Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: LANGZEITFASTEN AB 03.01.22 - 27.02.22 - 56 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )

am 14.01.2022 um 18:10 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Zusammen 😊,

Heute Tag 6.
Mir geht es gut. Bin ordentlich
Radfahren gewesen und auch
sonst alles erledigt. Nur etwas Kreislaufprobleme hab ich....sonst aber alles gut.
Morgen werde ich das Fasten brechen. Hab mir heute einen schönen Apfel 🍎 auf dem Markt gekauft und morgen Abend gibt es Broccolisuppe.
Mein Zielgewicht werde ich wohl nicht erreichen. Ich stehe gerade bei 51.7 kg. Das ist so in etwa das Gewicht was ich halten muss/will. Dieses Mal ging das Gewicht nicht so richtig runter. Vor einem Jahr hab ich innerhalb von 5 Tagen über 4 Kg verloren. Das Startgewicht lag ein Kilo unter dem jetzigen. Ich hoffe dass ich im Aufbau noch etwas verliere und dann mit 1-2 Fastentagen pro Woche mein Gewicht halten kann. Im Frühjahr geht es dann auch leichter.

Heute hatte ich frei und war "frühstücken" also ich hab Kaffee getrunken. Der Rest hat gegessen. Es hat auch herrlich gerochen.

Bunny bei Dir ist was los. Alles Gute für deine Mama.
Sauerteigbrot backe ich auch immer selber. Wenn der Sauerteig jung ist oder wenig Power hat, gebe ich 2-3 Gramm Hefe. Ich habe hier aber auch Livito Madre . Ist auch sehr lecker wenn man italienisches Brot mag.

Reinhold danke für deine Gewichtstabelle. Immer wieder interessant wie es bei anderen so aussieht.

LG an alle




--
♡♡♡♡♡ Carpe diem ♡♡♡♡♡

FASTENZEIT VOM 09.01.22 bis 13.01. /14.01.22 5/6 Tage...oder länger
STARTGEWICHT: 54.5 kg
ZIELGEWICHT: 50 kg
METHODE: Kaffee mit etwas Milch, 100 ml Karotten oder Orangensaft, Brühe, Wasser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2022 um 18:59 Uhr
... hat MrsV geschrieben:
MrsV
MrsV
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo @ all,

ich würde mich gerne euch anschließen.

Ich starte Morgen und plane dieses Mal auch Langzeitfasten.

Habe in der Vergangenheit schon in Kurzzeitfastenperioden positive Ergebnisse erzielt, jetzt möchte ich mich an's Langzeitfasten wagen.

Faste nach Rüdiger Dahlke:

- 1 Smoothie (green)
- 1 Gemüsesuppe

Freue mich auf einen Austausch und schon mal danke für eure Inspirationen,

MrsV


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.01.2022 um 21:08 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten Abend nochmal… und Willkommen an MrsV…

@Mona-Lisa: lieben Dank.
ich freu mich sehr, dass es deinem Vater besser geht. Solche Sachen sind immer ganz grausam. Umso schöner ist es erstmal, dass er soweit nichts ernstes hat.

@ Cosmopolitan: viel Gewicht ist das ja sowieso nicht. und ich glaub umso geringer das Ausgangsgewicht umso geringer die Abnahme. Da kann der Körper ja gar nicht viel abgeben.

Zu meiner Mum:
Mein Dad konnte heute kurz mit ihr reden, die Schwester hat ihr ein Telefon gebracht. Sie war noch sehr wirr, hat aber ihren trockenen Hunor durchscheinen lassen - es wäre wie im Gefängnis. Allein im Raum, Finster und wenig Unterhaltung dabei meinte die Schwester vorher, dass meine Mum momentan eigentlich noch den ganzen Tag verschläft. Morgen würden die Ärzte wohl beratschlagen und schauen wies weitergeht und dann bekommt sie sicher auch mal wirkliche Infos. Noch weiss sie nicht mal, was ‚noch drin‘ ist und wie der Stand ist. Aber sie meinte auch, sie ist eh noch kirre im Kopf, da brauch ihr der Arzt auch noch nix erklären.

Ich hab heut meine Fahrdienste gut hinbekommen, recht wenig getrunken, muss morgen wieder anders werden. Sonst lief der Tag echt gut, fühl mich auch gut.

Mein Brot sah echt toll aus, aber ist glaub ich nicht komplett ‚aufgegangen‘. Es war recht fest in der Struktur. Vielleicht wäre da etwas Hefe noch gut gewesen aber für den ersten Versuch nicht schlecht.

Ich hab dann heut abend noch Hohlkörper für meine Pralinen hergestellt, die kühlen nun bis morgen. Die Füllung hab ich heut auch schon hergestellt und lagert im Kühlschrank.

Lecker lecker, Familie freut sich.
So ihr lieben, schlaft dann gut. Bis morgen,
Bunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.01.2022 um 06:39 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Tag 15
Guten Morgen und allen , sowohl Fastenden als auch essenden ein schönes Wochenende
Meine schöne Fastenwoche endet heute und es war echt richtig toll. Ich kann es jedem empfehlen. Die schöne Insel und das Meer spielen natürlich auch eine Rolle, es passt einfach rundherum.
Erstmal gute Wünsche an Bunny & Monalisa für Eure Angehörigen im Krankenhaus… dieser Tage für beide bzw. drei ( die Ärzte/ Schwester auch) Seiten sehr herausfordernde Zeiten .gestern haben wir nochmal eine schöne Wanderung in den Osten der Insel gemacht und waren bis zum Morsum Riff gewandert. Ich hatte ja diese stoffwechselanalyse machen lassen und gestern die Ergebnisse waren schon beeindruckend… ich scheine jahrelang die für mich nicht geeigneten Lebensmittel konsumiert zu haben und probiere nun anhand dieser Analyse das einfach mal aus, umzusetzen. Schaden kann’s nicht ( ich soll ja nur gesunde Dinge essen ist allerdings schon eine Herausforderung im Alltag, auch wenn man die Familie zu versorgen hat. Aber ich probiers!
Heute ist also Heimfahrt und ich freue mich auf meine vier Lieben daheim ( 2 Jungs und 2 Katzen)
@ Claudii : wie hat das denn mit Deiner Share Pflaume geklappt?
Ich faste nun erstmal weiter … grobes Ziel ist der 23.01. aber mal sehen, was mein Körper mir so rät …
Ihr Lieben, habt eine schönes Wochenende! Wir lesen uns
Nickyfastet



--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2022 um 07:44 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an Alle,

ich faste so vor mich hin. Das einzig stoerende ist das Frieren. Ich laufe jetzt immer mehr im Alltag. Bei Bus und Bahn gehe ich bei Wartezeiten immer zwei, drei Haltestellen rueckwaerts, da bin ich in Bewegung und mein Schrittzaehler freut sich. Mein Schlaf besteht aus langen Phasen, viel Tiefschlaf, viele Traeume an die ich mich aber nicht erinnern kann. Da ich sehr zeitig Schlafen gehe, habe ich jetzt den Tiefschlaf vor Mitternacht und danach Lange Traumzeiten. Dank Fitbit auf dem Handy anschaubar.
Gestern habe ich Bruehe gekocht, da hatte ich richtig Lust drauf. Heute mache ich Grossputz im Bad.
Ich wuensche allen ein schoenes Wochenende und Nicky gute Reise. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2022 um 09:40 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Carola am 15.01.2022 um 09:43 Uhr ]

Einen wunderschönen guten Morgen,
Tag 13 bei mir. Leider hatte ich die letzten Tage sehr viel um die Ohren, so dass ich dem Forum fern blieb. Die Woche hat mich ganz schön ausgepowert, ich hab mich gestern so schwach, müde gefühlt und ein ständiges Frösteln, nachts bei Ruhe hat mich die ganz Woche begleitet.
Das Essen hab ich so gar nicht vermisst, leider aber auch viel zu wenig getrunken und kein zusätzlicher Sport. Hatte aber in der Arbeit eine Menge zum Zupacken, Heben, Tragen und unter ständiger Bewegung. Jede Menge Schritte, so dass ich locker über mein Tagespensum gelangte. Mein gesetztes Ziel habe ich mit 13.000 Schritten auf meinem Fitnesstracker eingetragen.
Aber jetzt haben wir Wochenende: Zuerst hab ich mir alle Beiträge durchgelesen, darauf habe ich mich die letzten Tage gefreut, in denen ich keine Zeit hatte. Tolle Anregungen wieder dabei. Ich werde meine Teesorten noch einmal anpassen, so wie Reinhold, der eine Auswahl zur Unterstützung für die jeweiligen Organe einbezogen hat, da ich meist bei meinen Lieblingsteesorten bin z.b. Fenchel mit Verbene und Zitronengras. Aber da ich alles in meine Kräuterschrank habe, sollte ich dies anpassen können. Jetzt geht es gleich raus in den Schnee mit Sonne, das Wetter ist Wahnsinn, kleine Skitour nur zum Kraft tanken, danach ein Kännchen Tee am Kaminfeuer. Und heute Abend würde wieder einmal ein Entschlacken anstehen.

Euch allen einen ebenso sonnigen schönen Tag und einen besonders schönen Tag für alle die heute arbeiten müssen.

Carola


--

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 03.01.22 bis 7.02.22 - 35 Tage
STARTGEWICHT: 64 kg 1.1.2022
ZIELGEWICHT: 57 kg, AlTER: 50, GRÖSSE 1,67m
METHODE: Kräutertees mit Kräuter aus dem eigenen Sommergarten, Heilwasser
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2022 um 10:28 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Carola am 15.01.2022 um 10:29 Uhr ]

Hallo nochmal,

jetzt bin ich echt überrascht.
Ich hatte zum Start meinen Körper vermessen und wollte dies jedes WE tun. Gesagt getan:
Habe seit 3.01.2022 bis heute Tag 13
- 2 cm Umfang Oberschenkel
- 6 cm Umfang Hüftgold
- 3 cm Umfang Bauch
- 2 cm Umfang Taille
- 1 cm Umfang Oberarme.

Messt ihr auch eure Veränderungen? Falls noch nicht, es ist auf jeden Fall interessant, motivierend und eine Überlegung wert.
Grüße Carola









--

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 03.01.22 bis 7.02.22 - 35 Tage
STARTGEWICHT: 64 kg 1.1.2022
ZIELGEWICHT: 57 kg, AlTER: 50, GRÖSSE 1,67m
METHODE: Kräutertees mit Kräuter aus dem eigenen Sommergarten, Heilwasser
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2022 um 12:48 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

Ein Hallo in die Runde aus dem nebligen und ungemütlichen Bayern,

heute ist mein 15. Fastentag. Wahnsinn, wie schnell die zwei Wochen seit Fastenbeginn vergangen sind. Mein Gewicht hat auch tatsächlich einen Rutsch gemacht, 1 kg weniger zeigt die Waage. Damit habe ich 5 kg abgenommen und ich bin ganz zufrieden damit. Noch 7 kg und ich bin fast am Ziel. Ich schätze drei - vier Wochen fasten muss ich mindestens noch.
Aber im Moment läuft es gut, mal sehen was wird.

@ Nicki: ich habe die Share Pflaume noch nicht gegessen, habe ein bisschen Angst dass ich Hunger bekomme. Aber um den Stuhlgang anzuregen werde ich über kurz oder lang nicht drum rum kommen.
Wer hat denn Erfahrung damit und kann dazu etwas sagen?

@ Mona Lisa: ich verstehe das mit dem Wein, ich trinke abends auch so gerne mal ein Gläschen, was ich mir aber zur Zeit verkneife. Obwohl ich auch schon in Versuchung war, nach dem Motto: nur eins kann ja nicht schaden 🥴

Für‘s Wochenende steht bei mir nicht viel an. Unser Wetter lädt auch so gar nicht zu Aktivitäten draußen ein. Nebel bis vor die Haustür, nasskalt und trübe.

Also, daheim bleiben, sich gemütlich machen und die Ruhe genießen.
In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende und euren kranken Angehörigen eine gute Besserung.

Liebe Grüße Claudii


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2022 um 14:19 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Huhu ihr Lieben…

heute ist Tag 15.
Mir gehts so ganz gut, etwas kalt, aber es ist ja auch draussen sehr unangenehm und frisch.
Momentan chillen wir auf dem Sofa, haben heut morgen schon echt viel geschafft.

@Carola: ich habe auch meine Maße genommen und bin dann zum Schluss gespannt, wies dann aussieht. Ich mach meine Fastenerfolge ja nicht am Gewicht fest sondern an meinem Befinden und meinem Körpergefühl. Abnahme ist bei mir meist sehr wenig und das ist auch gar nicht schlimm.

@Claudii: das mit dem Wein ist glaub ich sehr nachvollziehen für jeden, der gern ein Gläschen trinkt. Umso schmackhafter ist dann der erste Schluck nach langem Verzicht.

Wir haben heut morgen das römische Mietshaus zu Ende gebracht und die Mädels sind sehr stolz darauf. Wie wirs in die Schule transportieren, wird sich noch zeigen. Ich hänge dann mal ein Bild an.

Meine Pralinen sind nun gefüllt, warten die Kühlzeit ab und werden dann schön im Kühli gelagert, um dann zeitnah verzerrt zu werden. Die Kids sind schon aufgeregt und freuen sich auf ihre Smarties- und Nutellafüllung.

Ich werd mir dann einen Tee machen und meinen Kindern zuschauen wie sie Kekse verspeisen.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Samstag, ich schau später nochmal rein.
Lg, Bunny



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2022 um 14:20 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Bild 2:


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum