Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten im Januar 2020! Wer macht noch mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 12.01.2020 um 10:53 Uhr
... hat Pandora geschrieben:
Pandora
Pandora
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Pandora am 12.01.2020 um 10:54 Uhr ]

Hallo zusammen!
Habe so mittelmässig geschlafen und mir ist irgendwie etwas flau im Magen....so eine unterschwellige leichte Üblkeit.Heute (Tag 6)steht in Einlauf auf meinem Programm ,ein Basenbad und ein Leberwickel.Und in Spaziergang.Auf den Heimtrainer verzichte ich heute mal.
Schönen Sonntag euch allen!
Gruß Pandora


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2020 um 12:35 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Neid, liebe Waldfee2!

Aus mir mal wieder unerklärlichen Gründen war ich gestern Nacht erst nicht in der Lage einzuschlafen (kenne ich normalerweise nicht), habe mich dann ewig halbwach im Bett herumgewälzt und bin gegen halb vier eingeschlafen. 6 Stunden Schlaf lassen mich nun doch noch müde sein.
Aber das ist beim Heilfasten nun mal so. Seit ein paar Tagen habe ich auch wieder vermehrt Rückenschmerzen. Auch das kenne ich.
Positives ist aber natürlich auch in den 11 Fastentagen geschehen. Die Energie ist frei geworden, die Haut sieht schöner aus und ich bin auch froh, dass auch dieses Heilfasten wieder gut verlaufen ist.
Seit Beginn hadere ich immer noch damit, dass ich dieses Jahr aus Termingründen das Fastenbrechen nicht "nach Gefühl" (also dann, wann ich denke "es ist genug") machen kann, sondern aufgrund der Terminsituation in der Übernächsten Woche spätestens am Freitag fastenbrechen muss. Sonst ginge das in Ruhe erst wieder eine Woche später, und das könnte zu lang sein. Mal schauen.
Es beschäftigt mich halt.

@alle
Ich wünsche euch einen fröhlichen und erholsamen Sonntag - und guten Erfolg beim Heilfasten.

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.01.2020 um 22:23 Uhr
... hat ajnose geschrieben:
ajnose
ajnose
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Hallo ihr Lieben! Mein nächster Tag ist geschafft, ich hatte am Wochenende Dienst und hatte eben, passend zum Tatort, Feierabend. Schnell einen Leberwickel gemacht, noch 'ne Tasse Tee dazu und dann auf die Couch - ne Runde "Tatort schlummern". Jetzt bin ich wieder wach und schreibe noch ein bisschen.
Heute wollten die Jugendlichen auf meiner Arbeit gerne Waffeln haben, also habe ich eine Ladung davon gebacken. Dabei ist mir aufgefallen, wie oft ich im Alltag mal eben unbewusst nasche. Mal hier einen Klecks Teig am Finger - mal dort einen Löffel ablecken - die Rührstäbe sauber schlecken bevor sie in die Spülmaschine wandern - die Waffel probieren ob sie schmeckt...
Wie häufig mir heute die Hand zum Mund gezuckt ist und ich mich bremsen musste nicht zu naschen war schon unfassbar. Aber ich war diszipliniert und außer Tee und Mineralwasser habe ich nichts zu mir genommen.
Im Alltag, außerhalb des Fastens, würde mir das nicht gelingen.

Wünsche Euch eine gute Nacht.
Liebe Grüße, Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.01.2020 um 22:26 Uhr
... hat Wibbel geschrieben:
Wibbel
Wibbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Hallo,
tut mir leid, Pandora und Antonia, daß Ihr nicht so gut schlafen konntet. Bei mir klappte es recht gut. Bin gestern und heute lange spazieren gegangen. Ab und an wurde mir etwas schwindelig. Ich gehöre auch zu den Wenig-Trinkern. Das merkte ich dann doch. Bin zur Zeit manchmal auch etwas gereizt. Ich hoffe, das legt sich bald wieder. Und ich bin in Aufräum - / Aussortierlaune. Das nutze ich auch täglich - als alte Sammlerin. Ich möchte insgesamt drei Wochen fasten, will mal abwarten, ob ich's schaffe.
Ich wünsche Euch einen erholsamen und ausreichenden Schlaf.
Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2020 um 10:16 Uhr
... hat Marion20 geschrieben:
Marion20
Marion20
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo an alle Fasties

bisher läuft alles nach Plan bei mir außer dem gelegentlichen Frieren, kann ich nicht klagen. Die ersten drei Tage waren die schwierigsten und ich habe vor die 30 Tage voll zu machen.

@Antonia
wenn du dich wohlfühlst (Schlafmangel ist natürlich doof) mach doch weiter bis zum nächsten Freitag, oder siehst du Probleme aufkommen mit der Terminbewältigung? Dann solltest du natürlich brechen. Ich merke nach einer gewissen Zeit immer, dass es mir mit Nicht-Essen oft besser geht als mit Essen . Mein Kopf spielt mir da oft Streiche und dann kommen mir oft 1000 Ideen was ich kochen könnte. Aber der Körper fühlt sich eigentlich top ohne Nahrungseinwurf.

Ich wünsche euch allen weiter schöne Fastentage und/oder auch Aufbautage.

Viele Grüße,
Marion


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2020 um 13:12 Uhr
... hat Pandora geschrieben:
Pandora
Pandora
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallöchen!
Wow-ihr habt ja alle große Ziele! Mir reichen 14 Tage vollauf aber die möchte ich schon durchziehen!
Guten Wochenstart!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2020 um 19:39 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von waldfee2 am 13.01.2020 um 19:43 Uhr ]

Hallo zusammen,
ich hatte ja bereits irgendwo am Anfang erwähnt, dass mein Mann bis Anfang Februar in unserem Ferienhaus ist und ich so die nötige Ruhe zum fasten habe. Nur so schaffe ich das auch immer ganz gut.
Heute rief mein Mann mich an, es gehe ihm nicht gut und schickte mit dann über WhatsApp App ein Bild.
Das was ich innerlich die ganze Zeit dachte, aber nicht glaubte, hat sich bewahrheitet. Mein Mann hat parallel zu mir ebenfalls gefastet und nun konnte er nicht mehr und es ging ihm nicht gut.
Er hat in 7 Tagen ganze 4.7 kg abgenommen, sich nur von Tee, Wasser und Gemüsebrühe ernährt und ist täglich Fahrrad gefahren. Sein Blutdruck ist nach Bluthochdruck und Medikamenteneinahme runter auf unter 120/ 80.
Ich bin sowas von stolz auf ihn und habe nun vielleicht einen Fastenpartner gefunden.
Ich muss dazu sagen, dass mein Mann Anfang November dem Tod von der Schippe gesprungen ist. Er war in Deutschland und ich in unserem Ferienhaus . Das Hauptherzkranzgefäss war zu 95% dicht und bei 98% ist Schicht im Schacht. Wenn ich ihn nicht gezwungen hätte zum Arzt zu gehen (Druck in der Brust) wäre er heute nicht mehr. Das war wohl für ihn ein Warnschuss.
Ich glaube, ich habe ihn überzeugt.... es liegt an der Ernährung, Bewegung und kein Alkohol.
Ich freue mich so sehr für ihn....
Jetzt aber das negative.... ich Habe es verkackt. Habe mich gestern mit meinem 18 Jährigen Nachzügler vergessen, habe mich überreden lassen.
Ich fühle mich so schlecht, so versagermäßig, gerade jetzt wo mein Mann so stark war.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2020 um 21:26 Uhr
... hat Wibbel geschrieben:
Wibbel
Wibbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Mach einfach weiter, Waldfee. War ein kleiner Rückfall. Ist doch kein Drama, ist menschlich. Schon bemerkenswert, was Dein Mann da grade macht. Schön, daß er das angegangen ist. Schien ja wirklich wichtig zu sein, bei dem beschriebenen Gesundheitszustand.
Ich fühle mich heute nicht so gut, habe totale Gelüste, will nicht essen, aber quäle mich etwas durch den Tag. Kann irgendwie kein Wasser mehr sehen ... Am besten ist wohl, ich gehe gleich ins Bett ...
Bis morgen, liebe Fastenfrauen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2020 um 07:57 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Guten Morgen,

Ja ich starte nochmal neu. Passt ja noch in den Thread... Fasten im Januar...😌
Aufgeben ist keine Lösung.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2020 um 11:31 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Waldfee,
Dann war es doch in jedem Fall ein intermittierendes Fasten 😀. Bei mir leider auch. Starten wir zusammen neu. Ich wollte sooo viel Papierkram erledigen da ich diese Woche nur wenig arbeiten muss. Und nun fehlt mir der PC. Habe stattdessen ein wenig im Keller gerümpelt und fahre nun zum Schwimmen. Bewegung....
Gestern habe ich mein neuestes Blutbild mit dem Arzt besprochen, keine Ausreden mehr.
Allen weiter viel Erfolg und liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum