Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mitfaster gesucht ab nächsten Woche

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 29.08.2021 um 16:42 Uhr
... hat Snoopa geschrieben:
Snoopa
Snoopa
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Ich habe gerade meine Suppe gekocht und vorher ein Stück Möhre und Kohlrabi genascht. Sooo lecker!

Ich glaube ich bleibe einfach weiter dabei, möglichst zuckerfrei zu essen und zweimal im Jahr ne Woche zu fasten. Das sollte für mich reichen.

Bis bald, liebe Christiane!




--
Viele liebe Grüße
von Bibi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.08.2021 um 20:06 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silvia am 29.08.2021 um 20:07 Uhr ]

Ich hatte gestern meinen 1. Fastentag und war gut damit beschäftigt meine Gemüsebrühe zuzubereiten. Obwohl ich so ziemlich alles Grüne was ich hatte (Mohrrüben, Lauch, Sellerieknolle, Bohnen, Paprika) reingeschmissen habe, habe ich doch glatt meine Kartoffeln vergessen. Aber sie schmeckt trotzdem gut. 3 l Brühe müßte für 10 Tage reichen.
Abführen tue ich mit Salzwasser, klappt prima!
Obwohl mir heute jemand erzählt hat, daß man damit auch die guten Bakterien rausschwemmt, werde ich mir trotzdem keinen Einlauf antun.

Heute ist der 2. Tag, und ich habe Gelüste. Ich bin ja ein Zuckerjunkey, deswegen brauche ich das Fasten, damit kann ich dann den Resetknopf drücken.
Ich hatte heute ein Date, der hätte mich gern zum Essen eingeladen, aber ich bin beim Tee geblieben.
Da klopfe ich mir mal selbst auf die Schultern *gg*

Ich weiß nicht wie bei Euch das Wetter ist, aber bei uns ist es gruselig kalt. Ich bin am Frieren. Ich hatte heute schon den Winterpulli an, und würde am liebsten Glühwein trinken. Aber Alkohol beim Fasten, geht gar nicht!!! Man muß ja nicht unbedingt Streit mit seiner Leber suchen.

Intervallfasten habe ich schon öfters probiert, aber es klappt bei mir nicht. Ich bekomme in den 16 Stunden Pause Hunger. Ich bekomme auch keinen richtigen Rythmus rein, denn wenn ich einen Fussballabend habe, wird gegessen, und dürfte ich erst um 14 Uhr wieder etwas essen.

Mit der Benachrichtigung klappt das bei mir immer noch nicht, obwohl ich die E-Mail-Benachrichtigung angeklickt habe. *grr*

Ich gucke heute abend noch mal rein. Wie oft guckt Ihr rein?

LG Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.08.2021 um 20:49 Uhr
... hat Snoopa geschrieben:
Snoopa
Snoopa
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Hallo Silvia,
ich schau ein paarmal am Tag hier rein. Wie es so passt. Heute ist ein gammeliger Sonntag, da etwas öfter.

Bei uns ist es heute noch bedeckt, aber ab morgen soll es ein paar Tage schön werden. Ich freu mich so!

Ich nehme zum abführen Pflaumensaft und trinke während des Fastens Buttermilch, das reicht bei mir. Und ich bin nicht so platt wie nach dem Salz.

Ich war auch ein ganz heftiger Zuckerjunkie. Habe dann einen Podcast mit Andrea Ballschuh gehört und mir danach ihr und Fabienne Bills Buch „zucker is(s) nicht“ gekauft. Dann habe ich entschlossen, eine 90 Tage Challenge mitzumachen und auf Industriezucker zu verzichten. Jetzt sind es fast 5 Monate. Ich hab es schon öfter versucht, aber diesmal eine klare Entscheidung getroffen. Von Veit Lindau habe ich gelernt, wie wichtig eine klare Absicht ist. Aber das führt jetzt zu weit.

Es gibt für diese zuckerfrei challenge auch eine Facebook Gruppe, falls du dich mal einlesen möchtest.

Einen schönen Abend euch!

--
Viele liebe Grüße
von Bibi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.08.2021 um 21:02 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo Bibi,

ich habe sogar ein Zuckerfrei Buch zuhause "Zuckerfrei Express" von Hannah Frey. (Das sind aber nur Rezepte)

Aber ich kann mir nicht vorstellen, nie wieder einen Kuchen zu essen. Es ist ja auch überall Zucker drin in unseren Lebensmitteln, selbst in sauren Gurken.
Zucker reduzieren ja, zuckerfrei kann ich mir nicht vorstellen. Zudem ich ja dann auch woanders nichts essen kann.

Ich werde mir aber vornehmen, nach dem Fasten mehr Zuckerfrei-Rezepte zuzubereiten, und ich werde in der Intervallgruppe vorbeigucken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.08.2021 um 06:05 Uhr
... hat Snoopa geschrieben:
Snoopa
Snoopa
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Du kannst Kuchen zb mit Erythrit backen, das ist ein Zuckeraustauschstoff, der den Blutzucker nicht beeinflusst und daher nicht so im Körper wirkt wie Zucker. Das klappt auch mit Xylit, das ist birkenzucker, aber der ist hochgiftig für Hunde, daher kommt mir das nicht ins Haus.

--
Viele liebe Grüße
von Bibi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.08.2021 um 09:05 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo Bibi,
ich habe mal vor 3 Jahren einen Käsekuchen mit Erythrit gebacken. Es war mein teuerster Kuchen, den ich je gebacken habe, und ich mußte ihn wegwerfen, weil er so grauenhaft schmeckte. Ich wollte damals zu meinem Geburtstag unbedingt einen Kuchen haben. Ich machte die Stoffelwechselkur.
Ich bin ja offen für zuckerfrei und zuckerreduziert, aber es muß halt auch schmecken. Ansonsten kann ich gleich fasten.

Während des Fastens bin ich superschnell beim Einkaufen. Einmal durch den Supermarkt gerast. Fertig!
Ich laufe durch die Gänge mit den Kohlenhydraten, Fetten, Proteinen ..... Brauche ich nicht, brauche ich nicht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum