Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart am Mittwoch den 13.11.19

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 19.11.2019 um 13:10 Uhr
... hat Gorgina geschrieben:
Gorgina
Gorgina
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gorgina am 19.11.2019 um 13:15 Uhr ]

Hallo allerseits, auch an die Neulinge,

tja, wie ihr wohl gemerkt habt war sich sehr beschäftigt. Aber alle Tage muss ich euch ja nicht sagen das es mir immer noch sehr gut geht.
@Pauline, du hast doch nahcgefragt wegen den Einläufen. Also ich mache das schon alle 2-3 manchmal 4 Tage. Stress mach ich mir dabei keinen, aber achten tu ich schon darauf das ich also spätestens am 4 Tag einen mache. Warum?
Nicht nur wegen der Entleerung! Also Pia hat es bereits erwähnt, ich habe für mich heruasugefunden, daß die Einläufe (insbesondere die HOHEN Einläufe) mir sehr gut tun! Ich habe danach jedesmal ein extremes Wohlgefühl, so wie sonst nie.
Der Grund: bei längerer Fastenzeit, ernährt sich, wenn man den brav durchhält, der Körper von innen, das heisst er geht in den Fettstoffwechsel über, was man auch Ketose nennt. Dabei leisten Leber, Nieren Blase etc. extreme Arbeit und entgiften, bzw. entschlacken die Gifte, welche die Organe letztlich dann dem Darm zur Ausscheidung übergeben. Daher wird laufend auch im Darm etwas sein, auch wenn man nicht isst. Nur es dauert ewig ewig ewig bis der Darm es nach unten transportiert, wenn man nun nicht nachhilft. Wer nun von oben abführt, der spült zwar sicherlich auch durch, aber wer von hinten anführt hilft auf wenigen Minuten, denn Körper diese Schlacken auch los zu werden. TRATRA das Wohlgefühl ist da!
(Übriges ärztlich wird meist immer angeraten wird, nur von hinten abzuführen, z.b. bei auch bei akuten Bauchweh Kinder etc, weil Ärzte sagen, falls man eine Verschluss hat oder einer gerade entsteht, bleibt von oben das Abführmittel dann ja hängen und welche Schmerzen man dabei hat, kann sich wohl jeder selber denken... )
Daher ja ich trinke ab und an auch mal einen Sauerkrautsaft, doch spätestens am 4 Tag mache ich eine Einlauf.
Ich freu mich wenn ich sehe, dass meine Organe fleißig waren und alles wie soll ..läuft.
Übrigens ein Körper ist nie älter als 7 Monate, denn das ist die Zeit die eine Zelle zur kompletten Erneuerung braucht.
Wer also mal richtig konsequent ist und nach der Kur darauf guckt, das er beim Aufbau, die richtige Kost isst, der verjüngt sich sozusagen. Ich hab das schon 2mal ausprobiert, jedesmal bestätigen mir die Leute das und sagen: Du siehst so frisch und gesund aus.
Also gestern hatte ich Einlauf und ich für mich ist das mittlerweile auch nicht mehr tragisch. Es gehört zum Ablauf wie duschen oder sonst alltägliches. Ich fühle mich dann auch immer sehr sauber und ich habe mega Energie für den Tag und normal für Sport. Was ich jetzt gleich mal mache, also Tschüss den jetzt geh ich laufen.
Euch allen Gutes Gelingen LG GINA


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2019 um 13:23 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

Ui viel los heute
Pia , ist doch super wenn du schon die ersten Bücher quasi verkauft hast.
Ich werd mich gleich mit der Kollegin treffenund bischen laufen gehn.
Danke Gina für die ausführlich Erklärung. Das Wohlbefinden ok . aber die Sache bezüglich Ileus kann so net sein denn je nachdem wo er ist. Wenn nur von unten gepühlt wird, kann ja nur der Enddarm gereinigt werden und wenn der Ileus z.b. im Dünndarm ist, bewirkt der Einlauf nicht wirklich was.
Aber so oder so ich bleib bei meinenSauerkrautsagt und auch nur dann wenn es nötig ist.
Allen eienn schönen Nachmittag

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.11.2019 um 18:43 Uhr
... hat Gorgina geschrieben:
Gorgina
Gorgina
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Zitat:


pauline1968 schrieb:
Wenn nur von unten gepühlt wird, kann ja nur der Enddarm gereinigt werden und wenn der Ileus z.b. im Dünndarm ist, bewirkt der Einlauf nicht wirklich was.



Also nach Dr Mayr, dessen Buch ich seit jungen habe, stimmt das so nicht ganz.

Darum schrieb ich auch vom HOHEN Einlauf, da wird nicht nur der Enddarm gespült! Da gehts es weit und hoch hinauf, bis in den Dünndarm und weiter! Dafür braucht man Zeit und manchmal kommt Restwasser (da man beim Fasten ja eh fast leer ist, und das Wasser gut fliesen kann) erst einige Stunden später erst wieder raus.
Aber Sauerkrautsaft, KLAR; ich hab nichts dagegen, jeder wie er mag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.11.2019 um 19:55 Uhr
... hat Wiedereinmal geschrieben:
Wiedereinmal
Wiedereinmal
... ist OFFLINE

Beiträge: 90

Hallo an alle

Ich mache ja selbst regelmäßig alle 2 Tage während dem Fasten Einläufe. Ich denke das es nur zu höheren Einläufe kommt, wenn man dafür in die Praxis geht. Bei den normalen Einläufe bekomme ich anfangs ca. 500ml in den Darm und später 1l. Es regt den Darm an, richtig tief an loszulassen. Es entsteht bei dem sturzartigen loslassen so ein Sog der den höheren Darm Inhalt mit rauszieht. Ich merke einfach am Anfang, dass ich Schwierigkeiten Hunger Kopfschmerzen Unruhe bekomme wenn ich keinen Einlauf machte.

Ich kann es nur empfehlen.

Gute Nacht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2019 um 06:22 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

guen Morgen zusammen
komischerweise scchlafe ich die letzen 2 Nächte wieder nicht so gut, ob es mit dem Frühdienst zu tun hat. Weller mich von einer auf die andere Seite. Naja trotzdem fühl ich nicht so gerädert wie vor dem Fasten, also fast ausgeschlafen.
Mein 7 und letzer Tag beginnt. Alles lief diesel mal recht gut , was mir auffiel ist das ich komischerweise nicht gefroren hab.
Meine Waden drücken nur noch minimal, aber dafür hab ich wohl wieder eine leichte Schleimbeutelentzündung in der Hüfte. Ich hoffe es wird nicht von den Schmerzen schlimmer.
wie schauts bei euch aus.
Lg und schönen Tag euch allen

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2019 um 06:49 Uhr
... hat Wiedereinmal geschrieben:
Wiedereinmal
Wiedereinmal
... ist OFFLINE

Beiträge: 90

Guten Morgen liebe Pauline
Das tut mir das du nicht gut geschlafen hast. Ich hab Wie ein Brett gelegen.

Hier ist es bitter kalt und ich bin immer noch müde.

Jetzt mal Kaffee.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2019 um 08:22 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Ihr Lieben,
ich möchte mich hier auch ab und an einklinken, da ich ja auch wieder mit Langzeitfasten angefangen habe. Habe eben den gesamten Thread durchgelesen.
Erstens arbeite ich immer mal wieder schamanisch und kann da bei anderen beim Singen die Hauptchakren innerlich sehen und farblich und in der Größe wieder vervollständigen. Ich würde mir sehr gerne im Buchhandel oder bei dir direkt die Chakrenkarten bestellen und auch das Chakrenbuch, habe das Gefühl, würde mich weiterbringen. Allerdings kann man hier keine private Nachricht verschicken. Also bitte hier einstellen, ich hoffe, das ist möglich.
Zweitens weißt ich, woher diese Essanfälle kommen, sie sind seelisch bedingt. Mir hat sehr geholfen (obwohl ich da nie hinschauen wollte) von Frau Stahlke ihre Bücher über das innere Kind. Solange das nicht geheilt ist, kommt der alte Seelenschmerz immer wieder durch, kann ich nur sehr empfehlen, diese Arbeit ist nicht einfach, aber sie lohnt sich, stecke immer noch mittendrinnen.
Drittens zu den Einläufen: Die klappen bei mir überhaupt gar nicht, ich schaffe vielleicht 200 ml und kann sie keine 5 min halten. Und dann kommt nur Wasser, richtig aus Klo kann ich da nicht (ist ja auch kein Wunder). Bei mir funktioniert nur Sauerkrautsaft, dann kann ich fast täglich auf die Toilette.
Ich wünsche Euch allen viel Erfolg.
Ach ja, ich habe auch einen Freund, der sehr ungesund isst, aber das Fasten vor hat, wäre sehr gut für ihn, kam aber von ihm selbst, nicht von mir. Im Gegenteil, er hat das vorgeschlagen, ich habe angefangen, er noch nicht .
Liebe Grüße und viel Erfolg
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2019 um 10:19 Uhr
... hat Gorgina geschrieben:
Gorgina
Gorgina
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Zitat:


Wiedereinmal schrieb:

Hallo an alle

Ich mache ja selbst regelmäßig alle 2 Tage während dem Fasten Einläufe. Ich denke das es nur zu höheren Einläufe kommt, wenn man dafür in die Praxis geht.Bei den normalen Einläufe bekomme ich anfangs ca. 500ml in den Darm und später 1l. Es regt den Darm an, richtig tief an loszulassen. Es entsteht bei dem sturzartigen loslassen so ein Sog der den höheren Darm Inhalt mit rauszieht. Ich merke einfach am Anfang, dass ich Schwierigkeiten Hunger Kopfschmerzen Unruhe bekomme wenn ich keinen Einlauf machte.

Ich kann es nur empfehlen.



@Pia, ja sehr gut beschrieben, das mit dem Sog! - Doch 1Liter, auf einmal ist genug Wasser für ein hoher Einlauf. Ich habe auch noch kein Klistier mit größerem Inhalt gesehen.
In die Praxis gehe ich dafür nicht, aber ich habe eine bestimmte Technik entwickelt wie ich das gut alleine hinbekomme und zuerst habe ich es so wie in Dr. Mayr Buch ausgeführt, gemacht.

@Pauline, dein letzter Tag sagst du? Wie wirst du aufbauen, bzw. weitermachen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2019 um 10:30 Uhr
... hat Gorgina geschrieben:
Gorgina
Gorgina
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Zitat:


Angelika7 schrieb:

Ihr Lieben,
ich möchte mich hier auch ab und an einklinken, da ich ja auch wieder mit Langzeitfasten angefangen habe. Habe eben den gesamten Thread durchgelesen.

Willkommen Angelika.

Erstens arbeite ich immer mal wieder schamanisch und kann da bei anderen beim Singen die Hauptchakren innerlich sehen und farblich und in der Größe wieder vervollständigen.

Das habe ich noch nie gehört, ... vervollständigen? Wie meinst du das? Was machst du da genau?

"Drittens zu den Einläufen: Die klappen bei mir überhaupt gar nicht, ich schaffe vielleicht 200 ml und kann sie keine 5 min halten. "

Bitte bringe etwas Geduld auf und einige Versuche sind dafür schon auch nötig. Kleine Schritte und Kleien Erfolge feiern, bzw. sich freuen. Ausserdem erst mal den Enddarm frei machen und dann erst nochmals 500 ml und dann irgendwann mal 1 Liter usw.
Beim Sport kannmal auch nicht gleich ein Marathon laufen.

Doch wenn du mit deinem Saft gut klar kommst, klar, es geht auch so... niemand muss sich da zu was zwingen.
Mir geht es halt damit wirklich sehr sehr gut und ich kann nur bestärken was andere und auch Pia sagt, es ist nochmals ein wesentlicher Helfer und trägt enorm zum Wohlgefühl bei.

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden



Das tut mir aber leid, das du diese Diagnose hast! Ich wünsche dir sehr viel Erfolg. Schritt für Schritt... dann wirst du deine Selbstheilungskräfte sicher aktivieren.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2019 um 13:33 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 20.11.2019 um 13:37 Uhr ]

Liebe Georgina,

ich denke und hoffe, dass ich den Einlauf nicht brauche, ich hab da wirklich schon viel probiert.
Das Buch zum inneren Kind ist von Susanne Stahl, da hatte ich mich verschrieben, sorry.
Ich lebe schon lange mit dem Krebs, im Nachhinein sehe ich ihn als seelische Hilfe an.
Viel Erfolg
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum