Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Buttermilch mit Früchten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 04.03.2020 um 15:15 Uhr
... hat DM geschrieben:
DM
DM
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Tonia,
ich bin im 10. Fastentag von 40. Bisher habe ich nur Wasser, Brühe, Tee und verdünnte Obstsäfte zu mir genommen. Ich bekomme Glaubersalz nicht runter aber Sauerkrautsaft tut seine Wirkung...aber auch den bekomme ich nicht mehr runter.
Nun meine Frage:
Kann ich jetzt mit reiner Buttermilch mit gefrorenen Beeren morgens einen Smoothie trinken?
Vielen Dank im Voraus 😊
Liebe Grüße Diana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2020 um 15:22 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Liebe DM,
nimm doch ein Einlaufgerät zur Hand....das erfordert anfangs etwas Übung, ist aber wirklich schonend und effizient.
Ich selber trinke ab und an Buttermilch beim Fasten, dies wird jedoch unter Fastenden sehr unterschiedlich bewertet (Eiweiß!)
Mit den gefrorenen Beeren drin führst du dir quasi flüssig Nahrung zu....ich halte das nicht für sinnvoll, gerade wenn du noch 30 Tage vor dir hast.
Keep it simple.....lock nicht zuviele Verdauungssäfte...mein Tipp
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.03.2020 um 18:26 Uhr
... hat DM geschrieben:
DM
DM
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Vielen Dank liebe Lisa😊👍🏻
Ja, Einlauf mache ich natürlich auch. Aber in manchen Foren habe ich gelesen, dass Buttermilch auch gut zum abführen ist.
Auf jeden Fall ist es nicht bedenklich bei dieser langen Fastenzeit Buttermilch zu sich zu nehmen!?
Liebe Grüße DM


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.03.2020 um 20:05 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Guten Abend,
auch Buchinger gibt der Buttermilch "Raum" beim Fasten.
100 bis 200 ml langsam genossen und nicht täglich, glaube ich. Ich find es bei Krisen ganz gut, mir hat das durchaus auch schon mal in einer Krise geholfen. Wie gesagt, Früchte die nicht ausgepresst sind, also ganze Früchte sind gehören eigentlich nicht ins klassische Fasten nach Buchinger/ Lützner....und ich find deren Methode wirklich gut und bewährt und zielführend!
Viel Erfolg, gutes Gelingen!
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2020 um 10:39 Uhr
... hat DM geschrieben:
DM
DM
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Vielen Dank liebe Lisa.
Ich hab 200ml Buttermilch OHNE Früchte heute Morgen getrunken 👍🏻
Herrlich nach 10 Tagen Wasser Tee und Brühe 😂👍🏻
Allen Mitlesenden viel Freude beim Fasten 😇


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum