Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab 7.1.19 Fasten .. wer fastet mit mir? :)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 09.01.2019 um 11:59 Uhr
... hat Frau Koch geschrieben:
Frau Koch
Frau Koch
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Und Schwupps, noch eine mehr!

Hallöle, ich möchte gerne bei dieser kunterbunten Truppe mitmachen. Alleine eure Texte sind schon so lebendig und energiegeladen, dass ich mich nicht entziehen kann.
Habe schon häufiger gefastet, 2x mit diesem Forum.
Ich bin ein Zuckerjunky und nach dem Fasten immer ´ne Zeit lang clean, aber der kleine Schleicher behauptet immer wieder seinen Platz in mir.
Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Ich nehme mir nie eine genaue Tagesanzahl vor, habe aber Hürden. 1. Hürde=7 Tage, 2. Hürde=10 Tage 3. Hürde=2 Wochen. Mal sehen wie mein Schweinehund galoppiert und die Hürden nimmt, in der Regel habe ich ihn gut im Griff.
Gemüsebrühe widert mich auch irgendwann an, und joggen ist mir nach 10 Tagen total schwer gefallen. Ich bin auf die Tänzerin gespannt. Leichteren Sport, bei mir Pilates und 2x die Woche Standard/Latein (kein hohes Niveau), fällt mir leicht. Joggen konnte ich nicht so leicht durchziehen. Hatte immer einen wahnsinnigen Durst und musste, wegen meiner Langsamkeit über mich selbst lachen.
So, mein Tag 1 ist gestartet und ich wünsche meinen Mitstreiterinnen einen entspannten Mittwoch.
L.G.
Christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2019 um 16:47 Uhr
... hat MeLLi 86 geschrieben:
MeLLi 86
MeLLi 86
... ist OFFLINE

Beiträge: 18
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Herzlich willkommen Frau Koch in unserer lustigen fastenden Truppe

Tag 6 ist geschafft. Zum Thema Glaubersalz kann ich auch nicht viel sagen. Habe es nun 2 x genommen und beim zweiten Mal kam eigentlich schon sooo wenig, das ich beschlossen habe meinen Körper mit dem Salz nicht zu belasten. Aber im Internet habe ich meist gelesen das man es während des fastens in der Regel alle 3 Tage machen kann. Mach es einfach nach Gefühl würde ich als blutiger Anfänger empfehlen
Ich mache nun erstmal noch einen kleinen Spaziergang mit meinen zwei Pupsnasenbären


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.01.2019 um 18:07 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

Ohhhhhh.. die sind ja zuckersüß <3 .... Erzähl mal.. wie alt sind die Zwerge? Ist natürlich noch schwieriger zu fasten, wenn man kleine Kinder hat. Ich weiß noch, dass ich damals gekocht habe und trotzdem gefastet. Das war hart.

Achso... vor lauter kleine Kinder fast vergessen: hallo Frau Koch .Tomaten"süppchen"

Heute war ich mit meinen Hundemädels ne Runde im Fed und hab ein kleines Photoshooting draus gemacht. Das war schön und hat mich den kleinen Hunger, der da aufkam, vergessen lassen.

Danach dann Passage FS (mir fehlt immernoch der Kotzsmile) . Ist zwar besser als Glaubersalz, aber schön ist anders.
Aber... das erste mal seit Wochen fühl ich mich nicht "überfüllt"
Schönes Gefühl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.01.2019 um 20:03 Uhr
... hat Grünauge geschrieben:
Grünauge
Grünauge
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Grünauge am 09.01.2019 um 20:07 Uhr ]

Herzlich Willkommen Christine! Wie lange möchte du denn fasten? Bei der Erwähnung von 2 Wochen war ich ja schon erstaunt. Und ich hadere bei 5-7 Tagen...

Und Hut ab, Melli, mit den zwei Lütten zu fasten!!!

@Glaubersalz und Abführen: Ich würde spontan sagen, dass man das nur nachhelfen sollte, wenn von alleine nichts kommt. An deiner Stelle, Sunny, würde ich es weglassen.
Ich habe heute auch die letzten 3TL aufgebraucht und für Tag 3 schonmal Sauerkrautsaft gekauft.

Ansonsten bin ich erstaunt, wie anstrengend der erste Tag war. Irgendwie habe ich immernoch Bedenken, dass ich es nicht schaffe...
Seid heute Nachmittag bin ich totmüde und könnte direkt ins Bett gehen. Aber es wartet noch das Schwimmbecken auf mich...

So ein Hund für Spaziergänge am Nachmittag wären jetzt perfekt. Wir haben nur zwei Katzen, wobei die eine seid drei Wochen verschwunden ist.

Euch allen einen schönen Abend. Grünauge


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2019 um 20:49 Uhr
... hat MeLLi 86 geschrieben:
MeLLi 86
MeLLi 86
... ist OFFLINE

Beiträge: 18
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Meine beiden sind 1 Jahr und 2 Monate alt Die zwei halten mich schon ordentlich auf Trab. Das ich ihnen und meinem Mann wohl meistens dennoch das Essen kochen werde, obwohl ich faste, habe ich mir vorher schon denken können. Mein Mann ist toll, aber in der Küche ist er eine totale Niete

Glaubersalz ist wirklich widerlich. Ich hab gefühlt n halben Liter Zitronensaft draufgegossen und es war dennoch widerlich Aber egal, geholfen hat es.

Heut ist Tag 6 und ich hab heut sowas von Hunger... Ich will einfach in eine schöne gekochte Kartoffel beißen. Ich habe heut alle Zutaten für meine Aufbautage gekauft. Ich entscheide morgen nach Gefühl, ob mein erstes Fasten nun abgeschlossen wird, oder ob ich die Woche voll mache. Kopfweh hat sich auch wieder bemerkbar gemacht. Schade das ich das Forum erst relativ spät entdeckt habe. In der kurzen Zeit fand ich es aber sehr interessant, informativ, spaßig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2019 um 07:58 Uhr
... hat Sunnylein2105 geschrieben:
Sunnylein2105
Sunnylein2105
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Guten Morgen!

Oh die beiden sind ja wirklich zuckersüß <3
Das Thema Kochen stell ich mir auch relativ schwierig vor. Mein Freund ist aktuell immer bei seinen Eltern (die unter uns wohnen) mit. Das ist auf jeden Fall eine Erleichterung! Ich setz mich aber immer schön dazu um den sozialen Kontakt auch einach beizubehalten. Schaff ich eigentlich ganz gut. Und Fasten ist ja immerhin auch bewusster Verzicht

Das mit dem Glaubersalz werde ich jetzt auch erstmal so angehen - solange es auch ohne funktioniert, mach ich nichts. Danke für eure Ratschläge.

Heute ist Tag 5 und mir gehts soweit echt gut. Hunger hab ich keinen und vom Kreislauf her bin ich auch viel fitter als die letzten Male. Da ist mir nämlich immer der Weg in die Arbeit (2. OG per Treppen) total schwer gefallen. Dieses Mal macht mir das nichts.

Da ich leider etwas den Überblick verloren habe.. Wie lange möchtet ihr denn alle nochmal fasten?
Ich hab mir vorgenommen definitiv bis Sonntag und dann zwischen Montag und Donnerstag das Fasten zu brechen. Je nachdem wie es mir geht Ist denn jemand von euch dann vorausichtlich noch dabei?

Freu mich, dass wir hier so einen regen Austausch haben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2019 um 08:52 Uhr
... hat Grünauge geschrieben:
Grünauge
Grünauge
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Grünauge am 10.01.2019 um 10:20 Uhr ]

Guten Morgen zusammen, Tag 2 startet - ich habe immernoch so ein bisschen Hunger und mir ist kreislaufmässig ziemlich flau. Hoffe, das bessert sich noch im Laufe des Tages...
Euch allen einen besseren Start in den Tag! LG

Ich wollte entweder bis Sonntag (5 Tage)oder Dienstag (7 Tage) fasten - mal schauen, wie es läuft...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2019 um 09:39 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

guten Morgen zusammen.
Voll motiviert in den vierten Tag
Mir geht es immernoch blendend .
Gestern Abend hatte ich ein wenig Hunger, aber alles im Rahmen des erträglichen.

@Grünauge , klappt es heute besser? Ist es möglich, dass der Darm nicht leer ist? Dann habe ich auch oft Probleme.
Wobei ja wirklich jedes Fasten anders ist. Ich hoffe du schaffst es über den Punkt.

Und Melli? Hängst du noch ein paar tage dran? Oder beisst du in die Kartoffel?

@Sunnylein .. das nenn ich mal konsequent. Wir sind jeden Mittwoch bei meinen Schwiegereltern. Das hab ich gestern ausfallen lassen, weil ich doch Sorge hatte das nicht durchzustehen. Hut ab.

Jetzt muß ich noch bis mittag arbeiten und werde mir dann ein neues Süppchen kochen
Ich empfinde die Gemüsebrühe immer als Highlight des Tages .


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2019 um 10:30 Uhr
... hat Grünauge geschrieben:
Grünauge
Grünauge
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo,

@Sonnenwirbel: prima, dass das bei dir so gut läuft! Mein Start war ja auch heute eher so lala - aber es ist ein bisschen besser mittlerweile.
Darm ist eigentlich leer - ich brauche morgens einfach länger ins Schwung zu kommen, trotz Radfahren...

@Sunnylein: Ich sitze auch mit meine Familie am Abendbrotstisch und löffele da meine Gemüsebrühe mit einem Schuß Tomatensaft. Aber ich denke, einfacher wäre es schon, wenn ich nicht meiner Familie das Essen machen müsste. Ich habe einiges vorgekocht, aber warmmachen, hinstellen etc. bleibt ja...

Mein Traum wäre eine Woche Fastenwandern in einer Gruppe. Aber bisher ist das familientechnisch eher schwer umzusetzen...

LG Grünauge


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2019 um 11:27 Uhr
... hat Frau Koch geschrieben:
Frau Koch
Frau Koch
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo liebe Mitstreiterinnen,
zuerst muss ich die beiden Zwerge bedutzeln und dann noch mit Keks .
Hut ab Melli, Zwillinge, Arbeit und noch Fasten, Respekt! Aber vielleicht ist es dann genau das Richtige um an sich zu denken, und ich bin überzeugt, dass du dir mit dem Fasten was Gutes tust.
Ich benutze nur Einläufe zum Abführen. Glaubersalz, Passagesalz und diverse Säfte haben zwar mächtiges Gerumpel und damit verbundenes Unwohlsein in mir veranstaltet, aber ohne Erfolg. Ich komme gut damit klar, habe einen Irrigator.
Antonia, ich kann mich auch schlecht von was trennen (vielleicht deshalb auch der Misserfolg bei Glaubersalz und co). Aber du hast mich auf die Idee gebracht, es wirklich als Einheit zu betrachten mit dem Fasten auszumisten. Bisher habe ich immer nur darauf gewartet, dass der Drang sich beim Fasten von alleine einstellt, war nix.

Sonnenwirbel, du konntest Joggen und Sunnylein Treppensteigen ohne groß zu Schnaufen!
Das macht mir Hoffnung. Vielleicht lernt der Körper ja auch von Fasten zu Fasten. Bei mir wurde stark Muskulatur abgebaut, obwohl ich Sport machte. Deshalb habe ich das letzte Mal abends immer Quark gegessen. Das war toll, ich blieb bei Kräften und konnte gut auf´s Klo. AAAAber, ich hatte kein richtiges Fasten-Gefühl, eher so was wie ´ne Diät. Deshalb will ich´s wieder ohne machen, also ganz normal. Ein Fasten Hoch hatte ich noch nie, aber mir ging es nie schlecht.
Für die Familie kochen ist schwierig. Habe manchmal aus Gewohnheit abgeschmeckt, oder einfach mal den Löffel abgeleckt. Und die Wochenenden sind am schwierigsten für mich, v. a. wenn mein Mann kocht. Ich weiß, wie lecker das dann ist.
Grünauge, TanzIch und ich haben wohl am selben Tag begonnen.
Ich wünsche aber allen einen tollen Fastentag, bei dem auch die Muse nicht zu kurz kommt.
Ich freue mich von euch zu hören!
L.G.
Christine
















Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum