Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 13.03.2018 wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 16.03.2018 um 13:23 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Ron,
Ich finde es schön, dass du in der Pflege arbeitest. Hab ich auch ein paar Jahre gemacht. Ein harter und anstrengender Job, aber eine sehr schöne Arbeit, ich hab es gerne gemacht.
Ich habe mein Fasten heute, nach 5 Tagen, abgebrochen, aber es geht mir gut.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und eine schöne Fastenzeit.
LG, Siggi

--
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2018 um 13:50 Uhr
... hat RonS geschrieben:
RonS
RonS
... ist OFFLINE

Beiträge: 29
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

ja hoffe du hast dein Ziel erreicht Siggi und danke für die Guten Wünsche.

Mir selbst geht es heute saugut aber Belastung ist nicht drinne, ich hab da mal drüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen das es absolut logisch ist das man keine Belastung aushält ( bei gegen Null Kalorien Fasten ) und Kreislauf etc spinnt weil es ja garnicht so schnell gehen kann das der Körper aus seinen reserven die momentan nötige Energien zur Verfügung stellen kann als wie wenn mann ebend gegessen hat
so muss dann alles ebend etwas langsamer gehen so schafft man auch alles aber ebend nicht so schnell logisch nicht wahr ?

ich bin heute das erste mal unter 70 kg inkl T-Schirt *haha hatte ich noch nie und es geht mir gut so das ich garantiert noch bis Morgen früh mache *grins sogar Stuhlgang gabs heute Morgen ( wohl dank dem Kaffee *grins)

so an alle hier einen problemlosen Tag , trotz der Hundskälte *grr

glg Ron


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.03.2018 um 14:02 Uhr
... hat PiaPia geschrieben:
PiaPia
PiaPia
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Zusammen, ich hoffe ich darf mich mit einreihen. Ich habe heute meinen ersten Tag des Heilfastens. Ich möchte mit Wasser, Tee und jeden zweitägigen Tag Pflaumensaft/Sauerkrautsaft zum Abführen fasten. Bei kompletter Unterzuckerung wird Honig in den Tee gemischt.

Zum ersten Abführen nehme ich heute Rizinusöl-Kapseln. Weder das Öl noch Glaubersaft kriege ich runter.

Ich habe vor Jahren mehrmals gefastet und nicht richtig abgeführt. Ich hatte ständig Schwindel, Hunger, schlechte Laune und ich war so schwach, dass nicht mal spazieren drin war.
Warum das so war, weiß ich nicht. Ich denke das Abführen war die Ursache. Bzw. das nicht richtige Abführen.

Ich bin mental vorbereitet. Und ich freue mich total, dass ich es machen werde.

Meine Beweggründe sind folgende:
Verbesserung meiner Allergien
Hoffentlich Verbesserung meines Progesteronmangels und der damit einhergehenden Östrogendominanz
Reset bzgl Ernährung
Reinigung von Innen
Mehr zu mir selbst finden
Gewichtsverlust

Meine Ausgangsdaten: 33, w, 164 groß, 84,3 kg
Genug Reserven also vorhanden.

EIGENTLICH will ich 28 Tage fasten. Das wäre mein ultimatives Ziel. Wenn ich mich aber an die Fasterei von vor 10 Jahren erinnere, dann freue ich mich über jeden einzelnen Tag!

Jetzt heißt es die ersten 3 kritischen Tage überstehen.

Nen langen Spaziergang hab ich heute gemacht, gleich ist Arbeit angesagt.

Bin so gespannt auf die nächsten Tage, da ich mental einfach ganz anders an die Sache herangehe als damals mit Anfang 20.

Habt nen tollen Tag!
LG Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.03.2018 um 14:38 Uhr
... hat RonS geschrieben:
RonS
RonS
... ist OFFLINE

Beiträge: 29
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von RonS am 16.03.2018 um 14:43 Uhr ]

Hallo PiaPia,

willkommen.. ich hoffe das du deine Ziele erreichst-- wenn du so nix abführendes runterkriegst wäre noch die Option eine Einlaufes.. hab ich auch schon mal gemacht

zu deinen gesundheitlichen Problemen musste ich erst einmal googeln *lach.. aber ich kann dir sagen das du auf dem richtigen Weg bist ich habe mich viele Jahre mit den Zusammenhängen von Psyche und körperlichen Symptomen beschäftigt und kann dir sagen das da der Hund begraben liegt also das zu dir selbst finden ist mit DAS allerwichtigste

Dr E Bach der Begründer der Bachblütentherapie sagte sinngemäss mal so:
Krankheit ist ein Zeichen deine Seele deine geistige Einstellung bzw Lebensweise zu überdenken (ändern ).

die Ursache von Allergien liegt allerdings im Unterbewussten ( nach Horst Krohne )

so na dann LG Ron


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2018 um 16:34 Uhr
... hat HeikeL geschrieben:
HeikeL
HeikeL
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

HAllo Katha, hallo PiaPia,
willkommen und schön, dass ihr dabei seid.

@LuChia: das Buch heißt Faste das grosse Handbuch (von JAson Fung/Jimmy Moore). Ist ganz neu (aufgelegt in 2018) und es geht um kurzes, langes und intermittierendes Fasten. Letzteres interssiert mich für die Zeit nach dem Fasten.


Gestern war eigentlich mein Entlastungstag und heute sollte ein zweiter folgen. Doch es kam anders. Ich hatte mir Pflaumensaft gekauft und hab gestern Abend ein Glas probiert. Ich wusste nicht, dass ich so stark auf Pflaumensaft reagiere... Also Abführen erledit. Danach hab ich entschieden heute schon einzusteigen. Allerdings habe ich seid heut morgen Kopfschmerzen, aber wohl auch wegen dem blöden Wetter. Bin gespannt wir mir heute Abend meine Gemüsebrühe schmeckt. Freu mich schon auf Salzgeschmack nach dem vielen Tee.

Viele liebe Grüße
Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2018 um 10:49 Uhr
... hat RonS geschrieben:
RonS
RonS
... ist OFFLINE

Beiträge: 29
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen ) wieder etwas verspätet

heute mein letzter Gewichtseintrag .) ich staune selbst wo der Gewichtsverlust herkommt *lach
mein Fasten hab ich gebrochen mit einem Apfel, gut gekaut und etwas später dann Roggenknäcke mit Frischkäse natur nur gewürzt mit etwas gemahlenem kreuzkümmel ( sicher nicht jedermanns Sachen *grins)

Ich wünsche allen hier noch eine erfolgreiche Zeit und ich bin mir sicher das das der richtige Weg/Lebensweise ist wenn es auch der Philosphie der Gesellschaft widerspricht .. also essen essen und nochmal essen .. ist ja alles da sogar Tomaten im Winter

ich werde den Thread noch einige Tage verfolgen evtl hat ja noch jemand eine Frage

soweit und alles Gute ...und bis zum nächsten Jahr
Ron


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2018 um 12:45 Uhr
... hat PiaPia geschrieben:
PiaPia
PiaPia
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Zitat:


RonS schrieb:

<font class='hellgrau'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von RonS am 16.03.2018 um 14:43 Uhr ]</font>

Hallo PiaPia,

willkommen.. ich hoffe das du deine Ziele erreichst-- wenn du so nix abführendes runterkriegst wäre noch die Option eine Einlaufes.. hab ich auch schon mal gemacht

zu deinen gesundheitlichen Problemen musste ich erst einmal googeln *lach.. aber ich kann dir sagen das du auf dem richtigen Weg bist ich habe mich viele Jahre mit den Zusammenhängen von Psyche und körperlichen Symptomen beschäftigt und kann dir sagen das da der Hund begraben liegt also das zu dir selbst finden ist mit DAS allerwichtigste

Dr E Bach der Begründer der Bachblütentherapie sagte sinngemäss mal so:
Krankheit ist ein Zeichen deine Seele deine geistige Einstellung bzw Lebensweise zu überdenken (ändern ).

die Ursache von Allergien liegt allerdings im Unterbewussten ( nach Horst Krohne )

so na dann LG Ron




Danke Ron! Ja Einläufe stehe auch auf dem Plan. Ich bin gespannt, ob der Pflaumensaft hilft.
Ich bin auch der Meinung, dass Krankheiten durch die Psyche ausgelöst werden. Ich habe nur noch keine Lösung für mein Hormonelles Problem gefunden. Laut Rüdiger Dahlke ist das Hormonelle bei Frauen Zeichen für "den eigenen Weg finden", zu "seiner Weiblichkeit stehen". Ich habe in den letzten Jahren viel daran gearbeitet, bin aber noch nicht am Ziel. Vielleicht nehme ganz tolle Erkenntnisse aus der Fastenzeit mit.
Lieben Gruß
Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2018 um 13:03 Uhr
... hat PiaPia geschrieben:
PiaPia
PiaPia
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Zusammen,

mein erster Tag gestern ging ganz ok zu Ende. Hunger war nur mäßig da und gut aushaltbar. Aber die Kopfschmerzen wurden zum Ende des Tages echt stark. Fast schon migräneähnlich. Heute sind sie immer noch da. Weder Wasser, noch Tee, noch Zitronenwasser, noch Bewegung, noch ein Einlauf haben bis jetzt geholfen.

Ich bin echt dazu geneigt ne Tablette zu nehmen, da ich noch arbeiten muss und ich das Gefühl habe, meine Augen und mein Kopf werden zerquetscht.

Heute steht noch Arbeit an und dann werde ich den hiesigen Biomarkt plündern. Also nur den Pflaumensaft. Und mache noch nen langen Spaziergang. Die ersten 3 Tage soll man ja nicht übertreiben. Die Umstellung ist ja nicht ohne.
Bin echt gespannt, wie die nächsten Tage so sein werden.


@Heike: Das intermittierende Fasten ist echt klasse. Ich habe das ne letztes Jahr gemacht und werde das auch nach meinem Fasten auch machen.

@Ron: wow, deine Gewichtsabnahme ist für die Zeit und dein Anfangsgewicht echt krass. Ich finds klasse, dass du deinen Weg gefunden hast.


LG
Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2018 um 17:34 Uhr
... hat HeikeL geschrieben:
HeikeL
HeikeL
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo zusammen,

heute ist mein 2. Fastentag und es geht mir soweit gut. Gestern bin ich super früh ins Bett und war heute um 5:30 wieder wach. Dadurch war der Vormittag echt lang. Hab aber noch ein Nickerchen gemacht.

Der erste Einlauf in meinem Leben hat gut geklappt. Trotzdem hatte ich heute immer mal wieder Hungergefühle. Einmal beim Einkaufen, weil da der Geruch der Bäckerei rüberschwappte. Und immer zwischendurch. Aber immerhin war ich eine halbe Stunde Laufen (naja LAufen und Gehen im Wechsel). Ein Basenbad hat danach richtig gut getan. Kopfschmerzen von gestern sind weg, war wohl der Wetterwechsel. Ich freu mich auf besseres Wetter morgen...

@ PiaPia: eine Kopfschmerztablette auf nüchternen Magen, bin mir nicht sicher, ob das gut ist... Kann dir evt. Bauchschmerzen bescheren. Vielleicht haben die anderen Mitfaster Erfahrungen. Aber vielleicht ist es ja schon besser. Wir scheinen den gleichen Fastenrythmus zu haben

Liebe Grüße
Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2018 um 13:28 Uhr
... hat PiaPia geschrieben:
PiaPia
PiaPia
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Zusammen,

der 2. Tage gestern war ganz ok. Abends hatte ich wieder Hunger. Aber aushaltbar.
Aber ich habe festgestellt, dass ich extrem auf Stress reagiere. Ich musste gestern noch einiges an Arbeit erledigen und das tief in die Nacht. Es gab viele Schwierigkeiten, die bei mir Stress auslösten und ich musste ständig mit meinem Appetit zu kämpfen. Ich wollte Essen um mich zu beruhigen.

Die Kopfschmerzen gestern gingen im Laufe des Tages weg. Ich hab keine Tablette genommen, ich habe gehofft, dass es von alleine funktioniert. Und das wurde tatsächlich von alleine besser.

Heute ist der 3. Tag. Und ich merke heute Schwindel und Kreislaufprobleme. Hmm. Ich habe jetzt etwas Salz zu mir genommen und einen Tropfen Honig. Zitronenwasser trinke ich grade. Im Liegen ist es kein Problem. Aber sobald ich aufstehe und gehe bin ich total schwach. Meine Gedanken drehen sich ums aufgeben. Aber das ist keine Option. Ich habe mir vorgenommen die ersten 3 Tage durchzuhalten. Danach solls ja besser werden. Bin gespannt.

@HeikeL: Ja wir haben beide am gleichen Tag angefangen. Wie ist dein 3. Tag? Wie lange hast du vor zu fasten?

Hoffe euch allen gehts gut!

Lieben Gruß
Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum