Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 1.01.2021

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )

am 29.01.2021 um 13:48 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

29. Tag

Yippey...WOCHENENDE!!!! Und gerade eben kommt auch noch die Sonne raus Wenn das mal kein guter Start ist!?

Wie ihr seht, bin ich immer noch dabei. Obwohl ich mir gestern wieder die Frage gefallen lassen musste, wie lange ich denn gedenke nichts zu essen. Hm, weiß nicht so recht: mein Kopf sagt, 29 Tage sind bei meiner Größe (1,59m) und gestartetem Normalgewicht eigentlich ausreichend. Meinem Körper gefällt es weiterhin. Ehrlich gesagt, das klingt jetzt sicher befremdlich, habe ich sogar ein wenig "Angst" wieder zu essen . Fasten ist klar strukturiert: man trinkt und trinkt und trinkt (die Variationen sind überschaubar). Aber einmal wieder mit dem Essen begonnen, eröffnen sich unbegrenzte Vielfalten
Insbesondere nach so langem Fasten muss man ja auch eine längere Aufbauphase einkalkulieren. Formel war ja, pro 3 Tage fasten 1 Aufbautag. Macht also....mind. 9 Tage aufbauen
Und dann heißt es auch wieder sich viele Gedanken um Einkauf und Rezepte zu machen - bin ich nicht immer Freund von. Ach ja, bin hin und her gerissen...vielleicht nutze ich jetzt das Wetter erstmal für einen Spaziergang.

Übrigens hat mein Mann heute sein Ergebnis vom Coronatest erhalten: glücklicherweise negativ!!! Da ist uns allen aber ein Stein vom Herzen gefallen

Viele Grüße und vielleicht bis später...

P.S.: Erkältung ist auch schon wieder weg!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2021 um 18:34 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

IV2 für diese Woche...
Guten Abend alle LangzeitfasterInnen und willkommen zurück @Neni, beeindruckend, nach 1 Woche wieder zurück in den Fastenmodus zu kommen viel Erfolg in der nächsten Runde ...!!!!
Ich hatte ja spontan einen IV Tag eingelegt, nachdem die Waage mich so enttäuscht hatte, heute morgen ging es schon wieder aber ich habe heute trotzdem intervall-gefastet, war kein Problem...
wahrscheinlich hat der gestrige Zumba* online-Kurs auch die Pfunde schmelzen lassen hab jedenfalls ordentlich geschwitzt ... und nun ist Wochenende...
Ich hoffe, Ihr genießt es, ob nun essend oder nicht ...
@Schokimonster: Gott sei Dank war der Test Deines Mannes negativ... das braucht kein Mensch !
und ich kann Deine *Ängste* bzgl wieder essen ein bißchen verstehen, so ging es mir letzte Woche auch ...irgendwie ist komplette Enthaltsamkeit leichter als sich maß- und genußvoll zu ernähren...aber es wird schon...
Machts gut ihr Lieben,
Nickyfastet (nicht mehr )


--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.01.2021 um 19:29 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 29.01.2021 um 19:34 Uhr ]

Guten Abend auch von mir.
Ich bin ein wenig geschlaucht. Da hat mein Chef mit dem Wirtschaftspruefer einen Termin vereinbart, den kann ich kaum schaffen. Also gehe ich Morgen und Sonntag auch ins Buero. Mein Vater hat morgen Geburtstag. Ich muss meiner demenzkranken Mutter die Haare machen, und mein Vater ist mit den Nerven fertig, weil er 24 Stunden aufpassen muss, was meine Mutter anstellt. Er laesst sich so schlecht helfen und jede Aenderung, die ich machen will ist ein Ringkampf, wo er sich bevormundet fuehlt. Ich hatte 2 Kasetten fuer die Diabetesspritzen. Die im Kuelschrank hat ihm nicht gepasst. Da liegen seit einiger Zeit die Spritzen so. Gestern ist nun das gekommen, was ich verhindern wollte - der Pflegedienst hat gespritzt und spaeter meine Mutter selbst. Er kann es nicht verstehen. Nun hatte er die ganze Nacht Theater und heute ist er fertig. Und statt das wir nun wieder die zweite Kasette in den Kuelschrank stellen, will er die Spritzen im Keller verstecken. Wenn dann der Pflegedienst eine neue Spritze braucht?
Aber ich kann nur Reden, Reden Reden.
Also gehe ich Morgen von 7 bis 14 Uhr Arbeiten und dann wieder zu meinen Eltern. Vielleicht kommt mein Bruder "mal vorbei", sie bleiben ja nie lange. Meine Schwester kann nicht kommen, sie wohnt weiter als 15km. Alles Mist.
Fastentechnisch geht es mir gut. Ich flitze zwischen Arbeit, meinen Eltern und meiner Wohnung hin und her, und bin so unglaublich muede. Nun, es kommen auch wieder bessere Tage, nichts bleibt ewig.
Mariendistel nehme ich seit ein paar Jahren beim Fasten. Das hatte mir jemand hier im Forum empfohlen. Ich kaufe die Hausmarke von Rossmann, sie hat die selbe Menge Inhaltsstoffe, wie ein teureres Produkt. Damit konnte ich nachts durchschlafen. Tut mir Leid, ich kann mich nicht erinnern, wer gefragt hatte.
Ich muss noch schnell meine Waesche machen, dann gehe ich Schlafen. Liebe Gruesse und gute Nacht Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.01.2021 um 20:02 Uhr
... hat Neni geschrieben:
Neni
Neni
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

guten Abend!
Aksi,danke,ja ich denk' es geht nochmal 3 Wochen,ohne es zu beschwören...der Wille ist da...und ja,die Kälte bei uns hält seit gut 3 Wochen schon..is ok,Winterhöhle haha,ja,so etwa.In Wien dürfts besser sein,hör ich...! Ich habs eh warm,und ne Infrarotkabine im Haus,das ist zwischendurch sehr entspannend...
Lustig,wenn die Zahnärztin meint,a Stund' nix essen,...na,ausg'rechnet!
Mal sehn,wie ' s mir weiter geht,paar Kilo weg war schon gut,derfs a bissal mehr sein? Hahaa...ja.Bin auch grad im oberen Normalgewichtbereich gelandet.Bissi noch wär gut,s Hüftgelenk dankt es mir!
Lieben Gruß nach Wien,allen anderen auch!neni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2021 um 19:57 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 30.01.2021 um 20:00 Uhr ]

Guten Abend an Tag 30!

Heute war ich einige Stunden im Buero, dann bei meinen Eltern. Der Geburtstagskuchen hat mich nicht gestoert. Dafuer habe ich jetzt noch eine Bruehe geloeffelt. Mein Bruder war, wie erwartet nur eine Stunde da. Danach haben wir drei noch Karten gespielt. Es war ganz entspannt.
Morgen gleicher Ablauf wie heute - Buero, Eltern abends heim. Ich muesste noch Waesche waschen, aber das wird erst Montag.
Ich habe noch keine Essensgelueste, ausser wenn meine Kollegin etwas leckeres zu Mittag isst, aber auch da haelt es sich noch in Grenzen. Alles noch ganz entspannt - also in Ruhe weiter fasten.
In Wien war ich schon, da hat es mir gut gefallen. In Kaernten war ich noch nicht, wird auch noch irgendwann.

Ich wuensche uns allen einen schoenen Abend. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2021 um 12:00 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

31. Tag

Jetzt ist der Januar schupp di wupp schon wieder vorbei und ich denke, ich nehme das zum Anlass morgen das Fasten zu brechen! 31 Tage sind mein persönlicher "Rekord" und bei meiner Größe (1,59m) und ohne Übergewicht, habe ich das Gefühl, jetzt ist die Zeit des langsamen Aufbaus gekommen.

Bei 31 Tagen fasten rechne ich mit knapp 2 Wochen Aufbau, d.h. ja nochmal unter "normal" zu essen und wenn ich dann insgesamt 6 Wochen meinem Körper wenig Nahrung zugefügt habe, konnte er sich prima erholen.

Meine Haut ist schön glatt geworden, keine Rheumaschübe, Leichtigkeit und klares Denken im Kopf und wahrscheinlich 2 Konfektionsgrößen weniger...was will man mehr.

Nach wie vor habe ich großen Respekt vor dem Beginn des "Wiederessens", aber irgendwann müssen wir da ja alle durch.
Fazit aus den letzten Wochen:
Die Heilerdekapseln haben diesmal die Muskelschlappheit extrem unterbunden, was sehr angenehm war. Dennoch war nicht an das übliche Sportprogramm zu denken. Macht aber nix - starte ich dann in den nächsten Tagen langsam wieder.
Der Rat die Gemüsesuppe/brühe mit Knobi und Chili aufzupeppen war Gold wert - VIELEN DANK dafür. Das hat das elende Frieren sehr im Rahmen gehalten.
Mein Schlaf war eigentlich wie immer sehr gut - bis auf den nächtlichen Toilettengang , der nervte ein wenig.
Alles in allem verging die Zeit aber doch recht zügig und meine Erkältung konnte ich auch im Keim ersticken.
Jetzt heißt es dann bis Mitte Februar langsam wieder zu starten und dann kann gerne der Frühling kommen

Wer ist hier noch dabei? Habt ihr gar keine Bedenken so lange Zeit zu fasten - würde mich mal interessieren.

Liebe Grüße - die Sonne scheint und gleich geht es mit einer guten Freundin an die frische Luft....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2021 um 19:50 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 31.01.2021 um 19:52 Uhr ]

Guten Abend an Tag 31!

Schokimonster ich bin noch dabei. Ich habe schon oft 40 Tage gefastet und habe da keine Bedenken. Ich nehme nur ganz wenig ab, und da kann noch etwas weg. Ich faste noch weiter, solange es mir gut geht. Wir werden sehen.
Heute war es wieder problemlos. Mein einziger Haken bei diesem Fasten ist mein enormer Schlafbedarf. Ich traeume (Laut meiner Fitbit) auch sehr viel und lange am Stueck, kann mich aber an nichts erinnern. Auch gut. Ja, sonst geht es mir gut, nur muede bin ich schon wieder.
Ich wuensche allen gutes Gelingen, ganz gleich ob beim Fasten, Aufbauen oder Essen.
Uns allen einen schoenen Abend. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2021 um 08:19 Uhr
... hat Aksi geschrieben:
Aksi
Aksi
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Guten Morgen,
melde mich nur anwesend mit meinem Update von gestern:

#fasting2myself Update Tag 31

-die letzte Woche immer mehr Basensuppe gelöffelt
-hat Basensuppe eigentlich Kalorien?
>Recherche Fasten-/Basensvppe pro 100ml: ~30 kcal
Kohlenhydrate: 4 g, Eiweiss: 1 g
-Tee wird immer (noch) untrinkbarer
-Schoko Chai enthält Süßholz, das blutdrucksteigernd ist > wird also trotzdem getrunken
-mehrtägiger Stillstand bei der Gewichtsabnahme mit tw sogar wieder Zunahme 🤪
> AffOrmation: "Wieso verlassen mich die überschüssigen Kilos nun schnell?"
-von den bisher "abgenommenen" 10 Kilos waren: 5kg Fett und 0,06kg Muskeln ...lt. Bioimpedanzanalyse
-in den letzten Tagen schwächelt mein Wille... vermute, auch, weil ich das Erstziel (unter 60kg) erreicht und meine bisher längste Fastendauer (30 Tage) eingestellt habe
> Verbindung mit meinem Warum erneuern/verstärken... und
> die bisher erreichten Teil-Ziele feiern!
-Badewanne, ich komme! ...schon wieder...😂
-übermorgen, am 2.2.2021, ist wieder AFOTS: animals first on the second ...dh monatliches 24 h Fasten am 2., um darauf aufmerksam zu machen, dass zur Schlachtung bestimmte Tiere in riesigen Mengen quer durch die Welt transportiert und dabei auch noch mit Hunger und Durst gequält werden < alle Lebewesen wollen leben!

#Langzeitfasten für Langlebigkeit, Lebensqualität, Lebensfreude und Leichtigkeit <3


Macht euch eine gute Zeit, mit und ohne Essen 🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2021 um 09:24 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

IV Tag
Guten Morgen zusammen,

die letzten Tage hatte ich still mitgelesen, aber selber nicht viel geschrieben. Danke @Reinhold für den BMI Rechner mit Altersrelevanz, der ergab, das ich nach meinem Fastenende quasi ins Untergewicht (!) gerutscht bin das hört man gerne und so kann ich die 2 kg Zunahme im Nicht-Fasten besser verkraften ...
auch bei mir ist es so, das ich besser NICHTS esse als wenig und so lege ich nun nach dem einigermaßen genussreichen Wochenende ( es gab wieder Nudeln, ich liebe sie !!!!) nun doch wieder einen IV Tag ein und evtl gleich morgen noch einen, mal sehen ....
@ Aksi, das klingt doch alles sehr gut bei Dir ... auch ich möchte nächstes Jahr dann meinen Januar Rekord brechen, das wären dann mindestens 23 Tage ... na mal schauen !
Im Moment überlege ich, in der 'richtigen' Fastenzeit ( ab Aschermittwoch) nochmal so eine kurze Fastenrunde einzulegen, aber ich habe im März Geburtstag und mal sehen, wann ich es da zeitlich am besten plane. Dann werde ich auch mal mit Reinholds Pflaume abführen, die er da empfohlen hat, ich denke, das ist für den Darm schonender als schon wieder zu 'Glaubern' ...
@Neni... wir hier können von Schnee ja nur träumen, aber mein Schwiegervater hat ein urgemütliches Häuschen in der Steiermark (bei Tamsweg) kennst Du den Ort ? mit Sauna drin, *seufz* ... wir dürfen nur zur Zeit nicht hin
Ich hoffe auf die Osterferien , denn Vater & Sohn möchten gerne nochmal Skifahren ... tja ... abwarten gell?
Wien war ich auch schon mal -im Winter- ich finde die Stadt ganz toll & hat so ein super Flair , ich möchte gern mal im Sommer nach Wien, aber derzeit kann man von so Städte-Trips auch eher nur träumen...
Ich wünsche den Fastenden weiterhin Hochgefühle, Reinhold , sei vorsichtig beim Ausmisten
und bis bald ... @ Hellen, wann möchtest Du denn das Fasten brechen ? Machst Du wieder die 40 Tage voll?
LG,
Nickyfastet ( im Intervall)


--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2021 um 12:28 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Hallöchen zusammen,
Freihold, ich bin ganz bei Dir!

Seit 1 Jahr (verstärkt) trenne ich mich von allem Materiellen, was mich belastet, nicht mehr benötigt wird. Da die Jüngste auch aus vielen Dingen herausgewachsen ist, verschenke ich das Meiste , was zu schade zum Entsorgen ist. Weniges wird zur Deponie gefahren, da es nicht mehr in Ordnung ist und sich eine Reparatur nicht mehr lohnt.
Seit September 2017 besitzen wir kein Auto mehr - der Motorschaden hat uns getrennt. Seither ist das zusammen wandern gehen zur Freizeitbeschäftigung für mich und meinen Mann geworden. Darüber bin ich sehr froh! Immer wieder geht er auch alleine mit seinen Kumpels, zb wenn ich am WE arbeiten muss. Ist auch fein so! Jeder braucht auch Zeit für sich selbst und allein mit seinen Freunden. Natürlich treffen wir uns auch gemeinsam mit den jeweiligen Freunden.
Manches Mal würde ich am liebsten einen Container vor das Haus stellen und bis auf die grundlegenden Möbeln, den wichtigsten elektronischen Medien- / Haushaltsgeräten alles entsorgen. Bei (noch) 7 Personen im Haushalt hat einiges keinen Schrankplatz und nervt mich einfach nur noch. Ich habe im Keller bereits viel Platz geschaffen. Nun werde ich in den nächsten Tagen nochmals durchmisten und wieder ein paar Dinge dort einlagern, von denen ich mich (noch) nicht trennen kann/ mag.
Wir hoffen sehr, dass die große Tochter bald mit ihrem Freund hier auszieht und nach über 1 Jahr Suche eine annehmbare Wohnung bekommen. Dann können die Kleinen zwei jeweils für ein paar Tage/ Wochen ins frei gewordene Zimmer ziehen und wir renovieren die jeweiligen Zimmer fertig. Es fehlen seit Jahren zb die Fußboden-/Deckenleisten, die Zimmerdecke vom Kleinen kam durch eine unglückliche Situation mit dem Mückennetz herunter,.... Verschalung vom Treppenaufgang, verputzen einer Wand im OG und das fertig Streichen vom OG / neu tapezieren wegen Wassereinbruchs im OG und Flur im UG.... Schlafzimmer und Arbeitszimmer möchte ich endlich trennen, damit ich wieder mehr Ruhe zum Schlafen habe. Viele Baustellen, aber eigentlich in wenigen Tagen zu schaffen. Ich möchte jedenfalls das nächste Weihnachten in einer fertigen Wohnung, ohne Maukennester feiern! Ansonsten bin endlich wieder ohne Getreide unterwegs und fühle mich sehr viel besser so.
Fleisch und Wurst esse ich weiterhin nur sehr selten. Wenn schon das Fasten bei mir momentan nicht klappt, wenigstens das richtige Essen gelingt. Yippiii!
Ich freue mich sehr, daß ihr weiterhin so prima durch die Fastenzeit kommt und ggf der Aufbau gut läuft!
Reinhold, ich lese sehr gerne Deine Beiträge - sehr bildhafter und vergnüglicher Schreibstil! Den Buchvorschlag finde ich prima! Ich glaube, ich würde das gerne lesen....
Grüße an Euch alle


--
Grüßle Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum