Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart am Mittwoch den 13.11.19

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 18.11.2019 um 21:04 Uhr
... hat ortrud geschrieben:
ortrud
ortrud
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Bella! Ich werde morgen anfangen mit dem Fasten. Dann koennen wir gemeinsam starten! Ich werde Wasser, Tee und Kaffee trinken, bzw. Gemuesebruehe. Ziel: Abnehmen, Entgiften, Entzuendungen im Koerper loswerden.
Also, morgen, 18.11. ist Tag 1. Eventuell mache ich dann noch ein eigenes Tagebuch. Freue mich schon auf den Austausch mit allen! bin ganz neu hier! Bis bald!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.11.2019 um 22:36 Uhr
... hat Wiedereinmal geschrieben:
Wiedereinmal
Wiedereinmal
... ist OFFLINE

Beiträge: 90

Liebe Pauline mir ging es letzte Woche alle Tage ebenso. Heute denke ich jedoch gar nicht ans essen.

Vielleicht unterbrechen und zwei Tage später wieder beginnen. Mir hat es gut getan. Normal wäre ja auch den Körper länger vor dem fasten ausbremsen. Habe ich eingeplant aber nicht umgesetzt. Einfach am Ball bleiben.

Wünsche dir innere Freiheit bei deiner Entscheidung.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.11.2019 um 22:39 Uhr
... hat Wiedereinmal geschrieben:
Wiedereinmal
Wiedereinmal
... ist OFFLINE

Beiträge: 90

Liebe Bella herzlich willkommen undie gute Besserung. Du hast einiges vor, dafür wünsche ich dir viel Erfolg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.11.2019 um 22:43 Uhr
... hat Wiedereinmal geschrieben:
Wiedereinmal
Wiedereinmal
... ist OFFLINE

Beiträge: 90

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wiedereinmal am 19.11.2019 um 06:30 Uhr ]

Hallo liebe Ortrud

Ich habe am 5. Tag eine Kreislaufschwäche bekommen, 2 Tage leicht gegessen und heute wieder losgelegt. Ich habe vor jahren 40 Tage gefastet. Dieses mal möchte ich es anders machen. 5 Tage fasten 2 Tage leicht essen und über einen längeren Zeitraum 20 kilo abnehmen.

Dir viel Erfolg für morgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2019 um 06:22 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

guten <morgen an alle
heute hab ich nicht durchgeschlafen bin erst spät ins Bett 23:30 und um 00:30 wach geworden weil ich auf Toilette musst, braucht dann wieder einen Moment zum Einschlafen. Naja ausgeschlafen fühl ich mich trotzdem.
Hab gestern noch 3 Tassen Brühe getrunken und dann ging es wieder. Mal schauen wie der Tag heute noch wird. Aber ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen Morgen auch noch zu machen, Donnertag werd ich dann weiterschauen.
Leichte Wadenschmerzen nur noch, leichtes leeregefühl im Bauch aber sonst alles imGrünen Bereich.
Willkommen Bella und ortrud
euch beiden ein guten Start heute
Ortrud kann man so sehen oder so, manche zählen auch Aufbautage zur Fastenzeit dazu.
Ich wünsch dir das deine Erwartungen erfüllt werden. Hoffentlich macht dir deine Erkältung keinen Srich durch die Rechnung. Wie lange möchtest du Fasten.
Bella auch dir guten Einstieg , wie beginnst du dein Abführen, wie lange möchtest du Fasten.
Allen eienn guten Tag

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2019 um 06:24 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

Ah ok Ortrud dein Tagebuch erst danach angeschaut

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2019 um 06:34 Uhr
... hat Wiedereinmal geschrieben:
Wiedereinmal
Wiedereinmal
... ist OFFLINE

Beiträge: 90

Schön zu lesen liebe Pauline. Euch allen einen guten Fastentag.

Vielleichtwartet es der Versuch des Trockenfastens was dich aus deiner Mitte nahm.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2019 um 06:44 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

guten Morgen Pia
ja daran hab ich auch schon gedacht. Aber unwichtig was gestern war für mich zählt das heute.
wie hast du geschlafen.
Ich hab heute Frühdienst muss gleich los.
was hast du heute vor.

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2019 um 07:06 Uhr
... hat Wiedereinmal geschrieben:
Wiedereinmal
Wiedereinmal
... ist OFFLINE

Beiträge: 90

Guten morgen Pauline ich habe super gut geschlafen. Noch nicht mal was geträumt. Ich korrigiere heute soder hoffe ich das letzte mal mein Buch. Aus dem Buchhandel kommen bereits die ersten Bestellung und es ist noch nicht gedruckt.

Hier hat es gestern wahnsinnig viel geschneit. Mach mich jetzt auch mit mediterranem Tee in meine Praxis. Was machst du nach dem Frühdienst ? Viel Spaß dir.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2019 um 11:03 Uhr
... hat Bella81 geschrieben:
Bella81
Bella81
... ist OFFLINE

Beiträge: 129

Hallo in die Runde,

@ortrud: das hört sich nach einem Plan an. Viel Erfolg beim Langzeitfasten!

@wiedereinmal :danke für die guten Wünsche

@pauline: das mit der Erkältung bin ich. Heute ist es etwas schlimmer geworden, als ich aufwachte, war gefühlt die linke Seite des Kopfes samt Nebenhöhlen zu. Jetzt, nach der Morgenroutine geht es wieder.

Ich werde gleich mit dem Glaubern beginnen, sobald ich meine Einkäufe erledigt habe. Einpacken werde ich mich mit frischem Obst für meinen Entsafter und alle Zutaten einer Gemüsebrühe. Und Schafgarbe wird auch noch gekauft, um die Leberwickel weiter durch zu führen.

Eure Fastentage und Fastenziele motivieren mich, es diesmal mindestens 10 Tage durchzuhalten. Mein längstes Fasten waren bisher 21 Tage.

@wiedereinmal: die Idee, 5 Tage fasten und 2 Tage leichte Kost zu sich zu nehmen, finde ich spannend. Dafür bin ich jedoch nicht stark genug. Dafür esse ich zu gerne.

Ich erhoffe mir durch das Fasten auch ein achtsameres Körpergefühl. Momentan kann ich allerdings nicht sagen, ob die Kopfschmerzen von der Erkältung kommen oder bereits vom Nachrungsverzicht, da der Darm noch nicht leer geputzt ist...

Stimmung ist positiv, etwas angeschlagen halt, doch guter Dinge. Ich wünsche euch einen schwungvollen Start in den Tag!

LG
Bella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum