protagonisten ziemlich gefuscht haben sollen u. das Interesse u. die Meldungen zum Thema verschwanden.

Dass Du während eines Fastenhochs solche Gedanken durchspielst, scheint psycho - logisch.

Nicht Trinken zu empfehlen?

Deine Erfahrungen diesbezüglich würden mich sehr interessieren. Kam hier im Forum, soweit ich gestöbert habe, noch nirgends vor. Allerdings Berichte von sehr langen Fastenzeiten, was dann aber mit den Rettungsringen zu erklären war.

@elfie

hab vergessen zu antworten: ich faste seit 2004 regelmässig mindestens 1x, meistens 2xpro Jahr 3Wochen. Anfangs hab ich in 3Wochen etwa 10-12kg abgenommen, mittlerweile ca 6-7kg dieselbe Zeit. 1Tag fällt auf der Waage nicht ins Gewicht(hab eine alte Wage, ) Ich las beim alten Buchinger: dass, wenn man schnell abnimmt, man auch viel loszuwerden hat. Wenn die Schlacken weniger werden u. vermutlich auch, wenn das Gewicht niedrig ist, "spart" dann der Körper eher.


@Ronda ja seltsam, dass ich zu Dir rüber in diese Gruppe gefolgt bin vom Neujahrsfasten, wir posten derzeit doppelt, Du sogar noch weiter übergreifend - es gibt immer wieder Anregendes u. es hilft mir Nachfaster u. derzeitigem Neufaster.
Bin mal gespannt auf Deine Aufbauberichte...

Alles Liebe euch beiden, Ove





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2016 um 14:41 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2653

Hallo Ove,
ich wünsche dir gute Besserung und Erfolg bei deinem Heilfasten im Moment. Du bist ja auch schon lange dabei. .....

Wollte nur kurz die Frage beantworten: Trinken ist im Moment bestimmt noch sehr wichtig, da der Selbstreinigungsprozess ja noch nicht abgeschlossen ist......
Ich verlasse mich da auf die Signale meines Körpers.
Lichtkörperprozess usw. , ist ja auch die Frage, wo ''schummeln'' anfängt. Ich würde mir da nie reinreden lassen, wenn ich ein kleines Geschmackserlebniss brauche, dann finde ich das okay. Allerdings sollte man objektiv genug sein, sich nicht selbst zu besch...en.
Ne große Sache, öffentlich, würde ich eh nicht daraus machen.

Georgie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2016 um 22:18 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo Ove!
Zum Thema Licht Nahrung kann ich nichts sagen.
Cool, dass du noch mal ein paar Fastentage einschließt. Das ist bestimmt gut für dein Wohlbefinden! So richtig, mit Glauben? Das anfängliche Abführen nervt mich ja am meisten und ich denke auch, dass gerade Glauber und FX nicht wirklich gut für die Innereien sind. Werde beim nächsten Fasten versuchen, mal nur mit Sauerkrautsaft und Vit C abzuführen. Da aber schon die doppelte Glaubermenge bei mir 12 Stunden bis zur Wirkung braucht, bin ich da sehr skeptisch.

So, morgen startet der letzte Tag. Bin auch wie schon oft gesagt sehr gespannt auf den Aufbau und meine Konsequenz oder enger mangelnde Konsequenz.

So knirschende Knie wie von dir beschrieben, habe ich zum Glück nicht! Es knarzt nur ordentlich, wenn ich richtig in die Hocke gehe. Dafür hatte ich über Jahre Schmerzen bei zu viel oder zu wenig Bewegung, bis ich das endlich mal durch einen MRT abklären lassen habe. Was mir super geholfen hat, sind meine podoirgendwas Einlagen, ein Tipp von meinem Hausarzt (auf sowas kommt der Orthopäde ja nicht, der spritzt lieber). Und einige Besuche beim Krankengymnasten, auch nur auf Überweisung vom Hausarzt, der auch erstmals auf die schiefe Beinachse als Ursache der Fehlbelastungen hinwies und der vor allem die Faszien mal so richtig gelöst hast (sehr schmerzhaft aber super heilsam).
Bis bald!
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum