Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten Tagebuch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 01.05.2018 um 09:46 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 01.05.2018 um 09:48 Uhr ]

Huhu ihr lieben! Jaa, ich beobachte das auch immer mit Verwunderung und fast schon Amüsement, wie (Entschuldigung)voller Tatendrang begonnen und nach etwa 3-5 Tagen mucksmäuschenstill der Rückzug angetreten wird. Ist ja jedem selbst überlassen, aber irgendwie finde ich es auch blöd.
Obwohl ich nicht oft die 3 Wochen-Marke geknackt habe, fühle ich mich imstande dir eine (für mich gute) Antwort auf deine Frage zu geben, Chrisska:
Wenn man ein Ziel hat, das ja echt so schnell erreichbar ist durchs Fasten (bei dir doch nur 6 oder so Kg), dann ist es doch "leicht" es durchzuhalten. Mit deinen 8 Tagen wirst du bestimmt schon 3-4 Kilo runter haben.
Ich denk mir, man isst ja oft genug und Essen ist überall verfügbar, was sind da schon 2-4 Wochen, kaum einer verhungert direkt, da kann man ganz der Natur, dem eigenen Körper und seinen Strategien vertrauen.
Wenn du gerne, nein sehr gerne, noch weitermachen willst, warum nicht. Brot gibts auch in ner Woche noch. Umd mit jedem neuen fastenbeginn startet man wieder bei Tag 1 - durchaus anstrengend(er).
So oder so,Gratuliere jetzt schon zu deinen 8 tagen, toll gemacht!!

Ps: mein Kind isst während meiner Fasten Zeiten auch die leckersten, gesündesten, abwechslungsreichsten Dinge. Und das tut auch gut, zu sehen, dass man einen kleinen Menschen vollwertig ernährt, während unser erwachsener Körper doch im Grunde bestens versorgt ist und eh nicht mehr im Wachstum ist. Wir tun uns da mit Nahrungs-Entzug (meiner Ansicht nach) was Gutes.

Sooo heute geht's in die (nicht ganz so warme) Sonne, sind den ganzen mittag unterwegs, unter freiem Himmel geht's der seele auch immer prima

Einen schönen freien tag allen!!

--
~ Sie haben mir mein Herz gebrochen. Es schlägt, doch es lebt nicht mehr ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2018 um 10:32 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallihallo in die Runde
Heute Tag 3 und mir geht's ganz gut,die beiden Tage immer wieder Kopfschmerzen,aber besser,wie beim letzten Mal.
Ich würde auch gerne ,Langzeitfasten,aber bei mir ist nicht das Durchhaltevermögen,das Problem,sondern die Arbeit.Bin im Aussendienst und da ist das WC gehen echt ein Problem
Wünsche allen einen wunderschönen Fastenbeginn
L.G.Kräutertee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.05.2018 um 19:41 Uhr
... hat Wassn geschrieben:
Wassn
Wassn
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Ich habe mal eine Frage:
Nehmt ihr auch Heilerde zum Fasten ein? Und wenn ja, wie?
In Wasser eingerührt? Ich habe eben versucht sie in ein halbes Glas Buttermilch einzurühren und es war öhmm recht knifflig, bis sich die Erde aufgelöst hat.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.05.2018 um 19:48 Uhr
... hat Visha geschrieben:
Visha
Visha
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Visha am 02.05.2018 um 07:20 Uhr ]

Also ich nehme beim Fasten Zeolid und Bentonid, Heilerde ab und zu wenn ich normal esse. Auflösen tut die sich bei mir auch nicht komplett aber ich mag den erdigen Geschmack irgendwie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2018 um 00:00 Uhr
... hat Visha geschrieben:
Visha
Visha
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Na ihr fleißigen Mitfastenden

Bei mir ist es immer so, dass ich mich unheimlich schwer damit tue den ersten Fastentag durchzustehen. Wenn ich mir nur einen Tag vornehme zu fasten, dann klappt es. Sobald ich aber weiß, ich werde länger fasten gerate ich irgendwie in eine Art Panik und denke "Hmm... vielleicht isst du heute noch dies und das weil du es die nächsten Tage/Wochen nicht darfst" Naja lange Rede kurzer Sinn, heute habe ich endlich den Einstieg geschafft. Habe auch brav zwei Einläufe gemacht.
Wie führt ihr ab und führt ihr überhaupt "richtig" ab?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2018 um 05:40 Uhr
... hat Wassn geschrieben:
Wassn
Wassn
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo Visha,

ich führe am Ausleitungstag mit FX Passage ab, um den Darm einmal "großflächig" aufgeräumt zu bekommen. Ich benötige da auch eine recht große Menge von dem Pulver. Da ich das Zeug sehr scheusslich finde und nur mit ach und Krach in mich hineinbekomme, führe ich die anderen Tage mit Einläufen ab. Jeden 2. Tag dann einen oder zwei Einläufe.
Mein Darm ist sehr träge. Ich kann literweise Sauerkrautsaft trinken, ohne dass etwas grummelt.
Ich habe bei einer Fastenrunde vor ein paar Jahren einmal keine Lust auf einen Einlauf gehabt und drei Tage nix gemacht. Da ging es mir nicht gut, es war mir schummrig und schwindelig. Nach einem Einlauf war dann wieder alles in Ordnung.
Seit dem habe ich ihn nie mehr übergangen.
Wie lange fastet ihr, wenn ihr Langzeitfasten macht? Ich denke auch immer daran, wann ich aufhören solle und ob ich noch weitermachen kann. Ist schwer einzuschätzen irgendwie.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2018 um 07:24 Uhr
... hat Visha geschrieben:
Visha
Visha
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Guten Morgen

Dieses mal möchte ich mindestens 30 Tage fasten. Ein Datum, das ich immer im Hinterkopf habe ist der 30.6., dann wären es 61 Tage... Mal schauen was mein Gefühl so sagt aber wenn ich einmal mit dem Fasten anfange möchte ich aus Erfahrung nicht wieder aufhören.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2018 um 08:09 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen
Tag 4 und 2,6 kg leichter
Die ersten 3 Tage sind soo schnell vergangen und im großen u ganzen ging's mir sehr gut.Hatte heute früh ärgste Sehstörungen,konnte am Handy gar nichts lesen,jetzt geht's wieder,Gott sei Dank.
Ich hab frùher auch mit Bittersalz abgeführt,jetzt trinke ich lauwarmes Wasser, Sauerkrautsaft u Kaffee,das wirkt wunderbar.Wenn mich dann noch Kopfschmerzen plagen,mach ich einen kleinen Einlauf.
Bei mir wird kein Langzeitfasten,hab den Muttertag nicht bedacht ...so 11,12 Tage hab ich vor.
L.G u schönen Tag, Kräutertee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2018 um 13:50 Uhr
... hat Lizzie4 geschrieben:
Lizzie4
Lizzie4
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

Hallo Ihr Lieben
Nun am rückwärts zählen,,, noch 11 Tage, am 12. werde ich das Fasten brechen.
Mir geht es soweit gut, ich bin einfach schlapp und merke, wie die Mukis nicht mehr so ganz wollen wie ich will,
Aber da werde ich jetzt noch durchstehen.
Meine Kinder organisieren etwas zum Muttertag, ich habe ihnen gesagt, dass es einfach ohne Essen sein muss. Es fällt mir leicht, so kurz vor Ende zu verzichten.
Wofür soll Heilerde und so Sachen gut sein? Wäre es nicht wichtig für den Darm, einfach mal gar nichts zu machen?
Was sind eure Erfahrungen?

Gewichtsmässig bin ich am Stagnieren, aber ich bin heute Morgen in eine 38 geschlüpft. Am Ende der Fastenzeit wird die mir noch etwas besser passen. Ich freue mich riesig darauf!!

Habt einen guten Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2018 um 15:08 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Lizzie4
Erstmal Gratulation zu deinem langen Fasten! Hab mich bei dir kurz eingelesen und mõchte dich fragen,welche Nems nimmst du während dem Fasten?
Ich traue mich nur aber Magnesium nehmen,hab Angst,dass das den Magen nicht gut tut.
L.G.Kräutertee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum