Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Untergewicht und Abführen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 23.02.2016 um 08:13 Uhr
... hat emiliantis geschrieben:
emiliantis
emiliantis
... ist OFFLINE

Moin ihr lieben,

ich habe da nochmal eine dringliche Frage Ich bin ca. 1,69 groß und habe vor fünf Tagen mit meinem Normalgewicht von 54kg das 1.Mal fasten gestartet.

Bisher habe ich noch gar nicht richtig abgeführt, am 1. Tag konnte ich "normal" auf die Toilette, am 2. Tag wenig ergibig ebenfalls, am 3. Tag habe ich das erste Mal einen Einlauf via Irrigator gemacht *bäh* und gestern war Ruhe.

Heute am 5. Tag wiege ich noch 51kg und habe hier das Glas Glaubersalz stehen (1Tl auf 250ml erstmal vorsichtig) und bin etwas verunsichert ob ich mir mit der drastischen Abführung etwas gutes tue????

Ich glaube nicht, das sanfte Mittel heute helfen würden, daher weiß ich grade nicht so genau wie ich den Tag angehen soll???

Eigentlich wollte ich 7 - 10 Tage fasten, muss aber natürlich schauen, wie sich mein Gewicht entwickelt und ob ich vorher evtl. abbrechen muss...

danke im voraus

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 23.02.2016 um 11:26 Uhr
... hat FrauFidibus geschrieben:
FrauFidibus
FrauFidibus
... ist OFFLINE

Wieso willst du denn am 5. Tag noch glaubern?

Das macht man höchstens einmal am Anfang, danach reichen die sanften Methoden, wenn es nicht ohnehin von selbst rauskommt.

Ich glaubere gar nie nicht, find ich viel zu brutal für meine inneren Schleimhäute und meinen Elektrolytehaushalt, ich bin aber auch ein sehr empfindliches Menschlein

Einlauf find ich gar nicht bäh, wende ihn aber auch medizinisch an. Das finde ich sehr sanft, ist ja nur eine leichte warme Spülung mit klarem Wasser, also wird dem Körper kein Wasser entzogen, wie es das Salz macht!

Kannst du denn aufn Pott? Dann kannst dus ganz lassen. Ansonsten halt dich an Buttermilch& Co ,wenn dir der Einlauf so unangenehm ist.

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 23.02.2016 um 11:31 Uhr
FrauFidibus
FrauFidibus
... ist OFFLINE

Noch vergessen, weil dir das nicht klar zu sein scheint. Du hast mit dem Einlauf schon die große Darmreinigung gemacht. Da muss nicht sofort was nachkommen. Je nach Fastenform und Mensch sammelt sich nur alle 2 Tage was. Wenn es also heute nicht geht, dann sanft nachhelfen, aber wie gesagt ich persönlich würd nicht mehr glaubern, und die "Mengen" können sehr winzig seit.

am 23.02.2016 um 12:03 Uhr
emiliantis
emiliantis
... ist OFFLINE

Vielen Dank, dann bin ich jetzt etwas beruhigt. Ich dachte, dass ich unbedingt von "oben" alles durchspülen muss und der Einlauf nur den untersten Teil gereinigt hat (Ich konnte das Wasser nicht länger als 5min. halten, ist wahrscheinlich eine Übungssache )!?

Ich habe jetzt ein Glas Sauerkrautsaft getrunken und ein Glas Pflaumensaft, bisher noch totale Ruhe im Darm Wenn heute nichts mehr kommt ist es dann schlimm?

Und wie würdest du mir raten dann morgen zu verfahren?

Ich habe bedenken, das einfach nix mehr rauskommt und ich zu viele Gifte im Körper sammle

Ich bin ein absoluter Neuling des Fastens

am 23.02.2016 um 12:47 Uhr
FrauFidibus
FrauFidibus
... ist OFFLINE

Allem voran rate ich dir zu laufen oder walken damit sich der Darm aktiviert. Erst wenn bis zum Abend nichts kam würde ich einen Einlau machen.5 min halten sind doch ganz gut! Man macht den Einlauf auch mit 2-3 Wiederholungen. Am besten gehst du in die Knie-Ellenbogenlage umd machst mit dem Bauchmuskel Wellenbewegungen. So läuft das Wasser in den ganzen Dickdarm. Beim rauslassen eher zurücklehen. Nicht schieben sondern laufen lassen und den Bauch massieren : den Darm lang! Also rechts unten im Becken beginnen hoch zum Brustkorb dort langfahren nach links und dann hinunter ins linke Beckeneck.
Es sind aber evetuell nicht mehr als ein paar Flocken mit im Wasser.

Bis morgen früh würd ich nicht warten. 2 Tage sollten gut sein. Mach dir mal nicht so einen Kopf. Dein Körper kann das schon und ich persönlich bin überzeugt dass wird keinen uralten Kot im Darm haben schon gar nicht im Dünndarm. Da gibts keinen Kot. Der bewegt sich ganz wunderbar von alleine auch
Beim Fasten und ist selbstreinigend.

da wird mir die eine oder der andere jetzt wehement widersprechen aber das macht nix. We can agree to disagree.

am 23.02.2016 um 13:13 Uhr
emiliantis
emiliantis
... ist OFFLINE

danke so mache ich es jetzt erstmal. Muss eh nachher die Kinder mit dem Rad abholen, dann fahr ich noch ne extra Runde

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum