Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mayr-Fasten ab dem 6. März

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 02.03.2017 um 02:39 Uhr
... hat Siebenstern geschrieben:
Siebenstern
Siebenstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 104

Ich habe vor, ab kommenden Montag eine Fastenzeit mit Unterstützung zu beginnen.
Dazu habe mir eine erfahrene Ärztin gesucht, die diese Kur ambulant für 375 Euro anbietet. Diese Kur beinhaltet ein Erstgespräch, eine Untersuchung sowie 6 Bauchmassagen und 2 Aufbaugespräche. Das Ganze läuft über 3 Wochen.
Ich überlege, hier meine Eindrücke nieder zu schreibe, um in dem veränderten Fasten-Alltag einen Punkt zu haben, den ich ansteuern kann.

Nach meiner Erfahrung werde ich besonders nachts aktiv sein. Was jetzt in der Vorbereitungswache bereits zu spüren ist!

Ich erhoffe mir eine positive Auswirkung auf mein Migränestatus, Verbesserung der Haut ... sowie ein Anschub zur Veränderung der Essgewohnheit.

Wer mag, kann gerne mitfasten, kommentieren etc.

Horido!

--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2017 um 15:10 Uhr
... hat Rudi geschrieben:
Rudi
Rudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo Siebenstern,

ich finde es gut, einfach gut dass Du Dich auch zum Fasten entschließt.
Ich habe schon mehrmals gefastet und es ist mir immer gut bekommen. Ich habe vor dem 1. Fasten mehrere Fastenbücher gelesen und mich auch mit Leuten unterhalten, die schon gefastet haben. Allerdings habe ich einiges anders gemacht. Damals war es noch verpönt Kaffee zum Frühstück zu trinken. Ich hatte aber das Gefühl ohne Kaffee schläft mein Kreislauf noch und es ist mir gut bekommen. Heute hat man auch eine andere Meinung dazu.
Das erste Mal habe ich im Urlaub gefastet, weil ich gedacht habe, wenn es mir nicht so gut geht bleibe ich einfach im Bett. Aber mir ging es super - ich habe natürlich sehr, sehr viel getrunken.

Diesmal faste ich seit Rosenmontag ich weiß allerdings noch nicht wie lange, mal sehen.

Beste Grüße

Rudi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.03.2017 um 13:07 Uhr
... hat Siebenstern geschrieben:
Siebenstern
Siebenstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 104

Lieber Rudi,
ja, das Fasten ist schon erstaunlich - nach ein paar Tagen habe ich soviel Energie und merke, dass es mir schnurz ist, ob jemand neben mir isst oder nicht.
Dieses Mal wird es spannend, weil ich noch mit einer Nebenhöhlenentzündung und Husten beglückt bin - aber wie weiß, vielleicht bekommt die Infektion gerade die Immunantwort meines Körpers, die sie braucht?!
Nun, ich nehme es auch nicht sooo ernst, was Kaffee oder Tee anbelangt, ich muss halt arbeiten und die Mayer-Kur macht schon viel Brimborium wann, was und etc. Wichtig ist für mich Darmentleerung (sorry, aber jede Umschreibung macht es nicht besser), Ruhe, TRINKEN und Leberwickel bzw. Wärmflasche - Ich werde mir ein gut Brühe machen und Basen zuführen.
Du fastest doch auch?! Gehe mal im Forum Stöbern.
LG

--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.03.2017 um 13:43 Uhr
... hat Siebenstern geschrieben:
Siebenstern
Siebenstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 104

Guten Morgen,
ich bereite mich auf das Fasten vor wie ich es vorher nicht gemacht habe:
- Entlastung der Verdauungsorgane
- noch mehr auf das Trinken schauen und besonders viel langgekochtes Wasser trinken.
- Nachdenken bzw. nach vorne denken, ausmisten
- versuche mein Sinusitis mit natürlichen Mitteln auszukurieren
- viel ruhe und Schlaf nach Bedarf
- sich dem Schönen un guten zu wenden

To do:
Heute muss ich noch Joghurt besorgen.
Schon mal mit Bittersalz beginnen

--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2017 um 20:51 Uhr
... hat Siebenstern geschrieben:
Siebenstern
Siebenstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 104

Sodele, morgen geht es weiter - also richtig los!

Habe jetzt u.a. Erdnüsse seit 10 Tagen weggelassen, weil ich (angeblich) laut HA eine starke Unverträglichkeit habe. Und man glaubt es nicht, meine Haut hat sich innerhalb von 3 Tagen enorm verbessert, Blähbauch auch und ich habe 2,5 Kilo innerhalb von 10 Tagen abgenommen.
Das hatte ich noch nie!

Morgen also mit Tee und Dinkelknäcke, Wärmflasche und Darmmassage. Schauen wir mal ... also noch nicht 100% Mayr, aber der Ansatz stimmt!

Gute Nacht, ihr Prinzen und Prinzessinnen vom Heilfastenland!


--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2017 um 14:52 Uhr
... hat Siebenstern geschrieben:
Siebenstern
Siebenstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 104

Tag 2

Erkältungssymptome haben nach gestriger Bauchmassage stark zugelegt, habe dort auch mächtig gefröstelt. Bleibe heute zuhause, einen richtigen Rückfall kann ich nicht brauchen!

Bin guter Dinge.

Abends fehlt mir etwas - ich weiss noch nicht, was ich da machen kann ...






--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2017 um 08:50 Uhr
... hat Siebenstern geschrieben:
Siebenstern
Siebenstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 104

Guten Morgen allerseits,
gestern Abend kam die Lasagne nebst Pizzabrot und Nachtisch für meinem Mann .... Ja, ich bin schwach geworden, habe vom Pizzabrot gegessen und mir geht es heute morgen gar nicht gut. Schätze die Weizenunverträglichkeit liegt sicher mit an dem Unwohl sein.
Habe mal etwas mehr Glaubersalz getrunken, das Zeug sollte schnell aus dem Körper.

Abends wird es bei mir schwierig ... schauen wir mal.

--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2017 um 10:54 Uhr
... hat Siebenstern geschrieben:
Siebenstern
Siebenstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 104

So, jetzt sind wir richtig im Fasten drin!
Leichte Mig heute morgen - aber klarer Geist - Entmüllung läuft!

Winke mal in die Fastenrunde!


--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2017 um 08:44 Uhr
... hat Siebenstern geschrieben:
Siebenstern
Siebenstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 104

Moin,

Tag 6 meines Challeng

alles im blauen Bereich - ph-mäßig gesehen. Dennoch juckende, dicke Arthrosegelenke - net so schön.
- Mal den Natron-konsum erhöhen und aufs Trinken achten. Im Büro und unterwegs klappt das nicht so.
- Das mit dem Leberwickel im Alltag läuft auch nicht sooo gut.

Schönen Tag für uns!



--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2017 um 10:18 Uhr
... hat Siebenstern geschrieben:
Siebenstern
Siebenstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 104

Tag 7
Soweit geht es mir gut.
-Interessanter Weise verändert sich der Geschmackssinn: Orangensaft ist mir zu stark zu süss. Gestern habe ich noch gierig daran genippt.
-Mit dem Bittersalz läuft es nicht so gut, also wieder mit einem Einlauf nachgeholfen - die sieht man gleich Ergebnisse.
-Mental: ich räume Dinge auf, die ich bisher dezent weggeschoben habe. Allerdings habe ich gestern meinem Mann klar die Meinung gesagt - oha! Ich finde etwas Respekt und Mitgefühl verdient mein Vorhaben!!
-Abends läuft es immer noch nicht so, wie ich es mir wünschte - vielleicht hänge ich noch ein paar Tage dran. So bringe ich nicht nicht um zu erwartende positiven Veränderungen.
- gleich geht es in den Garten, kein wirklicher Einsatz - nach dem rechten sehen.

> suche jetzt schon nach Veränderungen, die ich nach dem Fasten einbeziehen möchte. Z.B. was ist der Unterschied zwischen basisch und sauer - hier im Forum gibt es schon einiges dazu. Ein weitere Zusammenfassung hab ich hier gefunden: Mäuse-Klick

Haltet durch, ihr Hübschen und Schönen!

--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum