Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn morgen am 19.6.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 24.06.2022 um 00:33 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo Sonnenwirbel und Alle,

Kann ich mich anschliessen, oder seid ihr alle schon wieder beim Aufbauen?

Ich will naechste Woche mit meinem Halbjahresfasten beginnen. Bin ne kleine Stress-Esserin und nutze das Fasten, um den Kreislauf zu durchbrechen, auszuatmen & mich wieder auf mich selber zu besinnen. Tut mir ausgesprochen gut & der Jojo-Effekt ist dieses Jahr auch schon etwas kleiner ausgefallen.

Freue mich jedes Mal, wieder in den Fastenforen herumzustoebern und mittlerweile auch einige Bekannte wieder zu treffen. Sonnenwirbel, ich glaube, wir sind uns auch schon mal begegnet?

Euch allen gutes Gelingen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2022 um 07:56 Uhr
... hat Elli geschrieben:
Elli
Elli
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Einen schönen guten Morgen und auch herzlich willkommen shroodle88.
Ich freue mich riesig, jetzt sind wir ein Kleeblatt.🍀🤗

Bei mir gibt es nicht allzu viel Veränderung, den ganzen Tag mal frierend mal schwitzend ohne Appetit im Bett verbracht, zwei Kannen mit Tee (Erkältungstee) weg geschlürft, und eine unruhige Nacht gehabt!😖
Ach es ist sehr Lieb von euch, dass Ihr euch solche Sorgen um mich macht.🥰🥰
Natürlich habt ihr beiden recht und natürlich hab ich auch schon einen Test gemacht und natürlich ist er positiv!🫣😬
Seit Mittwoch Quarantäne! 🙄Also was mich betrifft, stehen alle Zeichen auf Verbesserung!!!!💪🏼
Wenn erst mal der Höhepunkt erreicht ist, ich glaub, dann mache ich einen Luftsprung!
Ich bin nicht so der Typ für langwierige Geschichten. ich bin äußerst ungeduldig! Das betrifft aber jede Lebenssituation!!! 😉
Wenn jeder Tag gleich schlecht ist, beginnt es schon zu nerven! Aber heute soll es Regen geben und vielleicht bringt es bei mir ja auch den Umschwung!🙏🏼
Ja Sonnenwirbel, du machst ja deinem Namen alle Ehre! Da stehen ja in Kürze noch richtig tolle Ereignisse an.😇 Das freut mich sehr für dich und ich drücke alle meine Daumen, dass alles in guten Bahnen läuft.👍🏼👍🏼👍🏼
Das du mit deinem Enkelchen total ausgelastet bist, kann ich gut verstehen.
Ich hab auch schon zwei, ein Junge wird 4 Jahre und ein Mädchen mit 1 Jahr!
Das ist schon eine zauberhafte und spannende Zeit.
Ja und dein Mann in der Reha… Das ist irgendwie auch eine ziemliche Herausforderung für eine Beziehung!
Wie lange ist er denn noch unterwegs? Weiß er denn von deiner Fastenzeit? Das wird ja was, wenn er dann die schlanken Hüften sieht!😉

Und Lisa,dir wünsche ich für heute maximale Kampf Erfolge für deinen Entlastungstag. 💪🏼
Übrigens deine Gewichtskurve ist ja Mega krass!!😳

Und shroodle88, du hast ja noch ein paar Tage mit leichtem Essen vor dir. 😋Genieße diese Köstlichkeiten! Hast du dir ein Ziel gesteckt? Wie lange möchtest du fasten?
So ihr Lieben, Ich habe für heute alles erledigt, Medizin eingenommen Tee gekocht, ich mache mir jetzt ein Körnerkissen Und begebe mich wieder ins Bett.
Ich wünsche euch allen einen erfolgreichen Freitag.

Liebe Grüße von Elli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.06.2022 um 08:30 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sonnenwirbel am 24.06.2022 um 18:32 Uhr ]

guten Morgen zusammen
Auf in den fünften Tag

@ Schroodle schön dich zu sehen.
Ja, ich glaub auch , dass wir schonmal gemeinsam gefastet haben.
Mindestens 10 Tage möchte ich noch und Lisa und Ellen beginnen ja gerade erst, also passt es noch toll, wenn du dich anschliesst.

Mein Mann kommt Montag zurück. Er war dann 6 Wochen weg.
In der Zwischenzeit war von: ich vermisse ihn so, bis : wegen mir kann er weg bleiben , alles dabei.
Wir haben viel telefoniert und das auch vom großen Krach bis zum liebevollen Gespräch auch alles durch.

Er weiß nicht, dass ich faste, aber ich denke, dass er sich sehr darüber freut, weil er weiß wie gut mir das tut.

Die Nacht um mein zweites Enkelchen war ruhig. Lässt sich wohl doch noch Zeit

@Elli, was ich schon die ganze Zeit sagen wollte: Ich finde dein Profilbild meeeegaaaa!.. das strahlt so viel Lebensfreude aus

so. Ich geh jetzt mal duschen und bespaß dann meine Hundetiere.

Euch allen einen erfolgreichen Tag beim Entlasten bzw Fastenbeginn.




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.06.2022 um 08:15 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

guten Morgen ihr Lieben,

still hier
wie geht es euch?

@Elli, geht es dir besser?

@ Shroodle und @Lisa seid ihr gut ins Fasten gekommen?

Bei mir ist und bleibt es spannend. Die Wehen meiner Schwiegertochter werden stärker, der Muttermund ist weich.
Ich schlafe nur noch ganz leicht, weil ich immer Angst habe den Anruf zu verpassen.

Fasten fällt mir, trotz der Aufregung, sehr leicht.
Gestern nachmittag hatte ich tatsächlich mal Hunger. Ich habe dann viel getrunken und dann wars wieder gut.

Was leider nicht so gut klappt ist das Abführen. Gesern morgen habe ich Sauerkrautsaft getrunken, was bei mir sonst hervorragend klappt, und der "Erfolg" blieb komplett aus.
Ob einfach nichts mehr drin ist???
Hatte ich noch nie

Ich habe mir spaßeshalber Ketosticks gekauft. und, oh Wunder, ich bin voll in der Ketose (hab ich was anderes erwartet.

Ich sündie übrigens zwischendurch.
Ich trinke Bitter-Lemon-Zero. Das schmeckt und gibt wenigstens ein wenig Geschmack.

Ich beginne auch immer den Tag mit einem Kaffee mit entrahmter Milch. So erspare ich mir die Kopfschmerzen vom Kaffeeentzug.

So... ich muss heute bis 14 Uhr arbeiten. Aber... ich arbeite gern.
Ich nehm ne Kanne Ingwertee mit, damit ich nicht in Versuchung gerate.

Habt einen schönen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2022 um 12:34 Uhr
... hat Elli geschrieben:
Elli
Elli
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Ganz liebe Grüße aus dem Garten an alle aus unserem Fasten-Kleeblatt🍀
Nach vier Tagen und fünf Nächten verschwitzt im Bett gelegen muss ich mich heute noch einmal aufraffen!! Ich war heute Morgen ganz zeitig wach und habe die Betten abgezogen, gewaschen und nach draußen in dieses herrliche Wetter gehangen.
Nun bin ich natürlich selber wieder fix und fertig. Ich hab mich einfach mit der Liege in die Nähe meine Wäscheleine gelegt und beobachte wie es sich leicht im Winde bewegt!😇
Das macht mich selig. Und ich merke schon, dass ich gleich wieder schlafen muss!
An die Hürde, dass alles wieder zu beziehen, mag ich noch gar nicht denken!😱
So jetzt zu euch
Sonnenwirbel, wie gesagt der Name passt! Du hast wirklich eine turbulente Zeit. Ich vermute mal das zweite Enkel chen wollte nur mal kurz auf sich aufmerksam machen.
Jetzt wird sich bestimmt alles ruhig verhalten Bis Ende Juli. Sag mal, wie muss man sich das vorstellen, wenn du sagst: ich gehe mit den Hunden raus? Welche Rasse und welche Anzahl?
Liege ich noch richtig, dass jetzt am Wochenende dein Mann nach Hause kommt? Wie willst du das mit dem Fasten gestalten? Willst du brechen? Das stelle ich mir für die nächsten Tage echt schwierig vor?
Und ihr anderen beiden? Läuft es bei euch gut an.?
So, ich muss jetzt erst mal einen „Mittagsschlaf“ machen
Seid lieb gegrüßt zum ersten Mal an der frischen Luft von Elli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2022 um 22:22 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

So... Tag 6 gewuppt. (oder nur halb gewuppt)

heute vor einem Jahr ist meine Mama gestorben
Wir beide haben immer Sekt getrunken. Ich musste deshalb heute Sekt trinken. Das ging nicht anders.
So hab ich heute Abend heulend mit meinem Sektglas im Garten gesessen.

Okay... muss mein Körper jetzt durch

@Elli, schön, dass du es bis in den Garten geschafft hast. Ich hoffe du hattest Hilfe beim Betten beziehen. Ich war noch lange nach meiner Coronainfektion so schlapp. das ist echt fies.
Aber bei mir wurde es jeden Tag besser.

Ich habe 3 Hunde
2 Altdeutsche Hütehunde (Mutter und Tochter)
Fuchs in brindle und Tiger (das sind die Farbschläge) und ein bulgarischer kleiner Mischling.
Die kleine ist auch eher der Hund meines Mannes, aber hab ich ja jetzt auch an der Backe

Mein Mann kommt Montag wieder . ich möchte die Woche allerdings gern noch weiter fasten, aber minimum 10 Tage.
Bis auf meinen Einbruch heute, denke ich aber schon, dass ich 2 Wochen voll bekomme .

Shroodle? Lisa? Was ist mit euch?



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2022 um 22:58 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset67 am 25.06.2022 um 23:01 Uhr ]

Hallo Sonnenwirbel
ja der Sekt wirft dich sicher nicht aus dem Rennen sorry ich bin erst heute zum Einsteigen gekommen......
hab furchtbar Hunger und so weiter.....

Tut mir leid mit deiner Mutter, meine Mama ist auch vor 8 Wochen gegangen....und das trägt sicher dazu bei dass ich sehr gedanken verloren bin und oft nicht so in die Pötte komme.....fang auch leicht das Weinen an, nicht immer und überall, aber doch....wir haben nicht so viel Kontakt gehabt in den letzten Jahren, aber sie hat mich tief geprägt....jaja.
Ich hoffe ich schaff das jetzt dabei zu bleiben......ich merk einfach ich möchte dem Bild was ich
"von mir"habe auch sportlich und optisch wieder mehr entsprechen.......
das heißt...ich bin da.....es liegen Gemüse bereit für eine gute Brühe........die hilft mir immer sehr gut....scharf mit etwas Chili oder auch mal Soyasosse......gute Kräuter....jo
Komm mal gut durch die Nacht und leg nicht zuviel Sekt nach

denn du hast ja wirklich bisher nen tollen Lauf
Tolle Hunde!

Liebe Elli,
schön wie du das beschrieben hast mit der Wäsche im Wind...ich lieb das auch....und ja wir haben auch nen Garten

Kommt gut durch die Nacht
Bis morgen früh
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2022 um 08:31 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

Guten Morgen zusammen
auf in Tag 7 ... Ist ja schon nicht soooo wenig

Ich hab gestern 3 Piccolos getrunken
Meine Erkenntnis: Fasten und Alkohol passt so gar nicht zusammen
Nach dem ersten Piccolo hat schon die Scheißegaleinstellung.
Nach dem dritten lag ich heulend im Bett.
Okay, das wär wahrscheinlich auch ohne Alkohol passiert, aber heute Morgen ging es mir erstmal RICHTIG mies.
Schwindel, Übelkeit, Kopfweh.... gar nicht gut.

Aber okay... neuer Tag neues Glück.
Was mich allerdings sehr erstaunt ist, dass ich von gestern bis heute ein ganzes Kilo verloren habe.
Doch weiter Piccolos? (nein, natürlich nicht)

@Lisa erst vor 8 Wochen? Mein Gott, das ist ja noch ganz frisch
Das tut mir leid, fühl dich gedrückt

Das mit dem "Bild von mir selbst" geht mir genauso. Das hast du schön ausgedrückt.
Ich bin Halbmarathon gelaufen, bin Wanderritte geritten und tagelang gewandert.
Und jetzt muss ich mich in den A** treten, damit ich ne Stunde mit den Hunden gehe.
Und das sehe ich natürlich auch an meinem Körper.
Die Halbmarathontussi hat mir deutlich besser gefallen.

So.. und jetzt kommt mein A**tritt . Ich gehe duschen und schnapp mir dann meine Hundemädels und gehe mindestens 1,5 Stunden *chakka*

Im Allgemeinen versuche ich auch sowieso auf mehr als 10000 Schritte pro Tag zu kommen.
Gelingt mir (fast) täglich.

Euch allen einen schönen Fastensonntag.
Lasst mal hören wie es bei euch klappt. Seid ihr konsequenter als ich?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2022 um 14:43 Uhr
... hat Elli geschrieben:
Elli
Elli
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Kann auch nicht ständig konsequent sein, Sonnenwirbel!
Also ich bin auch recht leicht zu verführen!🫣
Kaum geht es mir ein klein wenig besser, da bemerke ich, dass mein Mann eine Wurstdose öffnet!! 😳😳😳Kennt ihr den Geschmack von Gelee? Diese, wenn gekühlt, fest gewordene durchsichtige Wurstsauce?!!!!
Ich war dort mit dem Löffel dran, mehrmals! Ganz Blöderweise habe ich nichts geschmeckt. Aber ich weiß, wie es schmeckt und allein das ist schon verlockend!😋😋😋

Was eure Mütter betrifft, das tut mir sehr sehr leid!
Ich habe meinen Papi vor anderthalb Jahren auf sehr tragische Weise verloren!
Diese Wunden heilen nie!
Er fehlt mir so unendlich…
So wird es euch auch ergehen und ich lasse mich gern zum weinen anstecken, kann auch sofort loslegen! Immer!😭
Und irgendwie tut es auch gut, sich diesem endlosen Schmerz von Zeit zu Zeit zu ergeben😢😪🤧

Auf jeden Fall habe ich für die nächsten Tage eine coole Idee! Mein Rezeptbuch sieht ganz schön mitgenommen aus. Da habe ich mir gedacht, da ich hier sowieso nichts großartiges vollbringen kann, werde ich dies neu gestalten.
Ich glaube, diese Abschreibübung würde mich nicht unbedingt zum schwitzen bringen aber letztendlich erfreuen!

Einen erholsamen und guten Sonntag für euch
Liebe Grüße von Elli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.06.2022 um 07:37 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

guten Morgen zusammen

uahhhh Elli.. Die Wurstsosse wär so ga nich meins
Aber so hat halt jeder was anderes, was ihn verführt.

Das mit dem rezeptbuch ist ja sehr mutig. Früher habe ich beim fasten immer rezepte geguckt. das verkneif ich mir jetzt, weil es doch immer Bock auf essen macht.
Diesmal hab ich tatsächlich wenig Hunger.

Wir haben allerdings ukrainische Flüchtlinge bei uns aufgenommen. Sie kocht natürlich täglich für ihren Sohn (und sie kocht echt gut) da riecht es schonmal sehr verführerich. Und ihre Mitleidigen Blicke sind dann auch nicht sehr förderlich

So... auf in Tag 8
Gestern war echt ein klasse Tag. Vormittag hab ich eine recht gemütliche große Runde mit den Hunden gedreht.
Danach hab ich bisschen gefaulenzt, bis ich mich dann doch aufgerafft hab und im Garten bisschen Unkraut gerupft habe.
Nachmittag bin ich dann mit dem Rad in den Stall. ich hab ausnahmsweise die Hunde zu Hause gelassen, weil sich eine neue Reitbeteiligung vorgestellt hat.
Supernettes Mädel
Als die dann weg war bin ich mit ner Freundin noch 2 Stunden lang ausgeritten. Trotz der 2 kurzen Rodeoeinlagen meines Ponys war es ein richtig schöner Ritt.

So darf ein Fastentag sich anfühlen

Wie geht es euch?

habt einen schönen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum