Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart: 27.2.2022

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 02.03.2022 um 06:43 Uhr
... hat Wassn geschrieben:
Wassn
Wassn
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hi Marina,

abführen mit dem F.X. Passage SL Pulver ist so eine Sache... ich benutze es nur beim ersten Mal, am Ausleittag. Mein Körper reagiert jedes Mal anders. Manchmal scheint er es einfach zu absorbieren und nichts passiert. Ich benutze davon mittlerweile das Doppelte der empfohlenen Menge. Es Schmeckt etwas angenehmer als das Glaubersalz, das Glaubersalz bekomme ich nicht runter.
Danach mache ich alle 2 Tage Einläufe. Ich mag den Geschmack des Bittersalzes einfach nicht.
Ich habe auch so einen Darm, der weder auf Sauerkraut, noch Pflaumensaft noch Buttermilch reagiert. Ich habe leider keine Alternative zum Einlauf gefunden. Ich finde das Angenehme beim Einlauf ist, dass man ihn steuern kann. Ich faste auch während ich arbeiten gehe. Da mache ich die "Darmentlehrung" abends.

Heute nach drei Tagen geht es mir super! Ich habe die Faschingstage trotz Mengen an Süßigkeiten auf der Arbeit sehr gut überstanden! Damit hatte ich nicht gerechnet!

Die Bewegung ist bei mir so ein bisschen der Knackpunkt. Ich arbeite noch mental daran, dass ich mich abends noch eine Runde aufs Fahrrad schwinge. Aber der innere Schweinehund, der nach Sofa verlangt ist im Moment sehr dominant!

Es freut mich sehr, dass sich hier ein paar Mitstreiter/Innen gefunden haben! Das macht die Sache doch um einiges abwechslungsreicher! Ich hoffe, es geht euch allen soweit gut und ihr genießt die Fastenzeit.

Bei Kopfschmerzen trinke ich ein kleines Glas gepressten Orangensaft oder Buttermilch, dann geht es mir schnell besser. Sind es jedoch Kopfschmerzen von Koffeinentzug, greift der Saft leider nicht. Da habe ich dann auch schon mal eine Schmerztablette genommen, da diese Schmerzen echt eklig sind. Sie sind dann bei mir spätestens nach 5 Tagen verschwunden. Dieses Mal habe ich den Kaffee vor dem Fasten abgesetzt. Allerdings bin ich heute Früh etwas träge und so gönne ich mir gleich ein paar Schlucke. Ich hoffe, ich bin danach nicht hyperaktiv!

Liebe Grüße, Wassn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2022 um 07:00 Uhr
... hat Ploepp geschrieben:
Ploepp
Ploepp
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo zusammen,

ich hoffe es geht Euch allen gut und der Fastenstart hat geklappt. Bei mir beginnt heute Tag 3. Gestern war ich sehr beschäftigt und so habe ich kaum gespürt wie der Tag ohne Essen verging. Abends ist bei mir immer das Problem. Wenn eine Fastenkrise kommt. so beginnt diese irgendwo um 16:00 und ist spätestens um 21:00 vergessen. Da ich Saft-Fasten mache, nehme ich daher die Saft-Kalorien genau in dieser kritischen Zeit zu mir. Vormittags trinke ich nur Tee und Wasser, mittags ein Glas verdünnten Fruchtsaft und später Nachmittag bis abends 1/2 Liter Saft, dazu Tee und Wasser. Da sind natürlich ein paar Kohlenhydrate drin, aber ohne diese würde ich es nicht schaffen. Ich arbeite halbtags an 4 Tagen in der Woche und an den letzten beiden Tage hat das ohne Probleme geklappt. Ab nächste Woche möchte ich dann wieder mit Sport beginnen. Ich bin Mitglied in einem Fitnesscenter, habe dieses in den letzten 12 Monaten aber seeehr wenig besucht. Das will ich jetzt ändern.
Schlafen tue ich momentan nicht gut. 6-6/12 Stunden, mehr ist nicht drin. Da ich abends meistens schon um 21:00 Uhr ins Bett gehe, bin ich dann schon um 3:00 Uhr wach. Aber das macht mir nichts aus, ich kann mich beschäftigen. Ich denke, dass wird bald auch wieder besser.

Ich wünsche Euch einen guten Tag und viel Erfolg bei Euren Bemühungen.

Viele Grüße
Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.03.2022 um 19:56 Uhr
... hat Wassn geschrieben:
Wassn
Wassn
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Ich hatte heute keinen guten Tag. Gegen Mittag war mir einmal kurz richtig schwarz vor Augen, ich habe dann einen kleinen frisch gepressten Orangensaft getrunken und jetzt wummert mein Kopf und ich fühle mich irgendwie krank.
Werde mir gleich mal einen Tee mit einem winzigen Kleks Honig machen.
Gestern erst habe ich den Darm aufgeräumt, morgen ist er wieder dran.
Schauen wir mal, ich werde einfach früh schlafen gehen.
So ist es halt manchmal. Ich hoffe, euch geht es besser und ihr seid alle guter Dinge!

Liebe Grüße,
Wassn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.03.2022 um 06:09 Uhr
... hat Ploepp geschrieben:
Ploepp
Ploepp
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo Wasn,

diese Gruppe scheint nicht zum Laufen zu kommen. Ich wechsele rüber in die Aschermittwoch-Gruppe.

Alles Gute und viel Erfolg bei Deinem Fasten.

Viele Grüße
Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2022 um 11:06 Uhr
... hat Wombat 67 geschrieben:
Wombat 67
Wombat 67
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo Zusammen
Zunächst mal ein Dankeschön an Wassn für den guten Tip, werde mir das heute gleich mal kaufen gehen.
Da ich sehr unregelmässig arbeite und sehr lange Dienste habe, kann ich leider nicht allzu häufig schreiben, aber ich gebe mir Mühe.
Ich bin heute bei Tag 6 und es geht mir echt gut. Auch bei der Arbeit macht es mir nichts mehr aus, wenn die anderen irgendwelche Leckereien essen. Aber es ist nicht so, dass ich mich nicht wieder auf das Essen freue. Schaue mir immer mal wieder Kochbücher an und stelle mir vor, dass ich das bald wieder essen darf. Mein Mann nennt das meine "heimliche masochistische" Ader .
Mit der Bewegung könnte es auch bei mir besser sein. Ausser mit meinem Hund spazieren zu gehen, kann ich mich, auch ohne zu fasten, nicht motivieren.
Habt ihr auch das Gefühl irgendwie "sensibler" zu sein?
Wünsche Euch einen schönen Tag und weiterhin gutes Durchhalten.
Herzliche Grüsse
Marina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2022 um 19:09 Uhr
... hat Wassn geschrieben:
Wassn
Wassn
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Ja Maria, das mit dem "sensibler sein" kenne ich auch. Heute ist es mir auf Arbeit wirklich schwer gefallen, um die Süßigkeiten herumzuschippern, ohne zuzugreifen. Bei uns stehen fast immer Süßigkeiten herum.
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, heute Abend noch einmal das Fahrrad auszuführen, doch das habe ich dann aufs Wochenende geschoben. Nun gönne ich mir einen leckeren Kräutertee. Ich bin jetzt auch bei "Tag" 5 und ich muss sagen, mir geht es weiterhin recht gut. So kann es wirklich weiter gehen. Und dann stand meine Mutter mit einem lecker Käsekuchen vor der Tür.... Mein Mann ißt nun meinen Anteil auch auf..... Ich hätte fast das Handtuch werfen können...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2022 um 19:28 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Zitat:


Ploepp schrieb:

Hallo Wasn,

diese Gruppe scheint nicht zum Laufen zu kommen. Ich wechsele rüber in die Aschermittwoch-Gruppe.

Alles Gute und viel Erfolg bei Deinem Fasten.

Viele Grüße
Andreas



Das mache ich genauso, vielleicht treffen wir uns da wieder, liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2022 um 11:14 Uhr
... hat Wassn geschrieben:
Wassn
Wassn
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hi ihrs,
ich werde hier weiter schreiben und nicht in die andere Gruppe wechseln.
Seit vorgestern habe ich einen Stillstand in der Gewichtsabnahme. Ich halte es nicht für eine "Flaute", ich denke mein Körper hat beschlossen, etwas Wasser einzulagern.
Das Wetter ist im Moment herrlich und so werde ich später mein Bike ein bisschen bewegen. Wie schaut es bei euch so aus?

Liebe Grüße,
Wassn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2022 um 19:02 Uhr
... hat Wombat 67 geschrieben:
Wombat 67
Wombat 67
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Liebe Wassn
Ich möchte auch nicht wechseln, wie es aussieht bleiben "nur" noch wir Zwei "übrig", oder?
Wie geht es Dir heute?
Ich war übers Wochenende meine Tochter in Bern besuchen und heute noch bei meiner Freundin zum Geburtstag eingeladen. Auf Kuchen und Süsses habe ich gar keine Lust, aber alle "deftigen" Dinge bringen mich zum träumen.
Ich bin bei Tag 9 und werde wohl noch 6-8 Tage machen. Ich schaue von Tag zu Tag.
Insgesamt geht es dieses Mal recht gut. Im Oktober hatte ich nach nur 2 Tagen das Handtuch geworfen, es ging einfach nicht....
Wünsche Dir noch einen schönen Abend & frohes Weiterfasten!
Liebe Grüsse
Marina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2022 um 20:35 Uhr
... hat Wassn geschrieben:
Wassn
Wassn
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hi Marina,
ja, es schaut so aus, als ob nur noch wir 2 übrig sind. Das stört mich nicht und ich möchte auch nicht wechseln. Vielleicht taucht der eine oder andere auch noch auf. Für mich ist das völlig in Ordnung. Ich muss auch nicht täglich schreiben. So ein kleiner Austausch ab und an ist völlig in Ordnung.
Mir ging es heute richtig gut. Ich glaube, so langsam kommt alles in den "Fluß".
Anders wie bei dir finde ich Süßes im Moment durchaus verlockend, aber ich widerstehe tapfer. Heute hatten 2 Kolleginnen auf Arbeit leckeren selbstgebackenen Kuchen dabei, der den ganzen Tag in der Küche stand. Ich habe meine Fastensuppe warm gemacht und sie dann langsam gelöffelt. Dabei habe ich innerlich schon auch den Kuchen geschmeckt. Es war Apfelstreuselkuchen, so richtig mit Hefeteig.
So manches mal muss ich aber auch an Deftiges denken. Diese "Träumereien" kommen und gehen, werden aber nicht unerträglich.
Ich werde auch noch ein Weilchen dabei bleiben. Mal schauen. Mein längstes Fasten waren 40 Tage. Ich weiss nicht, ob ich dieses mal auch so lange mache. Ich lasse es einfach auf mich zukommen und genieße diese Zeit.
Das Wetter ist ja teilweise wirklich traumhaft tagsüber. Super klare Luft und Sonnenschein.
Ich wünsche dir und allen anderen, die hier noch mitlesen einen schönen Abend!
Liebe Grüße,
Wassn.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum