Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Buchingerfasten ab 01.01.2020

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )

am 08.01.2020 um 01:31 Uhr
... hat Paradieschen geschrieben:
Paradieschen
Paradieschen
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo zusammen,
Ich bin ganz beeindruckt wieviele Mamas sich unter uns Tummeln! Bei mir ist das Thema noch in weiter Ferne aber der Einblick bei euch ist spannend!
Bin in einer „größeren“ Stadt aufgewachsen insofern war mein Schulweg 30+ zu Laufen, teils entlang einer 3 spurigen Hauptstraße. Das hat gedauert bis ich alleine durfte, dabei war ich schon immer ein Freigeist und hatte einen großen Drang nach Selbstbestimmung

Ich bin inzwischen bei Tag 8 angekommen. Für gewöhnlich friere ich beim Fasten auch immer, sehe es allerdings als normal an. Hier in den Tropen ist von Kälte allerdings nicht viel zu merken Vielleicht sollte ich meine Fastenzeiten öfter in die Wärme verschieben
Gestern habe ich mir einen großen Teller Brühe gegönnt. War zwar fertige aber mir ging es ja hauptsächlich um das Salz, dass ich mehr als großzügig darin versenkt habe. Hätte ich früher machen sollen! Mir geht es prima und ich bin gestern Abend sogar noch ins Fitnessstudio gehüpft
Heute beginnt für mich der „schwierige“ Teil meiner Fastenzeit. Bisher war ich alleine unterwegs, ab heute bin ich gemeinsam mit 20-25 weiteren Leuten in einem Haus, wo wir gemeinsam Leben und Arbeiten. Bisher kenne ich niemanden davon und ich bin gespannt, wie mein Fasten aufgenommen werden wird. Hoffe ich schieße mich nicht direkt ins Abseits Aber eigentlich sind wir eine tolerante Community und ich glücklicherweise gefestigt genug in meinem Tun

Uns allen weiterhin fröhliches Fasten und Grüße nach Deutschland,
Paradieschen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2020 um 06:44 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 08.01.2020 um 19:10 Uhr ]

Guten morgen alle an Tag 5. Da schreibe ich doch direkt mal, wo ich noch fit und konzentriert im Kopf bin

Zu meinem Tag gestern: genauso gut wie vorgestern. Arbeit vergeht schnell, bis auf die letzte Stunde.
Geschlafen hab ich wie immer eher durchwachsen, aber Hauptsache schlafen!
Gestern abend hatte ich mir nochmal Zitronen gepresst, ansonsten nur Wasser.

@Aqui: du hast jetzt die Woche rum oder ? Machst noch etwas weiter, aber "Open end", also nicht Bis die 2-3 Kilo noch runter sind?
So oder so - toll, du hast deine Woche geschafft!!!

Also ich glaube und weil mein Gedächtnis diesmal garnicht so übel ist/wird beim Fasten (naja und weil ich eben alles gelesen habe )
- nicky Tag 6 heute
- leeloo Tag 7
- aqui, hellen & bunny Tag 8
- paradieschen auch vorne

Wen hab ich vergessen? ?

Petra/Kielerin, BiSt du raus ? komm bald wieder - wenn du magst und es passt!

@ Nicky: jung ist ja doch etwas relativ, mit genau 30 sehe ich mich in der Mitte
geschätzt werde ich meistens im Schnitt auf 26.
Ein weiteres Kind schließe ich - egal welcher Partner noch kommen könnte ect - seit Jahren definitiv aus. Fühle das auch sehr "tief" im Inneren, auch wenn alle dann sagen "ach, wer Weiss was später ist und wenn du den richtigen MAnn hast "
Für mich so dahergeredet, denn manchmal hat man auch innere Gewissheiten, die sich nicht ändern.
Ich bin so unendlich dankbar und Glücklich mit diesem Kind, auch dass er gesund ist und wir ein gutes Leben haben, jetzt bzw auch später möchte ich aber auch (nicht mit doppelter Verpflichtung) ohne Stress arbeiten, MEHR arbeiten und das wichtigste: die Welt noch erkunden. Nicht dann warten (ist doch was ganz anderes mit Baby ect) WIE man unterwegs ist/sein kann.
Klar hab ich auch eine Freundin, die, als ihr Kind noch mega klein war, einen Berg bestiegen hat
- aber dieser Typ Frau bin ich nicht.
Für mich soll es - soweit es geht - etwas "geordneter" sein. Kann mir auch garnicht vorstellen, die ganzen Alters-Abschnitte nochmal von Anfang an zu haben. Das War alles (oft
) unglaublich schön, doch tatsächlich ist mir das Alter so ab 4-6, wenn man wirklich schon alles zusammen machen kann und das Kind auch klar kommunizieren kann ect ect doch deutlich lieber Als davor die richtigen "Kleinkind-Jahre". War nie so der Baby-Typ.
Weiteres Kind: Nein nein

@ Hellen: ich lese auch gerne mal so "Lebens-philosophische" Zeitschriften wie ähm
"Herzstück" oder "happinezz" oder derlei. Die ganzen Titel kann ich mir nicht merken. Oft liegen die aber Wochen und Monate erstmal so da. Du hattest mich aber dazu animiert auch mal wieder zu gucken, was es so gäbe. Wobei ich sagen muss, dass 2-3 Zeitschriften in der Summe schon wieder ein Buch sind, vom Geld her, und ich die Preise unmöglich finde.
Bin jetzt im Januar etwas sparsam unterwegs (leider haha), einige zusätzliche Rechnungen und der Geburtstag/Feier usw.hat Viel geschluckt. Dafür wird dann der Februar wieder ein "vollerer Monat" (mit 2 Geburtstagen in der Familie aber).

Also puuh noch 3 Tage fasten sind das Programm. Etwas Appetit hab ich ja schon. Verstärkt dadurch, dass ich Samstag meine tage bekommen müsste - irgendwie hab ich das Gefühl total oft schon etwa ne Woche vor diesen gestartet zu haben!
Aber mal sehen, es ist nichts in Stein gemeißelt.

@ Nicky: hat deinem Kind das neu hergerichtete Zimmer gefallen?

@ all: ist euch aufgefallen, dass hier, glaub ich, fast alle einen Bürojob Haben? Also nicky, leeloo, Hellen, Mickey (wenn auch daheim).
Es bestätigt: mir sind Büro Menschen grundsätzlich erstmal sympathisch,oft


@leeloo: dein partner mit OMAD: macht er das quasi wegen seinem tagesrhythmus oder sagtest du er möchte was abnehmen? Wart ihr das, die da zusammen ein gemeinsames Projekt draus Machen wollt ?

Jetzt sind es hier so viele fasten-seiten, da lässt sich nichts mal "grad schnell nachlesen" - bis man das findet

Startet alle gut in den tag!

Liora


--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.01.2020 um 10:44 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo alle zusammen

heute Tag 7 (Richtig Liora )

An sich läufts gut. Gestern abend war ich ja ein Stück laufen, mein Auto aus der Werkstatt holen. Hab dann abends noch nen Einlauf gemacht, hat mir gut getan...

Heute morgen habe ich mich hier auf der Arbeit mal wieder in den Sportraum getraut. Habe 10 min. gerudert zum warm werden und dann so ein Bodyweight-Workout aus meiner App gemacht. Inkl. Pausen 18 Minuten, nicht die Welt aber da hat mir heute erstmal gelangt...

@Ergänzungsmittel: Bei dem ganzen Geschreibe hier über die "Wundermittelchen" (nicht böse gemeint ) ist mir wieder eingefallen, dass ich auch noch Basenzitrat hier habe, da nehme ich seit gestern. Schadet ja nix... Und ich habe mir von La Vita so ein Nahrungsergänzungsmittel bestellt. Kennt ihr vielleicht... Vitamine und Spurenelemente. Hatte mir ein Heilpraktiker (einer, dem ich echt vertraue) mal empfohlen. Schatz hat zwar gemeint, man würde das sofort wieder ausscheiden, aber ich probier einfach mal ob ich was merke...

Heute geht's nach der Arbeit endlich zum Friseur. Da wird's morgen auf der Waage auch positiv . Wollte im Dezember schon, immer kam was dazwischen... Dementsprechend sehe ich aus...

@Hellen: das GEO Wissen hab ich mal bestellt. Bei 1,79 € Versand ist das ok. Bevor ich rum gurke und net weiß wo ich es bekomme

@Mamas/Kinder: Ich habe ja keine, aber wir arbeiten dran Ist auch ein Fastengrund, danach die Ernährung zu verbessern, dass es auch klappt...

@Job: Ich habe zwar grundsätzlich einen Bürojob, aber einen etwas außergewöhnlichen... Nämlich bei der Feuerwehr. Das heißt ich sitze im Tagdienst am Schreibtisch (manchmal vertretungsweise auch in der Werkstatt oder wenn ein größerer Einsatz war und viel zu tun ist...), es kann aber halt jeden Moment alarmieren... Wir haben so ca. 600 Einsätze im Jahr, es kommt also hin und wieder vor . Das ist immer so mein "Problemchen", den Anforderungen an den Feuerwehrdienst (Atemschutz, schwere Geräte...) während dem Fasten gerecht zu werden. Habe aber im letzten Jahr meine jährliche Belastungsübung in einer Atemschutzübungsstrecke während der Fastenzeit absolviert, das hat geklappt...

@OMAD / Liora: Er macht das im Moment so, weil er morgens nicht frühstückt und eben das ungesunde Essen in der Kantine weg lassen will. Im Moment hat er Tagschicht, da geht das ja so. Mal kucken wie es dann im Schichtblock (Früh, Spät, Nacht) wird. Aber wie gesagt, wir wollen ja alles bisschen zusammen planen

So, wieder zurück an die Arbeit...

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.01.2020 um 12:09 Uhr
... hat JanaB geschrieben:
JanaB
JanaB
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo in die Runde!

Tag 8/10
Da auch ich im Büro arbeite und der Jahresabschluss anliegt, hatte ich gestern keine Zeit zu schreiben und den Abend habe ich mit googeln verbracht.

@Gehirn:
Beim letzten Fasten im Sommer ging es kopfmäßig super und ich musste den Kreislauf mitschleifen. Diesmal geht es dem Kreislauf super und ich muss den Kopf mitschleifen. Das kenne ich so nicht und nervt seit Tag 1 extrem. Ich habe versucht, im Netz eine Erklärung dafür zu finden was im Gehrin so passiert beim Fasten, bin aber nur auf positive Berichte gestoßen von wegen Serotonin, hohe Konzentrationsfähigkeit etc. Keine Erklärung dafür warum ich mich kopfmäßig diesmal so durchschleppe und schon morgens froh bin wenn der Tag rum ist obwohl ich bis jetzt nicht einmal Hunger hatte.

@ Fastenausschlag
Man lernt ja nie aus und auch das musste ich gestern Abend googeln. Seit Sonntag habe ich an den Händen und Unterarmen einen nesselartigen Ausschlag, für den ich auch keine Erklärung habe. Es kann beim Fasten an Obstsäften liegen steht da, aber die nehme ich ja nicht. Da ich ja so lange ich denken kann supplementiere, könnte es sein, dass die Zugaben beim Fasten nun anders wirken. Komisch, da ich ja fastenerfahren bin und so etwas nie hatte. Ich werde jetzt einfach bis Samstag so weitermachen, Besseres fällt mir nicht ein.

Ich war am Montag nach der Arbeit ja dann doch beim Sport und wollte nur ganz vorsichtig mal ein halbes Stündchen aufs Laufband. Nach einer Stunde habe ich bemerkt, dass ich schon so lange drauf bin. Sport geht also super beim Fasten, so dass ich heute wie gewohnt wieder ins Fitti gehe.

Habe ich schon erwähnt, dass ich froh bin, wenn der Tag rum ist?

Euch allen gutes Durchhalten!

JanaB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2020 um 21:40 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Tag 6/15 (?) -4 Kg
Guten Abend, liebe Mitfasterinnen , ich glaube wir sind nur noch Mädels...
ich war ganz überrascht, in der Forenübersicht so weit runterscrollen zu müssen, es sind einige neue Gruppen entstanden ( auch wegen Vollmond freitag?) Merkt ihr den Mond beim Fasten? ich irgendwie nicht...
@Liora: ja, das Zimmer hat meinem Kleinen so gut gefallen.
ich bin dieses Fasten im totalen Aufräumwahn, keinen Schrank kann ich öffnen, ohne sofort mit ausmisten anzufangen, witzig, das hatte ich so extrem noch nie
aber hat ja sein gutes ...
@JanaB... also , Du hast auch Probleme mit Vergesslichkeit/Unkonzentriertheit jetzt ? Heute ging es ein wenig besser, ich finde es mitunter auch amüsant und kichere im Büro dann so still vor mich hin, die anderen denken wahrscheinlich , ich spinne... vielleicht das Fastenhoch...
der Sauerkrautsaft hat gestern übrigens gewirkt
Heute bin ich müde, es war ein hektischer, voller Tag,
aber auch mit entspannungs Phasen drin...
nun hab ich meine Periode bekommen, deshalb fällt die Sauna morgen aus. Und gegen die Unterleibskrämpfe konnte ich natürlich keine Ibu nehmen. Ich glaube ich nehme mal ein wenig Magnesium, das soll da auch helfen.
Hat da noch jemand einen Tipp für ein pflanzliches Helferlein z.B. einen bestimmten Tee.
@Hellen: Wielange planst Du jetzt in diesem Januar zu fasten? oder bist Du offen?
Heute habe ich mir Gedanken über das Fastenbrechen gemacht , wann, mit was (essen) mit wem ...?
aber das waren alles Gedanken, die in der nächsten Woche liegen ( 16.10./17.10.)... möchte dann auch noch ein paar Tage Basen-fasten anhängen, mal sehen wie das so klappt...
esst ihr nach dem Fasten direkt wieder normal. Bei Liora weiß ich, das Du direkt wieder normal in den Essmodus wechselst oder ?
So, ihr Lieben, morgen mehr, mir fallen fast die Äuglein zu...
Allen eine ruhige Nacht!
...apropos, diese Nacht laut meiner FitnessUhr: 7,51 geschlafen, wie kann ich da schon wieder müde sein ?
Nicky(fastet)




--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2020 um 23:24 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Ein Hallo in die Runde,
ich habe wieder Internet und Telefon, dank meines technisch begabten Sohnes, war nicht so einfach, aber jetzt läuft es wieder. Ich hasse es über Handy zu telefonieren und schreiben zu müssen. Es ist schön Kinder zu haben (nicht nur deshalb) während einer meiner Söhne mein Telefon eingerichtet hat, ist der andere Sohn mit mir in die Sauna gegangen. Ich habe meine Jungs zum Glück alle in meiner Nähe wohnen, ich hoffe, das bleibt so. Bei zweien bin ich mir sehr sicher, bei dem dritten nicht ganz so. Mein Mädchen wohnt weiter weg, aber wir sehen uns trotzdem sehr regelmäßig oder telefonieren.
Ja Kinder sind toll und ich wünsche euch für die Planenden viel Erfolg
Ich habe nun Tag 7 hinter mir und ich glaube es reicht mir auch, ich laufe "suchend" durch die Gegend und habe Appetit. Mein Gewichtsziel hab ich noch nicht erreicht. Immer noch die böse "6" auf der Waage zu sehen , aber ich möchte aufhören und dann weiter intervallen. Mein Intervallen möchte ich gerne 2 : 1 machen, 16 : 8 mache ich ja eigentlich immer und da bringt mir nichts (zum Abnehmen). Mein Magen hat sich dran gewöhnt, dass er erst nachmittags was bekommt, morgens bis mittags schläft er, also bin ich auch mehr bei OMAD. Ob das gesund ist, ob die alte Regel noch gilt morgens wie ein König........ ob 5 kleine Mahlzeiten am besten sind, keine Ahnung. Ich bin unterdessen so weit, dass ich einfach meinen eigenen Weg suche und schaue, ob er zu mir passt.
Was ich auf jeden Fall machen sollte, wäre mehr Bewegung, dafür ist alles bei mir vorhanden, es gibt eigentlich überhaupt keine Ausrede.
Sauna tat heute wieder sehr gut, das ist eigentlich das einzige, was ich absolut regelmäßig mache, allerdings wenn die Temperaturen ü 30 Grad im Sommer sind, mache ich eine Pause..
Es werden noch einige weiter fasten und ich werde gerne noch mitlesen, aber ich denke, dass ich morgen egal was, einfach genießen werde. Ich bin eigentlich wie Liora auch immer direkt wieder dabei (also natürlich keine Pizza.....) früher habe ich sehr gerne dieses langsame Aufbauen als Zeremonie gesehen, mit dem Apfel, mit ganz leicher Kost, über mehrere Tage - heute schaue ich einfach, wonach mir ist, aber natürlich bewußt und gesund. Hab heute schon das eine oder andere eingekauft für den Aufbau.
Ich wünsche euch noch viel Erfolg und Freude, und es war schön mit euch und bestimmt lesen wir uns beim nächsten Fasten wieder.
Ganz lieben Gruß
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2020 um 09:20 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

Guten morgen ihr Lieben.
Heute Tag 6.

Erstmal Aqui: du kannst zufrieden sein und die letzten zwei Kilo kriegst du - wenn du jetzt dran bleibst - ganz gewiss und in Ruhe auch noch runter
Ich finde 5:2 auch so super, weil man an diesen zwei fastentagen immer konsequent ein kleines Stopp Zeichen setzt, das finde ich sowohl für Körper als auch für die Seele wichtig. Nochmal schauen: hat man gesund genug konsumiert, wonach und warum war dem Körper Viel nach diesem oder jenem. Und seelisch kann man einfach auch durchatmen, es entlastet einfach in jeder Hinsicht.
Und 16:8 da geht es mir wie wir - auch ich habe mich immer mehr vom "regulären" Frühstück entfernt, brauche das garnicht. Klar kann ich auch mal mit jemandem um halb 10/10 frühstücken gehen aber alleine lasse ich es weg. So gesehen mache ich also an den Ess-Tagen 16:8 und übergreifend 5:2, beides passt sehr gut für mich. Und darum geht es ja auch, daß zu machen, was für einen selbst vom Gefühl und Körper-empfinden am angenehmsten ist.
Es wird immer Leute geben, die nicht verstehen, warum man nicht (wie besonders bei der älteren Generation Standard) um Punkt 8 Uhr frühstückt und dann sofort wieder zwischen 12-13 Uhr Mittagessen.
Aber ganz ehrlich - man muss doch nach dem eigenen Tagesablauf und Körper-Bedürfnis schauen, auch wenn das nicht als normal gilt.
Bei mir bei der Arbeit gehen auch die meisten pünktlich um 12 Uhr in die Mittagspause. Nach dem Motto (denke ich mir): ist zwar noch nicht nötig was zu essen aber besser jetzt ne lange Pause gemacht und gegessen als später Hunger bekommen. Es wird eben einfach überwiegend VOR dem Hunger gegessen.
Generell könnte man sich die pause auch anders einteilen, zwei kleinere pausen anstatt die längere aber egal. Jeder wie er will!
Genau wie wir auch.

@Janaa/Nicky: mein kurzzeitgedächtnis ist auch katastrophal beim Fasten.anders lässt es sich nicht sagen. Ich muss mich wirklich bewußt und aktiv daran erinnern "mich zu konzentrieren" wenn nötig.
Gestern Nachmittag hab ich nach der Arbeit mit ner Arbeitskollegin zusammen abgemeldet an der "Zeit schaltuhr" , dann haben wir uns umgezogen und auf dem weg nach draussen wollte ich mich nochmal abmelden. Sagt sie zu mir,dass ich das schon habe und ich sage ehrlich, dass ich mich nicht erinnern kann
Heute morgen habe ich 5 Minuten mein Lieblingshaargummi gesucht, bis ich ernsthaft überlegt habe, wo ich es zuletzt hatte und wo es sein könnte (besonders über Nacht!) Und es dann in meinen Haaren. .gefunden habe.
Heute morgen als ich mit dem Kind zur kita los wollte, mussten wir einige male zurück (waren aber in der Nähe der Haustüre): einmal seinen Rucksack mit Frühstück drin vergessen.
Einmal meine Flasche Wasser für die Arbeit. Einmal die Mülltüte, die unbedingt noch raus sollte ect.
Aber ich kenne das von jeder fastenrunde, das fängt schon ab Tag 2 bei mir an (im 5:2 Rhythmus habe ich das nicht, weil ich ja selten 2 hintereinander mache) und ich glaube auch nicht, dass man da was dran machen kann.
Ich hab nur für mich festgelegt, dass es schlimmer wird oder zumindest nicht besser, wenn ich zu wenig trinke.
Das War bei der Arbeit auch die Tage so, ich hetze von der einen Abteilung nach 2,5 Stunden in die andere (wo ich pünktlich sein muss), habe in den 2 Stunden (für meine Verhältnisse und im Rahmen meiner körperlichen Möglichkeiten als Frau) nicht gerade wenig körperlich gemacht und muss mich in Abteilung 2 (Kasse, bin die einzige Kassenkraft in diesem kleineren Bereich meiner Arbeit) sofort konzentrieren und habe vorher vergessen zu trinken. Da wird mir auch mal kurz schwummerig, aber das vergeht wieder.

Ihr Lieben, ich wollte mehr schreiben aber da ich heute ne halbe Stunde früher anfangen will (immerhin wird auch jede Minute bezahlt) und ich was fertigmachen will was ich sonst nicht schaffe, höre ich jetzt auf.

Übrigens habe ich Halsweh seit gestern morgen aber ansonsten nichts und es geht mir gut.

Wünsche euch einen schönen Tag erstmal

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2020 um 14:14 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo an die übrig gebliebenen So hat sich die große Gruppe doch leider etwas dezimiert...

Da ich es auch mit 2 Tabs nicht schaffe, so ganz genau den Überblick zu behalten, ich lese immer das was nach meinem letzten Post war, wäre es ganz cool wenn wir vielleicht grade noch mal schreiben, wer noch da ist und wie lange ihr noch fasten wollt (geplant, Angabe natürlich ohne Gewähr...)

Also, ich fange an: Mona (Leeloo), an Tag 8, geplant bis 18.01., das wäre dann Tag 17.

@Aqui: Dann wünsche ich dir für die nun folgende Essenszeit alles Gute und dass du dir deine Ziele und Wünsche gut umsetzen kannst

@Aufbauen: Ich bin da tatsächlich auch eher nicht so der Typ, der sich romantisch mit seinem Apfel an den Tisch setzt und den in 45 Minuten auseinander nimmt... Ich dachte immer, man wird hier gesteinigt, wenn man das nicht tut... Spaß.... Leider ist mein Magen echt ne Drecksau, ich könnte ohne Probleme direkt auf Pizza umsteigen, und habe das Fasten leider auch schon auf diese Art und Weise gebrochen. Aber da waren es Bratwürstchen und Bier...

@Gehirn: Mir ist das so bei mir noch nicht aufgefallen, dass ich irgendwelche "Ausfälle" habe... Ich habe eher das Gefühl, klarer im Kopf zu sein...

@Intervall: Ich möchte das Intervallfasten auch nach dem Fasten einbauen. Mit reinen Fastentagen, also 0ern, bin ich bei einem vorherigen Versuch nicht soooo gut klar gekommen, mal kucken ob ich es noch mal versuche oder mir eben doch einen anderen, für mich persönlich passenderen Weg nehme - schau'n mer mal... Sind ja noch paar Tage

Und sonst so... Alles läuft ganz gut. Gestern Abend habe ich ein Basenbad gemacht. War heute morgen wieder früh wach, aber statt aufzustehen und zum Sport zu gehen hab ich mir heute gegönnt mit dem Liebsten einfach mal noch bisschen im Bett zu liegen und dann gemeinsam aufzustehen. Dann waren wir heute morgen mehrere Stunden im Einsatz, hatte ich nicht gestern noch geschrieben, dass halt eben immer was - auch -körperlich anstrengendes - sein kann. War dann heute halt so. Haben aber Wasser getrunken und so war es auszuhalten. Hab nur gehofft nicht Pipi zu müssen - waren halt direkt beim Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...

Heute nach der Arbeit fahr ich noch kurz was erledigen, aber ab 18:15 Uhr bin ich auf der Couch. Sport heute nur noch in der Glotze, die Handball-EM geht los

Und Achja, ich werde mich heute auch freuen wenn der Tag rum ist - bin doch jetzt ganz schön platt...

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2020 um 14:14 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo an die übrig gebliebenen So hat sich die große Gruppe doch leider etwas dezimiert...

Da ich es auch mit 2 Tabs nicht schaffe, so ganz genau den Überblick zu behalten, ich lese immer das was nach meinem letzten Post war, wäre es ganz cool wenn wir vielleicht grade noch mal schreiben, wer noch da ist und wie lange ihr noch fasten wollt (geplant, Angabe natürlich ohne Gewähr...)

Also, ich fange an: Mona (Leeloo), an Tag 8, geplant bis 18.01., das wäre dann Tag 17.

@Aqui: Dann wünsche ich dir für die nun folgende Essenszeit alles Gute und dass du dir deine Ziele und Wünsche gut umsetzen kannst

@Aufbauen: Ich bin da tatsächlich auch eher nicht so der Typ, der sich romantisch mit seinem Apfel an den Tisch setzt und den in 45 Minuten auseinander nimmt... Ich dachte immer, man wird hier gesteinigt, wenn man das nicht tut... Spaß.... Leider ist mein Magen echt ne Drecksau, ich könnte ohne Probleme direkt auf Pizza umsteigen, und habe das Fasten leider auch schon auf diese Art und Weise gebrochen. Aber da waren es Bratwürstchen und Bier...

@Gehirn: Mir ist das so bei mir noch nicht aufgefallen, dass ich irgendwelche "Ausfälle" habe... Ich habe eher das Gefühl, klarer im Kopf zu sein...

@Intervall: Ich möchte das Intervallfasten auch nach dem Fasten einbauen. Mit reinen Fastentagen, also 0ern, bin ich bei einem vorherigen Versuch nicht soooo gut klar gekommen, mal kucken ob ich es noch mal versuche oder mir eben doch einen anderen, für mich persönlich passenderen Weg nehme - schau'n mer mal... Sind ja noch paar Tage

Und sonst so... Alles läuft ganz gut. Gestern Abend habe ich ein Basenbad gemacht. War heute morgen wieder früh wach, aber statt aufzustehen und zum Sport zu gehen hab ich mir heute gegönnt mit dem Liebsten einfach mal noch bisschen im Bett zu liegen und dann gemeinsam aufzustehen. Dann waren wir heute morgen mehrere Stunden im Einsatz, hatte ich nicht gestern noch geschrieben, dass halt eben immer was - auch -körperlich anstrengendes - sein kann. War dann heute halt so. Haben aber Wasser getrunken und so war es auszuhalten. Hab nur gehofft nicht Pipi zu müssen - waren halt direkt beim Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...

Heute nach der Arbeit fahr ich noch kurz was erledigen, aber ab 18:15 Uhr bin ich auf der Couch. Sport heute nur noch in der Glotze, die Handball-EM geht los

Und Achja, ich werde mich heute auch freuen wenn der Tag rum ist - bin doch jetzt ganz schön platt...

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2020 um 15:27 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Hallihallo....
oh ja, hier ist es jetzt etwa ruhiger geworden, aber da hab ich evtl bald den Überblick ich hab ansonsten alles brav gelesen, schreib aber meist nicht zu jedem Posten.

Ich bin bei Tag 9 und Ende offen.... mal schauen was kommt. Momentan hat sich an meinem Wohlbefinden nix geändert, ich fühl mich ganz gut, bis auf ab und an frieren. Meine Haut spült alles raus und ich seh aus wie in der Pubertät
Gewicht keine Ahnung, wiege mich erst zum Schluss. Nehme aber meist nicht wirklich viel ab in der Zeit. Evtl kennt das noch jemand?

Ich hab letzte Nacht mal besser geschlafen, tat richtig gut. Allerdings brauch ich eh viel weniger Schlaf in der Fastenzeit. Nur hab ich nie wirklich durchgeschlafen. Letzte Nacht war ich nur einmal wach.

Übers Essen mache ich mir keine Gedanken, ich warte einfach ab und esse dann meist auch wieder ganz normal mit meiner Familie mit, nur eben andere Mengen.
Zum Fastenbrechen esse ich meist Joghurt mit Frucht und dann ist diese ‚Zeremonie‘ meist schon beendet.

Heute geht meine Arbeitswoche vorbei, 18 Uhr ist schluss, dann vier Tage frei. Heut abend geh ich dann noch joggen, wird mir gut tun.

So, Päuschen zu Ende, melde mich später wieder.
Lg, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum