Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 13.05. - Full Reset

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 14.05.2020 um 10:23 Uhr
... hat Sina69 geschrieben:
Sina69
Sina69
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Zitat:


Bexxi schrieb:
Werde gleich mal versuchen 20 min Yoga zu machen,


Yoga steht heute abend bei mir unbedingt auf dem Programm. Ich habe gestern abend schon gekniffen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.05.2020 um 11:07 Uhr
... hat Bexxi geschrieben:
Bexxi
Bexxi
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hey Sina,

wow, 4 kg schon das ist eine Menge!!
Ich traue mich noch nicht auf die Waage, habe nach 3 Tagen Basenfasten 1kg ZUgenommen (!!!). VOll frustrierend. Denke das könnte das Wasser sein was jetzt einlagert wegen dem nicht-Alkohol-trinken, weil sonst entwässert Alk ja... Naja hoffen wir mal.

Super fein die Rindersuppe!! Ich bin leider nicht so der Koch... Oh jetzt habe ich Gelüste

Das mit dem Frieren kenne ich gerade zu gut. Naja noch ein ConfCall und dann ab auf die Yogamatte und dann ne warme Dusche, Highlight des Tages

Was für einen Hund hast Du denn? Ich bin ja totaler Hundfreund <3



--
Remember that the reason you are doing this is to make your life better. <3


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.05.2020 um 11:57 Uhr
... hat Sina69 geschrieben:
Sina69
Sina69
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Die 4Kg sind vor allem Wasser, das wahrscheinlich wiederkommen wird
Ich kann max. 0,25 Kg echte Abnahme pro Tag haben, falls mein Körper nicht plötzlich zum Superverbrenner geworden ist. Aber es liest sich trotzdem gut auf der Waage

Mein Hund ist ein großer strubbeliger Mix, so ähnlich wie "Boomer, der Streuner", aber größer und schwerer (40 Kg). Wenn der Herr in die Leine springt, bin ich für jedes meiner Kilos dankbar.

Gruß Sina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.05.2020 um 12:09 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Schön, dass wir nun eine kleine Gruppe sind. Ich hatte schon seit einigen Tagen daran gedacht, selber eine anzustossen. Insofern war ich schon auf Fasten eingestellt.
Seit dem Corona-Hausarrest laufe ich mehrmals am Tag auf der Stelle auf dem Trampolin und nutze auch meine Vibrationsplate. Leider hatte ich die letzten Tage ein kleines Tief und da bleib das auf der Strecke und ich habe plötzlich Süsses gegessen und auch Alkohol getrunken. Zuckerzeug und viele Kohlehydrate waren sonst immer ganz tabu.
Mein jetzt erreichtes Gewicht hatte ich vor 2 Jahren zuletzt und es stört mich, den hart erkämpften Erfolg plötzlich aufzugeben. Denn ohne gings mir besser.

Normalerweise habe ich ausreichend Bewegung durch kleine Kinder, erledige sehr viele Dinge zu Fuss - Auto habe ich Weihnachten verkauft - und gehe recht regelmäßig schwimmen. Das fehlt jetzt alles. Stattdessen habe ich sehr viel gekocht... mich so manches Mal mit Süssigkeiten getröstet oder auch Sekt über einsamen Geburtstag, Ostern, Muttertag. Wenn man Risikogruppe ist, seine Arbeit nicht mehr machen darf, auch nicht Oma sein, ganz alleine wohnt in der Großstadtwohnung, diverse Gruppenaktivitäten mit Freunden auch wegfallen, naja, das geht auf die Hüfte. Und Vorfreude auf bereits gebuchten Urlaub ist auch in Frust und finanziellen Verlust umgeschlagen.

Da hilft ja nur, sich täglich Aufgaben vornehmen und sich selber in den Allerwertesten treten. Aber die Steuererklärung hebt das Wohlbefinden eben auch erst, wenn sie erledigt ist.

Nun habe ich ein paar Dinge eingefroren, bereits jede Menge getrunken, werde mich dick einpacken, schon jetzt find ichs kalt, etwas Papierkram erledigen und heute nachmittag (hoffentlich) einen längeren Spaziergang machen ohne dabei einzukaufen. Wäre doch gelacht!

Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.05.2020 um 15:57 Uhr
... hat 010220 geschrieben:
010220
010220
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallo Zusammem, ich schließe mich der Gruppe ab morgen an. Heute werde ich noch genüsslich essen und trinken und dann mein Ziel für 3 Wochen Heilfasten (max. 500 kcal in Form von Säften) Auch ich habe das Thema mit dem Wein süffeln und somit in Verbindung mit Wechseljahren die letzten 3 Jahre 10 kg zugelegt. Und diese müssen wieder weg. Ich war mal super schlank und jetzt fühle ich mich wie eine Tonne. Das darf nicht sein. Der harte Einstieg, damit ich komplett entgifte. Heifasten ist ja in aller Munde und medizinisch gesehen eine tolle Sache. Danach möchte ich um das Gewicht auch zu halten bzw. um weiter abzunehmen in das intermittierende Fasten einsteigen mit 1 zu 1. Morgen geht es los. Seit Wochen versuche ich einzusteigen, aber ich denke begleitend mit der Gruppe ist es ein guter Start in ein diszipliniertes neues Lebensgefühl VG Gabriela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.05.2020 um 19:21 Uhr
... hat Bexxi geschrieben:
Bexxi
Bexxi
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Guten Abend zusammen!

Gabriela, schön dass Du auch dabei bist ich denke auch in der Gruppe ist es einfacher. Zusammen kriegen wir das hin! Bin gespannt was Du zu erzählen hast.

Bea, das mit dem Thema „alleine in der Großstadt Wohnung“ kann ich unterschreiben... plus die lieber Steuer, schönes Thema, NICHT

Tag 2 neigt sich dem Ende, brauchte wieder Buttermilch aber wenn es ja nur das ist. Habe heute 15 min Yoga und 15 min workout nur geschafft, und konnte mich nachmittags im Home Office auch nicht mehr konzentrieren. Schieben wir es mal auf Tag 2. immerhin meine erste Wechseldusche habe ich hinbekommen
Jetzt häng ich nur noch auf dem
Sofa und überlege noch eine Brühe zu machen aber denke das wird nichts.
Werd wohl bald ins Bett wandern und Netflixen

Wünsche Euch einen schönen Abend

--
Remember that the reason you are doing this is to make your life better. <3


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.05.2020 um 23:21 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Ihr Alle,

naja, so richtig einfach war dieser Tag 1 für mich nicht,
Ich habe ununterbrochen an etwas leckeres gedacht. Irgendwie zu wenig alltägliche Ablenkung.
Bestimmt aber 4 l getrunken, immerhin.
Jetzt werde ich mir gleich eine Wärmeflasche gönnen und ab is Bett.
Morgen früh gönne ich mir zum Start in den Tag eine medizinische Fusspflege, der Termin war überraschend schnell zu bekommen. Und dann wirklich mal raus zum Nordic Walking oder anderer Form der Bewegung im Freien.
Nicht weiter nachdenken über die augenblicklichen beruflichen und finanziellen Probleme und Einschränkungen. Hilft ja nichts. Aber deswegen muss ich nicht hinnehmen, dass sie sich auf den Hüften festsetzen.

Ich hatte einen netten Nachmittag mit Sohn und den beiden Enkelkindern, herrlich, hat mir sehr gut getan.

Gute Nacht
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.05.2020 um 08:17 Uhr
... hat Tanaxa geschrieben:
Tanaxa
Tanaxa
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Guten Morgen in die Runde!

Habe gerade eure Beiträge gelesen und will mich auch mal einbringen als aktuell Fastenende
Ich hatte am Sonntag meinen Entlastungstag und habe am Montag mit dem Fasten begonnen (Buchinger).

Der Anlass für dieses Mal kam eigentlich gar nicht von mir, sondern von meiner Tochter (fast 15). Sie hatte mit mir letzten Dezember zum ersten Mal 10 Tage gefastet und sie war es, die jetzt wieder fasten wollte. Sie wollte durch das Fasten wieder mehr bewussten Umgang mit der Ernährungsweise bekommen (viel Nascherei zwischendurch) und etwas gegen ihre Teenager-Akne wirken. Im ersten Moment dachte ich: "Nee, also ich bin dieses Mal nicht dabei!" ... aber dann wuchs das Gefühl, bei einer sich bietenden Herausforderung zu kneifen ... na und als "alte Hase" beim Fasten einfach nur zuzugucken -- das ging dann irgendwie doch nicht für mich
Und ehe ich mich's versah, war ich schon mit dabei.
Ende vom Lied: nach gemeinsamer Absprache hat meine Tochter an Tag 2 schon wieder abgebrochen, weil es ihr dieses Mal sehr zusetzte (Schwindel, Übelkeit und Schwäche). Da sie ja noch in der Entwicklung steckt, fand ich es vernünftiger sich nicht übermäßig zu kasteien und es lieber ein anderes mal erneut zu versuchen.

Tja, so faste ich jetzt allein weiter!
Ich bin 47 Jahre alt, beim Entlastungstag zeigte die Waage knapp 64 kg (174 cm).
Bis heute früh (Tag 5) sind es knapp 2,8 kg weniger.

Ich faste zur Gesundheitsvorsorge, um ein paar Corona-Kilos loszuwerden (viel frustbedingtes Schoki- und Knuspermüsli- Gemampfe), und auch wegen der spirituellen/ geistigen Komponenten.

Und wie läuft es bei mir?
Allgemein gelingt es mir jetzt in der hellen Jahreszeit viel besser als im dunklen Winter. Psychisch geht es mir eigentlich ziemlich gut. Bin verfrorener als üblich, gegen Abend sind meine Akkus fast völlig runter.
Gestern war ein echt schwerer Fastentag für mich, ein nagendes Hungergefühl, das ich mental bezwingen musste. Also das Hungergefühl ist rein physisch, dagegen habe ich aber keine Essgelüste -- koche sogar mehrmals die Woche für die ganze Familie und backe Brot.
Gegen das Hungergefühl helfen mir Waldspaziergänge und moderate Bewegung (gestern Abend 15 min Yoga und 10 min workout) --- danach war alles viel besser!

Erzählt doch mal, wie es euch so ergeht - was gut klappt und was herausfordernd für euch ist...

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.05.2020 um 08:25 Uhr
... hat Sina69 geschrieben:
Sina69
Sina69
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Guten Morgen
Alleine leben hat beim Fasten auch Vorteile. Mein GöGa wollte mir gestern die Rindersuppe schmackhaft machen da er viel Maggi draufgekippt hat, wäre ich am liebsten schon vor dem Geruch stiften gegangen.
Ich habe brav mein Orangenwasser getrunken und war damit wirklich zufrieden.

Gestern abend nach ca. 1 Jahr mal wieder meine PowerYoga-CD eingeworfen. Ohje, bin ich eingerostet, es wurde höchste Zeit. Nach der Atemmeditation bin ich dann super eingeschlafen.

Nach leckerem Sauerkrautsaft (den mag ich wirklich) werde ich mir jetzt einen Kaffe und schwarzen Tee gönnen. Die gibt es jeden Morgen auch im Fasten und sind bestimmt nicht schlechter als Salz zu trinken.

Die erste dienstl. Aufgabe habe ich schon erledigt und dort geht es jetzt voller Elan weiter, bevor mein Mittagtief kommt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.05.2020 um 09:55 Uhr
... hat Bexxi geschrieben:
Bexxi
Bexxi
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Guten Morgen zusammen!

Tanaxa, schön von Dir zu lesen! Das klingt ziemlich spannend, vor allem mit 15 wäre ich nie im Leben auf die Idee zu kommen, zu fasten... Respekt vor Deiner Tochter
Tanaxa, wie lange hast Du vor, zu fasten?

Ich traue mich derzeit noch nicht auf die Waage, aber habe ein viel besseres Körpergefühl schon jetzt an Tag 3. Denke das Basenfasten zum Entsäuern hat doch einiges gebracht, und das eingelagerte Wasser nach dem letzten Vino geht langsam auch raus...
Heute früh hatte ich solche Energie, dass ich beim Teekochen in der Küche 10 Minuten gedancet habe - das is ja immer noch mein Lieblingsport.
Kalt is auch nich mehr so schlimm, zumindest heute morgen...

@Sina: bzgl. Sauerkrauftsaft, gute Idee, ich glaube, da gönne ich mir auch mal gleich einen. Schmeckt mir auch wirklich richtig gut wie Dir
Bin auch gut am abarbeiten vor dem Wochenende - und vor dem Mittag, weil ich sehe den Nachmittag schon wieder so unproduktiv wie den gestrigen

Bea, ich beneide Dich gerade um die med. Fusspflege!!! Geniesse es! Hier in der Schweiz kann ich das leider nicht machen, das ist wirklich so unverschämt teuer, dass es einfach keinen Spass macht... Leider

Schön, dass wir jetzt so eine grosse Gruppe sind.

Wünsche allen einen schönen Fasten-Freitag und freue mich, von Euch zu hören



--
Remember that the reason you are doing this is to make your life better. <3


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum