Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn morgen am 19.6.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 15.07.2022 um 09:43 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 198

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nanie am 15.07.2022 um 09:51 Uhr ]

Hallo zusammen!

Eine Woche / 10 Tage Gewichtsstillstand - ist schon echt seltsam. Ich hab diesen Beitrag dazu noch gefunden:

Mäuse-Klick

Ich hatte Glück nach den drei Tagen Stillstand bin ich von gestern auf heute um 1,5 kg runter - das hatte ich in 20 Jahren auch noch nie. Kann eigentlich auch nur Wasser gewesen sein. Ich hab wohl die ersten Tage zu wenig getrunken und gestern hab ich mir mal richtig die Kante gegeben... Für mich ist viel Trinken echt immer anstrengend und ich muss mich auch außerhalb des Fastens immer wieder dazu ermutigen.

Bei mir ist heute der 6. Tag und ich fühl mich weiter ganz okay. Aber das sensationelle Energie-Gefühl, das sich sonst beim Fasten nach einigen Tagen einstellt, ist noch ausgeblieben bislang.

Wie geht es Euch so mit den Aufbautagen? Für mich sind die immer sehr schwer und erfordern extrem viel Disziplin. Spätestens ab dem dritten Tag krieg ich dermaßen Hunger.. puuuuh....

Sag mal Shroodle, was für Temperaturen sind bei Euch derzeit?

Alles Liebe, Nanie

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2022 um 00:55 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo,

Danke fuer den Artikel, Nanie - Salz & Wasser sind wirklich immer wichtig auszutarieren.

Vielleicht probiere ich es mal, mit weniger Salz in der abendlichen Bruehe (brrrr). Ich trinke jeden Tag 3 Liter Kraeutertee (schon allein wegen der Waerme), 0.5 Liter verduennten Saft & 0.5 Liter verduennte Bruehe. Dazu ein Glas low-fat Kefir und ein kleines Glas low-sugar Soyamilch. Zuviel? Zu wenig? Wer weiss.

Fastenhoch hatte ich dieses Mal auch nicht, aber dafuer scheinen gefuehlstechnisch alle moeglichen Dinge in Bewegung, was auch gut tut. Vielleicht werfe ich ja einfach emotionalen statt koerperlichem Ballast ab? )

Die Temperaturen hier sind nicht wirklich kalt: ca. 13 Grad feuchte Kaelte & antarktischer Wind, aber die sind eben auch Innentemperatur, weil man nicht richtig heizen kann. Der sture australische Glaube, es gaebe hier keinen Winter.

Summer, ne Koerperfettwaage habe ich auch schon erwogen. Hast Du eine? Und funktionieren die gut? Ich hoffe, bei Dir kommen die Dinge auch bald wieder ins Rutschen.

Ganz herzliche Gruesse an alle!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.07.2022 um 12:34 Uhr
... hat time4me geschrieben:
time4me
time4me
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von time4me am 16.07.2022 um 12:35 Uhr ]

Zitat:


Steht auf deiner Packung nicht, wie du den Tee zubereitest?? Ich nehme auf ca 200ml Teewasser anderthalb Löffel und lass den Tee 20 min ziehen...
Von trocken kauen und mit Wasser nachtrinken ist mir nichts bekannt... Es ist ja ein Tee...



So, Versuch 2 hat gewirkt 🤗. Bei meiner Anleitung steht entweder als Tee oder kauen+1 Glas Wasser … Dosierung 1/4 bis max. 1 Teelöffel. Hatte gestern dann als Tee, dosiert mit 1 Teelöffel, getrunken. Nach 14h trat eine Wirkung ein.

Werde weiter experimentieren.

Wünsch euch einen wunderschönen Tag!
Alle die Aufbauen, genießt es!
An alle die Fasten, das Wetter ist so schön, dass man trotz Fasten nicht friert 😉

time4me


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.07.2022 um 14:52 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 198

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nanie am 16.07.2022 um 14:55 Uhr ]

Moin, moin!

@Shroodle - Keine Ahnung - ich trinke nur ca. 2, 5 -3 Liter beim Fasten. Mehr schaffe ich gar nicht. Aber das wird sicher auch wieder individuell ganz verschieden sein.
13 Grad ohne Heizung - oh mein Gott - ich würde sterben. Bin ja die totale Frostbeule.

@time4me - Super, dass es jetzt geklappt hat mit dem Midrotee! Dann kann es ja richtig losgehen mit dem Fasten.

Ich komme gerade vom Friseur - hat ne ganze Weile gedauert mit Strähnen und allem pipapo. Bin ganz schön k.o. Jetzt erstmal meinen Ayran und dann werde ich ein Nickerchen machen.

Immer schön hier zu lesen, wie es Euch so ergeht!

Nanie, Tag 7





--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2022 um 22:16 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 198

Huhu und guten Abend!

So leer hier...

Mir geht es gut am Tag 8. Hatte mir dann doch noch mal eine Tomatenbrühe gemacht und die war seehehr lecker! Hatte gestern und heute auch echt gute Energie und bin rundum zufrieden. Ich glaube, heute hab ich definitiv zu wenig getrunken, ich war so beschäftigt und hab die Übersicht verloren. Naja, morgen trink ich dann wieder mehr, jetzt möchte ich es auch nicht nachholen, sonst renne ich nachts 27 mal auf Toilette....

Gute Nacht!

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2022 um 06:34 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 198

Guten Morgen!

Inzwischen geht es mir richtig gut und der gewünschte Energie-Effekt ist doch noch eingetreten. Heute und morgen kommt ja die große Hitzewelle, da bin ich froh, dass ich noch faste, da das Fasten-Frieren dem ganz prima entgegen wirkt. Letztes Jahr hab ich auch gefastet, als es so heiß war. Das war genial, da ich extreme Probleme mit der Anpassung an Hitze und Kälte habe.

Langsam befasse ich mich auch schon mit den Aufbautagen. Voraussichtlich wird morgen der letzte Fastentag sein. Derweil schlürfe ich zum Frühstück meinen verdünnten Sauerkrauftsaft mit einem Schuss Apfelessig.

Allen einen wunderbaren Tag!
Nanie, am Tag 10

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2022 um 12:06 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hi Nanie & alle,

Sorry war ein paar Tage still - bin gerade am Uluru & habe aus Magel an Brühe wieder angefangen zu essen.

Leider nicht ganz so gesund, ahem, dabei habe ich ganz tapfer Hüttenkäse und Gemüseschnitze aus Melbourne mitgeschleppt. Leider haben sich dann ins Leihauto auch Gumminärchen und chicken nuggets geschlichen. Kann mir nicht erklären, wie 😇

Irgendwie ist dieses Fasten so weggerutscht - nicht richtig abgenommen, nicht richtig aufgebaut, aber dafür fühle ich mich pudelwohl, wenn auch etwas schuldbewusst.

Aber es ist endlich warm u die Landschaft ist überwältigend- Uluru ist genauso magisch und gewaltig, wie man es sich vorstellt. Wir wandern jeden Tag woanders und fahren stundenlang durch die Savanne/Wüste. Was für ein Kontradtprogramm!

Will mit 5/2 Fasten weitermachen u bleibe gern in Kontakt, wenn jemand Lust hat.

Herzliche Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2022 um 08:38 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 198

Hey Shroodle!

Schön, dass Du Dich nochmal gemeldet hast!!
Das klingt ganz phantastisch und was für ein herrliches Foto!
Ich wünsche Dir noch ganz ganz viel Freude auf Eurer Reise.!!!!

Und dass Du Dich pudelwohl fühlst, ist doch das Wichtigste.

Ich bin heute am 11. Tag angelangt und für dieses Mal reicht es mir auch. Hoffentlich bekomme ich die Aufbautage gut hin. In der Vergangenheit ist es mir manchmal recht gut gelungen und manchmal bin ich am 3. oder 4. Tag schon ein wenig eingeknickt. Wir werden sehen...

Die Waage stand die letzen Tage auch nochmal still. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag und vielleicht gibt es nochmal einen Ruck nach unten. Aber das Fett am Bauch ist weg - und das war mir wichtig.

Wegen der Hitze werde ich heute wohl nicht viel rausgehen können.. es sind 37 Grad angesagt. Zum Glück werden die Temperaturen übermorgen wieder moderater.

Liebe Grüße, Nanie

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2022 um 11:22 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 198

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nanie am 21.07.2022 um 11:23 Uhr ]

Moin, moin!

Soeben habe ich das Fasten mit einem Mini-Cocktail aus Hüttenkäse, Gurke, Apfel und Schnittlauch gebrochen. Und endlich kann ich meine geliebte Kapuzinerkresse wieder ernten.

Es wurde auch Zeit, das Fasten zu beenden. Gestern Abend hatte ich auf einmal richtig Hunger. Nun hoffe ich, dass ich die Aufbautage gut hinbekomme. Das Einkaufen heute morgen war herrlich! Natürlich hab ich wieder mal viel zu viel gekauft... hahaha.

Meine Waage stand die letzten 5 Tage komplett still. Ich bin gespannt, wie es sich nun mit dem Gewicht während der Aufbautage entwickelt. Kann ja eigentlich nur Wasser sein. Davon abgesehen fühle ich mich schlank, frisch und voller Energie - das ist ja eh das Wichtigste.

Ich überlege ja seit geraumer Zeit mir so einen Dörr-Automaten zuzulegen - falls jemand das liest, der damit Erfahrung hat würde ich mich über ein Feedback sehr freuen!

Alles Liebe, Nanie

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2022 um 11:24 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 198

Jetzt hatte ich ganz vergessen, das Foto vom Fastenbrechen anzuhängen.



--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum