Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Raus aus der Fettleibigkeit!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 25.07.2019 um 11:37 Uhr
... hat sv_sonnenschein geschrieben:
sv_sonnenschein
sv_sonnenschein
... ist OFFLINE

Beiträge: 72
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Oh ha...
Jetzt hab ich Angst vor dem Sauerkrautsaft

1,5l brrrrr- damit hatte ich jetzt nicht gerechnet
Ich hatte mir einen halben Liter geholt...

Ich sollte dann vielleicht nochmal recherchieren

Und ist die Wirkung dem Glaubersalz ähnlich?

Oh je, oh je... Ich hoffe, ich hab zur Not noch Glaubersalz zu Hause


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.07.2019 um 11:48 Uhr
... hat MerlinLE geschrieben:
MerlinLE
MerlinLE
... ist OFFLINE

Beiträge: 43
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

probier es erstmal mit dem halben Liter

Vielleicht reicht danach noch nen Einlauf heute Abend...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.07.2019 um 13:02 Uhr
... hat JanaB geschrieben:
JanaB
JanaB
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Ihr Drei!

Ich glaube, mehr schreiben hier gar nicht. Ich bin zwar von Fettleibigkeit sehr weit entfernt, aber die Art Eures Austauschs hat mir so gut gefallen, dass ich mich mit meiner derzeitigen Fastenperiode gerne anschließen würde.

Ich selbst bin fastenerfahren, ich faste alle ein bis zwei Jahre für 10 Tage und hoffe dann jedesmal danach den "totalen Dreh" für eine Ernährungsumstellung rauszuhaben. Klappt natürlich super, lach. Somit stehe ich regelmäßig vor dem Problem, dass die Hosen nicht mehr passen, mein Sodbrennen zurückkommt und ich mich nicht mehr wohl fühle.

Ich bin 172 cm und wiege mein Leben lang 58 kg. Seit ein paar Jahren kann ich mein Gewicht nicht mehr halten trotz 3 x die Woche Fitnessstudio und halbwegs guter Kalorienbilanz. 10 Kilo rauf, 10 Kilo runter, so geht das seit Jahren.

Ich bin Stressesser und auch Stresstrinker, das Glas Wein zum runterkommen, die guten Spaghetti fürs Wohlbefinden.

Ich faste jetzt seit 10 Tagen und überlege ob ich noch 10 Tage hinten dran hänge, da es ganz gut klappt. Ich gehe dabei Vollzeit arbeiten im Büro und nachmittags auf meine persönliche Wohnungsbaustelle, Wände verputzen, Epoxidharzböden machen etc. Was Frau halt alles so macht Fittnessstudio lasse ich weg derzeit beim Fasten.

Danach strebe ich das 5:2 Intervallfasten an, das spukt mir als "Lösung" schon lange im Kopf rum, da ich der Typ bin "ganz oder gar nicht" was essen und trinken angeht. Hat das von Euch auch jemand im Visier?

Erstmal genug Infos, freue mich auf einen Austausch

Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.07.2019 um 13:14 Uhr
... hat Berzerk geschrieben:
Berzerk
Berzerk
... ist OFFLINE

Beiträge: 46
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


JanaB schrieb:

Hallo Ihr Drei!

Ich glaube, mehr schreiben hier gar nicht. Ich bin zwar von Fettleibigkeit sehr weit entfernt, aber die Art Eures Austauschs hat mir so gut gefallen, dass ich mich mit meiner derzeitigen Fastenperiode gerne anschließen würde.

Ich selbst bin fastenerfahren, ich faste alle ein bis zwei Jahre für 10 Tage und hoffe dann jedesmal danach den "totalen Dreh" für eine Ernährungsumstellung rauszuhaben. Klappt natürlich super, lach. Somit stehe ich regelmäßig vor dem Problem, dass die Hosen nicht mehr passen, mein Sodbrennen zurückkommt und ich mich nicht mehr wohl fühle.

Ich bin 172 cm und wiege mein Leben lang 58 kg. Seit ein paar Jahren kann ich mein Gewicht nicht mehr halten trotz 3 x die Woche Fitnessstudio und halbwegs guter Kalorienbilanz. 10 Kilo rauf, 10 Kilo runter, so geht das seit Jahren.

Ich bin Stressesser und auch Stresstrinker, das Glas Wein zum runterkommen, die guten Spaghetti fürs Wohlbefinden.

Ich faste jetzt seit 10 Tagen und überlege ob ich noch 10 Tage hinten dran hänge, da es ganz gut klappt. Ich gehe dabei Vollzeit arbeiten im Büro und nachmittags auf meine persönliche Wohnungsbaustelle, Wände verputzen, Epoxidharzböden machen etc. Was Frau halt alles so macht Fittnessstudio lasse ich weg derzeit beim Fasten.

Danach strebe ich das 5:2 Intervallfasten an, das spukt mir als "Lösung" schon lange im Kopf rum, da ich der Typ bin "ganz oder gar nicht" was essen und trinken angeht. Hat das von Euch auch jemand im Visier?

Erstmal genug Infos, freue mich auf einen Austausch

Jana





Hey Jana,

Du darfst dich gerne anschließen Ich habe mir auch schon überlegt nach dem fasten auf intervallfasten umzustellen würde dann aber vllt 18 Stunden am Tag nichts essen und die restlichen 6 essen... bin mir da aber noch unschlüssig... eventuell ist ja die 5/2 Tage Methode echt besser... hm... fragen über fragen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.07.2019 um 13:23 Uhr
... hat MerlinLE geschrieben:
MerlinLE
MerlinLE
... ist OFFLINE

Beiträge: 43
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Jana, auch Du bist willkommen.

Ich persönlich bin nicht so der Intervallfasten-Typ aber das entscheidet wie immer jeder für sich allein, was einem gut tut.

+/- 10 Kilo mal eben schnell ist schon nicht wenig. Hast du schon einmal erforscht, ob du Candida-/Parasiten-/Schwermetallprobleme hast?

Da du jetzt schon seit 10 Tagen dabei bist - führe es weiter, solang es dir gut tut aber unter 58 Kilo würde ich dann gar nicht gehen. Alternativ wechsle die Fastenart - wie wäre es mit Molkefasten oder Saftfasten?
Unter Renovierungsstress würde ich die Fastenzeit auch nicht mehr allzu lang ausdehnen, da du da deine Kraft für andere Dinge brauchst. Vielleicht sind die Herbstferien dann geeigneter als Neustart? (Ohne Umbau/Renovierung?)

lg Bastl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.07.2019 um 13:42 Uhr
... hat sv_sonnenschein geschrieben:
sv_sonnenschein
sv_sonnenschein
... ist OFFLINE

Beiträge: 72
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Jana,

sei willkommen

Ein Traumgewicht- selbst 68kg

Ich habe in letzter Zeit probiert, 16:8 näher zu verfolgen, aber wie Du so schön beschrieben hattest: Ein Wein zum Runterkommen und und und...Dann klappt das nicht mehr ganz so gut mit dieser Methode

Wenn Du bei dieser Hitze gut zurecht kommst- Warum nicht weiter fasten?!

Aber ich hab gerade mal geguckt...Bei einem Gewicht von 58kg liegst Du ja beim BMI unter 20- Untergewicht...
Wenn Du in diesem Bereich zur Zeit bist, dann würde ich Bastl zustimmen, dass es dann vielleicht Zeit wäre , das Fasten zu brechen..

Wenn ich mal eben ganz frech fragen darf, wie viel wiegst Du denn gerade?

Liebe Grüße
Jeanette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.07.2019 um 14:10 Uhr
... hat MerlinLE geschrieben:
MerlinLE
MerlinLE
... ist OFFLINE

Beiträge: 43
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

...mein Sauerkrautsaft ist mittlerweile durchgerutscht

fülle nun die Flüssigkeitsreservoires wieder auf & schau nebenher Tour de France... (raus kann man ja derzeit bei den Temperaturen kaum gehen - vielleicht abends dann...)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.07.2019 um 14:12 Uhr
... hat JanaB geschrieben:
JanaB
JanaB
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Prima, dass ich hier "mitmachen" kann, so ein Austausch ist ja doch förderlich.

Ich bin topfit und durchgecheckt, und die Zunahme passt immer so ziemlich genau überein mit meinen Kalorien, die ich ja täglich tracke. 7000 Kalorien zu viel, ein Kilo mehr auf den Rippen. Ich nehme das Essen und trinken immer als Tröster, Entspanner, besser kann ich es gar nicht ausdrücken.

Beim Fasten bin ich immer froh, wenn ich zu tun habe, ich liebe es zu renovieren und zu handwerkeln. Mein Bürojob ist ziemlich entspannt, da kommt das als Ausgleich immer sehr gut. Im Urlaub würde ich es nicht schaffen zu fasten, da wir dann immer mit Bus in Europa unterwegs sind und wir Land und Leute kennenlernen.

Als ich anfing vor 10 Tagen da wog ich 66 kg und heute 63 kg, die Abnahme hält sich also schön in Grenzen. Ich nutze das auch meist zum Einstieg in den Umstieg.

Ich mache immer schon unbewusst 16:8, da ich erst um 10 Uhr was esse und das letzte meist gegen 17.30 Uhr. Da ich es aber auch locker schaffe in 8 Stunden sehr viele Kalorien zu essen. hilft mir das nicht mein Gewicht zu halten. Einmal mit was Leckerem angefangen, dann möchte ich Nachschlag. Also ganz oder gar nicht. Deshalb dachte ich 5:2 zum Gewicht halten.

Bin nur vormittags online im Büro und mache mich jetzt auf Richtung Baustelle

Sonnige Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.07.2019 um 14:22 Uhr
... hat MerlinLE geschrieben:
MerlinLE
MerlinLE
... ist OFFLINE

Beiträge: 43
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

na dann passt doch alles - auf in die nächsten 10 Tage (& zu den 58kg )

lg Bastl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.07.2019 um 17:00 Uhr
... hat sv_sonnenschein geschrieben:
sv_sonnenschein
sv_sonnenschein
... ist OFFLINE

Beiträge: 72
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


MerlinLE schrieb:

...mein Sauerkrautsaft ist mittlerweile durchgerutscht




Deine Nachricht erst jetzt gelesen... Ist mir vorhin wohl durch die Lappen gerutscht...
Also etwa 4 Stunden später...

Hab gerade mal den Sauerkrautsaft probiert... Oh je.. Respekt davon 1,5 L zu trinken.. Und jetzt verstehe ich auch, was du meintest mit "bloß keine Pausen machen"
Ist echt nicht so lecker...
Dann hoffe ich, auf den Pflaumen Saft

Und die Temperaturen sind echt nicht schön, sitze im Garten und mache nichts und selbst das ist zuuuuu viel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum