Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 06.01.2021 um 08:17 Uhr
... hat Cipi geschrieben:
Cipi
Cipi
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Guten Morgen zusammen, ich bin jetzt mit meinem Frauchen Sonnenumdrehung, oder so ähnlich , im dritten Tag.
Komischerweise kein Hunger, kein Kopfweh oder ähnliches. Seit gerade weiss ich erst, was eine Fastenkrise ist, ich glaube ich spüre die schon 😅😅.
Nein, ich hoffe, das kommt nicht auf mich zu.
Ich wünsche allen hier, dass es euch genauso geht, wir mir gerade.
Liebe Grüße und einen schönen Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2021 um 08:41 Uhr
... hat Tigger geschrieben:
Tigger
Tigger
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Guten Morgen an alle!
@Cipi: das hört sich dich gut an, dein Sonnenwirbel zieht dich schon mit😁

Mein Tag 2 fing erst nicht so gut an, bisschen Kreislauf ( vielleicht achtet man aber auch zu sehr drauf?), den habe ich aber mit Wechseldusche ( nur an den Beinen, alles andere schaffe ich nicht😄 und meinem "Frühstück" hinbekommen.
Hab mich dann noch einmal eine halbe Stunde hingelegt und nun geht's los zur Arbeit.
Wünsche euch allen einen wunderbaren Tag


--
Der ideale Tag wird nie kommen.
Er ist heute, wenn wir ihn dazu machen
-Horaz-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.01.2021 um 09:46 Uhr
... hat _Ge-Lee_ geschrieben:
_Ge-Lee_
_Ge-Lee_
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Guten Morgen 😊 und Hallo an alle, die noch dazu gekommen sind oder bisher "nur" mit gelesen hatten 😊

Mein Tag 4 gestern war gut, ich hatte nur sehr wenig und leicht geschlafen. Da war ich nach meiner Online-Chorprobe dann so müde, dass ich sofort auf der Couch eingeschlafen bin und nicht mehr geschrieben habe.

Tag 5 startet mit einem Minus von insgesamt 3 Kilo seit Montag, das ist super 😊 hoffentlich passen mir meine Hosen bald wieder. Momentan hab ich nämlich nur 2 uralte Jeans, die ich schon flicken musste und eigentlich entsorgt gehören. Und auch die sind richtig eng geworden..... Ich habs schon richtig schleifen lassen das letzte halbe Jahr 🙈

In Bayern haben wir heute Feiertag und eigentlich wollte ich gerade mal ne Runde Joggen gehen, aber es schneit hier gerade ziemlich.....mal sehen, ein Spaziergang wirds allemal.

Bin heute wieder gut drauf und eine Fastenkrise ist hoffentlich noch in weiter Ferne oder kommt gar nicht erst auf!! 😊

Wie geht's euch?

LG, Geli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.01.2021 um 10:43 Uhr
... hat Tigger geschrieben:
Tigger
Tigger
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tigger am 06.01.2021 um 10:43 Uhr ]

Oh Geli, das hört dich toll an! Wir warten hier auf Schnee 😊.
Bisher noch keine Fastenkrise ( fix auf Holz geklopft😏.
Ich hab, incl. der Entlastungstage 3,6 KG geschafft, hab ja auch einiges abzugeben.
Das ist für mich einfach ein guter Einstieg in die Ernährungsumstellung. Ich hoffe, das ich mit den Aufbautagen trotzdem ein Minus erreichen kann. Ich lass es laaaaaangsam angehen. Hab mir ja die Kilos auch nicht in zwei Wochen angefressen.

In dieser Zeit des fasten nehme ich mich ganz anders war. Ist meinem GöGa auch schon aufgefallen.
Man achtet einfach mehr auf sich, oder ist es bei euch anders?
VG

--
Der ideale Tag wird nie kommen.
Er ist heute, wenn wir ihn dazu machen
-Horaz-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2021 um 12:25 Uhr
... hat Lottili geschrieben:
Lottili
Lottili
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Sonnenwirbel, ich möchte so lange wie möglich fasten, mindestens aber 2 Wochen. Toll wären 20-30 Tage.
Heute Nacht hatte ich starke Rückenschmerzen die mich vom Schlafen abgehalten haben. Jetzt geht es aber. Das Abführen mit Bittersalz, Passagesalz, Sauerkrautsaft funktioniert bei mir nicht. Ich mache Einläufe, aber es muss ja auch von oben nach unten gereinigt werden. Habe daher heute morgen einen Kaffee getrunken, der sonst immer gut geholfen hat, allerdings sonst immer mit Milch. Schwarz hatte er heute leider keine "durchschlagende" Wirkung. Ansonsten geht es mir ganz gut, aber von einem Fasten-Hoch oder dergleichen bin ich noch weit entfernt. Aber ich bleibe dran und denke, dass das noch kommt Ich trinke mein Wasser immer mit 1-2 Zitronenscheiben drin, ist das eigentlich ok oder ist es dann schon eine "Mahlzeit"?
Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Tag und viel Erfolg! Liebe Grüße
Lottili


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2021 um 12:30 Uhr
... hat Lottili geschrieben:
Lottili
Lottili
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Danke Dir Tiger! Freue mich auf die gemeinsame Fasten-Zeit!

Zitat:


Tigger schrieb:

Hallo Lottili und ein herzliches Willkommen in dieser Gruppe


--
Der ideale Tag wird nie kommen.
Er ist heute, wenn wir ihn dazu machen
-Horaz-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2021 um 13:24 Uhr
... hat Annai geschrieben:
Annai
Annai
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallöchen zusammen! Ich melde mich auch mal wieder aus dem Schwarzwald!
Abführen am Montag mit Glaubersalz hat nicht wirklich geklappt... musste mit Einlauf am Abend bisschen ankurbeln. Bei meinem Mann hat es nach 2 Stunden gewirkt!
Seither mache ich mir jeden Vormittag einen Einlauf mit Kamille und das hilft mir wunderbar gegen Hunger und Magen Knurren!
Heute geht es mir richtig gut an Tag 3! Gleich geht es raus in den Schnee zum Rodeln mit den Kids!
Hier kann man nämlich wunderbar die Hotspots umgehen...
Gestern Abend haben die Kids gekocht...das roch verdammt lecker... schwierig da hart zu bleiben! Angedünstete Pilze... Tomaten Focaccia aus dem Ofen... heute mache ich nach dem Ausflug Waffeln für sie... auch nicht besser.
Meine tägliche Sünde ist Ceylon Tee mit bisschen Milchschaum und 1 Tl Honig!!!
Haltet durch!
Eure Annai


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2021 um 13:27 Uhr
... hat Jan geschrieben:
Jan
Jan
... ist OFFLINE

Beiträge: 9
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ich bin Jan 41 aus Saarbrücken.

Ich fange leider heute erst an und versuche Wasserfasten, ohne Kaffee / Tee oder Ähnlichem.
Das habe ich im März 2020 5 Tage gemacht und intermittierendes Fasten machen ich seit 3 Jahren.

Das Ziel liegt diesmal bei 10-14 Tagen reinem Fasten ohne Entlastungstage etc. und ich versuche 90 Minuten Sport am Tag zu machen. Ein Schrittziel von 15.000 habe ich mir auch gesetzt.
Die letzten 2 Monate seit die Fitnessstudios geschlossen sind habe ich mal richtig 'entspannt' , deshalb schalte ich jetzt 3 Gänge höher.

Ich hatte 3 Anläufe im Dezember die sind kläglich gescheitert.

Schauen wir mal.

Grüße aus Saarbrücken


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2021 um 14:52 Uhr
... hat Stinabell geschrieben:
Stinabell
Stinabell
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo zusammen,

Tag 3
Es geht mir ganz gut.
Ich trinke jetzt immer am Nachmittag einen Kaffee mit hafermilch, da freue ich mich dann immer richtig drauf. Dafür verzichte ich morgens auf Kaffee und trinke „nur“ einen Fastentee.

@lottili ich denke Zitrone im Wasser ist ok wenn du es magst.
Ich selbst bin für mich nicht so streng, ich trinke sehr viel Tee 🫖, außer schwarztee, immer nur Wasser finde ich langweilig.
Mittags und Abends gemüsesaft.

Was mir ein bisschen abgeht, eigentlich jedesmal beim Fasten in den letzten Jahren, ist das kauen 😂.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2021 um 16:14 Uhr
... hat Dolcefarniente geschrieben:
Dolcefarniente
Dolcefarniente
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Zitat:


Ich trinke mein Wasser immer mit 1-2 Zitronenscheiben drin, ist das eigentlich ok oder ist es dann schon eine "Mahlzeit"?



Hallo Lottili,

Zitrone ist schwer ok. Die ist basisch, obwohl sauer,
und hilft bei Sodbrennen oder Magenproblemen.
Ich presse mir nachmittags eine halbe in mein Wasser.

Hallo Jan,

schön dass es Verstärkung gibt.
Ich drück dir die Daumen dass es klappt.

Grüße
Günter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum