Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenrunde 100 (??) - bis Anfang August

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 31.07.2019 um 06:53 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Guten Morgen Georgie und Liora,

was bei Dir Liora die Melone, ds schafft bei mir Gurkendrink, ist doch wesentlich schonender als alle anderen Methoden.
Ich hatte einen sehr guten Tag gestern und jetzt eine fürchterliche Nacht mit - aus heiterem Himmel - megastarken Beinkrämpfen. Vielleicht habe ichs mit der Sauna nach Sport doch übertrieben. - Obwohl ich danach wunderbar für eine Stunde eingedöst war.
Heute muss ich wieder meine Gruppe streichen, wenn ich auf der sicheren Seite sein will. Im Moment ist mir klar nach weitermachen. Aber - Liora Du sagst es ja - das kann sich auch schnell ändern.
Auf gehts, erstmal nen Kaffee.
Fröhliches Fasten und Schaffen, Energie, gute Laune und neue Ideen und Einsichten wünsch ich Euch, was immer ihr davon brauchen könnt.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.07.2019 um 08:22 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2653

Zitat Bea: "Energie, gute Laune und neue Ideen und Einsichten wünsch ich Euch, was immer ihr davon brauchen könnt."

Danke Bea, das wünsche ich mir gerade auch ... im Moment bin ich gerade ziemlich unlustig, nörgelich, ohne Ideen. Könnte alles gebrauchen. Ich werde heute mal eine Sauerkrautsaftrunde einlegen. Vielleicht hilft das.

Grüße

Georgie 🎇


--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.08.2019 um 07:13 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Der Kreislauf lässt grüßen - wo iss er nur hin???

Guten Morgen Ihr Lieben,

bin (noch) ein bisschen wackelig heute morgen, aber zufrieden. Ich lasse es heute mal langsam angehen.
Die Bilanz des letzten Monats war zufriedenstellend, später heute 2 Einsätze. Das ist ein guter Start in den neuen Monat. Und genug für heute. Ab morgen habe ich 3 Tage ganz für mich - wenn ich will. Solange sollte ich mindestens noch fasten. Dann ist überall der Urlaub vorbei und mehr zu tun.
Erst in den letzten Tagen geht die Entgiftung wohl voran - nach der belegten Zunge zu urteilen.
Beim Einkaufen gabs meinen üblichen Joghurt nicht und ich habe etwas ähnliches entdeckt, das sich Skyr nennt , etwas fester ist und sehr viel Eiweiss enthält. Isländische Art. Geschmacklich sehr ähnlich. Mal ausprobieren für meinen Gurkendrink.
Ich vermisse meine Gruppe, gestern habe ich wieder wegen des Fastens geschwänzt. Nicht nur, weil es mir schwer fällt den anderen beim Essen zuzusehen, mehr, weil es mir zu anstrengend scheint direkt nach recht anstrengenden Kids und nach 2 sehr schlechten Nächten noch einen langen Abend zu haben und mich auf Gespräche in der fremden Sprache zu konzentrieren. Dafür mache ich passiv sehr viel mehr - das bringt mich ja auch vorwärts.
Und jetzt noch eine Tasse Kaffee..... vielleicht kommt er j zurück, der Kreislauf.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.08.2019 um 07:58 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2653

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 01.08.2019 um 08:01 Uhr ]

Guten Mooorgen,
da muss ich ja auch mal wieder von mir hören lassen.
Hab auch gerade meinen Kaffee geschlürft, direkt nach dem Aufstehen und dem Toilettengang. Ob das wohl gesund ist?
Gestern habe ich recht unkontrolliert gegessen würde ich mal sagen. Emotional einigermaßen frustriert, weil die Werkstatt und die Garage dermaßen unaufgeräumt war und ich ein bestimmtes Werkzeug nicht finden konnte, habe angefangen aufzuräumen (bin noch lange nicht durch), habe es trotzdem nicht gefunden. Unordnung ist üüüberhaupt nicht mein Ding und so habe ich abends das Thema mal angesprochen, erntete auch noch (egoistische?) Kritik ala "waaas, du räumst mein Werkzeug auf", was mich richtig auf die Palme brachte, mit einem Wutanfall. 🥴 (Kontrolliert, meine ich, aber trotzdem nicht gut) Wenn ich was suche, räume ich IMMER auf, ist für mich das normalste der Welt. Ach so, und esstechnisch habe ich nachmittags ne Dose Erdnüsse u n d eine Dose Cashew - Kerne leer gemacht. Und war trotz der Fresserei nicht "satt". 😖 Ja, und auf Wut anderer reagiere ich gerne mal mit Wut, wenn ich denke, dass der andere "mal wieder" nix verstanden hat.
Nun ja, letztendlich, denke ich, wenn man sich mit der Ernährung nicht beherrschen kann, kann man es anderswie auch nicht und muss mir nun meine eigene Unbeherrschtheit (Mitschuld) eingestehen, obwohl ich mich sachlich im Recht fühle.
Aber wir (diese Wohngemeinschaft) hat es schon längst hinbekommen, nur noch konstruktiv zu streiten, sich nicht auseinander , sondern 'zusammen zu streiten', hinsichtlich einer Lösung für ein Problem, um keine negativen Schranken/Distanzen/Trennung aufzubauen.
Nun ja, alles beschämend gestern, die Unordnung, der Streit, die "Fresserei". Kommt zum Glück nur selten vor.

Ansonsten habe ich gestern einen Gemüsesalat gegessen, aus Tomaten, Zucchini, Mohrrüben, Walnüssen und allem anderen, was noch gut war im Gemüsefach. Und Banaaanen … 🙃

Ja, ja. Heute mache ich es besser. Und nun ab zu die Pferde. Die Arbeit wartet.

Euch einen schönen Tag.

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.08.2019 um 21:28 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Georgie, hallo Liora,

irgendwie gehts ja bei uns allen hoch her.
Meinen "freie Tag" hat die Familie geschnappt , aber irgendwie ging alles schief. Ausflug in den Freizeitpark und bei Ankunft festgestellt, dass die andere Oma ihre Tasche vermisste. Mit allen Papieren, geld und Ec-Karten. So mussten wir wieder 45 km zurück fahren, Gottseidank nicht neben dem Auto abgestellt und geklaut... Aber der Ausflug war verdorben und das Baby unruhig etc., so sind wir nur noch alle zu einem Wasserspielplatz und botanischen Garten. Freizeitpark wird Sonntag nachgeholt, 2 Enkel, 2 Omas und die Mama. Jetzt ein Anruf, ob ich die "große" morgen nehmen könnte. Ach, gar zu gerne doch!!!!!!
Aber dann ist ein Essensintervalltag angesagt für mich. Naja, erstmal noch auf den bestätigenden Anruf warten.
Heute war Fangenspielen dran - das ist auf meine alten Tage wirklich nicht so einfach. Erspart das Sportstudio.

Wie auch immer es morgen weitergeht, bei Euch und bei mir, viel Spaß dabei .
Bis bald
Bea




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.08.2019 um 22:08 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2653

Moin moin, na heute war wieder alles im Lot.

… Alles? - Neiiiin.

Auch heute hatte ich mich esstechnisch nicht richtig unter Kontrolle. Es gibt Leute, die damit nie Probleme haben. Neid!

Okay, früher mal habe ich Zigaretten geraucht.
Selbstgedrehte, helle Tabaksorten. Derzeit hatte ich keine Probleme mit Essattacken. Das kam erst, nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Und das ist auch schon 2 Jahrzehnte her. Äääh, huch! Wie alt ist man eigentlich? Na ja, ich bin eigentlich immer gleich alt. Aber so, dass sich die Ideen überschlagen, sooo jung bin ich nun auch nicht mehr.
Bin aber am überlegen, ob ich noch eine Ausbildung mache.
Was genau, da bin ich noch im hin - und her schwanken, das braucht noch Zeit.

Bis morgen.

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.08.2019 um 07:48 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2653

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 03.08.2019 um 07:52 Uhr ]

Hallo Liora,
einem Hoch muss nicht unbedingt ein Tief folgen.
Es gibt da eine Mitte, einen Punkt, wo sich ein 'weder/noch' einstellt.
Ein neutraler Punkt also, frei von hoch und tief. Dort ist es nicht langweilig oder nicht 'nix los', mir wird dort immer bewusst, dass man eigentlich keine Hochs und Tiefs braucht, nehme eine Beobachterposition ein und kann in einem gewissen Maße auf positive bzw. negative Situation neutral reagieren. Huch, was schreibe ich? Auf positive Situationen neutral reagieren? Ah ja, sich nicht so von Emotionen mitreißen zu lassen. Vielleicht nennt man das heute 'cool sein' , es ist aber nicht willentlich aufgesetzt, sondern ganz natürlich, wohl in seiner eigenen Mitte zu verweilen und sich nicht seinen Emotionen auszuliefern.
Kennen wir sicherlich alle.
Ach wie klug ich doch bin. Wenn ich doch auch immer so handeln könnte. Haha

Grüße

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.08.2019 um 09:19 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Ach, hallo und guten Morgen,
3 freie Tage - das brauchte ich so nicht, aber jetzt sind sie alle weggefallen.
Freitag der misslungene Ausflug, gestern ein sehr lustiger Tag mit meiner grosse Enkeltochter (und Essen), heute wieder "Frauentag": 2 Mädels - Baby und 8 Jahre, die Mama und beide Omas im Freizeitpark.
Gestern den Tag haben wir sehr genossen, Omas haben eben richtig viel Zeit und machen Rollenspiele und auch sonst alles mit, so wollte das Kind überhaupt nichts unternehmen, nur zusammen spielen. Und auch für mich ist es etwas ganz anderes, mal ein Kind zu haben mit dem man sch schon so richtig unterhalten kann und das man 8 Jahre kennt.
Fasten: Für mich liegt der Hauptgrund in der Anregung der Autophagie und vorbeugender Abbau von entarteten Zellen, die ja jeder in sich hat. Also Krebsvorbeugung. Die erblich-familiäre Belastung mütterlicherseits ist sehr hoch. Mutter und Grossmutter waren in meinem Alter schon erkrankt. Und so haben ich mich schon vor 23 Jahren mit dem Thema beschäftigt, über die Breusskur gelesen (die ich alleine leider nicht hinbekomme) und mich eigentlich gegen schulmedizinische Behandlung entschlossen.
Geichzeitig bin ich aber gerade jetzt in der Familie wieder mit Krebs konfrontiert, habe OP, Chemo und Bestrahlung miterlebt.
Jetzt habe ich vor 2 Tagen meine eigene Vorladung zur Mammographievorsorge erhalten. Vor 2 Jahren bin ich nicht hingegangen.
Diesmal habe ich mit der Kranken darüber gesprochen, auch dass ich selbst OP und Co im Diagnosefall theoretisch verweigern wollte. Aber wer weiss schon, was er dann wirklich machen würde. Und die Dame hat mir erzählt, wieviele mit dieser Einstellung sie getroffen hat, weil sie dann doch (sehr verspätet) wieder bei der Schulmedizin landen und schlechtere Chancen haben.
Aber zu der Einladung bekommt man auch eine Broschüre, die auf Überdiagnose usw hinweist....
Soll ich nun teilnehmen? Oder nicht?! Ich neige zu letzterem - und verstärkten Fastenanstrengungen. Oder ist das ein "Kopf-in-den-Sand-stecken"??
Was würdet ihr tun? Mit wem sprechen?
Ich kenne kaum wirklich geheilte Leute. Ist eine kurze Lebensverlängerung die Strapaze von Chemo wert? Hängt ja auch vom Alter ab, der Regenerationsfähigkeit, der weiteren Lebenserwartung, der Lebensqualität, den sozialen Kontakten.
Mit wem spricht man darüber? Leuten, die die Krankheit in ihrem Umfeld erlebt haben? Dem eigenen Kind? Nicht Betroffenen? Den eigenen Schwestern, die dieselben erblichen Voraussetzungen haben? Wir sind 5 Schwestern - da ist es statistisch sehr unwahrscheinlich / fast unmöglich sich einzubilden, dass wir alle ohne diese Krankheit davon kommen. Und unsere Gesinnung zum Thema Ernährung usw ist auh noch ganz verschieden. Wäre dann das auch eigene Mitschuld?
Dieses Mal fällt mir die Entscheidung schwerer - vielleicht weil das Risiko mit höherem Alter größer ist, vielleicht wegen der Erkrankung in meinem Umfeld, die für die ganze Familie Veränderungen gebracht hat.
Ich würde gerne andere Meinungen hören.

Naja, heute werde ich trotz Familienerlebnistag mein eigenes Ding machen, heisst Fasten. Und nur der Form halber an etwas Gurkenstäbchen/Melonenkügelchen rumkauen um das nicht zu diskutieren. Wenig oder nicht alles essen aus tausend Gründen (Unverträglichkeiten, Gesundheit, restlicher Schwangerschaftsspeck, vegan oder vegetarisch...) das kennen alle in unserer Familie gut und ist "normaler und akzeptabler" als Fasten.

Jetzt gibts Kaffee. Auf in den Sonntag.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.08.2019 um 10:18 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2653

Moin Liora,
ja, heute Null - Tag. Bin gerade bei der Arbeit. Nachher zuhause Sauerkrautsaft. Ich bin froh, diese Möglichkeit gefunden zu haben.

Bis dann.

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2019 um 13:09 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

..... und weiter im Programm.
Gerade zurück vom Sport und eine Stunde Pause, bis ich arbeiten gehe.

Eine gute Woche wünsch ich,
liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum