Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Alternative zum Glaubersalz für die Darmentleerung am 1Tag ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 18.03.2018 um 18:59 Uhr
... hat Hazel geschrieben:
Hazel
Hazel
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Welche effektiven Alternativen gibt es zum Glaubersalz zur Darmentleerung am 1Tag ?
Hat Jemand Erfahrungen ?
Dk hz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2018 um 19:15 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Hazel,

ich würde, wenn dann Bittersalz, soll schonender als Glaubersalz sein nehmen, 40Gramm auf 800 ml, am Abend 200ml alle 2 Stunden und morgens nochmals, dann ist man ziemlich entleert.
Was ich auch gern mache oder ich für schonend halte ist hohes Vitamin C zwischen mind 1000IE und 5000IE, musst man aber ein wenig spielen, bei mir reichen oft 1500IE, Form ist egal, ob Brausetabletten oder Pulver oder Tabletten, vielleict am besten in hochwertiger Form oder in Citratform.
Auch Abführtee z. Ramend oder so könnte helfen, am besten genau dran halten was auf der Packung steht, am besten auch mit Sennsesblätter drinnen.
Was auch ganz toll sein soll,wenn es einem zusagt oder so schnell Termin bekommt beim Heilpraktiker ist Colonhydrospülung, kostet halt etwas mehr.
Bei den Mittelchen Sauerkraut- und Pflaumensaft bin ich überfragt, schätze 1 Glas wird da nicht ausreichen, eher mehr um gleichen Effekt zu haben.
Hoffe konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Wenn startest das Fasten. Bei mir ist morgen auch wieder erster TAG.

Wünsche viel Glück und Erfolg dafür bzw. für Fastenvorhaben.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.03.2018 um 20:02 Uhr
... hat seelendetox geschrieben:
seelendetox
seelendetox
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Das ist zwar immer ne individuelle Sache, aber es könnten auch zwei bis drei Gläser Sauerkrautsaft reichen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.03.2018 um 20:38 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Bei mir wirkt der Sauerkrautsaft wunderbar.
Ich trinke in der 1. Woche jeden 2. Tag 1/2 Liter auf nüchternen Magen, gleich nach dem Aufwachen. Dauert keine Stunde und die Sache ist erledigt
Inzwischen (5. Fastenwoche) trink ich ihn nur noch 1x pro Woche. Dazwischen tun's auch Kaffee oder Buttermilch.
Frohes Fasten!
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum