Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Morgen, 10.05.21 starte ich...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 10.05.2021 um 07:26 Uhr
... hat Salatoni geschrieben:
Salatoni
Salatoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

Guten Morgen in die Runde,

Gestern bin ich mit super guter Laune in den Tag gestartet. Ich war übers Wochenende zusammen mit meinem Freund, meinem Bruder, meiner Schwägerin und ihrem Sohn zu Besuch bei meinen Eltern. Am Sonntag wurde mittags gegrillt. Ich war richtig stolz auf mich das ich überhaupt nicht das Verlangen danach hatte was zu essen und einfach so die Zeit mit meiner Familie genießen konnte. Anschließend sind wir noch ein bisschen spazieren gegangen und das hat mich dann kreislaufmäßig total fertig gemacht. Ich musste mich dann erst Mal hinlegen. Eigentlich habe ich beim Fasten nie wirklich Kreislaufprobleme. Mir wird höchstens morgens ein bisschen schwindelig wenn ich zu schnell aufstehe. Aber ich vermute Mal, dass da auch der Wetterumschwung eine große Rolle gespielt hat. Wenn es so plötzlich heiß wird das bekommt mir auch mit normalem Essen nicht so gut. Also kein Grund für einen Abbruch, ich bleibe dran. Bin gestern Abend dann auch sofort ins Bett als wir wieder daheim wären und habe tief und fest geschlafen. Das habe ich auch gebraucht. Heute morgen fühle ich mich auch wieder viel viel besser. Trinke gerade meinen Sauerkrautsaft und werde danach noch ein bisschen Yoga machen. Heute soll es bei uns auch noch sehr warm werden also lieber heute Vormittag ein bisschen Bewegung wenn es noch kühler ist.

Ach ja das Rauchen habe ich auch vor ca. 3 Jahren aufgegeben. Das war bei mir auch ein längerer Kampf bis es dann wirklich dauerhaft geklappt hat. Natürlich bin ich auch froh nicht mehr zu Rauchen. Allerdings fällt es mir seitdem sehr schwer mein Gewicht zu halten. In den ersten 6 rauchfreien Monaten hatte ich direkt 10kg zugenommen. Und ich merke auch jetzt leider immer noch das ich in vielen Situationen die ehemalige Zigarette mit etwas zu Essen ersetze. Die obligatorische Zigarette nach dem Essen hat außerdem auch immer die Mahlzeiten abgeschossen und dieser Abschluss fehlt mir irgendwie, bzw. ich glaube ich neige auch eher dazu mir einfach nochmal einen Nachschlag zu nehmen. Das ist zwar über die Jahre schon besser geworden und durch das Fasten geht ja dann auch wieder einiges an Gewicht runter aber ganz zufrieden mit meinem Verhalten bin ich noch nicht. Aber immer noch besser als wieder mit dem Rauchen anzufangen...
So mein Sauerkrautsaft ist ausgetrunken also roll ich Mal meine Matte aus und dann kann der Tag auch kommen.

Ich wünsche euch allen einen guten Einstieg. Durchhalten, es lohnt sich. Heute morgen 2,3kg weniger auf der Waage als noch am Freitag.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag euch allen,

Toni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2021 um 08:39 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

Guten Morgen ihr Lieben,
ich möchte mich auch anschliessen und heute abend mit einer weiteren Runde Fasten beginnen.

Wünsche euch viel Kraft, Spaß und Durchhaltevermögen!

--
Viele liebe Grüße
vom Flöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.05.2021 um 16:15 Uhr
... hat gh50 geschrieben:
gh50
gh50
... ist OFFLINE

Beiträge: 4
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo, liebes 🍀
Ich habe am Samstag angefangen mit fasten, heute ist mein 3. Tag.
Ich würde mich gerne mit euch austauschen, auch wenn es dann kein 🍀mehr ist .
Ich finde, das passt ganz gut, und ab dem 5. Tag werden die Unterschiede deutlich weniger als am Anfang.
Ich habe mir 20 Tage vorgenommen, und hoffe damit wieder schmerzfrei zu werden.
Einen wunderschönen Tag
Ille


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.05.2021 um 17:16 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Ja das is schön dass wir immer mehr werden
Hallo @Flöckchen @gh50 - herzlich willkommen!
ich bin heute dabei einzusteigen und habe mir auch 21-28 Tage vorgenommen
Liebe Grüße
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2021 um 19:18 Uhr
... hat 010220 geschrieben:
010220
010220
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Tja toll, so viele Mitstreiter. Heute Tag 2 gut verbracht. Die Nacht war unruhig mit Schwitzen und ständigem Aufwachen zwecks merkwürdiger Träume. Mein zweistündiges Sportprogramm gut erledigt und sonst viel Ingwerwasser getrunken, und gerade noch meine Tomatensuppe geschlürft. Kann so weitergehen. Schönen Abend an alle, Esther


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2021 um 20:29 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 180

Halli-hallo,
kann ich auch noch bei Euch einsteigen?
Ich hatte heute Entlastungstag und will morgen loslegen.
Bislang war mein längstes Fasten 15 Tage, aber diesmal möchte ich mindestens 21 Tage fasten. Ich bin schon lange an CFS (Chronisches Fatigue Syndrom) erkrankt und das Fasten tut mir immer total gut und auch hinterher hält die gesundheitliche Verbesserung noch eine ganze Weile an. Momentan geht es mir wieder richtig schlecht und ich brauche dringend eine Verbesserung.
Bisher habe ich mich nicht getraut, länger als 15 Tage zu fasten. Aber in Eurer Runde fühle ich mich nicht so allein und etwas sicherer.
Erstmal liebe Grüße an alle Mitstreiter!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2021 um 20:53 Uhr
... hat Elli geschrieben:
Elli
Elli
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Schönen guten Abend an euch alle. Hab ich richtig gezählt? Die glorreichen Sieben!! 😉
Na da kann ja nichts mehr schief gehen.
Habe mich an meinem ersten Tag heute derb in die Arbeit gestürzt und nach Feierabend waren wir im Wald wandern, bis jetzt wo es anfängt zu nieseln. Hatte keine Zeit an Essen zu denken 🧐
Zu Hause gibt es gleich eine dünne Tomatensuppe, auf die ich mich schon sehr freue. 🤗
Also, der Anfang ist gemacht. Einen schönen Abend für euch alle 🙋🏼‍♀️
Liebe Grüße von Elli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.05.2021 um 03:49 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

Guten Morgen liebe Esther, Lisa, Toni, Elli, Ille und Nanie
Ja ich bin grad aufgewacht und schaffs nicht nochmal einzuschlafen. Bereite mir auch grad eine große Kanne Ingwerwasser zu.

Toll dass ihr euch da so große Ziele gesetzt habt, 14 bis 30 Tage ist ja schon echt stattlich! Super! Ich hab mir noch keine feste Zeit gesetzt, aber mehr als 10 Tage mach ich wohl nicht. Bin eher so der Typ für mehrere kleine Fastenkuren, dafür aber regelmäßig alle paar Monate, statt einmal so einen großen Brocken. Hab auch schonmal einen Brocken gemacht, aber danach konnte ich mich dann lange Zeit nicht zu einem Weiteren aufraffen.

Demnächst starte ich mit der Arbeit und abends möchte ich eine schöne Runde durch den Park laufen. Danach dann meinen Schreitisch aufräumen und Bücher sortieren. Ich faste auch social Media bzw. Internet allgemein soweit es geht (außer das Forum hier natürlich) und sortiere die Offline-Sachen.

--
Viele liebe Grüße
vom Flöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.05.2021 um 07:52 Uhr
... hat Salatoni geschrieben:
Salatoni
Salatoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

Guten Morgen in die mittlere doch ziemlich große Runde!

Ich finde es echt toll, das wir so gewachsen sind. Ich bin gerade aufgestanden und trinke eine Tasse Kaffee mit einem kleinen Schuss zuckerfreier Sojamilch. (Ganz schwarz ist Kaffee einfach nichts für mich.)

Danach möchte ich gleich eine große Runde laufen, da es heute Nachmittag regnen soll. Neben viel Bewegung nutze ich die Fastenzeit auch super gerne um Mal ein bisschen aufzuräumen. Das passt aktuell sowieso sehr gut da ich Ende nächsten Monat umziehe. Davor kann man nochmal so richtig ausmisten und alles loswerden was man eh nicht braucht. Außerdem hat man so auch eine tolle Beschäftigung bei Regenwetter.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Toni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.05.2021 um 08:19 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 180

Guten Morgen Ihr Lieben,
1. Fastentag - bei mir gehts jetzt los.
Werde mir gleich den ersten Einlauf machen - Glaubersalz vertrag ich überhaupt nicht. Da musste ich vor einigen Jahren das Fasten mal abbrechen, weil mein Magen so durcheinander war davon, dass ich kein Wasser mehr bei mir behalten konnte und mich ständig übergeben musste.
Sag mal Toni, Du trinkst Kaffee? Ich wusste nicht, dass das "erlaubt" ist beim Fasten. Trinkst Du den jeden Tag?
Ich wünsche Euch allen eine wunderherrlichen Tag!!!
Nanie

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum