Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im Juli

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 09.07.2020 um 17:41 Uhr
... hat LebenskräfteWEcken geschrieben:
LebenskräfteWEcken
LebenskräfteWEcken
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Ihr lieben Fastenbegleiter,
Ihr seid ja schon voll dabei. Ich bin beeindruckt und war die tage nicht online. Ihr habt ja schon mächtig viel geschrieben. Das tut gut, sich nicht alleine durchzuwurschteln.
Natürlich muss man aufhören, wenn´s gar nicht geht. Auch von mir alles Gute fürs Fastenbrechen (ich glaub Esther war das??).
Bei mir kam tatsächlich was dazwischen. Ich hatte gleich zu Beginn außergewöhnliche Geschäftstermine, so dass ich einfach meine Entlastenszeit (kein Kaffee, wenig und bedacht essen..) um 2 Tage verlängert habe . Denn gerade am 1 Tag möchte ich weitestegehnd "meine Ruhe ). Somit ist heute bei mir Tag 1: Und nachher gibt´s "lecker " Glaubersalz (würg) und ich bin dann 2 Tage später als geplant auch an Bord.
LG Steffi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.07.2020 um 18:05 Uhr
... hat LebenskräfteWEcken geschrieben:
LebenskräfteWEcken
LebenskräfteWEcken
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hi nochmal an alle Fastenbegleiterinnen ,
Daniel, unser Hahn im Korb, wird sich ja vermutlich schon in der Aufbauphase befinden. So war jedenfalls sein ursprünglicher Plan.
@Daniel. ich hoffe, es hat dann alles bestens gepasst.
@Esther, Du bist wohl noch dabei. Ich hatte mich vertan bzgl. dem Fastenbrechen - sorry .
@Sina, Du warst das mit dem Fastenbrechen. Ich hoffe, das war dann ok für Dich. Man sollte ja nichts erzwingen. Es ist gut, wenn man die Grenze mitbekommt und dann auch danach handel. Das sag ich mir selbst auch.
Im Moment könnt ich echt was essen und werd schauen, dass ich mich ablenke. Mal schauen was später dann die Tee-Bar noch so hergibt.
Es ist so super, von Euch zu lesen. Danke an alle! Mir hilft das sehr. Ich mach das zum ersten Mal zu Hause und ich bin jetzt ganz aufgeregt.
Einen schönen Abend allen, LG Steffi




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.07.2020 um 22:28 Uhr
... hat Koniya geschrieben:
Koniya
Koniya
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Einen wunderschönen guten Abend.

Mir gehts heute Abend blendend.
Hab mein Programm genau so durchgezogen und zum Abschluss gabs noch Yin-Yoga.
Ich hab mir nen schönen Sonnenbrand beim Sonnen nach der Sauna geholt
Heute hat sich immer nur ganz still ein Hüngerchen (bzw. Magenknurren) gemeldet. Das ließ sich leicht ignorieren.

@Steffi: klar mit unsere Hilfe wird es ganz leicht.
Mir hat das Forum auch immer sehr gut getan. Der Austausch ist einfach durch nichts zu ersetzen. In meinem Umfeld kann ich mit niemandem reden, die verstehen das nicht
Hoffe du hattest jetzt einen guten Start!

Liebe Grüße
Nici


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.07.2020 um 16:26 Uhr
... hat LebenskräfteWEcken geschrieben:
LebenskräfteWEcken
LebenskräfteWEcken
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallöchen alle,
@Danke Nici. Ja, mein um 2 Tage verschobener Start ins Fasten war gut und hat sich tatsächlich absolut bewährt. Mir geht es zwar heute nach dem gestrigen Glaubern recht gut, hab kaum Hungergefühle, bin motiviert und guter Dinge. Doch ehrlich, eine anstrengende Besprechung und zu viele ToDoes zu haben, an diesen ersten beiden Tagen, wäre einfach nicht gut gewesen. Ich bin extrem froh, mich heute in erster Linie und vor allem im eigenen Rhythmus um mich selbst kümmern zu können, die Arbeit daran anzupassen und nicht umgekehrt.
Ich bin zudem etwas verschwollen heute und fühl mich ein wenig gerädert, was ich vermutlich aufs Glaubern, die viele Flüssigkeit oder die beginnende Umstellung schieben kann. Jedenfalls passiert da was, es ist anders als sonst.
Heute Abend gehe ich wieder zum Tanzkurs und da sonst nichts mehr ansteht, sollte das kein Problem sein. Sonst muss ich ja nichts mehr tun - nicht mal kochen, geschweige denn essen .
@Nici, hat sich denn Dein Sonnenbrand beruhigt? Saun ist klasse!
Ich hoffe, Ihr könnt auch alle entspannt ins Wochenende starten und freu mich recht bald wieder von Euch zu lesen.
Sonnige Grüße, Steffi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2020 um 18:24 Uhr
... hat Koniya geschrieben:
Koniya
Koniya
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Huhu,

@Steffi
Du hast vollkommen richtig entschieden, deinen Start zu verschieben, wenn du noch zu viel auf deiner Agenda hattest und dadurch nicht mit der nötigen Ruhe anfangen konntest. Schließlich soll Dir das Fasten guttun und nicht nach Terminkalender gehen. Also freut mich, dass dein Start erfolgreich war. Das schlappe würde ich auch der Umstellung zuschreiben.
Und danke der Nachfrage nach meinem Sonnenbrand. Es brennt noch ziemlich fies an den Schienbeinen. Aber sonst ist es ok.

Heute bin ich auch total gerädert und habe leider mein Yoga und die Zumba*-Party, auf die ich mich echt gefreut hab, abgesagt.
Ich hab erkannt, dass ich das heute körperlich einfach nicht schaffe. Der gestrige Tag steckt mir voll in den Knochen.
Dafür geh ich eben morgen wieder zum Aqua.
Als Folge der Untätigkeit ( und selbst ein bisschen Laufen war nicht drin , übrigens ist mein Laufen eig. Gehen, nicht Joggen ) dreht sich heute das Gedankenkarussell nur ums Essen. Deshalb hab ich mich heute Mittag hingelegt und ein ausgiebiges Nickerchen gemacht.
Morgen wird wieder besser!

LG
Nici


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2020 um 19:42 Uhr
... hat Reset2020 geschrieben:
Reset2020
Reset2020
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo liebe Mitfastenden!

Während mein Süppchen vor sich hin kocht, schreib ich mal wieder...

@Steffi: Find es auch gut, dass du verschoben hast, es muss schon von außen her auch passen, dass man zu Fasten beginnt. Grad die ersten Tage find ich sind nix, was man einfach so nebenbei macht. Schon mal damit angefangen, dass man eine Toilette jederzeit in erreichbarer Nähe hat
Klingt echt gut was du so schreibst von eigenem Rhythmus und um dich kümmern können! Darauf freu ich mich jetzt am Wochenende auch sehr Wünsch dir dass das gerädert sein sich bald in Energie umwandelt, hab Geduld, kommt alles noch...

@Nici: erstaunlich, was du an manchen Tagen an Bewegungsprogramm vollbringst! Gut wenn du dann eh auch Nein sagst, wenn der Körper Pause braucht. hab trotzdem den Eindruck, dass du so voller Energien steckst... Hab das nicht mehr im Überblick - bist du auch nebenbei arbeiten oder hast du frei?

Das merk ich bei mir schon - einerseits bin ich froh, dass ich arbeiten geh wegen Struktur und Ablenkung, andererseits bin ich nachher auch meist recht erschöpft. Umso mehr freu ich mich über das Wochenende! Zeit für mich, in der Früh zwar munter sein doch nicht aus dem Bett müssen. Auch wieder einen Einlauf machen können, das war jetzt unter der Woche eher schwierig. Ich weiß nicht, ich hab das so in mir drin, dass man den in der Früh machen sollte. Doch vielleicht ist das eh völlig egal? Erfahrungen?
Ich hab mir vorgenommen, mindestens sieben Tage zu fasten. Heute ist Tag sieben. Und ich werd morgen nicht aufhören. Ich mag diese Tage noch zur Ruhe kommen, hinspüren, hinhören, auf meinen Körper. Und ganz unabhängig sein. Weil Fastenbrechen heißt ja dann doch auch wieder, dass der Körper anfangs a bissl erledigt ist und wieder Essen herrichten... Das heb ich mir auf für nächste Woche. Wird der Mittwoch werden... Auch wenn die Essensgelüste heut wieder größer waren, will ich das noch durchhalten. Ich merk schon, je erschöpfter ich bin, umso mehr kommt halt der Wunsch nach Essen...
Doch die vier Tage vor mir schaff ich und freu mich, wenn ich dann beginne, mir den genauen Speiseplan zu überlegen und in Rezepten zu schmökern... Ist meist eine Zeit, wo ich auch manches neues ausprobier... so, jetzt hör ich wieder auf von Essen zu schwärmen und widme mich meinem Süppchen...

Schönen Abend euch und frohes Weiterfasten!
Lg
Kathi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2020 um 10:00 Uhr
... hat Koniya geschrieben:
Koniya
Koniya
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Guten Morgen Tag 6.

Heute gehts mir wieder ziemlich gut. Ich glaube es pendelt sich gerade so ein. 1 Tag ausgiebig aktiv sein, 1 Tag Ruhe. Sonnenbrand zwickt nur noch leicht. Gleich gehts zum Aqua und dann muss ich noch einkaufen für den nächsten Topf Gemüsebrühe und weil meine Tochter die nächste Woche bei mir ist und versorgt werden will.
Davor hab ich etwas Bammel, denn eigentlich wollte ich ja mind. 7 Tage schaffen, aber ich habe das Gefühl, dass ich es noch länger machen möchte.
Stand heute sind 4,7 kg runter und meine Gelenke werden grade auch etwas besser.
Allerdings hatte ich seit gestern Abend tierisch Rückenschmerzen und das die ganze Nacht durch. Ich schiebe es mal auf zu wenig Bewegung gestern.

@ Kathi: ich hab Urlaub und genieße meine freie Zeit ausgiebig und dass ich mir sie einteilen kann wie ich möchte.
Ich hab auch auf dem Schirm, dass Einläufe eher morgens gemacht werden, hab es aber auch schon nachmittags gemacht.
Der steht bei mir nach dem Wohnung klar machen auch auf der To-Do-Liste und dann Leberwickel. Weil ich nach dem Einlauf auch lieber Ruhe möchte.

Wünsche Euch einen schönen Tag.
Nici


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2020 um 16:52 Uhr
... hat 020720 geschrieben:
020720
020720
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Zusammen,
Ich bin noch dabei War nur offline, da ich Besuch aus meiner Heimatstadt hatte. War gut, somit wurde ich gut abgelenkt.Corona hat mich richtig zum Einsiedler und Unsichtbar gemacht. Homeoffice und mein Mann, der allerdings schon wieder im Ausland ist. Deswegen ist gerade auch der perfekte Zeitpunkt. Langsam freue ich mich wieder Freunde auf Abstand zu treffen und es stört mich aktuell wenig, wenn diese Essen oder Trinken. Gelüste sind eher da, wenn ich alleine zuhause bin..... Körperlich eigentlich keine Beschwerden. Rückenschmerzen habe ich immer irgendwie. Mein Sportprogramm kann ich auch noch ganz gut durchziehen. Schlaf ist mal so mal so. Auf die Waage gehe ich nicht. Erst, wenn ich das Gefühl habe annähernd an mein früheres Gewicht zu kommen. Aber es fühlt sich gerade einfach gesund an. Mal gucken, wie sich die nächsten Tage entwickeln.....Ich Wünsche Euch einen schönen Abend!

Esther


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2020 um 20:59 Uhr
... hat Koniya geschrieben:
Koniya
Koniya
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Schönen Abend,

schön von dir zu hören Esther und dass du so gut drin bist!
Ich hatte heute auch wieder einen guten Tag. Aqua am Morgen, einkaufen, dann die Wohnung auf Vordermann gebracht. Den Einlauf und dann Leberwickel gemacht und Mittags etwas gemütlich gemacht und gelesen. Dann nochmal 30 min gelaufen. Und ein schönes Basen-Bad zum Abschluss. Allerdings grummelt mein Bauch heute Abend wieder *grr*
Sonst gehts mir echt hervorragend und ich hoffe, dass bleibt auch bis morgen so!
Ich wünsch Euch was.
Nici


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2020 um 19:23 Uhr
... hat Koniya geschrieben:
Koniya
Koniya
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Guten Abend Ihr Lieben,

heute fing der Tag damit an, dass ich erst gar nicht aufstehen wollte.
Als ich es dann doch geschafft habe, hatte ich schon ziemlich mit dem Kreislauf zu kämpfen. Doch der hat sich dann irgendwann wieder eingependelt. Trotzdem bin ich den ganzen Tag ziemlich schwach aber gut gelaunt und im Kopf hellwach.
Heute Vormittag bin ich schön zu meinem Yoga und dazu bin ich zu Fuß 2,5 km gelaufen, dann 1 Stunde Yoga und die Strecke wieder heim. Also könnt Ihr Euch vielleicht vorstellen, wie erschöpft ich danach war. Hab vorher noch die nächste Gemüsebrühe angesetzt. Dann hab ich erstmal einen schönen Tomatensaft warm gemacht und gelöffelt, das tat gut! Den Mittag war ich faul und hab gechillt.
Nachmittags hab ich dann meine Tochter von ihrem Vater abgeholt und ihr Abendessen bereitet. Wir haben zusammen gegessen. Ich hab halt Gemüsebrühe gelöffelt. War schon nicht so einfach, aber ich hab’s ausgehalten. Jetzt lassen wir den Tag ausklingen und ganz vielleicht gehe ich heute Nacht mit ihr raus um nach dem Komet Ausschau zu halten.
Schönen Rest-Sonntag noch euch allen.
Nici


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum