Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 28. Januar - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 02.02.2019 um 21:59 Uhr
... hat shen-te geschrieben:
shen-te
shen-te
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von shen-te am 02.02.2019 um 22:32 Uhr ]

Huhu 👋🏻

Ich hatte einen wunderbaren Tag. War vormittags mit meiner Mama in der Sauna, das hat so gut getan. Musste zwar ein bisschen wegen des Kreislaufs aufpassen, war aber kein Problem. Hab heute zwar kein Sport gemacht, aber ich finde das muss auch mal sein. Mir geht’s eigentlich sehr gut, aber ich merke schon, dass mir das Essen fehlt. Nichts desto trotz steht mein fester Vorsatz noch eine weitere Woche zu Fasten und dann spontan zu entscheiden.

@Sabrina: wie war dein Tag heute? Ich freu mich, dass du weiter machst! Und schön, dass es dir ein bisserl besser geht. Wielange willst du noch fasten?

@Daisy: wie war dein Saunatag? Tut mir leid dass dein Fuß immer noch so Probleme macht. Hattest du da früher mal eine Verletzung? Das mit dem Gesicht kenne ich, ich werde auch total schmal im Gesicht was natürlich dann vor allem die Umwelt wahrnimmt und der Meinung ist es müsste doch langsam reichen mit dem Fasten. Rücklagen habe ich aber auch noch zu genüge.

@ Annakarina: Respekt! 21 Tage durch zu halten ist wirklich ein Erfolg. Und das noch mit Beschwerden. Da hast du wirklich fantastisch durchgehalten. Das Kochbuch finde ich sehr ansprechend. Es sind wirklich nicht mehr als sechs Zutaten und es sieht alles extrem lecker aus über den Geschmack kann ich natürlich noch nicht sagen… Die Rezepte sind extrem einfach und trotzdem nicht langweilig. Schau mal hier bei amazon, da siehst du ein Rezept und bekommst einen Eindruck: Mäuse-Klick

@Aistej: ich wünsche dir ein genussvolles Fastenbrechen und gute Aufbautage. Schön das du mit uns gefastet hast und ich würde mich freuen, wenn du uns an deinen Aufbautagen teilhaben lässt.

Euch allen einen schönen Abend und eine ruhige Nacht und bis morgen!
Steffi



--
❤️ Verliebe dich nicht in das Ziel, sondern in den Weg. ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2019 um 23:13 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo alle miteinander!

Tag 9. Geschafft! Heute war ein ziemlich schöner Tag. Ich war morgens beim Sport, danach in die Sauna. Wer Saunieren liebt und mal nach Berlin kommt - ich kann euch nur empfehlen mal ins Vabali zu gehen. Dort ist es zwar teuer, aber es ist wirklich lohnenswert. Ich bin jedes Mal wieder begeistert. Die größte Überraschung war, dass mein Freund am Nachmittag plötzlich vor mir stand - der hatte eigentlich gesagt, er kann nicht mitkommen. Ich hab mich so gefreut. Eine Massage hab ich auch noch ergattert (die muss man eigentlich vorher buchen). Und meinem Fuß geht es langsam besser.
Diese Nacht habe ich geträumt, dass ich ganz viel gegessen habe und dann viel mir ein, dass ich ja faste und dann war ich ganz elend, weil ich es vermasselt habe. Ich war ganz schön erleichtert, als ich aufgewacht bin.

Komischerweise hadere ich dieses Jahr wesentlich früher als sonst mit dem Fasten. Ich weiß auch nicht was los ist. Eigentlich geht es mir gut, aber ich hab komischer weise ziemlich Lust auf meine Aufbautage. Jetzt schon. Schmorrgurken. Damit will ich das Fasten brechen. Die hätte ich jetzt gerne. Aber ich habe mir ein Minimum von 20 Tagen gesetzt und das hab ich ja noch nicht mal zur Hälfte geschafft und es gibt gar keine körperlichen Gründe. Na ja. Hoffentlich ist das Morgen wieder besser. Und danach ist wieder Arbeit, da ist das alles hoffentlich wieder ferner von mir.

@Annakarina: Ich beneide dich, dass du schon so weit bist! Ich hab Donnerstag gerade mal zwei Wochen hinter mir, da bist du schon fertig! Das ist wirklich bewundernswert. Und das auch noch unter diesen Umständen.

@Kräutertee: Du bist aber auch ganz schön gebeutelt vom Leben So viele Sachen auf einmal. Ich wünsche dir gute Besserung!
Nur das mit dem Schlaf kann ich bei allen Leidenden kaum nachvollziehen.Ich schlafe auch weniger, aber ziemlich tief und gut und fühle mich morgens erholt. Kommt das nur davon, dass ich die ganze Zeit so aktiv bin?

@Sabrina: Gemüsesuppe mit Eierstich klingt sehr verlockend! Und hoffentlich wohl bekömmlich

@Aistey: Woaaaah, 3 Kilo extra runter? Wie machst du das? Hast du einen Trick? Ich wünsche dir einen tollen Start in die nächste Zeit!

@Steffi: Bei dir klingt das ja ein bisschen wie bei mir. Ich finde Fasten ist immer ein bisschen wie eine riesige lange Treppe mit hohen Stufen. Wenn man hoch bis an den Gipfel schaut, denkt man sich, man schafft das nie. Wenn man aber stattdessen immer nur auf die nächste Stufe schaut, und die erklimmt, dann schaut man irgendwann zurück und merkt das man super weit gekommen ist. So will ich das auch mehr angehen, anstatt mir die 30 Tage so vor Augen zu halten. Darum geht's ja nicht.
Mein Saunatag war wie beschrieben der Hammer schön, dass es bei dir auch so gut war! und meinem Fuß geht es auch langsam besser wer weiß was das war.

So jetzt gibt's Sauerkrautsaft. Morgen früh ist wieder wiegen, hoffentlich gibt mir das einen neuen Pusch. Das Asthma merke ich ja nicht.

Ich wünsche euch eine gute Nacht!

Daisy



--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.02.2019 um 09:35 Uhr
... hat Mieke geschrieben:
Mieke
Mieke
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Guten Morgen Ihr Lieben,

leider muss ich mich heute aus Eurer Runde verabschieden. Ich habe heute morgen mit einem Backofenapfel das Fasten gebrochen.. immerhin habe ich sieben Tage voll bekommen, dass ist auch schon etwas! Zrotzdem bin ich etwas entäuscht, denn ich hatte eigentlich 2-3 Wochen im Visier. Aber ich muss einfach bis morgen wieder auf die Beine kommen und der fiebrige Infekt hat mich einfach sehr viel Enrgie gekostet. Ich kann kaum noch vom Keller in die erste Etage die Treppen steigen oder.zehn Minuten unter der Dusche stehen ohne das ich mich danach total erschöpft hinsetzen muss. Das fühlt sich nicht gut an und auch wenn ich keinerlei Hungergefühl habe, so habe ich doch deutlich das Gefühl, dass mein Körper jetzt wieder Nahrung braucht um auf die Füße zu kommen.

@ Daisy: die tiefliegenden Augen kenne ich auch. Das hatte ich letztes Jahr auch ein wenig. Durch die Erkältung hat sich das jetzt nioch verstärkt und ich sehe ehrlich gesagt um Jahre gealtert aus. Na, ich hoffe nach zwei drei Tagen hat sich das wieder gelegt. Heute müsste ich mir nur ein Blumenktänzchen aufsetzten und das Kostüm als Sugar Scully (der Karneval steht im Rheinland vor der Tür) wäre auch ohne Schminke perfekt.

So Ihr Lieben, ich wünsche Euch weiterhin frohes Fasten. Ihr seid eien Supertruppe und ich bin sehr traurig das ich nun von Bord gehen muss und nicht noch ein zwei Wochen mitsegeln kann. Ich werde vielelicht noch einen neuen Anlauf in der christlichen Fatsenzeit wagen - mal schauen. Euch allen: Good luck!

LG Mieke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.02.2019 um 12:04 Uhr
... hat sasi1980 geschrieben:
sasi1980
sasi1980
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo ihr Fastenden

Ich bin in der Vorbereitung auf mein Fastenbrechen heute mittag.
Mir geht es ähnlich wie Mieke, so Saft und kraftlos kann ich nicht in die neue Woche starten.
Hunger habe ich noch nicht, ich freue mich nicht einmal auf das Fastenbrechen, aber nach 7 Tagen ohne Wohlfühlen, mit ständigen frieren und Mega schlafentzug bin ich einfach am Ende
Ich bin so beeindruckt von euch Langzeitfastern.
Ich komme irgendwie nicht über 7 Tage hinaus.
Wünsche euch allen viel Erfolg und inneren Frieden.
Liebe Grüße, Sabrina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2019 um 14:06 Uhr
... hat Annakarina geschrieben:
Annakarina
Annakarina
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Zitat:

shen-te schrieb:
@ Annakarina: Respekt! 21 Tage durch zu halten ist wirklich ein Erfolg. Und das noch mit Beschwerden. Da hast du wirklich fantastisch durchgehalten. Das Kochbuch finde ich sehr ansprechend. Es sind wirklich nicht mehr als sechs Zutaten und es sieht alles extrem lecker aus über den Geschmack kann ich natürlich noch nicht sagen… Die Rezepte sind extrem einfach und trotzdem nicht langweilig. Schau mal hier bei amazon, da siehst du ein Rezept und bekommst einen Eindruck:


Ach, sieh mal, ich bin doch blöd. Ich war selbst schon auf Amazon und habe die Bilder total übersehen. Ja, das sieht sehr einfach und lecker aus. Schade, dass es das nur in gebundener Form gibt und nicht als ebook. Das hierherschicken zu lassen ist leider zu teuer.
Und ich habe die 21 Tage ja noch nicht geschafft, ich bin heute bei Tag 18. Am Mittwoch ist Tag 21, das heißt, ab Donnerstag baue ich auf.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2019 um 16:11 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kräutertee am 03.02.2019 um 16:12 Uhr ]

Hallihallo
Tag 9
Trotz Arbeit,ist es mir ganz gut gegangen
Hab eine merkwürdige Beobachtung gemacht,ihr wisst ja,dass ich in der früh so Sehstörungen habe,die sich am Vormittag langsam legen.Ich bin etwas kurz und weitsichtig, bräuchte eigentlich eine Gleitsichtbrille, welche ich nicht aushalte so habe ich eine Fernsehbrille und eine zum Autofahren.Gestern bin ich vor dem Fernseher gelegen,ohne Brille und plötzlich war in meinem Gesicht/ Kopf,ich kann's nicht beschreiben,eine Erleichterung,Erlõsung,ganz eigenartig und ich konnte viel besser in die Ferne sehen auch um 6 Und früh fuhr ich im Dunkeln und sah ohne Brille besser,ganz komisch!!
Gestern hab ich viel Haushalt erledigt ,mir zuviel ohne Pausen zugemutet und prompt Herzrasen bekommen....hab Meersalz und dann Honig genossen und alles hat sich in Luft aufgelöst
@ Sabrina und Miele und Aistey
Wünsch euch gute Aufbautage,auch eine Woche ist ein toller Erfolg !!!
@ Daisy, U Anna-Maria
Ich freue mich mit euch,dass es so gut läuft,auch wenn Gelüste da sind, weitermachen,ihr schafft das schon
Obwohl ich wenig schlafe,jede Nacht 1 bis 2 Std wach liege,bin ich ausgeschlafen und nicht müde.
Ich weiss nicht,wer das geschrieben hat,aber beim Stufen steigen komm ich auch ausser Atem und schnell Herzklopfen..
Schönen verregneten Sonntag noch
Kräutertee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2019 um 17:04 Uhr
... hat shen-te geschrieben:
shen-te
shen-te
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo,

Boah, heute Nacht lag ich wieder 2 Stunden wach, ich hoffe echt, dass wird kommene Nacht besser. Muss ja morgen wieder arbeiten. Hab mir in der früh ein Glas Buttermilch gegönnt.
Der Tag war gut, ich war mit Mann und Sohn beim Burgeressen. Für mich gabs ein Glas Wasser. Ich hätte schon Verdammt gerne einen Burger gegessen (da gibt es sehr gute vegetarische) aber letztenendes war es doch nicht so schlimm. Die Bedienung hat mir etwas Zitronensaft und Minze in mein Wasser getan, das war dann richtig lecker.
Draußen war ich auch, bei uns liegt aber viel Schnee. Deswegen ist mir jetzt am Nachmittag ständig kalt. Trotz Fußbad und Wärmflasche.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Es läuft erstaunlich gut dieses Mal, ich bin optimistisch dass ich die kommende Woche gut überstehe. Träume, in dennen ich etwas esse und dann total fertig bin, weil ich das fasten gebrochen habe, hatte ich früher immer. Diesmal halten sie sich in Grenzen.

Den Fastenbrecherinnen wünsche ich alles Gute, aus meiner Sicht könnt ihr uns aber gerne an euren Aufbautagen teilhaben lassen. Von denen habe ich einen Riesen Respekt, weil ich weiß wie schnell man in alte Muster zurück fällt. Insbesondere in das zu viel essen. Deswegen will ich mir diesmal auch einen detaillierten Plan machen, das hab ich bisher noch nie getan. Theoretisch müsste man ja in den Aufbautagen noch abnehmen, weil man ja sehr wenig Kalorien zu sich nimmt, oder?

Ich bin echt gespannt, wie der morgige Arbeitstag läuft. Sorgen mache ich mir nicht, aber ich vermute ich bin abends ziemlich schlapp. Ob ich mich dann noch zum Sport aufraffen kann, glaube ich eher nicht. Aber mal sehen…

Liebe Grüße vom siebten Fasten Tag sendet euch
Steffi

--
❤️ Verliebe dich nicht in das Ziel, sondern in den Weg. ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2019 um 20:08 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Guten Abend.

Tag 10 ist geschafft. Ich bin auch geschafft. Der Tag ist ganz anders verlaufen als ich es mir gewünscht hätte. Kein ausgiebiger Spaziergang, meine Arbeit hab ich auch einfach liegen lassen. Ich habe das Gefühl, dass ich mir nicht so viel vornehmen sollte, damit ich am Ende nicht über mich selbst enttäuscht bin, sondern stattdessen Dinge auf mich zukommen lassen, und mich über das freuen, was ich wirklich schaffe. Heute hab ich nur Gegammelt. Ich weiß, dass mir das nicht gut tut, und mein Fastenfrust hat sich eher verstärkt. Ich hoffe auf der Arbeit morgen bin ich wieder mehr abgelenkt und motivierter. Die nächsten Anderthalb Wochen sind noch Pflichtprogramm. Danach kann alles aber nichts muss. Mal sehen

@Mieke: Schade, dass du gehst, aber verständlich in deiner Situation! Es war schön, dich dabei zu haben Viel Erfolg noch auf deinem weiteren Weg!

@Sabrina: Schade, dass du mit so einem Gefühl aus dem Fasten scheiden musst. Ich hoffe dir geht es bald besser und du schläfst wieder besser. Dir auch alles Gute!

@Kräutertee: Schön, dass du auch noch bei uns bist

@Steffi: Ich höre total gerne, dass es bei dir so gut läuft Das gibt mir in meiner Niedergeschlagenheit wieder etwas Mut. Ich denke ab morgen wird es wieder einfacher, mit der Arbeit
Ich würde dir am liebsten meinem Aufbauplan zeigen, ich esse auch (fast) nur vegetarisch. Ich esse allerdings hin und wieder Lachs. Ich bin schon so gespannt, ob meine Herangehensweise dieses Jahr klappt. Aber ich schätze es bringt auch nicht, den eigenen Plan zu teilen, weil ja jeder sehr Individuell ist.
Ich drücke dir die Daumen, dass die Arbeit morgen gut klappt!

So. Mal sehen, was ich jetzt noch mit mir anfange. Ich lese Robinson Crusoe, das habe ich das letzte mal vor Jahren gemacht. Ein bisschen Abenteuer, ganz weit weg von mir.

Gute Nacht!


Daisy

--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2019 um 22:16 Uhr
... hat shen-te geschrieben:
shen-te
shen-te
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von shen-te am 04.02.2019 um 21:01 Uhr ]

Zitat:


@Steffi: Ich höre total gerne, dass es bei dir so gut läuft Das gibt mir in meiner Niedergeschlagenheit wieder etwas Mut. Ich denke ab morgen wird es wieder einfacher, mit der Arbeit
Ich würde dir am liebsten meinem Aufbauplan zeigen, ich esse auch (fast) nur vegetarisch. Ich esse allerdings hin und wieder Lachs. Ich bin schon so gespannt, ob meine Herangehensweise dieses Jahr klappt. Aber ich schätze es bringt auch nicht, den eigenen Plan zu teilen, weil ja jeder sehr individuell isst.



Guten Abend Daisy!
Tut mir leid, dass dein Tag nicht so gut war, aber ich finde, es braucht mal so einen Gammeltag!
Deinen Plan würd ich sehr gern sehen! Es ist bestimmt was für mich dabei. Also wenn du magst, dann schick ihn mir gerne. Würd mich freuen!

So, ich geh ins Bett und hoffe auf eine ununterbrochene Nacht!
Selbiges wünsche ich euch,
Steffi

--
❤️ Verliebe dich nicht in das Ziel, sondern in den Weg. ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2019 um 05:22 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kräutertee am 04.02.2019 um 05:25 Uhr ]

Gute Morgen
Tag 10
Gestern lief es ganz gut, obwohl ich arbeiten war und am Abend hatte ich so ein kleines Fastenhoch mit Gesichtsmaske im Basenbad gelegen und die Welt war einfach nur rundherum schön
Schwindel und Sehstörungen sind besser,jedoch noch nicht ganz weg
Arbeitstechnisch wird es eine sehr anstrengende Woche,muss schauen,ob ich das weiter so schaffe...auf alle Fälle werde bzw muss ich spätestens am 10.2 mein Fasten brechen,weil ich brauche einige Aufbautage vor dem 14.2. da will mein Mann mich zum Essen ausführen und das kann ich nicht absagen
Habe schon 4,8 kg abgenommen War heute Nacht in 7 Std nur 2 x wach,nicht stundenlang und um 4 ,30 ausgeschlafen,macht nichts,der Wecker ging sowie um 5 Uhr los .
@ Daisy,auch solche Tage gehören dazu,du hast es bist jetzt super geschafft,wirst sehen,es wird wieder besser..geht allen so,den einen erwischt es früher den anderen später
Schönen Fasten Tag an alle
Kräutertee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum