Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten zum Jahresbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )

am 01.01.2023 um 10:36 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Zitat:


Silvia schrieb:

Die Share Pflaume sind doch nur getrocknete Pflaumen, oder? Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß das bei mir funktioniert.




Hallo Silvia,

nein die Share Pflaume ist eine fermentierte Aprikose.
und durch die Fermentation ist der Effekt, eben dass der Darm schnell leer wird. Sind leider nicht so billig, aber ich spare ja die nächsten Wochen das Essen😇 😉 
ich bin da auch erst vor 2 Jahren drauf gestossen, und bin unendlich dankbar, denn das Glaubersalz-selbst mit viel Zitrone - war schon immer eine Herausforderung

LG Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN VOM 1.1.23 - Ende offen
STARTGEWICHT: 83,6 kg
AKTUELLES GEWICHT: 83,6 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
Methode: Wasser, Tee, Brühe, frisch gepresster O-Saft,
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2023 um 10:42 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 623

Guten Morgen und ein frohes friedliches gesundes neues Jahr 2023!
Mit letzterem fangen wir ja schon mal gemeinsam an
Bei mir ist heute Entlastung angesagt, ich mache einen Reistag , mein Mann muss die fleischreste essen und Kaffee trinke ich heute auch nicht mehr … den hab ich mir im letzten Jahr, nach meiner Stoffwechselanalyse, weitestgehend abgewöhnt…so starte ich nun mit ein paar Kilos zuviel, aber eigentlich ist mehr der reset Knopf, das tolle fastengefühl und ein gesunder Start ins Jahr mein größter Beweggrund. Gerade hab ich was Halsweh, bin gestern ohne Jacke draußen in den Regen gekommen, aber hoffe mein Körper kriegt das abgewehrt 🙏
Euch allen einen guten Start, wann immer ihr beginnt !
Nickyfastet

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN vom 01.01.23- mal sehen!
STARTGEWICHT: 63kg
AKTUELLES GEWICHT: 64 Kg
ALTER:51 ; GRÖSSE: 169
Ziel: 58 kg -- 16:8 Methode -- Ernährungsumstellung kein Weizen -
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.01.2023 um 10:52 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Guten Morgen in die Runde und euch allen ein frohes und gutes neues Jahr!

Hui, es ist ja ganz schnell eine große und so richtig nette Gruppe geworden. Ich freue mich dabei zu sein.

Allen, die gestern oder heute mit dem Fasten angefangen haben, wünsche ich einen guten Start und uns allen ein gutes Gelingen und eine beschwerdefreie Fastenzeit.
Ich habe bereits am 30.12. angefangen und heute - so schnell geht das - ist schon Tag 3.

Der erste Tag hat mir wieder mal gezeigt, wie wichtig das Abführen ist. Pflaumensaft hat nicht gewirkt, etwas Bittersald hat geholfen. (Tolles Thema für Neujahr, nicht wahr?) Ich sollte es vielleicht doch einmal mit der hier oft erwähnten Share-Pflaume versuchen. So richtig lustig ist auch Bittersalz nicht, obwohl es immer noch erträglicher ist als Glaubersalz. Am zweiten Tag hat mein Körper gemerkt, dass es mir mit dem Heilfasten ernst ist und es nichts zu essen gibt. Reaktion: Magendrücken.
Heute hat er kapituliert und es geht mir gut!
Na also: Geht doch!

In euren Beiträge habe ich viele Wünsche für den Heilfastenverlauf gelesen, die ich auch habe: An erster Stelle steht sicherlich die "Grundreinigung" und die "Entgiftung", die mir einfach gut tut. Aber an zweiter und gleichberechtigter Stelle kommt die Besinnung auf mich selbst. Ich kann auch nicht erklären, weshalb ich das übers Jahr nicht so hinkriege, aber ich stelle mich selbst halt immer noch zu oft hinten an.
Daran sollte ich vielleicht mal arbeiten.

Ich fühle mich heute recht wohl und wünsche euch allen, dass es euch auch so geht. Und ich freue mich auf den weiteren Austausch mit euch!

Herzlichst
Antonia

--
--
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
DANACH-ZIEL: Gesundes und bewusstes Ernähren, 5 kg abnehmen (gerne auch mehr)
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.01.2023 um 11:09 Uhr
... hat Ploepp geschrieben:
Ploepp
Ploepp
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo Whitewine,
ich freue mich, dass Du dabei bist. Deine Ausführungen haben mich sofort noch ein Stück mehr motiviert. Tatsächlich gehören Bewegung und Fasten auch für mich zusammen.
Ich war mein ganzes Leben lang sportlich aktiv, noch vor 10 Jahren konnte ich den Halbmarathon in deutlich unter 2 Stunden laufen. Inzwischen bin ich so weit gesunken, dass ich die 3 km Haus-Joggingstrecke nur mit Mühe bewältige, nur wenig schneller als Schritttempo.
Mein Arzt hat mir beim letzten Check auch ins Gewissen geredet. Wenn ich so weiter mache, sagte er, marschiere ich schnurstracks auf eine Diabetes hin. Für den Blutdruck muss ich Tabletten nehmen - alles schrecklich.

Aber das ändere ich jetzt. Mein Zielgewicht sind 76 kg. Das bedeutet 14 kg abnehmen. Schaffe ich nicht auf einmal, also lautet der Plan, jetzt 3 Wochen Fasten und ab Aschermittwoch nochmal 3 Wochen. Was dann noch fehlt zum Zielgewicht erledige ich vor dem Sommerurlaub in weiteren 2-3 Wochen Fasten. Ich bin wild entschlossen.

Meine sportlichen Akitivitäten werden in der 1. Woche sein: 2 mal Joggen a 3 km und an 5 Tagen 20 Minuten Workout/Gymnastik. Ab der 2. Woche steigere ich dann das Laufen.

Also dann bis zum 9.1.

Viele Grüße
Andreas

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN VOM 2.1.23 - 22.2.23 - 21 Tage
STARTGEWICHT: 90 kg
ZIELGEWICHT: 76 kg
ALTER: 66 GRÖSSE: 176
Methode: Wasser, Tee, Kaffee, verdünnte Gemüse- und Fruchtsäfte, Gemüsebrühe
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2023 um 11:58 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten Mittag 🍀🎆 happy new Year
Allen ein gesundes neues Jahr.
Hier sind ja doch ein paar Leute dabei - wie schön dann von den Erfahrungen/Zielen und Co zu lesen.
Ich starte von 100 auf 0 heute - Kaffee gibt es früh, damit der Kreislauf in Schwung kommt, 2 grosse Tassen Tee hab ich schon getrunken, Darm lief und dann gibts heut Nachmittag noch was zum Abführen. Meine Familie kennt das Ganze ja und da mein Mann gern kocht, brauch ich mir bei der Essensversorgung meist keine Gedanken machen. 😉
Ich hoffe die nächsten Tage laufen bei allen gut - damit der Einstieg gut klappt.
Wir werden heute nachmittag spazieren gehen, die grossen Kids gehen mit Opa ins Kino, da bleibt nur der Mini daheim 😁
Morgen müssen wir dann ja wieder auf Arbeit, aber das bekomme ich beim Fasten immer gut hin und die Kollegen kennen es ja auch. Meist wird dann getippt wie lange meine Kur anhält, da ich mich vorher immer ungern festlege.

Ich wünsche euch allen heute einen schönen Sonntag, macht das Beste draus. ☺️

Lg, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2023 um 12:29 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Ein Hallo und happy New Year in die tolle große Runde, mit vielen bekannten Namen.
Ich habe mich richtig auf Neujahr und meinen Fastenstart gefreut.
Bis eben habe ich die Reste vom Raclette zu einem Auflauf und einer Fleisch- Zwiebelpfanne verarbeitet. Davon kann ich alle 7 noch einmal einladen. Bin am überlegen, ob ich meinen Mann mit den Aufläufen zu unseren Freunden schicke, denn ich selbst möchte nicht schon am ersten Tag einknicken. Jedoch Essen schmeißt man nicht weg.
Ich lebe mit meinem Mann in Ungarn. Wir haben hier herrlichstes Frühlingswetter. Heute Nachmittag eine große Runde an den See mit meinen beiden Hunden. Freue mich so sehr auf ein erneutes Fastenerlebnis. Auch ich habe das Gefühl in 2 Jahren um 10 Jahre gealtert zu sein und möchte aus diesem Gefühlskäfig ausbrechen. Bis vor 2 Jahren bin ich hier tgl 50 km Rad gefahren und mit den Hunden gelaufen. Nun bin ich zum Couchpotato mutiert und ärgere mich über mich selbst. Was hat diese Pandemie aus mir gemacht? Ich will noch nicht alt sein. 2023 war mit sehr viel Stress, Sorgen und Arbeit verbunden. All das möchte ich hinter mir lassen. Ich möchte dieses Glücksgefühl und stolz auf sich selbst sein, nach jedem durchlebten Fastentag, wieder.
Gehen wir es gemeinsam an.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2023 um 14:21 Uhr
... hat Teddybaer geschrieben:
Teddybaer
Teddybaer
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Ein tolles neues Jahr wünsche ich allen, auch ich will das Jahr mit einer Fastenkur beginnen und möchte mich dieser Gruppe anschließen. Meine Motivation ist immer wieder der Gewichtsverlust da ich einfach übergewichtig bin und die Hosen mal wieder sehr eng werden. Ich starte gleich heute am 01.01.2023 und schaue mal wie lange ich am Ball bleibe.
Obtimal wären 3 Wochen, so könnte ich 10 kg verlieren.
Die Erinnerung an den Feuerlauf soll mir die Kraft geben durchzuhalten. Ich wünsche allen viel Erfolg!!!
Roland


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2023 um 14:39 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Carola am 01.01.2023 um 17:17 Uhr ]

Euch allen ein tolles Neues Jahr mit Gesundheit, dem nötigen Durchhaltevermögen, um gemeinsam in dieser Gruppe unsere ersten gesteckten Ziele zu erreichen.
Gerne möchte ich mich hier anschließen. Über Weihnachten und Silvester hatten wir viel Besuch von der Familie und von Freunden. Wir haben sehr gut gegessen und waren viel an der frischen Luft beim Langlaufen, Rodeln Skifahren. Heute beginne ich mit einem Entlastungstag, gleich geht es noch eine runde Spazieren in der Sonne, bevor morgen die Darmentleerung folgt. Ich hoffe die nächste Urlaubswoche ruhig genießen zu können, um gut in das Fasten reinzukommen. Zum Einstieg habe ich mir gerade noch einen Blink /Hörbuch angehört und mir ein Buch zum Thema Fasten bereit gelegt.
Gerne hätte ich auch weitere Buchempfehlungen, bin mir aber nicht sicher ob man diese nennen darf. Viele Grüße

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
START: 01.01.2023 bis ?
STARTGEWICHT: 66,6 kg 01.01.2023
ZIEL: 58 kg Reinigung & Erneuerung
Alter: 51, GRÖSSE 1,67m
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2023 um 19:08 Uhr
... hat Marion geschrieben:
Marion
Marion
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Ihr Lieben,

Ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr!
Auch ich möchte mich wieder dem „Neujahrsfasten“ anschließen - und habe schon viele aus dem letzten Jahr wiedergesehen. Leider hat der Alltag schon Ende Februar meine Aktivität in der Nachfastengruppe sehr schnell eingeschränkt bzw. Beendet. Die Fastengruppe hat mir im letzten Jahr sehr viel geholfen, daher freue ich mich, wieder dabei zu sein.

Ich möchte wieder 4 Wochen fasten - also letzter Fastentag am 29.01.. Das habe ich 2022 zum ersten Mal so lange geschafft (zuvor immer nur eine Woche) und es hat mir sehr gut getan. Leider hab ich insbesondere in den letzten 3 Monaten viel zu viel gegessen, nicht nur von der Menge her, sondern auch Lebensmittel, die ich eigentlich meiden sollte (Weizen, Zucker, Milchprodukte, Eier). Das merke ich deutlich, mir geht es einfach nicht so gut - ich brauche dringenden einen Reset. Und hoffe natürlich auch, wieder etwas an Gewicht zu verlieren.
Leider habe ich von den ca. 10kg Abnahme aus den ersten 2 Monaten 2022 stand heute knapp 7kg wieder zugenommen, aber ich bin guter Dinge, zumindest die 7, im Best Case etwas mehr, in den nächsten Wochen wieder abzunehmen.

Ich habe heute meinen Entlastungstag und habe auch schon - zwischen Obstsalat zum Frühstück und Feldsalat mit einer gekochten Kartoffel und Karotten - 2 Gläser Sauerkrautsaft getrunken.
Eine Share Pflaume hab ich auch schon eingeweicht, habe noch einen relativ großen Vorrat vom letzten Jahr, während des Fastens hab ich die überhaupt nicht vertragen. Werde sie heut Abend zu mir nehmen und bin gespannt, wie es mir in diesem Jahr damit geht. Morgen gehts dann für ein paar Tage weiter mit Brottrunk. Alles ekelhaft aber es wirkt Und besser als die verschiedenen Salze, die bekomme ich einfach nicht runter.

Mein „Standard-Programm“ ist morgens Tee, mittags Gemüsebrühe, nachmittags ein Glas geschäumte Mandelmilch mit Zimt, Vanille und Honig und abends dann noch eine „Tomatensuppe“ (aus Tomatensaft). Damit bin ich letztes Jahr sehr gut durch die Zeit gekommen. Damals hatte ich noch Buttermilch mit im Programm, aufgrund einer (leider neuen) Casein-Unverträglichkeit hab ich sie aber aus dem Programm gestrichen.

Nun wünsche ich Euch allen noch einen schönen Neujahrsabend,
Liebe Grüße
Marion

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN vom 01.01. - 29.01.2023
STARTGEWICHT: 80,7 kg
AKTUELLES GEWICHT: 80,7 kg
ALTER: 41 ; GRÖSSE: 1,75m
Ziel: 72 kg - und wieder vernünftig essen, nur das, was ich wirklich vertrage (kein Zucker, kein Weizen, keine Produkte mit Milcheiweiß
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2023 um 19:26 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

Frohes neues Jahr und ein Hallo in die neue große Runde

Toll, wieviele bekannte Namen dabei sind die man noch kennt vom letzen Januarfasten, das freut mich und ich wink mal rüber 👋🏻 schön dass ihr da seid.

Ich werde erst gegen Ende dieser Woche mit dem Fasten beginnen, ich schaffe es in dieser Woche nicht, bis dahin lese ich aber fleißig mit. Mein Ziel sind mindestens drei Wochen, gerne vier, denn mein Resetknopf funktioniert sonst nicht. Auch mein Blutdruck braucht seine Zeit um wieder in normale Werte zu kommen. Und die Waage soll wieder eine 5 vorne anzeigen. Im Moment sagt mir meine Fitnessuhr „übergewichtig“.

Ich wünsche allen die schon im Fastenmodus sind eine gute Zeit und den anderen einen guten Einstieg.

Bis demnächst
schöne Grüße von Claudii


--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum