Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Morgen geht es los

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 24.01.2019 um 16:46 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Hallo in die RUnde!

Hier ist ja Leben - wie schön!

Ich bin heute bei Tag 3 - hab grad eine Kartoffelbrühe gelöffelt. Gestern war Einlauf dran, hat supi geklappt. - Mir gehts gut, hab keinerlei Qualen zu erleiden. Vielleicht liegts daran, dass ich von meiner Speckschicht zehre - Bin heut bei ungemütlichem Frostwetter zum Sport geradelt - wie gut, dass ich meinen Schweinehund überwinden konnte. - Mal gucken wie es weitergeht.

Dreirad - ich hab mir den 3Satfilm auch angesehen. - EIn toller Bericht. - Das bestärkt mich wieder einmal, dass ich genau das richtige für mich und meine Gesundheit mache. - Ich freue mich über Gewichtsverlust, aber ich freue mich auch,
dass das jährliche Fasten mich immer wieder zu gesunder Ernährung bringt. - Ich wälze während der Fastenzeit die tollsten Kochbücher und weiß schon leckere Rezepte für später. - Ich weiß noch nicht, wie lange ich fasten möchte. Ende nächster Woche steht ein nettes Essen bei Freunden an - ich glaube, ich werde das absagen. Denn das passt grad nicht. -
Ich bin am Überlegen, ob ich mal zum Fasten ins Kloster gehe. Das muss dochauch nett sein, in Benedikt Beuren. - Wurde in dem Film ja auch erwähnt - mal gucken, vielleicht im nächsten Jahr.

Euch weiterhin schönes Weiterfasten

LG Rosamunde



--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2019 um 17:04 Uhr
... hat Kirstin geschrieben:
Kirstin
Kirstin
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Ups, wir haben Zuwachs. Wie schön und herzlich Willkommen Schwester, Reinhard, Engelchen und Annakarina.

@ Engelchen: Du schaffst das! Fastenkrise fühlt sich elendig an, ich hatte meine Vorgestern. Bin früh schlafen, muckelig warm mit Wärmflasche. Am nächsten Morgen wie neu aufgewacht. Ich halte die Daumen, dass es morgen überstanden ist.

@ Schwester: Wow, 14 Tage ist aus meiner Sicht als Erstfasterin schon eine Hausnummer. Ich hoffe, Du hast Dich nicht angesteckt und bekommst Dein Rheuma durchs Fasten in den Griff. Toi,toi, toi.

Heute ist Tag 8 für mich. Ich fühle mich gut,entschlackt und wohl in meiner neuen weichen Haut (Trockenbürsten, Wechselduschen, Arnikaöl).
Weil ich so einen Jieper auf Buttermilch habe, habe ich gestern Abend diese statt einer Brühe oder Saftes gelöffelt. Dasselbe werde ich heute auch nochmal machen und freue mich schon drauf. Obwohl ich normalerweise abends eher spät ins Bett gehe, liege ich während des Fastens meist schon um halb neun unter meiner warmen Decke und falle sofort in einen tiefen, entspannten Schlaf.

Hier ist heute "Schietwetter", wie der Norddeutsche sagt, aber ich habe meinen 1,5 Std. Spaziergang mit Hündin Lotte gerne gemacht. Das Laufen am Wasser ist wie Meditation und bringt mir irre viel Spaß.

Wenn jemand von Euch Lust hat, ich suche Rezept-bzw.Lebensmittelideen für die Aufbautage. Das müssen keine ausführlichen Rezepte sein, nur Stichworte, das bastel ich mir dann schon zusammen.
Obwohl wir uns hier ganz gut ernähren, sind Brot, Nudeln und Kartoffeln irgendwie zu häufig im Speiseplan enthalten. Ich vermute das daher mein aufgeblähtes, aufgedunsenes Gefühl vor dem Fasten herkommt. Wie macht Ihr das? Was eßt Ihr so im Alltag zum Frühstück/Abendessen?

Habt noch einen schönen Abend Ihr alle,
herzlich, Kirstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.01.2019 um 06:01 Uhr
... hat Juniper geschrieben:
Juniper
Juniper
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Guten Morgen alle und besonders hallo an die Neumitschreiber!

Schön, dass wir so viele sind, da findet hoffentlich jeder, der in eine Fastenkrise gerät, beste Unterstützung und "Tschakka".
Heute starte ich in Tag 5. Das Gewicht ist das selbe wie gestern, aber der Bauch flacher, ich fühle mich gut und bleibe daher zuversichtlich.
Gestern habe ich mir noch einmal bewusst gemacht, was man (ich) "normaler Weise" mir so im Laufe eines Vormittages schon alleine zwischen die Kiemen schiebe. Mal ein Bissen hier, mal dort - kein Wunder, dass da peu a peu sich was auf die Büffelhüften gelegt hat. Umso befreiender empfand ich es, dass es für mich keinen Verzicht, sondern momentan einfach nur Erleichterung ist, dieses Verhalten nicht weiter an den Tag zu legen. Ich denke langfristig werde ich nach dem Fasten wohl auch auf 8/16 mich einschießen.
Wandermaus: Fasten im Kloster stelle ich mir auch sehr erdend und wohltuend vor. In meiner Familie gehen zwei regelmäßig zum Fastenwandern (das wäre mir aber nichts).
Viele liebe Grüße und Euch allen einen gut gelaunten Freitag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.01.2019 um 07:16 Uhr
... hat Schwester geschrieben:
Schwester
Schwester
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Kirstin, das ist nicht mein erstes Fasten. Ich habe schon zweimal gefastet. Einmal musste ich nach einer Woche abbrechen, weil ich so geschwächt war, dass ich fast nur noch liegen konnte. Und auch beim letzten Mal vor vier Jahren habe ich zwar 16 Tage gefastet, aber ich war auch bei diesem Mal sehr schlapp.

Diesmal geht es mir wesentlich besser. Ich faste diesmal nicht nach Buchinger, mit Honig, Orange und Gemüsebrühe, sondern nur Wasser und Tee. Ich glaub, das versteht mein Stoffwechsel besser. Kein Insulin hoch und runter. So bleibt es immer gleich.

Ich hatte mir die Methode in Russland angeeignet. Zumindest fast. Die trinken ja nur Wasser. Heute ist mein 7. Tag. Hab zwar nur von 22 Uhr bis 3 Uhr geschlafen, aber ansonsten geht es mir weiterhin gleichbleibend gut. Mein Gehirn hat es jetzt auch akzeptiert, dass es keine Leckereien gibt Das ständige Denken an die nächste Nascherei ist fast weg.

Heute morgen habe ich mich gewogen - 5 Kilo abgenommen. Obwohl die Gewichtsreduzierung nicht meine Hauptintention ist, freue ich mich, wenn die wenigen Pölsterchen, die ich da habe, wo ich sie nicht haben will, langsam entschwinden. In meiner Freizeit tanze ich Tango Argentino, da kann ich die erste Zeit, wenn ich wieder dabei bin, mal das eine oder andere Kleid aus dem Schrank holen, dass ich nicht anziehe, weil es gewisse Rundungen zu sehr sichtbar macht. Meine Problemzone ist der Bauch...

Ich lauere auf die erste Fastenkrise

Euch allen einen entspannten und angenehmen Tag. Denkt dran, Irgendwann können wir wieder die leckersten Speisen genießen. Ich selbst versuche mir noch nicht auszumalen, was ich zum Aufbauen alles kredenzen will. Will meinen Verdauungsapparat nicht wieder aufwecken. Allerdings muss ich mich immer wieder ermahnen.

LG
Schwester


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2019 um 11:24 Uhr
... hat Caipi geschrieben:
Caipi
Caipi
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo an alle,
heute schon Tag 11 und mir reicht es auch irgendwie^^ das Wasser schmeckt fade, auf Tee und Brühe keine Lust mehr. Freu mich, wenn ich morgen Mittag einkaufe und ein paar Säfte und Smoothies hole und so langsam aufbaue.

So ein kleines Tief heute^^

Euch allen einen schönen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2019 um 21:29 Uhr
... hat Wandermaus geschrieben:
Wandermaus
Wandermaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wandermaus am 25.01.2019 um 21:31 Uhr ]

hallo Zusammen

Tag 5 im Arbeitsleben war etwas stressig, zumindest habe ich das so empfunden
und eine Erkenntnis gewonnen

Ich darf mir die Termine nicht zu eng stecken oder in der Pause einkaufen gehen, da ich dann abends zuviel schlingenderweise reinschaufele und mit einem Glas Rotwein runterspüle

gut ist etwas übertrieben, aber heute habe ich es wirklich so empfunden, als ich abends schnell, schnell meine Fastenbrühe hinuntergestürzt habe und mich dann zwingen mussten den Kefir langsam zu löffeln...
danach bin ich in einem gewissen Automatismus an den Weinschrank gegangen, bis mir einfiel, dass ich ja faste... war wirklich ne krasse Nummer...

@Juniper Fastenwandern wie auch Fasten im Kloster wäre beides nicht meins, wenn ich ehrlich bin -ich liebe mein individuelles Fasten zu sehr, möchte meine Fastenbrühe/süppchen dann essen, wann ich Lust darauf habe, nur dann ist mein Wohlgefühl zu spüren.

@Schwester ... du fastest alá Russland.. RESPEKT... du hast wohl viele Wassereinlagerungen, wenn du nach 7 Tage- 5kg weghast...

@Caipi
wünsche dir einen schönen 1. Aufbautag morgen

lg Wandermaus


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2019 um 17:58 Uhr
... hat Kirstin geschrieben:
Kirstin
Kirstin
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kirstin am 26.01.2019 um 18:06 Uhr ]

Hallo in die Runde,

ach, doch, Fastenwandern oder die Fastenzeit im Kloster verbringen, das würde mir sehr gefallen. Auch die Buchingerklinik würde mich irgendwie reizen. Habe neulich einen kurzen Bericht darüber in einer Doku gesehen. Die lag landschaftlich so schön, so richtig zum Seele baumeln lassen.

Ich bin mittlerweile bei Tee, Wasser und einem halben Glas Buttermilch, manchmal am Morgen ein klein wenig Honig, komme schlecht in Gange trotz Strecken, Atemübungen und kleiner Gymnastikeinlage am offenen Fenster. Ich bekomme die Brühe irgendwie leider nicht so hin, dass sie "schmeckt", habe jetzt schon einige Rezepte ausprobiert. Aber ohne gehts ja auch.
Tag 10 schleppt sich bei mir heute irgendwie. Bißchen lahm, dennoch fühle ich mich wohl, so aufgeräumt.

Gestern war ich bei Freunden zum Geburtstag. Da gab es Waffeln mit heißen Himbeeren. Das liebe ich. Hat mich allerdings so gar nicht gereizt und überhaupt nicht gestört, in einer Runde mampfender Menschen zu sitzen. Was das Fasten so alles mit einem macht.

So allmählich muß ich über das Fastenbrechen nachdenken, kann ja nicht ewig weiter so vor mich hin fasten. Aber ich weiß schon jetzt: "Fasten, ich komme wieder!"

Wünsche Euch Fastenden dort draußen einen schönen Abend.
LG, Kirstin

@ Schwester: Nee, nee, ich meinte MICH. Ich faste zum ersten Mal. Da klangen 14 Tage sehr lang. Aber nun bin ich ja auch schon bei Tag 10 und es wirkt nicht mehr ganz so "unmöglich" für mich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2019 um 23:59 Uhr
... hat Wandermaus geschrieben:
Wandermaus
Wandermaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

mein Tag 6= Fastenkrise vom Feinsten
Kreislaufstörungen, Übelkeit u.u.u....fast wäre ich schwach geworden.

aber jetzt ist mein Bauch tee & wasserschwanger und hoffentlich bis morgen besänftigt, da ich Tag 7 unbedingt noch schaffen will.
Danach werde ich auf meinen Körper hören, da ich so kraftlos nicht arbeiten kann, aber vielleicht besucht mich ja auch morgen die Fasteneuphorie… wer weiß das schon… und es geht weiter...

gute Nacht allerseits


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2019 um 10:25 Uhr
... hat Annakarina geschrieben:
Annakarina
Annakarina
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Annakarina am 27.01.2019 um 10:29 Uhr ]

Ja, die Fasteneuphorie ... Auf die warte ich auch immer noch. Irgendwie lässt sie mich diesmal ziemlich im Stich. Gerade mal an Tag 4 war ich richtig euphorisch, jetzt bin ich – wenn ich nicht schlapp bin – „normal“. Außer dass ich nichts esse. Aber immerhin bin ich schon bei Tag 11, da darf ich mich nicht beklagen. Bergfest. Halbzeit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2019 um 17:16 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Hallo Ihr Lieben,

heute ist mein Tag 6 - mir geht es gut. ALlerdings wundere ich mich, dass ich nur 1,4 kg Gewicht verloren habe. - Ist nicht so wichtig, aber ich hatte gedacht, vielleicht macht der Mond mit -hab ich noch nie drauf geachtet, aber diesmal hätte es ja passen können-.
Hab viel getrunken, Leber-Galletee, dünnen schwarzen Tee, INgwer-Zitronentee und verdünnten Sauerkrautsaft, jeweils immer 250 ml. - Dann gabs heute leckere Selleriebrühe. Nun bin ich am Überlegen, ob ich meine Essenseinladung am kommenden Freitag absage. Mal sehen.

Juniper - Büffelhaut, ja, das geht mir auch so, hier mal ein Häppchen, dort mal irgend ein Rest der da nicht vergammeln soll, dort noch ein Kekschen... Ich kenne das. - Aber seit Entlastungstag war Schluss damit, fiel mir auch nicht schwer.

Kirstin - Du spricht vom Russland-Fasten. Warst du dort? - Ich würd gern mal in Russland fasten, war kürzlich dort auf Kräuterreise. Übrigens würze ich meine Brühen mit Gemüsebrühe, nicht so viel, dann schmeckt die Brühe.

Caipi - Ich wünsche dir einen guten Aufbau. - Das Einkaufen und vor allem die Vorplanung für die Aufbautage sind doch auch schonmal lecker


Annakarina - Ich habe die Serotoninausschüttung auch noch nicht genossen wie sonst beim Fasten, aber ich war stimmungsmäßig die letzte Zeit nicht gerade auf Hochtouren. Wenigstens hab sich meine Stimmung zum Positiven gewandelt.

Ja wie gesagt geht es mir gut. - Denke wohl noch einige Tage weiterzumachen. Heute war auch Einlauf dran. - Hat super funktioniert.

Euch allen weiterhin gutes Durchhalten und möglchst schöne Erfahrungen.

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum