Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Herbstfasten ab 23.09.2019

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 11.10.2019 um 00:11 Uhr
... hat Gorgina geschrieben:
Gorgina
Gorgina
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo an alle hier zusammen,

bisher habe ich im Nebentread beim Langzeitfasten mitgeschrieben, da ich diese Seite entdeckt habe, als ich bereits schon mit fasten begonnen hatte. Da ist nun aber niemand mehr, da dachte ich mir jetzt, vlt. darf ich bei euch mitschreiben. Ist euch das Recht?

Schöne Grüße Gina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2019 um 06:40 Uhr
... hat Samo geschrieben:
Samo
Samo
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Klar je mehr desto besser 😊
Wie lange fastest du denn schon?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.10.2019 um 09:36 Uhr
... hat Gorgina geschrieben:
Gorgina
Gorgina
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo Samo,

ja, ich mag mich auch ab und an gerne mal austauschen mit Gleichgesinnten in dieser Zeit.
Ich faste seit 13 September, es ist der 29zigste Tag heute. Ich hatte in der 1 Woche das was man so kennt. Etwas Kopfweh, etwas Nachtschweiß, am 5 Tag nachts eine Sturzentleerung aber seit das vorbei ist geht es mir sehr gut.
Und wie du bist auch schon ein paar Tage dran, ich hab mich etwas in euren Trend eingelesen. Wie lange möchtest du denn fasten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.10.2019 um 12:34 Uhr
... hat Samo geschrieben:
Samo
Samo
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Ich habe heute meinen 20 Tag und möchte die 40 gerne voll machen. Da ich jetzt Urlaub habe müsste das auch klappen 😊


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2019 um 21:37 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr Lieben,

da hinke ich Euch beiden ja hinterher ... Aber macht nichts, ich bin Euch auf der Spur.

Der Tag heute war entspannt, man merkt, dass es hier wieder waermer wird - kein Frieren mehr. Heute Abend ist mir uebel, aber ich musste noch Wasser trinken ... nun blubbert es im Bauch. ...
Ansonsten geht es mir auch prima.
Morgen will ich meine Balkone aufraemen und schon einen Teil winterfest machen. Es soll ja schoenes Wetter werden. Also gehe ich jetzt Schlafen, damit ich morgen fit bin.

Kommt gut durch die Nacht. Liebe Gruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2019 um 12:48 Uhr
... hat Gorgina geschrieben:
Gorgina
Gorgina
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Halli Hallo,

das ist ja toll und weit bist du auch schon. Ich möchte 42 Tage sicher und je nach dem wie es mir dann geht bzw. was evt. von außen an Unwägbarkeiten an mich herantritt, bis ca. Ende Oktober dranhängen.
@Hellen, du bist ja sehr erfahren mit dem fasten, wenn ich das richtig gelesen habe. Was meinst du woher kommt denn die Übelkeit?
Also ich hab mich gestern mal in die Sauna gewagt, gegen Abend. Mich gut kalt abgebraust, aber scheinbar meinen Kopf nciht oft genug, denn ich habe danach Kopfweh bekommen und habe es immer noch! Das passiert mir nur, wenn ich den kopf nicht gut genug abkühle, das hab ich schon heraus bekommen. Schade daß ich nicht dran gedacht habe, den diese Art von Kopfweh, ist sehr eigen und unangenehm.
Und ich wollte euch noch fragen, habt ihr denn schon eigene Erfahrungen mit den Mondphasen während des Fastens gemacht? Ich hatte zuerst nicht dran gedacht, doch gehört habe ich es schon Fürher sehr oft, daß man auf die Mondphasen an sich achten sollte, auch bei Operationen.
Genießt die Sonne und bis später!
Gina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2019 um 23:13 Uhr
... hat Samo geschrieben:
Samo
Samo
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo ihr Lieben,
Habe heute für meine Kinder Blumenkohlauflauf gemacht hätte ihn am liebsten selber gegessen. Glaube ich muss mal wieder Sauerkrautsaft trinken 😳. Mir grault schon davor! Werde mir jetzt noch ein paar Rezepte anschauen und dann schlafen bis morgen Samo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2019 um 08:56 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 13.10.2019 um 09:00 Uhr ]

Guten Morgen Maedels,

ein neuer Tag voller Tatendrang hat begonnen. Ich war gestern richtig gut und habe 2 Balkone geschafft. Heute kommen die naechsten beiden. Ab Dienstag soll das Wetter kippen, dann sind alle 5 fertig. Oh ich hab es auch schon verbummelt und dann bei Kaelte im Matsch rumgebuddelt ... ja man lernt aus seinen Fehlern ...
Fastentechnisch war gestern nach morgendlichem Kreislauf alles okey. Ich habe immer wieder Wasser gekocht, und nur warmes Wasser getrunken. Weil es so gut voran ging, war ich beschaeftigt und abgelenkt.
Gina mir ist nur ganz selten uebel, dass habe ich auch ausserhalb des Fastens. Bei mir liegt es am Kreislauf. Wenn mein Kreislauf abstuerzt, ist mein Puls unter 50 und ich habe dann ausserhalb des Fastens Durchfall und Erbrechen. Da waehrend des Fastens mein Puls auf mitte 50 sinkt, bin ich schon nah an der Grenze. Ich reagiere so, auf starke Wetterumschwuenge - jetzt ist es ja schnell wieder warm geworden, oder auf aussergewoehnliche Belastungen. Ich werde nicht wirklich krank, ich habe einen kurzen "Totalausfall", als wuerde sich mein "System" auf die veraenderten Bedingungen neu einstellen, und dann rappel ich mich wieder auf.
Hier gibt es einige, die den Mond beim Fasten fest einplanen. Bei langem Fasten durchlaeuft man eh alle Phasen. Grundsaetzlich heisst es bei abnehmendem Mond kann man alles los lassen, schlechte Angewohnheiten und auch Gewicht oder Gifte aus dem Koerper. Bei zunehmendem Mond faellt es leichter sich Neues anzueignen. Deshalb beginnen einige nach Vollmond zu Fasten.
Samo ich freu mich auch schon aufs Rezepte lesen! Ich bin gedanklich auch schon am Essen planen.

So, jetzt muss ich loslegen. Heute ist Sonntag, da muss ich ja auch noch zu meinen Eltern.
Uns allen einen schoenen Tag. Liebe Gruesse Hellen.

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2019 um 10:20 Uhr
... hat Samo geschrieben:
Samo
Samo
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Guten Morgen,
Nach dem ich gerade kurz bei meiner Mutter war und Brötchen holen für die Kids habe ich ein Glas Sauerkrautsaft getrunken mich schüttelst immer noch. Bin mal gespannt ob es Wirkung zeigt. Werde jetzt ein bisschen lesen Töchter einer neuen Zeit und dann mal schauen schönen Tag Samo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2019 um 18:17 Uhr
... hat iloveveggies geschrieben:
iloveveggies
iloveveggies
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo an Alle,

ich habe mich grade mal etwas eingelesen bei Euch, ist ja toll, wielange ihr schon fastet. Ich habe heute meinen ersten Fastentag und habe mir gedacht, ich suche mir mal ein paar Gleichgesinnte, dann fällt es meistens leichter.

Ich habe einige Jahre nicht mehr gefastet und hoffe, dass ich gut durchhalte. Ich habe vor, drei Wochen zu fasten, da ich mich in letzter Zeit sehr schlapp und etwas deprimiert fühle und hoffe, dass das Fasten hilft.

Soweit lief der erste Tag ganz gut, ich habe eigentlich kaum Hunger gehabt und mir mittags einen Karotten-Apfel-Saft gemacht. Was mir eher zu schaffen macht, ist die Langeweile, ich habe mir quasi für das Fasten eine Auszeit genommen und weiss jetzt gar nichts mit mir anzufangen.

Womit beschäftigt ihr euch während der Fastenzeit?

Liebe Grüße,

Dana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum