Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Krebs

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )

am 06.02.2018 um 15:41 Uhr
... hat veranina geschrieben:
veranina
veranina
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von veranina am 06.02.2018 um 15:41 Uhr ]

Liebe Angelika,

ich habe dieses Forum und Deine Geschichte verfolgt und wollte Dir alles Gute wünschen! Du hast es bisher so tapfer geschafft, Du wirst es auch bis zum Ende der Fastenzeit schaffen und Erfolge erzielen!

Ich denke an Dich - wie bestimmt viele hier! Du bist eine echte Inspiration!

Liebe Grüße sendet Dir

veranina (heute Tag 25 der jährlichen Fastenzeit, die ich gut mit dieser tollen Website überstehe!)

ps: Heizdecken wirken Wunder im Büro während der Fastenzeit!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2018 um 18:54 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 06.02.2018 um 20:53 Uhr ]

Ach Veranina,
das tat gut, danke dir sehr. Mit Tag 25 fastest du ja parallel zu mir, bzw. bist mir ein paar Tage voraus, das freut mich. Ja, ohne dieses Forum wäre es für mich erheblich schwieriger, das durchzuhalten, diese Unterstützung motiviert doch sehr...

Also gemäß Anweisung von Juliqueen war ich laufen, und was soll ich sagen? Sie hatte Recht, mir wurde warm. Das war heute der 1. Tag, an dem ich so verfroren war. Heizdecke hab ich leider keine.
Arbeitstechnisch war der Tag ein Reinfall. Erst zog mich das runter, dann dachte ich, sieh auf das, was du geschafft hast, wieder ein Fastentag und auch gelaufen... Klopf dir mal auf die Schulter, dann ging die depressive Anwandlung auch schnell vorbei...
Morgen fahre ich ja zu meinen Eltern und arbeite nicht, aber übermorgen werde ich mir eine Decke mitnehmen und mich NOCH wärmer anziehen, am besten mit Schal und Poncho...

Der Tumor zog nur die letzte Viertelstunde, da war er wohl sehr am Hungern...
Des Weiteren tat mir das rechte Schultergelenk die letzte Viertelstunde auch sehr (!) weh.
Ich denke mir, dass sich da das letzte eingelagerte Borrelien - Nervengift bemerkbar macht, das Fasten zeigt ja alle Baustellen im Körper auf.
Ebenso machen sich seit ein paar Tagen meine Ohren abwechselnd immer mal wieder ein paar Minuten bemerkbar, da arbeitet es wohl auch. Ich darf da net jammern, sehe das alles unter Regeneration des Körpers. Habe mich dann gefragt, was hätte ich lieber: Keine Schultergelenkschmerzen und KEINE Ausheilung, oder Augen zu und durch: Da fiel mir die Wahl dann leicht.
Zuhause hab ich die eine Wäsche abgenommen, die andere aufgehängt und musste alles hochschleppen. Diesmal war ich klüger und bin zweimal gelaufen. Trotzdem musste ich mich mitten auf der Treppe hinsetzen. Nun ja, vielleicht kämpft auch mein Körper gegen Christians Viren , bzw. Bakterien, wie auch immer...
Ich habe heute nach dem Arzt im Reformhaus mich groß eingedeckt mit Linsen und Bohnen, schon für die Aufbautage... Im Grunde ein Witz, weil ich ja erst am 26.2. das Fastenbrechen hab...Aber es hat gut getan, dafür schon einzukaufen. Süßigkeiten hab ich ja eh keine daheim,
da könnte ich mich niemals beherrschen. Wie Ihr anderen das teilweise macht, so viel Selbstbeherrschung könnte ich niemals aufbringen, da muss ich vorbeugen, bzw. mich selbst überlisten.
Für morgen hab ich meiner Tochter schon aufgetragen, dass sie mich bei meinen Eltern in den Wald schleppt, sie bringt ihre Walkstöcke mit. Meine Eltern leben eh extrem gesund, da droht mir morgen also keinerlei Gefahr.
Heute Abend kommt noch Christian über Nacht, freue mich schon.
Er nimmt auch viel Rücksicht und isst immer im Abstand zu mir, da hilft mir doch sehr.
Wenn ich von anderen höre, dass sie mit Kindern fasten, oder gar für diese kochen, oder da gar Süßes rumliegt, mannoman, so viel Selbstbeherrschung kann ich mir bei mir kaum vorstellen.
Ach ja, ich hatte heute mehrmals richtig Durst, das kommt bei mir sonst nur im Hochsommer vor. Habe viel getrunken, über 3 l, vermutlich habe ich dann morgen wieder etwas zugenommen, aber Fett ist das ja dann keines...
Der süßliche Geschmack im Mund wird auch jeden Tag weniger, da bin ich dann doch sehr erleichtert, so schaffe ich meine Tees, das hat mir doch einige Sorgen bereitet.
Liebe Grüße und einen schönen Abend.
Angelika


--
55, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.02.2018 um 21:22 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

ahhhh, dein schatz kommt das freut mich für dich! gehts ihm denn schon besser? so lob ich mir das: "nach anweisung von juliqueen" hihihi! ich sprech da aus erfahrung, weil ich natürlich nicht JEDEN tag wahnsinns lust hab, mit hundie spazieren zu gehen. vor allem beim fasten nicht, aber es war JEDES mal gut.
auch für den kopf. sich selbst überlisten, weil man sich schon kennt, genau so muss man es machen ich bewundere auch leute, die fasten und noch für andere kochen...oder mit kollegen auf arbeit irgendwie umgehen müssen .
gut möglich, dass sich das in deinem schulterblatt manifestiert hat...bei mir war es stirnhöhlenentzündung nachdem ich aufhörte zu quarzen, wie passend. da kam ganz fieses zeugs raus. ich finde nicht, dass du jammerst. ich finde es eher interessant, was geschieht. und wie immer: du bist wahnsinnig tapfer.
schon mal eingekauft für die aufbautage??? hahahaha! süße, les`nich`so viel bei den aufbautagen rum sonst kriegst du nur appetit! ich musste so lachen, wenn ich mir dich vorstelle, wie du total happy mit deinen linsen bist. ja angelika, auch dein ultra-hard-core-langzeit-fasten wird zu ende gehen...alles wird gut aber ich habe rote linsen nicht so gut vertragen, das lag mir schwer im magen. ich glaube ich muss noch ein bißchen damit warten. ich esse auch sehr gerne linsen, vor allem die roten, die mach ich immer indisch style. aber ich verstehe das angelika, ich habe mir ja sage und schreibe 3 kochbücher gekauft und rezepte gelesen...mir hat das appetit gemacht...ich hoffe, du findest was anderes zu lesen.
also dann habe einen schönen abend und morgen einen schönen tag mit deinen eltern und töchterchen! und denk dran...viele denken an dich ( und ich erwarte hier immer schön deinen report )
feste umarmung!

--
"love is the answer"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.02.2018 um 21:28 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 07.02.2018 um 21:31 Uhr ]

24/42 11,8 kg (-600 g)
Liebe Juliqueen,
Report wie befohlen ^^
Heute war ich bei meinen Eltern, es war nicht nur meine Tochter da, sondern auch mein Schwiegersohn und 2 meiner Söhne, das hat mich SEHR gefreut. Wir hatten viel Spaß, mein Vater sagte ein paar Mal, er bitte ums Wort, damit er auch mal zum Reden kam, so ging es zu im positiven Sinne...Nachmittag war ich mit meiner Mutter (Aortendissektion) und meiner Tochter laufen, es ging ganz schön den Berg hoch, meine Mutter ist flott marschiert, ich brauchte auf halbem Weg eine Pause. An solchen Dingen merke ich, dass ich halt doch krank bin, auch wenn man es mir nicht ansieht.
Nein, ich habe keinen Hunger, die Familie hat heute Spaghetti gegessen, war gar kein Problem für mich. Mir ist meistens etwas schlecht, liegt am Tee, der schmeckt mir absolut nicht. Für mich ist das Tee - Trinken erheblich schlimmer als das Nichts - Essen.
Es ist gut, dass ich schon ab und an an den Aufbau denke, denn 14 Tage Aufbau sind lang, aber ich will keinen Jojo-Effekt, also muss ich mich damit anfreunden.
Ganz liebe Grüße
Angelika

--
55, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2018 um 22:22 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

liebe angelika wie schön, dass dein tag so schön war. ach mach dir keinen kopf, dass du pause machen musst, weil du krank bist - nee nee, du hast seit mehr als 3 wochen nix gegessen - da ist jeder schlapp. also ich war zumindest schlapp. und die letzten tage energie lag bestimmt auch an der tasse kaffee am morgen . du hast ja richtig großfamilie!!! schön sowas, seufz. sei froh, dass du keinen hunger hast, ich hatte immer lust auf essen. okay, schlecht war mir nur manchmal, so kreislaufmäßig, meistens beim arbeiten. wegen jojo-effekt brauchst du dir keine gedanken machen, du isst doch sowieso keine kohlenhydrate. ess einfach viel eiweiss, wenig fett und mache deine walking-runden. du bist doch ernährungsmäßig fit unterwegs was soll ich sagen, ich bin froh, mit dir zu schreiben, denn das motiviert mich auch. heute hatte ich auch keine rechte lust, ins fice zu gehen. der kurs begann erst um 19.00. aaaabärrrrr: ich dachte mir, wenn ich schon angelika so rumscheuche und große klappe habe, dann geh ich jetzt . war super! hat gut getan und ich hab voll stoff alles gegeben. war gut, dass ich meinen muskelkater hab ausheilen lassen. ich war danach noch in der sauna und noch meine quark, buttermilch, körnigen frischkäse-kram einkaufen...ich bin nur noch am rechnen, damit ich auf meine 140 g eiweiss komme! aber ich komm pro tag trotzdem auf 150 bis 200 g kohlenhydrate. ich kann doch nicht NUR noch quark und fisch essen . na ich find schon ne lösung...ach ja, mein loch im daunenmantel hab ich mit tesa-film zugebappt. total kreativ. hält nur nicht soooo lang. uff, jetzt muss ich noch mit dem hund raus. seufz. war wetter bei euch auch so schön sonnig? ich wollte garnicht mehr ausm wald raus heute allerdings war ich wieder spät dran...ich weiß nicht, wieso ich einfach nicht mehr morgens ausm tee komme... hab mir jetzt baldriantabletten geholt, vielleicht komme ich dann abends eher zur ruhe? fühle dich lieb gegrüßt!

--
"love is the answer"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2018 um 13:41 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 08.02.2018 um 19:03 Uhr ]

25/42 11,5 kg (+100 g)

Liebe Juliqueen,
iss doch Gemüse oder Salat, ich liebe z.B. Ruccola mit Hirtenkäse, oder auch Pastinaken, oder auch Lauch, im Ofen, danach eine Käsescheibe drauf. Schmeckt mir alles unbandig, da brauch ich dann gar nix anderes.

So, heute habe ich einen Totalausfall. Null Energie, nur müd.... des hab ich net erwartet, Grenze zu Kopfweh, geht gerade so.... ich tu heut nix.
Hoffe, morgen ist es wieder besser.
Und ich habe heute komische Gelüste, z.B. auf frische Pizza (habe bestimmt 3 Jahre keine mehr gegessen, oder Prinzregententorte - wäre mir normalerweise viel zu fett), also seltsam.
Morgen früh habe ich Termin beim Arzt, Besprechung der Ergebnisse der Blutabnahme...
Ach ja, getrunken habe ich heute auch net vorschriftsmäßig, habe beschlossen, erst ins Bett zu gehen, wenn ich mindestens noch 3 Gläser Wasser getrunken habe...
Liebe Grüße
Angelika

--
55, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2018 um 21:53 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

ach menno, dabei habe ich dir doch heute im wald energie geschickt, mit terpenen! hauptsache, dir ist nicht mehr schlecht. vielleicht war gestern doch weng anstrengend, auch wenn es ganz positiv gewesen ist! dann heute ruuuuuuhhhhhhhhheeeeeeeee. ist der süßliche geschmack denn weg? ich hoffe, der bluttest ergibt nur gutes und dass dich die gelüste net so quälen...bei mir alles okay, bis auf dieses blöde abends-nicht-einschlafen-können. gestern bis um 3.30 wach gewesen und um 9.30 aufgestanden. für mich total inakzeptabel, ich brauch meine 9 stunden schlaf. war ein anstrengender tag heute, aber alles geschafft. hund platt, ich platt. bis morgen, angelika, bleib weiter so tapfer...ab und zu ist man halt einfach: platt

--
"love is the answer"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2018 um 09:18 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 09.02.2018 um 23:44 Uhr ]

26/42 11,5 kg (+/- 0 g)
Liebe Juliqueen,

ich freue mich sehr, dass das mit deinem Aufbau so klappt und du so konsequent bist... das hab ich ja noch alles vor mir.
Kohlehydratverzicht ist für mich normalerweise kein Problem, ich esse dann eben viel Gemüse... Ähm, SEHR SEHR viel Gemüse ^^. Aber derzeit hab ich soooo Lust auf Pizza... mich wundert das, habe die selbst VOR der Krebserkrankung maximal 1 x im Monat gegessen...

Gestern war mir den ganzen Tag schlecht, ich hab abends net mal meinen Saft getrunken, von den Tees ganz zu schweigen.
Heute geht es scho wieder los.
Habe mir in der Apotheke ein Einlaufgerät bestellt, die haben des net mal da.... muss ich nachmittags abholen. War trotz Sauerkrautsaft 3 Tage net auf dem Klo, höchste Zeit....
Der süßliche Geschmack bleibt konsequent, es war aber scho schlimmer...

Dann war ich ja heute beim Arzt. Der ist ganz begeistert von meinen Blutwerten, selbst Eisen super. Das einzige, was ein wenig hoch ist, ist die Harnsäure, komme aber vom Eiweißabbau beim Fasten, solle mehr trinken...Sei aber normal...
Ich hab am Montag, den 26.2. (Fastenbrechen) wieder Blutabnahme...
Habe heute Wäsche abgenommen, das 1. Mal seit dem Fasten ohne Schmerzen...

Mal sehen, wie es mir heute Nachmittag geht...
Wünsche Euch einen schönen Tag...
Liebe Grüße
Angelika

--
55, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2018 um 19:07 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

liebe angelika, köpfchen hoch mich freut, dass deine blutwerte so gut sind. ja, das mit den harnwerten stimmt...viel trinken ja, ich experimentiere so herum und das macht spass, tut gut. obwohl ich beim sport so übertrieben habe. schonwieder höllisch muskelkater. und heute auch erschöpft, so richtig. lieg seit 16.00 im bett, wie beim fasten hahaha. ich bin froh, dass du dich doch durchringen konntest, doch mit einem irrigator abzuführen. es tut wirklich gut und nach ein paar mal hast du auch den dreh raus und kannst entspannt 0,7 l einlaufen lassen. es ist zwar "nur" im dünndarm, aber regt auch den dickdarm an, sich zu bewegen. der darm ist 6 bis 7 meter lang, da gibts viel zu tun ich fand es immer gut, einlauf zu machen, morgens gleich. manchmal auch zusätzlich nachmittags, wenn ich kopfschmerzen hatte. das ende des röhrchens gut einölen oder sonstwie einfetten, danach hab ich immer mit heißem wasser übergossen und mit desinfektionsspray gesprüht. alles super.
meine mutter habe ich auch mit fasten angesteckt, sie beginnt aschermittwoch. mein vater (hat auch krebs hinter sich) macht basen-fasten, waren beide beim friseur und sie sahen den erfolg durchs fasten bei mir und haben sich anstecken lassen. sie sind richtig vorfreudig und hoffnungsvoll.
das macht mich sehr glücklich, denn sie waren schon so drauf:"ach, wir sind alt, dick, krank, wir können nicht mehr, so isses halt..."
ich habe sie mitgerissen und das macht mich happy. sogar mein freund achtet jetzt mehr auf ernährung und trainiert vernünftiger!
ich bin immernoch ein bißchen "high" vom fasten, hahaha! vor allem fange ich nach meiner nächsten periode wieder an damit. weil ich doch möchte, dass es ein fester bestandteil meines lebens wird.
wie sieht das bei dir aus? nach deinem hardcore-fasten? kannst du dir vorstellen auch alle paar wochen mal ne fastenwoche einzulegen? natürlich NACHDEM du dir deine pizza und deine pasta gegönnt hast (so wie ich mir die marzipan-schoko-eier von aldi, lach lach)
ich denk an dich und bin sicher, das fasten bringt dir nur gutes...auch wenn du den ein oder anderen durchhänger hast. aber heute schonmal schmerzfrei wäsche aufgehangen und super blutwerte! wirst sehn, nach dem einlauf wirds dir suuuuuuper gehen!
liebe grüße, julie

--
"love is the answer"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2018 um 23:29 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 09.02.2018 um 23:40 Uhr ]

Liebe Juliqueen,
der Einlauf hatte nur einen Teilerfolg, ich versuche es morgen früh nochmals.
Nein, ich fühle mich bis auf das Schlecht - Sein und die Müdigkeit wohl.
Aber ich denke, ich muss da nachhelfen, reine Intuition.
Heute habe ich zumindest den Saft getrunken, keinen Tee, hätte mich sonst übergeben müssen.
Heute haben mir abwechselnd links und rechts die Fußrücken weh getan.
Mir kommt es so vor, wie wenn alle Baustellen, die mein Körper je hatte, nochmals in verminderter Form auftreten...
Wie ein nachträgliches Ausheilen...i
Ich finde das gut, dass du mit dem Sport so dranbleibst.
Und das mit deinen Eltern verstehe ich besonders gut, ja die dürfen sich net aufgeben, das wäre wichtig.
Ich singe derzeit täglich für meine Mutter schamanisch, damit es ihr besser geht. Sie ist sehr angetan, mein Vater duldet das nur mit Mühe...
Menschen sind eben verschieden...
Ganz ehrlich, ich möchte mir das Fasten nicht nochmals antun, vor allem die Tees.
Ich habe ja letztes Jahr für 12 Tage meine erste schamanische Diät gemacht. Die Vorbereitung besteht darinnen, 1 Woche davor (danach auch) kein Salz, kein Zucker, kein Eiweiß, keinerlei Fett, keine Kräuter, keine Zwiebeln, keinen Knoblauch, als Obst nur Birnen, Äpfel oder reife Bananen, keinen Essig, nur vegetarisch, nix aus der Dose, das schmeckt dann halt alles etwas fad. Zumal ich ja zusätzlich auch keinerlei Getreide esse.
Und während der Diät gibt es nur eine Mahlzeit am Tag, mit denselben Regeln, und jede Menge trinken, über 5 Liter, manche kommen auf 6, bestimmte Tees aus peruanischen Wurzeln.
Ich fühle mich da, zumal das in realer Gemeinschaft statt findet, wohler wie bei der radikalen Breußkur. Aber ich hatte das Gefühl, ich brauche die jetzt. Und da ich mit meiner Intuition bei meiner Krebsbehandlung schon viel weiter gekommen bin, als die Schulmedizin es für möglich gehalten hat, werde ich mich danach richten.
Wünsche Euch allen einen schönen Abend
Angelika

--
55, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum